Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2011, 10:35
Client-Probleme ...
#1
Ungihiuri
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Leute, ich habe ein paar Probleme mit dem Client:

0) Beim Versuch, eine brauchbare Auflösung einzustellen, hab' ich mir alle Bedienbuttons weggeschossen, so dass ich den Task nur noch killen und neuinstallieren konnte.
Hat jemand einen Vorschlag, welche Einstellungen man bei 1280x1024 Desktop wählen sollte, so dass A) alle Knöpfe zu sehen sind und B) das Spielfenster nicht alles so winzig darstellt?

1a) Alle ALT-Befehle gehen nicht.
b) Macros lassen sich nicht definieren!

2) Das Interface läßt sich auch per Maus nicht richtig bedienen ... ich kann auf meine Spielfigur doppelklicken wo ich will (im Spielfenster, rechts in der Leiste), ich kriege keine Paperdoll?!
Im Spielfenster fliegen dafür komische Schriftrollen (oben links) 'rum, die ich nicht anklicken kann ... oder jetzt doch?! Gehn die nur manchmal?
 
Geändert von Ungihiuri (23.06.2011 um 11:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 11:20
#2
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Also wegen der Auflösung:

ich hab für mich folgende gewählt:

auflösung vollbildschirm modus 1024/768

auflösung gameplay fenstergrösse: 800x600

damit fahr ich eigentlich ganz gut, meine desktopbildschirmauflösung ist ebenfalls 1280x1024.

was deine anderen probleme angeht, mit den schriftrollen etc, stell doch mal einen screenshot rein, kann mir da grad nix drunter vorstellen was du meinen könntest

edith sagt: es ist auch üblich einen forenaccount mit dem charnamen zu erstellen, den musste dann validieren und dann kannst auch in allen boards schreiben, die momentan noch für dich gesperrt sein
Alessandra Rodin ist offline  
Geändert von Alessandra Rodin (23.06.2011 um 11:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:40
#3
Ungihiuri
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Alessandra Rodin:
Also wegen der Auflösung:
ich hab für mich folgende gewählt:
auflösung vollbildschirm modus 1024/768
auflösung gameplay fenstergrösse: 800x600
damit fahr ich eigentlich ganz gut, meine desktopbildschirmauflösung ist ebenfalls 1280x1024.
Jo, klappt ganz gut.
Nur kann ich dann leider nicht so toll zur Anleitung rüberklicken als wenn's im Fenster laufen würde. Na, man kann nicht alles haben

Zitat:
was deine anderen probleme angeht, mit den schriftrollen etc, stell doch mal einen screenshot rein, ..
Hat sich mehr oder weniger erledigt.
Irgendwie scheinen Grafiktreiber oder Monitor sich über das Hochskalieren zu zanken ... jetzt hab ich jedenfalls die ganzen "Unterfenster" (Rucksack, Doll etc) auf dem Bildschirm und auf irgendwas klicken geht (meistens) auch ...

Zitat:
edith sagt: es ist auch üblich einen forenaccount mit dem charnamen zu erstellen, den musste dann validieren und dann kannst auch in allen boards schreiben, die momentan noch für dich gesperrt sein
Wie jetzt - ich muss für jeden Char ein Forenlogin anlegen?
 
Geändert von Ungihiuri (23.06.2011 um 17:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:36
#4
Tennia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jun 2011
Beiträge: 237
Zitat von Ungihiuri:

....


Wie jetzt - ich muss für jeden Char ein Forenlogin anlegen?
Richtig, da du auch RP über das Forum machst und das sollte mit dem Charnamen erfolgen.
Tennia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 08:09
#5
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Wäre mir neu, dass das ein "Muss"-Sache ist. Könnte ein Staffler kurz was dazu schreiben?
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 23:59
#6
Sir Pyriel
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 07 Jan 2006
Beiträge: 1.758
Man muss es nicht, aber es wäre natürlich schön wenn man es machen würde.
Sir Pyriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 09:09
#7
Tennia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jun 2011
Beiträge: 237
Zitat von Sir Pyriel:
Man muss es nicht, aber es wäre natürlich schön wenn man es machen würde.
Der richtige Nutzername!
Bitte registriert nur Charakternamen eures Accounts im Forum. Durch eine Validierung stellen wir sicher das die Forenaccounts auch als Charakter auf dem Server existieren. Unvalidierte Accounts haben nur eingeschränkte Nutzungsrechte.


Forenregel 11 ... mag sein, dass man daraus kein "muss" rauslesen kann, aber wo bleibt der Sinn, wenn man das Forum nicht nutzen kann weil man keinen Forennamen wählt der auch einem vorhandenen Char entspricht?
Tennia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.