Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Planung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 22:52
Minoc + ehem. Turnierplatz
#1
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Hallo zusammen,

ich würde hiermit jeden Besitzer/Großgrundbesitzer von Minoc einmal bitten mir eine PN zu schreiben, dass er ein Haus in Minoc/Tunierplatz besitzt und ob es Static oder Multi ist.

Besitzer von "einfachen" Multihäusern, d.h. alleinstehende Häuser, bitte ich dazu zu schreiben, ob sie ein Multi behalten wollen.

Anwesen von mehreren, zusammenhängenden Multis werden über diesen Weg nicht kostenlos zu Statics gewandelt.

Ein jeder kann mir seine speziellen Vorstellungen oder Vorschläge dazu schreiben, wenn er möchte, doch verspreche ich damit keine Umsetzung, lediglich ein zur Kenntnis nehmen und auf Umsetzung prüfen.

Vielen Dank
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 23:21
#2
Tarlo Ferantis
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 500
So wirklich viele Informationen gehen aus diesem Threat ja nicht hervor. Zwischen den Zeilen kann man nur lesen, dass größere Anwesen eingepatcht werden sollen und die Spieler dafür zahlen.
Bitte versorgt die Spieler mit allen möglichen Infos, die ihr rausgeben könnt. Vielleicht verhindert das son Chaos wie es das in Cove gab.
Was plant ihr?

Ich schreib ne PN, dass ich da nen Haus hab. Und? Das sieht der Staff doch auch ohne PN oder nicht? Lasst uns nich dumm sterben.
Tarlo Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 23:47
#3
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Wenn ich mir zu jedem Spieler der Minoc/Tunierplatz derzeit bewohnt/bespielt die Daten ziehe, ist das enorm Arbeit, die ich hiermit umgehen kann.

Dieser Thema ist auch lediglich ein Zugehen auf die Spieler, damit sie die Möglichkeit haben, zu erklären, sie wollen weiterhin in Multi-Gebäuden leben oder können sich auch Static-Gebäude vorstellen.

Zwischen den Zeilen stand im Grunde nix.
Ob das Ferantis-Anwesen weiterhin Multi bleibt oder nicht, ist Eure Entscheidung. Doch stimmst du mir sicher zu, dass es für die Planung ganz gut zu wissen ist, damit ihr dann auch den Platz habt eure Multis wieder zu setzten hm?

Es werden hier keine großen weiteren Ankündigungen gemacht.
Der Thread dient lediglich der Platzkoordination und falls sich ein Spieler kreativ mitteilen will.
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 00:00
#4
Tarlo Ferantis
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 500
Neben der Möglichkeit die Multihäuser zu behalten, haben wir also die Möglichkeit das komplette Anwesen einpatchen zu lassen (Static dann)?
Noch ne Frage dazu: Bleibt der Platz dann bei beiden Varianten der selbe oder plant ihr den Platz ein, es ist aber nicht gesagt wo?

Mein Nachfragen machte also Sinn. Ich hab das falsch verstanden und wurde aus deinen ersten Post nicht schlau. Jetzt ists etwas klarer. Arbeitsersparnis leuchtet natürlich ein, Zugehen auf Spieler, weil dort nun auch umgebaut wird, die Leute aber ihre Anwesen behalten dürften, ist nun auch verstanden. Prinzipiell fehlte mir quasi nur das "Warum". Es ging bisher ja nur das Was daraus hervor.
Tarlo Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 00:38
#5
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Zitat von Tarlo Ferantis:
Neben der Möglichkeit die Multihäuser zu behalten, haben wir also die Möglichkeit das komplette Anwesen einpatchen zu lassen (Static dann)?
Klar die hattet ihr ja immer, doch wenn ihr sie Staticen lassen wollt, dann nach dem alten Prinzip und den regulären Kosten

Zitat von Tarlo Ferantis:
Noch ne Frage dazu: Bleibt der Platz dann bei beiden Varianten der selbe oder plant ihr den Platz ein, es ist aber nicht gesagt wo?
Wir planen den Platz ein, aber es ist nicht gesagt wo.


Zitat von Tarlo Ferantis:
Prinzipiell fehlte mir quasi nur das "Warum". Es ging bisher ja nur das Was daraus hervor.
Warum wir Minoc umgsetalten oder was?
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 00:48
#6
Tarlo Ferantis
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 500
Nee. Da ging es um die Frage, warum du ne PN von uns allen willst, in der nur Besitzer von "einfachen" Multis reinschreiben sollen, ob sie das Multi behalten wollen. Das klang mir danach, als hätten die Besitzer von zusammenhängenden Multis (Anwesen) diese Möglichkeit nicht. Im Satz darauf sagtest du, dass das Einpatchen von Anwesen nicht kostenlos sein wird. In Kontext ließ mich das vermuten, dass wir die Pflicht haben alles einpatchen zu lassen.
Tarlo Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 00:59
#7
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Ne... um mal Beispiele zu geben.

  1. Besitze ein 100k Multihaus mit Land an der Tunierwiese und möchte ein Multi behalten.
  2. Besitze ein 100k Multihaus, würde aber auf ein vergleichbares Static-Haus zurückgreifen, daher brauch kein Platz für mein Multi eingeplant werden.
  3. Besitze ein Static-Haus
  4. Besitze ein Static-Haus, wollte mich aber nach einem größeren/kleiners umsehen.
  5. Besitze derzeit ein Multihaus und wollte noch eins dazukaufen. Mir ist es egal ob ich Static oder Multi habe, möchte mich jedoch deutlich vergrößern.

Da an der Tunierwiese kaum bis gar keine Static-Häuser vorhanden waren, bietet sich die Möglichkeit 2.

Was ganz klar sein sollte ist, das keine Multihäuser kostenlos eingepatcht werden. Wer immer von seinem Multihaus abweicht, muss sich mit der Auswahl zufrieden geben, die es dann geben wird.

Im Kontext für die Ferantis:
Es wird zu 100% kein Anwesen von dieser Größe zum Verkauf als Static gebaut (also von uns aus), so dass ihr die Alternative 2 nicht habt, ohne deutliche Abstriche zu euren Lasten machen.
Daher: wenn ihr euer Anwesen staticen lassen wollt, dann nach altbekannter Regel.
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:26
#8
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Mich würde einmal interessieren, wie es bis jetzt aussieht?

Wie würden grob gesagt etwaige Umbauarbeiten* denn bis jetzt ausfallen vom Umfang her?


*die niemals nicht, niemand versprochen hat
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:18
#9
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Kein Kommentar
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:34
#10
Dunja Armanth
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 232
wird beim umbau des Turnierplatzes, ein weggenommenes haus auch nur mit 75% des kaufpreises und ohne land/Items wiederberechnet?
Dunja Armanth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 04:44
#11
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Zu Yew kann Ich es nicht sagen. Aber bei Cove gabs glaube 100% + Erstkaufrecht für Anwohner.
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 04:47
#12
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
und das land usw was sie hatten...
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:56
#13
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Die Besitzer bekommen zunächst, Erstkaufsrecht, was mit der 100%igen Summe des zuvorigen Hauses verrechnet wird.
Ebenso bekommen sie Ihr Land ersetzt und sämtliche Items.
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:23
#14
Denos Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2009
Beiträge: 1.018
Die entfernten Preisschilder an den Häusern ist sicher schon Teil der
ganzen Vorplanung oder? So von wegen erstmal nichts weiter verkaufen
damit es später weniger Hickhack gibt, vermute ich mal nun.
Denos Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:32
#15
Sir Amrauk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Oct 2009
Beiträge: 28
Korrekt.
Sir Amrauk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:39
#16
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
also kann ich meinen hausbau da auch vergessen?^^
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:56
#17
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Vorerst ja.
Nach dem Patch kannst du dich gerne um ein freies Fleckchen oder ein Häusle bemühen.
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:00
#18
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
schade -.-

edit: mal ne frage wegen dem erstkaufsrecht... wie läuft das dann eigent, weil soweit ich weiß sind in minoc relativ viele inaktive chars angesiedelt...
Sion Vargblod ist offline  
Geändert von Sion Vargblod (16.08.2010 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 09:38
#19
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
So meine Lieben.

Es hat sich einiges getan, auch wenn noch nicht alles fertig ist.
Ich meld mich hier für die Minocer.

Ihr bekommt ein oder zwei wochen bevor es umgesetzt wird, von mir eine umzugskiste ins haus gestellt.
So dass ihr selbst euren Kram ordnen könnt.

Alles, was am Umsetzungstag nicht eingepackt ist (das betrifft auch Wände und unverrückbare Items) wird von uns dann einfach in die kiste Geworfen.

Die Kisten sammel ich ein und werden bei mir gelagert.

Ihr könnt euch schonmal darauf einstellen, dass das Vorkaufsrecht nach Größe geht. Die Leute mit großen Anwesen, bekommen als erstes die Möglichkeit ihren Kram zu setzen, damit das auch gewährleistet wird und der Platz überhaupt da ist, bevor kleine Hütten gesetzt werden die große Flächen spalten.
Ich hoffe das kann jeder nachvollziehen.

Die Großgrundbesitzer haben drei Tage und werden von mir angeschrieben via PN. Melden Sie sich innerhalb der drei Tage nicht, müssen sie sehen wo sie bleiben.

Ich gebe hier dann regelmässig Bescheid, ab wann Reservierungen etc. angenommen werden und von wem, also kein Stress

Das wird in etwa so aussehen:
Großgrundbesitzer von xx.xx.2010 - xx.xx.2010
Ehemalige Einwohner von xx.xx.2010 - xx.xx.2010
Neuzugänge ab jetzt.

Sprich keiner braucht sofort nach dem Patch eine Page los setzten, von wegen dass er dieses und jenes Haus/Land reservieren will, sofern er ein neuzugang ist. Das wird von mir überhaupt nicht berücksichtig und/oder schlichtweg ignoriert/gelöscht.

Ich hoffe das läuft gut ab und ich wünsch euch viel spass.

Lady Sam
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 12:34
#20
Gorason Tagur
Reisender
 
Registriert seit: 31 Aug 2009
Beiträge: 320
oha, ich bin gespannt!

Was das Packen anbelangt... Darf ich da Pagen??? Meine Kisten sind nunja... teilweise recht gut "bestückt"...

lG
Gorason Tagur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:29
#21
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Das musste mal mit dem rest vom Staff ausmachen...
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 07:54
#22
Calasume Nangar
Reisender
 
Registriert seit: 09 Dec 2002
Beiträge: 240
Wie sieht das aus, wenn man ein Static-Haus hat und zu Zeiten dieser Umstellung wahrscheinlich keinen Internetzugang hat um auf irgendetwas reagieren zu können?
Mich betrifft das dann doch sowieso net, da static, oder?
Calasume Nangar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 13:39
#23
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Siehe PN
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 16:03
#24
Dunja Armanth
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 232
gibt es mitterlweile einen Termin für den umbau?
Dunja Armanth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 14:54
#25
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Soderle
Termin gibt es noch nicht!

Aaaaber...
Ab heute sollten in jedem bewohnten Haus eine Umzugskiste stehen!Wer eine Vermisst melde sich bitte!!!

Das heißt ihr habt etwa 1-3 Wochen nun um alles einzupacken... wie im ersten thread beschrieben wird alles in die kisten gehauen was bis zum umzugstag noch nicht eingepackt ist.

*biegt in die Zielgerade ein*
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.