Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2010, 22:52
Nachbetrachtung: Schlosseroberung
#1
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Hi Leute,

bin zwar nicht die geeignetste Person diesen Thread zu öffen (nicht seit dem Anfang dabei gewesen... auch nicht bis zum Ende geblieben), wollte dennoch schnell meine ungefragte Meinung loswerden .

Die RP-Eindrücke muss ich erstmal auf mich wirken lassen, werd da heute kein Resumee mehr ziehen können.

Von der Engineseite her ist mir hauptsächlich ein Punkt aufgefallen, den (wir alle) in der Zukunft bei solchen Großaktionen im Vorraus bedenken sollten :

TÜREN

Als (in meinem Fall zwangsverhinderter) Nachzügler, stand man immer wieder vor verschlossenen Türen. Als lebensrettender Verwundeten-Wegschlepper war das auch ein Problem. Hoffe, dass wir bei zukünfigen Events dieser Art, diese Hürde umschiffen können.

So ärgerlich das auch mit den Türen war, es wurde 100%ig durch den tollen GM-Support ausgeglichen. Hab notgedrungen sehr oft pagen müssen, und immer wieder hat sich ein GM meiner erbarmt. Vielen Dank dafür .

Das war es zumindest für heute von meiner Seite. Wie fandet ihr es?

Grüße,
Po Zana
Zana Tul ist offline  
Geändert von Zana Tul (19.01.2010 um 22:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 22:57
#2
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
von dieser quest würd ich mal gern nen "staffkultur" bericht sehen, ich glaub ich hab nie ne quest gesehen wo so viel drunte rund drüber ging ^^ allein die serverdowns, dann die ganze zeit nervigen randgruppen die türen öffnen oder sich vom rp-ablenkungsmanöver tatsächlich ablenken zu lassen... ;)


von der schlossaktion selber hab ich wenig mitbekommen. für uns aussenstehende wars bisschen langweilig zwischen drin udn ziemlich konfus, aber man kanns ja auch nicht allen recht machen, und man merkte dass ischmühe gegeben wurde, auch uns zu unterhalten.

über die eientliche quest kann ich aber wie gesagt nix sagen, und auf meldungen aus 2. hand möcht ich mich erstmal nich stützen, also bin ich mal gespannt, was anerre zu sagen, und vielleicht sogar auf pics oder so ;)
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:04
#3
Ahzdari Dahjin
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jun 2009
Beiträge: 137
Ganz zu schweigen von uns armen Lazarett Leuten die erst nach der aktion, aktion bekommen.
Ahzdari Dahjin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:20
#4
Andre Lelron
Reisender
 
Registriert seit: 21 May 2009
Beiträge: 72
So also von meiner sicht ein gelungener Abend bis auf das kleine Chaos.

Was mich etwas gestört hat ist das viele Engine gekämpfe, nicht das die gegner zu schwer wären aber wir sind hier immrehin auf nem RP shard deshalb fand ich das auch sehr schade das einige spieler auf die spinne engine gleich los sind anstatt zu emoten und das nur eine person ne möglichkeit aufn RP kampf hatte aber bei sovielen leuten muss man halt irgendwo eine grenze ziehen und ich denke das es ansonsten richtig gut war alles
Andre Lelron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:48
#5
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Du bist aber lang genug dabei um zu wissen dass RP Kämpfe bei der Masse von Spielern praktisch unmöglich sind


Ich fands gut! Hab mich sehr darauf gefreut...
Klar wars chaotisch, aber who cares? Krieg ist chaotisch.

Serverdowns... jo... war schon schlimmer.

Ich hatte mich auf den versprochenen Kampf gegen den Klingenheini gefreut, aber najo ^^

Bin froh dass die Herzogin noch lebt, die rockt nämlich echt mal im Gegensatz zu den bisherigen Herrschern *g*

Und bis auf die meines Erachtens nach sehr unnötige Aktion nach der ganzen Action - die Angesprochenen wissen was ich meine und werden das hoffentlich nochmal überdenken! - wars sehr gelungen.
War funny!
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:52
#6
Sir Vito
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 09 Oct 2004
Beiträge: 1.186
Hier meine Resonanz Podcast
Sir Vito ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 00:16
#7
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Also...

ich Grunde fand ich die ganze Idee wirklich sehr sehr geil. Drow Besetzung - ultimativ.

Schade find ich nur, dass dieses übliche Questmuster wieder so bemerkbar wird. Böse taucht auf, pusht sich hoch, paar NPC's sterben, alle Leuten werden zusammen getrommelt. Es wird hingelatscht, gemoscht, ein bis zwei RP-Kämpfe und die bösen werden kaputt geschlagen - oder wie in diesem Fall vertrieben.

Ich hätte es persönlich stark gefunden, wenn die Spieler auch mal aufn Sack bekommen hätten und gezwungen gewesen wären den Ruckzug anzutreten. Wegen mir hätte sich diese Besatzung auch noch etwas ausweiten können. Aber gut ~

Richtig öde fand ich, dass halt _keiner_ der wichtigen/hohen Questchars wie Lyonell oder die Herzogin gestorben sind. Ich mein das ganze Schloss wird zurück erobert und die Herrscherin über ihre Feinde wird am Leben gelassen? Ka was sich die Drow dabei gedacht haben =/

Fazit: Es wurde mMn gut gequestet, aber aus dem Ende hätte man in meinen Augen reichlich mehr machen können. Und dass man es dramatischer oder überraschender hätte gestalten können.
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 00:18
#8
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Ja, oder die Welt wird mal von Glarons Reiter der Aprokalypse heimgesucht und die töten alle bösen Chars
DAS wär doch mal überraschend! Eine Quest die nicht den üblichen Verdächtigen aufn Kopp haut, sondern mal der anderen Seite, die sonst eierschaukelnd und sich die Hände reibend daneben sitzt, wenn Drow, Schatten, blinde Zwerge oder sonstige Viecher ihre Drecksarbeit erledigen
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 00:28
#9
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Du meinst wir reiben die Hände ^^
Ich finds eher ärgerlich wenn da so ein scheiss blinder Zwerg aufkreuzt, fett imbaa is und einem quasi Konkurrenz macht x) - muss natürlich aber auch sein.

Wollteste mit deinem Thread eigentlich iwas vermitteln oder nur Crap-talk halten? - jetz ma ernsthaft ^^
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 01:02
#10
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
Zu Kalians "Richtig öde fand ich, dass halt _keiner_ der wichtigen/hohen Questchars wie Lyonell oder die Herzogin gestorben sind".

Ich find Thrangers Tod durchaus der Verlust eines hohes Questchars. Edwen, Shari und andere RP'ler am Hof werden mir da recht geben...


Davon abgesehen... ausgerechnet heute konnt ich nicht
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 05:38
#11
Gorason Tagur
Reisender
 
Registriert seit: 31 Aug 2009
Beiträge: 320
Also... ich muss sagen, dass mir das ganze sehr gefallen hat..

Aus verschiedenen Gründen:

1. Mein Char hatte eine sinnvolle Aufgabe
2. Die Aufgabe passte 100% zu ihm
3. Ihm wurde das Gefühl gegeben genauso wertvoll zu sein wie irgendein Krieger
4. Das "Tunnelrp" hat mir sehr gut gefallen, danke an alle beteiligten
5. Es war richtig klasse, dass soviele Player Zeit hatten an der Quest teilzunehmen
6. Wenn ich an dieser Stelle mal bezug zu einer Staffaussage nehmen darf: Das Rp mancher Leute war einfach unglaublich genial und lustig ;-)

Ansonsten...
Ich fand die moscherei nicht übertrieben, schließlich wäre alles andere realitätsfremd gewesen..

Schade war nur, dass meine Freundin seit 22.00 dauerd stresste, dass ich doch mal den Pc ausmachen sollte und mich dann um 23.20 (beim Geiselrp) zurückziehen musste..

bin sehr zufrieden was die Quest betrifft..

so far

Po Gorason Tagur
Gorason Tagur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 07:03
#12
Zarag Nuramaon
Reisender
 
Registriert seit: 08 Jan 2010
Beiträge: 26
Also da das hier meine erste quest war...(was man auch wohl teilweise gemerkt hat) fand ich das doch schon sehr schön umgesetzt und es auch sehr viel spaß gemacht.
Man darf ja nicht vergessen das dass was gestern passierte vorher Tage lang geplant wurde und von daher fand ich es echt genial.

Nur ich habe eine frage die gilt aber nur für mich als Rp verständnis!

Ich kenne es nur so, wenn ein Paladin oder Priester seinen gott bittet ihm die kraft zu geben jemanden zu heilen bzw zu entgiften (was ja auch engine technisch geht) das dass für mich eigentlich mehr die größte Heilung die es gibt. So da ich ja nicht alles wissen kann aber man doch nach fragen kann wollte ich gerne wissen warum dieses gift naja per rp dann nicht genommen werden konnte?

Aber dennoch allgemein zum Abend fand ich sehr gut, sehr schön, sehr lustig und einfach genial. *beide daumen hochhebt*
Zarag Nuramaon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 07:10
#13
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Ja von meiner Sicht aus einige Wunderschöne Tage mit einem großartigen Höhepunkt Gestern Abend.

An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön und Lob an die fleißigen Buddler Sorben und Gorason, hat mir viel Spaß bereitet mit Euch zu RPn und das Ihr die Rp Einschränkung dort eingesperrt zu sein mit Geduld und Spaß am RP weg gesteckt habt ist nicht selbstverständlich

Natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an den Staff insbesondere Ygraine, für den Klasse Support weiter so!

Was ich ganz Lustig fand waren die gelegentlichen Ausrutscher der GM`s in Worldemotes und dergleichen soll ja auch mal vorkommen

Und Leute, was für ein blinder Zwerg hab ich was verpasst?

Ins Gesamt ein gelungener Abend für den ich gerne auf ein paar Stunden Schlaf verzichtet habe.
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 07:22
#14
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Also die größte Heilung ist es sicher nicht, sonst bräuchten wir keine Heiler. Betrachten wir es eher als die "notdürftigste" Heilung, die bei schlimmen Verletzungen gut und sinnvoll ist, aber auch da einen Heiler für die Feinarbeit nicht unnötig macht.

Ich versteh da auch die Beschwerde über "hohe Chars" nicht. Wir können nicht bei jeder Quest die wichtigsten Questchars aus dem Weg räumen, nur weils cool ist. Solche Chars müssen ersetzt werden, und wenn "einmal" auch kein Problem ist, würde es doch irgendwann unglaubwürdig, wenn Herzogin und Familie in jeder größeren Quest sterben und neue kommen.
Wer weiß, vielleicht hätte die böse Seite ja auch gewonnen, wenn sich da Spieler beteiligt hätten?

Ansonsten kann ich Vito und Amrauk als Hauptquester hier auch nur ein Lob aussprechen. War froh, als ich endlich ins Bett konnte (krank), aber alles in allem fand ich die Quest sehr gut. Plünderungsaktionen von (Sonder-)Items ohne entsprechendes, herausragendes RP, das Sonderitems rechtfertigt, fand ich jetzt nicht so berauschend. Aber ich denke auch da wurde ne gute Regelung gefunden.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 08:02
#15
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153
Mein Fazit:

Ich fand es unglaublich atemberaubend und richtig richtig spannend! Wobei ich es ehrlich gesagt auch schade finde, dass jetzt alles wieder ähnlich dem Alten sein wird. Eine Drow-Regierung, die ganz Britain weiterhin in Angst und Schrecken versetzt, hätte auch seinen Reiz gehabt und man hätte bestimmt eine Lösung gefunden, die eingesperrten Spielercharaktere trotzdem in die Zukunft Britains einzuflechten.

Andererseits kann ich auch verstehen, dass alles, was vom Alltag abweicht, für den Staff einen unglaublichen Aufwand darstellen muss und die uns auch nicht permanent bequesten können und eine Grundlage brauchen. Schließlich muss so eine Aktion auch mehr als umfangreich geplant werden. Ich fand es auf jeden Fall beeindruckend, dass zwischen den enormen Textfluten zwischendurch überhaupt noch alles so glatt gelaufen ist.


Pro:
- geballtes, gutes RP
- zeitweise 47 Clients gleichzeitig online!!
- Wir Geisel wurden fleißig bequestet und nicht vergessen. Es war schön, dass die Herzogin die gesamte Zeit aktiv gehandelt hat und das Verhältnis zum Personal und ihr Verhalten in der gegebenen Situation ausgespielt wurde.
- Entgegen der Erwartung vieler war es nicht Edwen, der erneut in den Mittelpunkt der Quest gezogen wurde, sondern unerwarteterweise Eiwen. ( Fand ich super und extem spannungsfördernd! )
- Wirklich schnelle Reaktionszeiten der GM's und trotzdem noch klasse Rp! Es war vor Beginn der Schlacht schon atemberaubend als wir in wenigen Minuten von der Schlafkammer der Herzogin in den leeren Raum im Norden umgesiedelt wurden und der Zeitdruck war durchaus zu spüren, was die Spannung nur noch erhöht hat. Es lief wirklich super!
- Spürbar gute Absprachen und Planungsarbeit vom Staff
- Ly'xra ist entkommen, das schreit nach Fortsetzung!
- Zeitweise unglaublich spannend
- Die lustigen Patzer vom Staff, die ich jetzt mal absichtlich nicht zu den Contra-PUnkten setze und die unter dem Zeitdruck durchaus rechtfertigbar sind.


Contra:
- Jilyana und Lyonel leben noch und das Gute gewinnt wieder. => Alles bleibt beim Alten, wenn man von Thrangers Tod absieht.
- Die kurzen Disconnects des Servers, bei denen man jedes mal befürchtet hat, dass man im herunterschnellenden Journal etwas wichtiges nicht mitbekommen, waren natürlich nicht so optimal, aber auch kein Hals und Beinbruch.
- Das Journal ratterte in Hochphasen so schnell herunter, das sogar das Weggucken vom Monitor unmöglich wurde und der Gang zur Toilette sowieso.


Ich freue mich schon auf Screenshots!
Melissa Merafin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:28
#16
Custorian Enfisar
Reisender
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Ich kann mich im großen und ganzen meinen Vorrednern anschließen.
Vito hat schon so gut wie alles im Podcast gesagt, danke an dieser Stelle an Ihn das er sich noch hingesetzt hat, um seine Weisheiten mit uns zu teilen.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie viele von euch, einen Rückzug und eine daraus resultierende Drow-Herrschaft hätte ich persönlich auch sehr reizvoll gefunden, weiß aber auch das es schwer umzusetzen ist.

Rein vom RP her fand ich speziell gut das auch auf die kleinen Dinge, die wirklich Atmosphäre schaffen, geachtet wurde. So hab ich mich mit PO Kyra gegen die Tür gedrückt um die angreifende Meute von uns abzuhalten, oder da hat Bagrosch Steinsplitter bei der Explosion abbekommen, oder aber der Staub war so grässlich das man nichts sehen konnte. Schade das einige meinten, gerade in dieser Situation, sie hätten ne Staubschutzmaske mit 100% Sichtverhältnisse, da kommt man eben wieder auf das zu sprechen, dass viele PO's die schon Jahrelang dabei sind, solch kleine Dinge wie Staub etc. einfach mal gekonnt ignorieren.

Auf jedenfall eine gelungene Quest, rein von der Organisation, vom Ablauf, vom Drumherum eigentlich die Beste die ich bisher hier erlebt habe, dass stellt sogar die Schatten-Quests in den Schatten .



Um nochmal kurz auf Lady Ygraine's Aussage zum sprechen zu kommen :

Zitat:
Wer weiß, vielleicht hätte die böse Seite ja auch gewonnen, wenn sich da Spieler beteiligt hätten?
Der gute alte Mastair ist ja, wie viele sicherlich gelesen hatten gestorben weil er Intrigiert hatte. Ich kann da Ygraine nur zustimmen, dass vielleicht viele mit den Gedanken spielten sich "der neuen Macht" der Drow's anzuschließen, es aber dann doch nicht taten. Es wurde eben wie immer nur der eine Fixpunkt gesehen, man muss sie töten, raus ausm Schloss, rein in den Alltag. Meines Wissens nach war Mastair, (also Ich), der einzige der da wirklich alle Gegeneinander ausspielen wollte nur um sich persönlich irgendwie zu bereichern. Falls die heiße Lyx jemals wiederkommt, kann man in der Beziehung ja vllt. ein wenig umdenken und sich mal wirklich, wenn auch Questchars, anschließen um die ganze Welt umzumodeln!


So das war mein Geschwafel.

mfG Custo


Edit: Klar war es während der Schlacht chaotisch, deswegen hab ich nur einen Screen von der Spielerzahl

Custorian Enfisar ist offline  
Geändert von Custorian Enfisar (20.01.2010 um 09:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:22
#17
Andre Lelron
Reisender
 
Registriert seit: 21 May 2009
Beiträge: 72
Also was ich noch sagen wollte:

Ein FETTES lob an jene im staff die lutius und mir geholfen haben die leichen vom schloss zu verbrennen. Was aber dannach geschah war noch genialer. Um halb 2 tauchte dann Aramon auf dementsprechend ein fettes lob an den GM der das bewerkstelligt hat und danke für die einzelbequestung ^^
Andre Lelron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:25
#18
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Spieler-Questchar, aber er freut sich sicher übers Lob

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:37
#19
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Dann auch mal von mir ein Feedback

Es war MEGA-Spannend! Vielleicht gerade für die Geiseln.

Den Playergeiseln zumindest, wurden Möglichkeiten aufgezeigt, die einen schon ins Grübeln kommen ließen.
Diese besondere Situation, machte es doch sehr raffiniert seinen Char konzeptgetreu auszuspielen. Ich will nicht sagen schwer, doch lockerlässig von der Hand war es sicherlich auch nicht. Dies hat meiner Meinung die Spannung allerdings nur erhöht.

Gerade der Anfang als wir noch einen Überläufer im Zimmer hatten, war enorm spannend, da ich für meinen Teil sehr viele Gedanken darauf gegeben habe, einerseits diesen Kerl unter Kontrolle zu halten , geht ja nicht an, das ein Knecht sich plötzlich als Fürstenprinz aufspielt ^^, andererseits aber auch die eigene Position nicht zu überschätzen und dennoch dabei den Lebenswillen zu erhalten.

Hier ein Danke an Jilyana! Das RP mit dir war da sehr sehr aufschlussreich für mich! Es ist ja kein Hehl, das Ashari die Herzogin bewundert und das RP selbst zeigte nochmal deutlich wer ihre Vorbilder waren.

Ein Danke geht ebenfalls an Druak und Lyx'ra. Druak dafür, das er mir die winzigen Zugeständnisse liess ohne meinen Char gleich mega zu foltern. (Kommt schnell genug auf die Beine usw.)
Lyx'ra ein mega fettes Danke dafür, dass auch hier RP erfolgte ohne gleich massiv an der Existenz des Chars zu rütteln.

Ein allgmeines aber dafür nicht minder großes Danke an die Quester für:
  • Promtes RP beim Einloggen
  • Regelmässiges Aufklären über den Bestand im Raum
  • Stimmung und Spannung - war eine sehr gute Mischung
  • Das Aufzeigen vieler Wege! - Das machte es für mich am spannensten!!!

Ich für meinen Teil kann natürlich verstehen, dass eine längere Besatzung sicherlich spannend gewesen wäre, doch muss ich für meinen Teil sagen, war die Zeit sehr gut portioniert!

Man sollte bei solchen Äusserungen vielleicht auch bedenken, dass Spielerchars nicht frei walten und spielen können wie sie es ansonsten gewohnt sind (Ich geh mal in die Taverne und such mir rp u.ä.).
Unter diesen Umständen hätte ich eine längere Besatzung ohne den Geiseln wirklich bleibende physische Schäden zuzufügen für unrealistisch gehalten und ja! ich versuche meinen Char vor physischen Schäden zu schützen, in dem ich ansonsten in gefährlichen Situationen mit ihr das Weite suche (Kalian -> Dämon -> Markt -> Ashari flieht zum Schloss).

Auch finde ich, sollte man nicht gleich schreien, die hohen Questchars sollen weg. Das seh ich ähnlich wie Ygraine, zum einen Unglaubwürdig wenn diese jedesmal ersetzt werden und nie glimpflich wegkommen - zumal die Herzogin einfach ultimativ-geil gespielt ist!!! Ich sag nur "Ach je die alterwürdigen Mauern!" *sich immer noch wegrollt*
Man sich vielleicht auch mal überlegen sollte, was dann mit sämtlichen anderen Spielern passiert. Pakte müssen bei jedem neuen Herrscher neu geschlossen werden (eigentlich), höheres Hofpersonal wird stetig neu gewählt, geprüft und diese Personen kommen nicht von der Stelle, weil sie ständig von vorn anfangen (sofern sie mit den neuen Herrschern denn überhaupt auskommen).

Ein paar NPC's werden gemetztelt, mag zwar stimmen, doch sorgte die Quester gut dafür, das diese Morde sich bei den zusehenden Chars in Bildern einbrannten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ashari den Mord an Greger oder Simayone je vergessen wird - höchstens über einen thraumatischen Verdrängungsvorgang.

Allgmein ein mega fettes Lob für die Quest! Ihr habt mit gutem Feingefühl, Grausamkeit und Folter der Drow dargestellt, damit eine realistische Angst und Vorsicht bei euren Geiseln ausgelöst, ohne euch an diesen grob zu vergreifen und kamt im großen und ganzen ohne Gruselaktionen ala Saw, dSdL, o.ä. aus <- Das finde ich war wirklich eine Glanzleistung!!! Zeigt mir, dass ihr euch auf die recht zarten Gemüter der Schlossmadams eingestellt habt!!! :-) Stattdessen habt ihr sie mit Obzönitäten in Verlegenheit gebracht u/o ausser Gefecht gesetzt.

So ich bin gerade sehr froh, dass mein Char noch mehr oder minder so aussieht wie voher und mache mir über die Nachfolgen weiter Gedanken.

Aber ein Manko habe ich noch und das MUSS ich loswerden!

Ihr verfluchten Biester, hättet ihr euch nicht einen anderen Zeitpunkt aussuchen können? Ich wollte zu dieser Zeit heiraten verflucht!!! Und nicht nur das, ihr tötet auch einfach mal die zwei Personen die meine Tops auf der Trauzeugenliste bilden!!! Das vergesse ich euch nie!!! ICH FORDERE ERSATZ!!!

Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:50
#20
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
fordere den doch einfach ingame. vielleicht erbarmen sich ly xra und nagal ja für deine hochzeit ;)


aber klingt ja alles recht gut gelungen, was da abgelaufen ist. schade, dass man draussen nich so viel mitbekommen hat. zumindest bis zum schluss ;)
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:26
#21
Sir Vito
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 09 Oct 2004
Beiträge: 1.186
Ich habe um ehrlich zu sein vorgehabt ein Tribute für alle in dieser Quest gefallenen Chars zu machen aber ich war gestern einfach zu müde. Darum hier nochmal mein hervorheben der Chars die in der Quest ihr leben im Rahmen des Rps ließen MASTAIR . Dit mein ich übrigens ernst und ich bin recht froh das fast alle bis auf ..naja ein paar kleine Ausnahmen, die Vito-Gelbe-Karten genutzt haben und ich somit nicht zu einer ernsteren Konsequenz übergehen musste.

@ Zarag

Ygraine hat dit ganze schon sehr gut beschrieben. Klar ist ein Heilzauber eines Magiers und eines Priesters in der Enginen hart gut aber wir wollen halt die Leute fördern die IG Heiler ausspielen, nur darum wurde von mir gesagt das nur Heilkundige das Gift wirklich herausbekommen und nur darum gilt bei uns das Heilzauber von Mages/Priestern/Paladinen eher eine zeitlich begrenzte Linderung verschaffen anstatt eine Heilung.


@Ashari & Melissa & Mastair


Leider..und ich muss wirklich sagen leider. Ist der Hauptclou der Bequestung gar nicht zum tragen gekommen. Wir hatten noch eine sehr schöne Aktion geplant und auch umgesetzt(also gebaut und getan usw) nur irgendwie kams im RP dann nicht mehr dazu, aaaaber die Idee kann ich noch verwerten und vllt für eine andere Quest nutzen.
Sir Vito ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:36
#22
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153
Ich glaube das wollte ich jetzt nicht wissen. Ich habe mich so schon genug darüber geärgert, dass ich eine Woche lang keinen Tag Zeit gefunden habe um mal mit Melissa einzuloggen. Die meisten Dinge, die Ashari da gerade so wundervoll beschrieben habe, habe ich schlichtweg gar nicht mitbekommen.

Wobei ich das nächste mal darum bitte, dass wir direkt informiert werden wer mit uns in einem Zimmer hockt und man das nicht erst über Ecken im ICQ erfährt. ( Lyonel war mit Mel in einem Zimmer! )
Melissa Merafin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:51
#23
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
lyonel wird sich unter den Argusaugen seiner Mutter nicht mal annähernd in Mels Nähe gewagt haben

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:20
#24
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153
Das ist gut, wegen dem hat Melissa mehr Ärger als Freude gehabt, der soll sich gefälligst für ne andere Frau interessieren.
Melissa Merafin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:38
#25
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Ach, Melissa ist für ihn nur sowas wie ne Sekretärin *g*
Amüsant, aber nicht ernstzunehmen
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.