Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2022, 20:50
Sathrion Maniel
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote macht sich, über die Fähre, auf den Weg, um am Hafen Cerinors ein Schreiben für Sathrion abzugeben. Ohne einen Schritt mehr also unbedingt nötig dort zu verweilen macht er sich im Anschluss, so schnell als möglich, auf dem Weg der ihn hin geführt hat, auch wieder zurück.*

Nugors Segen Exzellenz Maniel,

mein Name ist Symon Sasperus, meines Zeichens ein viel zu schnell alternder Magier und noch so junger Student der Thaumaturgie.
Der Grund für dieses Schreiben und die dazu gehörigen Erklärungen würden vermutlich den Pergamentvorrat in meinem Heim erschöpfen.
So bleibt mir nichts Anderes übrig, als Euch um ein wenig Eurer Zeit zu bitten, auf dass wir uns vielleicht für ein kleines Gespräch zusammenfinden können.
Solltet Ihr also einmal Zeit und Muße für eine Unterhaltung über Thaumaturgie, Magie, und was sich sonst noch ergibt, wäre es mir eine Ehre Euch bei mir in Britain begrüßen zu können.
Ebenso gerne suche ich Euch natürlich auch an jedem anderen Ort auf, der Euch gefällig ist.

Nachrichten erreichen mich am Sasperus Handelskontor oder über die Bank von Edda.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 09:58
#2
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Ein elfischer Bote wird bei Symon klopfen, um ihm die mündliche Nachricht zu übermitteln, dass seine Exzellenz aktuell wenig Zeit hätte. Er würde sich jedoch im Verlauf der kommenden Woche mit einem Termin melden, wenn sich seine Terminlage endgültig geklärt hat.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 11:51
#3
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Meine Grüße Herr Sasperus.

Ich werde am kommenden Erdtag einige Dinge in Britain zu erledigen haben und werde Euch in Eurem Haus in Britain aufsuchen. Erwartet mich ungefähr zur halb neunten Abendstunde. Bitte lasst mir eine kurze Wegbeschreibung zukommen.

Die Silberne mit Euch.
Sathrion Maniel
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 16:55
#4
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Kurz darauf erhält er schon eine Nachricht.*

Nugors Segen Exzellenz Maniel,

sehr gerne empfange ich Euch am Erdtag um die halbneunte Abendstunde.
Mein Heim befindet sich ein gutes Stück östlich des Marktplatzes beziehungsweise der Bank von Edda. Es liegt noch hinter der goldenen Ente und der Schneiderei der Dame von Britannia auf einer kleinen Anhöhe.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 19:11
#5
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*....Und schon macht sich ein Bote mit der Nachricht von Britain aus auf den Weg zum Hafen von Cerinor, dort wird er sie für Exzellenz Maniel, bei der ersten Wache die ihm begegnet, abgeben.*

Nugor Segen Eure Exzellenz,

seine Hoheit der Herzog ließ mich wissen, dass es Euch gelungen ist, das Problem welches den Reisesteinen anhaftete zu lösen. Dies freut mich sehr und ich möchte Euch zu diesem Erfolg gratulieren.

Wie Ihr vielleicht noch wisst, bin ich selbst auf dem Gebiet der Thaumaturgie tätig, und so erklärt sich vielleicht auch mein größeres Interesse an diesem Vorgang.
Ich erlaube mir, in diesem Zuge, bei Euch anzufragen, ob es möglich wäre, Eure Erkenntnisse im Bezug auf die Reisesteine mit einem Interessierten zu teilen? Wo kam das Problem her? Ist abzusehen ob sich etwas in der Art wieder ereignen könnte, wie konntet Ihr das Problem bewältigen und derlei Fragen mehr treiben mich gerade um.

Dies soll Euch kein Anreiz sein mich zusätzlich einzubeziehen, jedoch würde ich mich ebenfalls besser fühlen, könnte ich auch dem Herzog in der Sache mit kompetenten und fundierten Antworten begegnen, sollten diesen einmal ähnliche Fragen überkommen.

Abschließend bleibt mir nur darauf zu hoffen, dass Ihr eine Möglichkeit seht mein, gerne zugegebenes, Interesse zu befriedigen und gewillt seid Eure Erkenntnisse zu teilen.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (09.04.2022 um 09:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 10:32
#6
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein höflicher Bote erkundigt sich am Hafen, ob die Botschaft von Symon seine Exzellenz wohl schon erreicht habe.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 18:21
#7
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Meine Grüße Herr Sasperus.

Gerne werde ich Euch die ein oder andere Fragen bezüglich meiner Arbeit in dieser Hinsicht beantworten. Ich werde am Mondtag Abend zur siebten Stunde im Tala sein.


Tycuahele mit Euch.

Maniel
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 19:42
#8
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Symons Erscheinen für den Mondtag wird ihm bestätigt.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 17:24
#9
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Ich grüße Euch Herr Sasperus.

Ich wollte mich erkundigen, ob Ihr über mein Angebot nachgedacht habt. Wenn Ihr ablehnt, würde ich mit der theoretischen Ausarbeitung allein beginnen und mich ebenso weiteren Projekten widmen.

Maniel
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 21:16
#10
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Nur wenige Stunden später mag Sathrion, so er erreichbar ist, eine Antwort erreichen.*

Nugors Segen Euer Exzellenz,

ich muss mich zuerst entschuldigen, dass ich Euch so lange warten lies. Ich versuchte derweil, leider vergebens, den Rat von Minoc bezüglich Eures Angebots zu kontaktieren.

Nichtsdestotrotz, wäre ich selbst weiterhin sehr an Eurem Angebot interessiert und ich würde mich freuen, Euch bei Eurem Vorhaben unterstützen zu können.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 08:19
#11
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Sicherheitshalber erkundigt sich ein Bote nochmal nach der Bestätigung, hat das Schreiben, nur Not, aber auch nochmal dabei.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 10:19
#12
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Meine Grüße Herr Sasperus.

Wir können also davon ausgehen, dass der Rat entweder nicht im Lande ist oder kein Interesse hat. Ich schlage daher vor, dass wir uns am Erdtag zur neunten Abendstunde in der Taverne Zum Lachenden Tala treffen, um die Idee zu erörtern. Sagt Euch dies zu, lasst es mich bitte wissen.


Tycuahele mit Euch,

Maniel
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 18:57
#13
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Wieder macht sich eine Nachricht auf den Weg zur Insel.*

Nugors Segen Euer Exzellenz,

sehr gerne nehme ich die Möglichkeit wahr und werde mich am Erdtag zur 9. Abendstunde im Tala einfinden.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.