Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2011, 19:20
1.Char Krieger gegen die Magie ;)
#1
Myriad Astosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja hallo zusammen,
dies wird mein erster Char (ohne bisherige UO-Erfahrung) und ich habe versucht möglichst viel über die Engine und das Rollenspiel herauszufinden. Ich bin mir bewusst, dass man sich an bestimmte Spieler wenden kann, die Neulinge betreuen, doch wollte ich schon mal im Voraus etwas abklären:

Ich will einen Kriegerbasierten Charakter spielen, der in seiner vorherigen Charaktergeschichte (noch im Aufbau) schlechte Begegnungen mit Magiern und im Allgemeinen Magie hatte und sich geschworen hat sich darauf zu konzentrieren Magie wenn möglich zu bekämpfen. Ich weis jetzt nicht ob das ein gutes Konzept ist und wollte abklären, ob dies auch mit der Engine zu vereinbaren ist (spezielle Konzentration auf Kampf mit Magiern/magiebegabten Wesen), wie spezielle Fähigkeiten (hab einfach gesehen, dass es den Skill Magieresistenz gibt, oder Rüstungen, welche besonderen Schutz gegen Magieangriffe leisten).
Welche Skillung sollte ich vornehmen, dass mein Char noch spielbar ist und eben speziell gegen Magie ausgelegt ist (sry Magier

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 19:25
#2
Antagon Togur
Reisender
 
Registriert seit: 21 Mar 2011
Beiträge: 241
moin

Eine super Sache ist das hier:

https://www.ultimaonline-freeshard.d...-std-kampf.gif

Da kannst du sehen, wie gut (1) oder schlecht (3) oder ob du es gar nicht skillen kannst. (4)


Da du Magiresistenz haben willst, fällt der erste Zweig schon mal weg. Int beurteilen ist manchmal sehr praktisch gegen Magier, aber nicht zwingend Erforderlich. (bzw. wegen RP-gründen. wenn du gegen Magier bist, solltest du erkennen sollen, ob dein Gegenüber klug ist oder nicht.)

wenn du ausführlicher reden willst, schreib mir einfach ne pn oder erreich mich über icq 363145713


mfg
PO Antagon
Antagon Togur ist offline  
Geändert von Antagon Togur (08.05.2011 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 19:34
#3
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Dein Konzept passt prima, vor allem in Verbindung mit dem Loricaglauben. Die Loricaner stehen Magie sehr argwöhnisch gegenüber.
Grundsätzlich empfehl ich dir den Weg Ehre (stör dich nicht so an den Namen, Gesinnung hat nichts mit dem Namen des Weges zu tun), weil der die beste Skillung ermöglicht. Magieresistenz ist da Sekundärattribut, das geht klar. Viele Punkte würde ich nicht reinlegen, das steigt hier und da schon, allein dadurch, dass Zauber auf dich gesprochen werden. Im Rollenspiel kann man den Skill dann auch nutzen (auch wenn ich das persönlich sehr doof finde. Und nein, ich spiel keine Magier. Ich finde nur, dass der Skill Konfliktrp nur unnötig verkompliziert), wenn man will.

Spezielle Rüstungen mit antimagischen Fähigkeiten gibt es nicht, dafür aber magische Steine, die man in Waffen einsetzen kann. Da sind auch ein paar drunter, die gegen Magier nützen. Der Staff möchte nur sicher nicht, dass ich das hier im Forum breit trete, welche das sind.

Was die Skillung angeht musst du wissen, aber Mainattribut (Schwert- oder Kolbenkampf) sollte bei 50 sein.

@ Antagon: Int beurteilen ist für einen Krieger sinnfrei.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 20:07
#4
Myriad Astosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich hab mir die Liste angesehen und ich werde mich sicher danach halten.

Das mit dem Loricaglauben passt perfekt, da es eine kriegerische Gottheit ist, welche Magie und Fernkampf nicht respektiert. Was ich mich aber gefragt habe, ob ich dann in jeden Kampf mit Kopf voran reinstürmen muss, oder ob man da auch ein wenig verhaltener sein kann --> nur Kämpfe ausfechten, die seiner Ideologie entsprechen

Ich hätte da an eine Gesinnung wie neutral-freiheitlich gedacht (war mir aber nicht ganz sicher). Ich will einen Charakter spielen, welcher starre Ansichten hat (Magie beeinflusst die Welt negativ), er will aber nicht um jeden Preis dies erreichen (also wohl nicht regelfeindlich, sondern nach seinem eigenen Ehrenkodex).... Möglich ist es später einzusehen, dass dies nicht funktionieren kann und auf den dunklen Pfad geraten

Wegen Intelligenz beurteilen,
anscheinend verstärkt es meinen Charakter nicht (da ja Magiefertigkeiten gefördert werden), nun weis ich nicht, ob es nützlich ist, die Fertigkeiten des Magiers einschätzen zu können/Vorteile daraus ziehen (und die Fertigkeit würde ja auch ins Charakterkonzept passen, ich habe mich ja darauf spezialisiert Magie zu bekämpfen --> kann Magier wohl einschätzen). Da ich aber neu bin, weis ich nicht so recht ob es was bringen würde.

Ausser Schwert, muss man sonst noch etwas skillen oder bin ich da eher freigestellt?
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 01:12
#5
Ivalfin Eluivren
Reisender
 
Registriert seit: 08 Nov 2004
Beiträge: 34
Magische Steine werden dann ja wohl eh nicht in dein Konzept passen, es sei denn dein Char hat kein Problem damit, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
Ohne Steinchen geht dir allerdings irgendwann ein netter Bonus im Kampf flöten.

Mein Kriegerchar ist vom RP auch als "Magierkiller" ausgelegt, also eher leichte Rüstungen/schnelle Waffen und mehr auf Schnelligkeit/Gewandtheit, denn Stärke bauend. Daher hab ich auch die Engine etwas mitziehen lassen, mit mehr Dex und Int, damit sich das RP-Konzept auch in den Zahlen widerspiegelt. Aber mittlerweile ist das sogar dank der Kampfstile ohnehin nicht nur RPbegründet sinnvoll. Nebenbei eben noch so Späße wie z.b. Vergiften (rat ich aber sehr! von ab, ich hab diesen Skill absolut umsonst auf mein mögliches Max von 40 gepeitscht), Magieresistenz, Fernkampfwaffen, Tarnen eingebaut, um das ganze bisschen auszumalen. Aber diese Sache ist nur mein persönliches Verständnis eines Arkanjägers. :P

Allgemein gilt jedoch:
Anatomie, Kampftaktik, Waffenkunde und Parrieren (falls du auch mal einen Schild verwenden möchtest, sind wichtig) sind als Skills noch für einen Krieger sehr wichtig.
Ivalfin Eluivren ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 08:39
#6
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Die Sache mit den magischen Steinen kann aber durchaus auch anders glaubhaft gelebt werden. Das Lorica-Konzept liefert da eine mögliche Interpretation.

Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 13:01
#7
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Die Enginewerte, die du im Kampf brauchst, wurden hier schon aufgezählt.
Es gibt im Prinzip nur einen Engine relevanten Skill, der deinen Char besser gegen Magier im RP und auch in der Engine dastehen lässt. Magieresistenz.

Wie Ivalfin schon gemeint hat, ist es vom RP her eher besser eine leichte Rüstung und auch leichtere Waffen gegen Magier einzusetzen. Beweglichkeit und Schnelligkeit beim Schlagen usw.

Intelligenz Beurteilen macht von der Engine her überhaupt keinen Sinn.. und vom RP her eigentlich auch nicht. Wie der Name schon sagt, kannst du damit sehen, wie intelligent dein Gegenüber ist. Von der Engine her kommt ne System Msg. die nicht wirklich viel aussagt. Also echt non sense. Die Skillpunkte sind bei der Erstellung eh schon rar und anders besser aufgehoben.

Was auch ein nützlicher Skill für einen Krieger wäre, ist Heilkunde. Um sich zu bandagieren. Das erspart dir beim Moshen gegen Monster ewig viele Heiltränke mit rumzuschleppen, falls du deine Hits wieder heilen musst.

Magische Steine und Lorica.. da seh ich eher kein Problem. Lorica ist eine Gottheit, die argwöhnisch gegenüber Magiern ist. Aber darum wieder gleich alles zu radikalisieren und zu sagen "ah ne. du bist Loricaner. Das wäre Non RP wenn du magische Steine in Waffen einsetzt." ist genauso Käse, wie wenn jetzt jeder glaronsgläubige alle anderen Gläubigen aufs härtste als Ketzer ansehen müsste, zum Beispiel.
Und wie Alrik schon meinte. Im Lorica Konzept gibts dazu nen Bsp.

Aber ansich wäre das eine gute Glaubensrichtung für dein Charkonzept. Sofern du einer Glaubensrichtung folgen willst.
Darok Vandrak ist offline  
Geändert von Darok Vandrak (09.05.2011 um 13:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 14:54
#8
Myriad Astosh
Gast
 
Beiträge: n/a
hmm ich hab jetzt nur ein Problem:
angenommen wurde ich schon, anmelden kann ich mich aber nicht (1 tag nach anmeldung)... Ich hab UO installiert und Autopatcher geladen, kann auch UO öffnen, doch login ist nicht möglich? (soll ich es noch ein 4tes mal installieren?
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:18
#9
Ivalfin Eluivren
Reisender
 
Registriert seit: 08 Nov 2004
Beiträge: 34
Das mit den Steinen sagte ich nur auf diese Weise, wobei ich ja auch eindeutig die negative Seite von einer solch radikalen Sicht anführte, da er vorher meinte, seinen Char mit einer allgemeinen Ablehnung gegnüber Magie spielen zu wollen.. und die Dinger sind nunmal magisch.

Freilich ist es auch sicher vom RP her nützlich einem Magier einen magischen Dolch in den Rücken zu stecken und
ist natürlich eh klar, dass man sich da im RP auch durch irgendwelche Geschichtchen retten kann, damit man das Zeug trotzdem nutzen "darf", ohne gegen ein "Antimagie-Konzept" zu verstoßen.
Fakt ist aber, dass die Teilchen im Endeffekt ja sogar von Magiern selbst zu dem gemacht werden, was sie sind und mit magischer Energie vollgeballert werden. Hängt einfach von der Ethik des Chars ab.
Ivalfin Eluivren ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:42
#10
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Zitat von Myriad Astosh:
hmm ich hab jetzt nur ein Problem:
angenommen wurde ich schon, anmelden kann ich mich aber nicht (1 tag nach anmeldung)... Ich hab UO installiert und Autopatcher geladen, kann auch UO öffnen, doch login ist nicht möglich? (soll ich es noch ein 4tes mal installieren?
Gibt es hier eine Fehlermeldung? Welches Betriebssystem verwendest du und in welches Verzeichnis hast du es (Ultima Online/TM) installiert?
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:11
#11
Myriad Astosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich benutze Vista und habe es deshalb (nach einer Anleitung von euch nicht ins C: installiert, sondern ins D: (Data) ). Es gab weder beim Patchen noch beim Starten eine Fehlermeldung, es zeigt einfach an wenn ich meine Daten eingebe und login drücke, dass entweder Name oder Passwort falsch sein müssen... Name und Passwort habe ich überprüft ohne Resultat...
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 22:19
#12
Sir Pyriel
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 07 Jan 2006
Beiträge: 1.758
Einmal bitte die Login.cfg hier rein posten (diese befindet sich im Ultima Online verzeichnis)
Sir Pyriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:16
#13
Myriad Astosh
Gast
 
Beiträge: n/a
habs jetzt erneut installiert und jetzt funktioniert es =)
bin mich gerade am einleben. Vielen Dank für alle antworten, wir sehen uns vielleicht mal irgendwo
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.