Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2008, 12:30
Herstellersiegel und Diverses
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Die aktuellste Änderung betrifft erstaunlicherweise die Handwerker:
Es ist euch ab jetzt (entsprechende Skillhöhe vorrausgesetzt) möglich, selbst zu entscheiden ob ein von euch hergestellter Gegenstand euer Zeichen tragen soll oder nicht. In diesem Zuge haben die einzelnen Berufe auch unterschiedliche, d.h. zu den hergestellten Gegenständen passende, Begriffe für die Siegel erhalten.

Code:
Schmieden                 Gravur
Basteln                   Gravur
Bogenschnitzen            Inschrift
Schreinern                Inschrift
Schneidern                Stickerei

Der Befehl, um das Siegel an- oder auszuschaltet lautet

.siegel

diese Einstellung gilt für alle Beufe, falls euer Char mehrere beherrschen sollte. Standardmäßig ist das Siegel eingeschaltet allerdings nicht vergessen: erst ab einer bestimmten Skillhöhe ist ein Char überhaupt in der Lage sein unverwechselbares Zeichen einzufügen.


Ansonsten konnte ich die Tage die Obergrenze für den Manavorrat bei Manaraub einbauen, sie liegt beim 1,5-fachen des normalen eigenen Mana-Maximums.
Weiterhin werden Waffen all ihre Boni durch Art und Material jetzt abhängig von ihrer Schlaggeschwindigkeit angepasst und Haie zählen jetzt korrekterweise als Tiere.
Zu guter Letzt erwartet euch im Feuerdungeon ein neuer weiterer besonderer Gegner mit ein paar einzigartigen Tricks.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 12:35
#2
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
uh hört sich sehr geil an!
daumen hoch dok
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 14:01
#3
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Klasse Sache!
Muss sagen das hört sich alles vier gut an hehe..
kannst du noch was näheres zu dem Waffenzeug sagen? Das rall ich grad nich so
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 14:31
#4
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Hui das ist ja mal fein. Ich bin zwar der meinung Schreiner Gravieren auch aber damit kann ich auch leben.
Brulmir Horogat ist offline  
Geändert von Brulmir Horogat (22.10.2008 um 14:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 14:32
#5
Clara Nymahr
Reisender
 
Registriert seit: 20 Oct 2008
Beiträge: 22
Gravieren tut man nur auf Metall.
Clara Nymahr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 14:44
#6
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Zitat Wikipedia:
Die Gravur, ob per Hand oder per Maschine, ist eine spanende und/oder
abtragende Bearbeitung von Metall, Holz und anderen Werkstoffen.
Brulmir Horogat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 14:49
#7
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ok. Wir änderns trotzdem nicht, weil Inschrift es besser trifft. Immerhin geht es hier nicht darum, Bilder ins Holz zu brennen oder zu schnitzen, sondern nur um den Namen. Der ein Schriftzug ist. Und darum ganz gut als "Inschrift" passt
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 14:51
#8
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Zitat von Brulmir Horogat:
Hui das ist ja mal fein. Ich bin zwar der meinung Schreiner Gravieren auch aber damit kann ich auch leben.
Ich sagte ich bin zufrieden...Mir war sowieso klar das ihr das nicht ändert.
Brulmir Horogat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:04
#9
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
hoffe ich "rall" die Frage richtig, Darok:
Schwere (langsame) Waffen bekommen jetzt größere Boni pro Schlag und leichte (schnelle) kleinere - analog zu AntiPG-Script und Skillgain
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:06
#10
Kyren Arasus
Reisender
 
Registriert seit: 27 Dec 2005
Beiträge: 620
Joo, das hab ich gestern oder vorgestern oder wann das war schon mitbekommen das es auf einmal Inschrift hieß find ich echt super. auch das man das nun ein- und ausschalten kann. Manche stört das ja immer ^^
Kyren Arasus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:24
#11
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
mh du meinst etz die Schadenswerte von den langsamen Waffen werden angepasst analog dazu von den schnellen Waffen?
was halt genau da geändert wurde hab ich nich .. gerallt *g
oder is das Firmengeheimnis?
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:36
#12
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
ich peils auch grad net so ganz.
dass irgend welche bonis nun mit ihrem gewicht....eh ja...gewichtet werden kam durch.
nur welche bonis? ich kann mir grad nix drunter vorstellen

wobei

ha sowas wie den grundschadensboni vom beidhand stil? der schien vorher ne feste grösse gewesen zu sein. der ist nun vom gewicht der waffe abhängig?
silber untoten bonus?
was ist denn mit den steinen. weiterhin feste grössen bei den grundschadensklunkern?
dinge die in den multiplikator eingehen? gibts sowas überhaupt?


gibts da etwa noch mehr was an einem vorbei ging und sonst auch keiner weis?

(übrigens tolle sache der neue kram. mal gespannt ob das vieh in destard der random like drache is, der raus genommen wurde. der war cool)
Balen Ulen ist offline  
Geändert von Lady Ygraine (22.10.2008 um 15:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:40
#13
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich war so frei einen Teil deines Posts zu editieren Balen. Manche Leute möchten vielleicht noch selber rausbekommen, welche Waffe/Metall was an Besonderheiten hat. Zumindest ist es nicht Sinn der Sache, das im Forum (oder ICQ) zu verbreiten.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:15
#14
Lucian Mascar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Mar 2008
Beiträge: 202
@ Yggi: Und was war hiermit?
Lucian Mascar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:30
#15
Tarlo Ferantis
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 500
Klingt alles soweit geil.
Die Siegelgeschichte ist top.
*Daumen hoch*
Tarlo Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:31
#16
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Zitat von Sir Norand:
Boni durch Art und Material
unter Art fällt z.B. der Extraschaden von Speeren bei Tieren und Material.. muss ich das wirklich erklären? z.B. Silber bei Untoten, richtig

Ansonsten weiß ich nicht was "an einem vorbei ging und sonst auch keiner weiß".
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:51
#17
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
ah lucian war schneller
nach dem post von agla hab ich auch grad gesucht.
wobei ygraine teilweise vielleicht auch recht haben könnte.
das tüfteln an den klunkern war ne lustige beschäftigung bei langeweile.

naja norand da wurd ich vielleicht ein klein wenig zu neugierig und bin nen bisl vom thema ab gekommen.
ging mir darum ob andere metalle wie zB roteisen auch spezielle gegner haben wo es mehr bringt als üblich.
oder waffengattungen wie äxte bei brrrr blublabli gegen rum stiefelnde bäume. nur mal so als aus der luft gegriffenes beispiel.

hab da nie was bemerken können. obs daran liegt, dass es sowas net gibt oder die bonis zu marginal sind um intuitiv bemerkt zu werden weis man net. features können nur genutzt werden, wenn man weis, dass sie existieren.

eeeehh also auf gut deutsch hat net so richtig hier hin gehört.

aber was hier vielleicht hin gehören könnte.
sind die einzelnen waffen in mehrere scripte verbaut? also dass es für jede waffe mehrere prozeduren oder functions? oder wie immer des bei der sphere sich nennt, gibt? sodass manches redundant im quelltext vorkommt? weil vor ner weile hast du das gewicht von ein paar waffen (mir fällt da jetzt spontan nur die doppelblatt kriegs/schlachtaxt und die bardiche ein) das gewicht geändert. und vorhin hat ich mit ner silber doppelblatt kriegsaxt an nem untoten 140 damage mit dem beidhand stil gemacht. kam mir etwas zu arg viel vor.
greift die damage berechnung vielleicht noch auf alte werte zu wo die waffen noch schwerer waren?

edit: achja auf die frage ob im multiplikator noch andere bonis versteckt sind ausser die, die durch die skills verursacht werden war der satz natürlich auch noch bezogen
Balen Ulen ist offline  
Geändert von Balen Ulen (22.10.2008 um 16:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:54
#18
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Jungs ich weiss ja nicht ob ICH mich auf einen 6 Jahre alten Post verlassen würde.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 17:09
#19
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Die Scripte rechnen immer mit dem tatsächlichen aktuellen Gewicht, also das sollte dann schon richtig gewesen sein.

Die Liste aus dem alten Post ist, soweit ich das auf Anhieb überblicke, noch vollständig.

Der Multiplikator wird durchaus noch von anderen Dingen als nur den (eigenen) Skills und dem Zufall beeinflusst. Und nein, das werde ich nicht näher erläutern.. nur soviel: es sind alles Sachen, die durchaus naheliegend/nachvollziehbar sind, z.B. Mondphase oder Blickrichtungs des Chars spielen keine Rolle.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 17:39
#20
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
ich war grad nochmal kurz im fridi mit nem silber bastard, doppelkriegsaxt und nem alchi henker mit leichtem untoten klunker.
bei dem henkerbeil hat sich scheinbar nichts geändert. also vermut ich mal du hast das basis gewicht 10 stones gewählt. stell ich ma einfach als konspirative theorie auf...iluminati ding und so.
wobei da trotzdem manchmal ganz harte ausreisser dabei waren. gelgentliche 130-140 damage mit dem teil haben mich etwas verblüfft.
waren aber auch noob geister und kopflose.

bei den schweren beidhändigen silberwaffen musst ich richtig schlucken. spitzenwert mit beidhand war bei dem bastard ca 150.
aber um ehrlich zu sein hab ich mit den dingern schon lange nich mehr gehauen. deswegen kann ich nich sagen wieviel von der differenz zwischen jetz und ungefähren werten aus dem gedächtnis wie ich das von vor ner weile (vielleicht nem jahr oder mehr) in erinnerung hab auf skill steigerung zurück zu führen is. aber ich glaub ich hatte mit den waffen net mehr als 110 sonst gepackt.

ziemlich knackig
aber ju mit den waffen und geändertem gewicht habsch mich geirrt.
bastard is ja wie eh und je und beide waffen haben grad vergleichbares angerichtet.
der beidhand bonus beim henker dürft so ca 25 und beim bastard etwa 35 gewesen sein.
also klapt das ja mit den gewichtungen. nur kommt mir der damage sehr hart vor.
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 18:02
#21
Corian Ysaires
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2007
Beiträge: 119
Top weiter so Jungs und Mädchen
Corian Ysaires ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.