Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 22:58
Das "Marsch gen Süden Quest" RP..... Eindrücke
#1
Adarrhaw Milui
Reisender
 
Registriert seit: 28 May 2007
Beiträge: 239
Hi,

Wild gen Süden laufen ... und dann mal bisschen wichtig tun.. mein eindruck von dieser "Quest".

abschluss:

wenn nicht einer von uns Wachen (Haltha, Luis und ich(Adarrhaw) ) geschaut hätte, würden wir immer noch nicht wissen, dass niemand mehr da ist.... Hätte man nicht irgendwas sagen können? Ist doch §$§$% einfach auszuloggen und sich zu denken: "Naja, die merken es sicher irgendwann" ... Wofür gibt es ICQ?
Adarrhaw Milui ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:00
#2
Luis Antara
Reisender
 
Registriert seit: 22 Apr 2009
Beiträge: 229
Ich leg mich nun hin, als ich mal nach 1 Stunde ohne Fremdkontakt (außer Sgragrosch*oder so *G*) mal auf den Status schaute und bemerkte:"Achja, der Chef ist weg(Baron), mein Chef(edwen) ist weg und hmm eigentlich sind nur noch 5-6 Leute ueberhaupt da die wild durch die Gegend gurken.


Die Q(also es war ja nur der Marsch)war gut bis auf ein "Ende", leider.

Mal sehn was die Zukunft bringt
Luis Antara ist offline  
Geändert von Luis Antara (10.11.2009 um 23:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:03
#3
Adarrhaw Milui
Reisender
 
Registriert seit: 28 May 2007
Beiträge: 239
Zitat von Luis Antara:

Die Q(also es war ja nur der Marsch)war gut bis auf ein "Ende", leider.

Mal sehn was die Zukunft bringt

Was genau an dem heutigen abend würdest du Quest nennen? Das "Durch den Wald irren", das "Im Wald rumstehen" oder das "Durch den Wald marschieren" ? Und der erste Questteil wurde in die Länge gezogen weil wir uns im Zick-Zack-Kurs durch den Wald und um den Berg herum bewegt haben.
Adarrhaw Milui ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:05
#4
Sir Amrauk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Oct 2009
Beiträge: 28
Das war ein spielerorganisierter Event, keine Quest.
Sir Amrauk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:07
#5
Naraza
Reisender
 
Registriert seit: 03 Oct 2007
Beiträge: 155
Hör ich da etwas weh weh Mami ?


Das ganze war von mir und Bolle zumindest nicht als Quest geplant. Es war als reines Player RP Event geplant und genau das war es auch. Der Sinn und Zweck ist lediglich im RP die Mauer und den kommenden Baupatch vorzubereiten, damit nicht aufeinmal beim neuen Patch ne Mauer oder wat weiss ich da is und keiner hat sie gebaut.

Zudem wärst du nicht sinnlos und allein durch den Wald geirrt wenn dud ich dem Trupp angeschlossen hättest, ferner noch einem der Anführer unterstellt hättest denn die haben ihre Leute fein mit Aufgaben versorgt.


Ich bin zumindest recht zufrieden mit dem ganzen.
Naraza ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:07
#6
Haltha Milui
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2007
Beiträge: 268
hm... hätt keiner was gesagt ich hätte noch 3 std da gestanden,
weil sich die ganze zeit ja eh nichts tat. Das das Ziel erreicht ist
hätte man schon sagen können.
Haltha Milui ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:07
#7
Adarrhaw Milui
Reisender
 
Registriert seit: 28 May 2007
Beiträge: 239
Zitat von Sir Amrauk:
Das war ein spielerorganisierter Event, keine Quest.
Naja, Quest oder Event ... ich werde RL über Gründe nachdenken müssen,
wieso meine Chars sich plötzlich nicht mehr für den Süden interessieren,
weil noch eine solche Zeitverschwendung brauch ich nicht....

Zitat von Naraza:
Zudem wärst du nicht sinnlos und allein durch den Wald geirrt wenn dud ich dem Trupp angeschlossen hättest, ferner noch einem der Anführer unterstellt hättest denn die haben ihre Leute fein mit Aufgaben versorgt.
Ich war mit Jalia von Anfang an dabei, habe dann irgendwann auf Rhaw umgeswitcht ... also bin ich nicht alleine rumgeirrt. Das mit den "feinen aufgaben" ... Bleib da stehen und kuck in den Wald ... gilt also hier als feine Aufgabe.
Adarrhaw Milui ist offline  
Geändert von Adarrhaw Milui (10.11.2009 um 23:14 Uhr). Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:15
#8
Sir Amrauk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Oct 2009
Beiträge: 28
Tut mir leid, wenn wir deine Erwartungshaltung nicht erfüllen können, aber schließlich zwang dich keiner, da im Wald zu sitzen.
Sir Amrauk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 00:30
#9
David Sagrim
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2009
Beiträge: 40
ich kanns ja verkraften als gardist stumpf ne stunde rum zu stehen wenn es im Rp an sich auch einen nutzen hat... aber mir sagen geh auf patroulie... und lauf eine stunde von a nach b auf und ab und jedes mal wenn du mal ein bissi rp machen willst kommt wer und sagt... ey... partroullie... ehrlich an dem tag hat sich david überlegt sein schild hinzulegen und zu sagen... ey leute so ich geh nach hause...

vorallem da ich nicht mal verstand was wir an einem kleinen querpass zu suchen hatten... da ich nicht glaub das der wall nur auf dieser seite des gebirges ist... und wenn dem so ist wäre das sehr dürftig...

da machen sich fast 20 leute die mühe und rennen durch den wald und tun auf uhuhuh wir bauen den wall aber im endeffekt bleiben die infos sowieso alle weg...

also für mich war das der schlimmste rp tag in meiner 3 monatigen tm phase... da fand ich ja einzel rp mit ner schneiderin um 4 uhr morgens interessanter (nein kein SNUSNU!) xD
David Sagrim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 00:39
#10
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Das große Gewhine... Ich hätte eigentlich damit rechnen müssen, aber irgendwo ist man doch immer wieder enttäuscht.

Zu "Uhhh, der loggt einfach aus, ohne was zu sagen und lässt uns allein, bluuu"
Meine Connection hat sich verabschiedet. Ja, manchmal hat das ganz einfache Gründe, ohne dass böse Absichten dahinter stecken. Darok wusste bescheid, er is schuld *g*


Und jo, es passierte dann nich mehr viel. Ich hab auch damit gerechnet dass noch was passiert... ein Angriff oder irgendwas... aber najo. Wär ich noch da gewesen hätt ich die Leut abgezogen und man hätt sich ums Feuer gesetzt. Wäre ja auch so möglich gewesen, glaub ich. Mal nachsehen oder nachfragen ist ja net so schwierig.

Und wer erst die ganze Kolonne aufhält und dann statt Krieger-RP Obstsalat mampft, der kann sich wohl kaum beschweren


David... heul net rum! Eigeninitiative. Mal nachfragen ob der Krams notwendig is, is ja wohl drin. Ich weiß net, ich bin mit meinen drei Gardisten auch oft rumgestanden. Aber wenns langweilig wurde hab ich nachgefragt und in den allermeisten Fällen kam man zu ner Lösung.
Aber naja... vielleicht ist die Garde einfach nicht mehr das, was sie mal war...


Allgemein:
Das Event wurde ausschließlich von Spielern auf die Beine gestellt und dafür fand sich eine ganze Menge zusammen. Ich hatte auch mit ein paar GM-Eingriffen gerechnet, ABER letztlich ist es im Wald, an der Grenze zu den feindlichen Linien, mit Handwerkern, Kriegern, verschiedenen Fraktionen und Völkern wohl nicht allzu schwer sich selbst RP zu suchen oder zu beginnen.
Man muss ja nicht ständig vergewohltätigt werden aus GM-Hand.

Leude... bisserl Arsch hochkriegen und was machen, dann wird's euch auch net fad!
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 00:52
#11
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Tja, dazu nur eins - und ich denke yggi wird dazu morgen noch mehr schreiben- wenn ihr ein event startet, sollte man den staff (den questkoordinator) zumindest mit einer kleinen notiz darüber informieren. dann kann eventuell auch etwas passieren. wenn man das erst 1 oder zwei stunden vor dem event erfährt, dann hat man
1. keine ideen
2. vielelicht schon was anderes geplant
3. und zu guter letzt vielleicht auch kein bock sich mal eben was aus der nase zu ziehen.

wer sich den schuh anziehen will, dem reiche ich gern nen schuhanzieher.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 02:42
#12
Jalia Lisou
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2007
Beiträge: 210
Ok, ich gebe zu ... das mit dem Packpferd war ätzend habe mir extra mein stärkstes mitgenommen, aber nach knapp 700 Stein Zuladung musste dem irgendwann der Saft ausgehen
Und ich habe ja umgeloggt auf Rhaw um ein bissel was zu tun zu haben ... habe mich ja auch gleich artig mit Eddy angelegt im Wald :P
Und irgendwie scheinen so einige Östereicher nen Disconnect gehabt zu haben.

Naja, der Frust ist bei mir schon wieder verflogen... alles ist wieder gut.

nur noch eins
Ich wusste es schon am sonntag, dass das heute stattfindet, dachte eigentlich, dass es alle offiziell wussten. *grinst und verschwindet ganz schnell*
Jalia Lisou ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 07:54
#13
Altyr Lanve
Reisender
 
Registriert seit: 03 Aug 2009
Beiträge: 151
Zitat von Jalia Lisou:
Und irgendwie scheinen so einige Östereicher nen Disconnect gehabt zu haben.
Das kommt, weil das WLan aus Deutschland nicht so gut über die Berge reicht.

Das Event fand ich ganz lustig und gut und man auch Leute zu Gesicht bekommmen, die man für inaktiv gehalten hat. RP hat man genug gefunden, meiner Meinung nach, wenn man nur mal kurz gesucht hat; zumal man da auch irgendwen ja schon fast kennen musste, wenn man nicht gerade neu ist. Einziges Manko vielleicht, dass man am Start nicht schon ne Stunde hätte rumstehen müssen, um zu warten, wann es los geht, aber ok, nobody is perfect.


mfg
Altyr Lanve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 08:08
#14
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Jo um da erstmal aus Questersicht was zu zu sagen:

Das "Hört erstmal auf zu weinen" spar ich mir mal, ich denke über Nacht haben sich alle wieder beruhigt. Darum ignorier ich auch mal den angedeuteten Flame hier.

Was questerische Untermalung des Ganzen angeht: Ja, prinzipiell gerne. Aber falls ihr mal lachen wollt: Ich habe von der Aktion erfahren als Nadirah mir gegen 17 Uhr sagte "Viel Spaß bei der Quest." Und dann musste ich erstmal im Staff nach Infos suchen, keiner wusste wirklich was genaueres. Erst kurz vorher hab ich so halbwegs meine Informationen zusammen gehabt, was wann, wo und wie passieren soll. Ich hätt gern spontan versucht, für euch da was zu machen, aber 1. war ich nicht vorbereitet und 2. musste ich dann auch irgendwann mal off. Wenn ich vorher Bescheid weiss guck ich nicht auf die Uhr, aber irgendwann ist auch gut.

Ihr könnt euch nicht darauf verlassen, dass wir alle Posts lesen, die irgendwo im Forum versteckt sind. Selbst wenn ihr keinen Support braucht, bin ich die letzte, die euch dann im Regen stehen lässt, wenn die Aktion langweilig zu drohen wird. Aber wenn ihr Events plant, für die ihr GM Support braucht (Egal ob Feste, Mauerkram oder Privatevents) und das erfährt nicht einer von uns mindestens einen Tag vorher, dann werden wir auch nichts supporten. Auch wenn wir dann doch ingame sein sollten. Das klingt jetzt hart und ungerecht, ist es vielleicht auch, aber ich lass mir überspitzt gesagt auch nicht den Buhmann zuschieben, dass eure Aktion nicht bequestet wurde, obwohl kein Quester was davon wusste.

Also. Nächstes Mal bescheid sagen, dann pack ich euch auch ne Horde Orks aus

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 08:16
#15
Luis Antara
Reisender
 
Registriert seit: 22 Apr 2009
Beiträge: 229
Huhu, ja die Gemüter haben sich etwas beruhigt und dennoch etwas unwohlbehagen liegt immenroch in mir, es geht mir ja nichtmal darum das ich keine Orks gesehen habe, das ganze was ich nach der Ankuft geschlagene 3 Stunden getan habe ist, weil Edwen es befahl, im Weste 1 Stunde rumzustehn und dann im Süden 2 Stunden mit Haltha und Tochter im "Süden" rumzustehn. Wir durften nichtmal rumgehen und uns RP suchen, da wir ja auch auf Befehl leise sein mussten.


Ich danke den GMS dennoch die das mal ab und an mit guten RPP belohnt haben!!!!!!

Daran soll es nicht gemangelt haben, alles in allem, wäre es einfach nur toll gewesen von einem Player(ICQ oder IG) bescheid zu sagen um mehr gehts nicht in dem "Heulthread"
Luis Antara ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 08:54
#16
Andre Lelron
Reisender
 
Registriert seit: 21 May 2009
Beiträge: 72
Moin - Mein Senf dazu:

Es ist ein Playerevent dh. nicht unbedingt das der ganze verlauf bequestet wird. Jedem der gedacht hat das is ne Quest, stell ich nu mal die frage - Is Naraza, Bolwen, Edwen und Ramirez ein Quest char?

Was das rum "stehen" oder Patroullieren angeht:

Ich fands ehrlich gesagt nicht schlimm - Es hätte ja was passieren können und genau deswegen sind bei solchen sachen Wachen sehr hilfreich. Das nichts passiert ist finde ich nicht schlimm, da ich ehrlich gesagt nicht dorthin gegangen bin weil ich riesige Horden von viechern ENgine abschlachten will sondern um RP zu machen - Um einen gewissen flair zu erleben und ich denke das ist gelungen.

Mit dem Ausloggen ists so ne sache bei sowas. Ich kann mich jedenfalls nicht darüber beklagen, Bolwen hat denen die es interessieren sollte bescheid gesagt das er ausloggt und das ist der Garde die ihm untersteht. Ich denke hätte Edwen kein Disco gehabt, wäre das ganze auch anders abgelaufen. Nicht jeder hat halt bis 0:00 zeit oder bis 1:00 zu spielen is verständlich oder?

just my 2 cents

andy
PS: Sehts locker, is nurn spiel
Andre Lelron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 11:23
#17
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Ganz ehrlich, ich fand es super das "nichts" passiert ist. Man wusste es
nie genau und genau das hat mir in dem moment mehr spass gemacht
(ausnahmsweise) als irgendwas zu morden.

Leuten bestimmte 0815 jobs befehlen war schon eine problematik vor
vielen jahren in der Garde, ig Organisationen müssen da bissler mehr
auf die Spieler eingehen und sie nicht irgendwo in der Pampa abstellen
wo sie vom RP getrennt sind. Ob man nun mitten im Wald steht oder
Wachgang halten soll und von A nach B nach A zu marschieren, das
ist eben kein spielspass und wie man sieht bringt das mehr Frust als
Lust.

Wir sind alle keine NPC, najut ausser Jalia

Sragosch ist offline  
Geändert von Sragosch (11.11.2009 um 11:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:23
#18
Ragnald Thjonson
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2009
Beiträge: 3
Als Neuling auf TM fand ich das gestern abend ganz super. War eine prima Gelegenheit mal ein paar Leute kennen zu lernen und ein bisschen Anschluss zu finden.
Auch meinem Rp hat es (hoffentlich) gut getan sich ein paar Kniffe bei den "Profis" abzuschauen.

Fazit: Ein schöner Abend und hoffentlich gibts bald mehr davon!
Ragnald Thjonson ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 16:47
#19
Tharox
Reisender
 
Registriert seit: 31 May 2009
Beiträge: 13
Ich fands geil!

Und Leute ihr wollt mir wohl echt nich erzählen, dass bei so einem Event wo von fast jeder Fraktion locker 3-4 Mann an einem Ort am Start waren, dass Ihr da kein RP findet.
Ihr habt den Befehl Wache zu halten? Sagt ihr seid müde müsst Euch was ausruhen - wird Euch keiner n Strick draus drehen.

Ich finds auch völlig unnötig den Leuten über ICQ sagen zu "müssen" jo ihr könnt ausloggen.
Die Anführers hätte IG vllt. sagen können, dass die ersten Wald-Rodungs (ka obs so geschrieben wird) - Arbeiten erst morgen beginnen, aber wenn da nix mehr kommt nach einer Stunde, wird keiner nen dicken machen wenn man ausloggt.
Tharox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:14
#20
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
lol Edwen.. jaja etz bin ich schon wieder Schuld oder was? *g
Öh also ich fand das alles recht lustig. Jau und wenn es euch langweilt, dann tut ihr halt mal euren kack Posten verlassen. Lasst euch was blödes einfallen. Klar ich hätt au keinen Bock die ganze Zeit blöd in der Gegend rumzustehn und hinter mir geht irgendwas ab, wovon ich aber nix mitkrieg.

Wenn euch nix einfällt pisst Rajanh an.. der is dafür gemacht das man ihn anpisst.. zb *g

Oder mosht die blöden Bäume weg da im Südosten hihi

lol hej Sragosch.. also das Bäume abgeschlachte war ja mal nice ^^

Nur weil irgend n Hans IG euch irgendwas befiehlt.. naja muss man ja nich unbedingt machen oder?

Aber jou .. ich fands wie gesagt witzig und unterhaltsam
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:32
#21
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Zitat von Darok:
Wenn euch nix einfällt pisst Rajanh an.. der is dafür gemacht das man ihn anpisst.. zb *g

word!
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.