Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2003, 15:01
Tempoäre Serverdowns
#1
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
Es gibt scheinbar massive Probleme an der neuen Location, wie immer diese auch geartet sind. Ich habe heute morgen mit dem Host telefoniert und dieser bestätigte mir das kein Problem am Server vorlag sondern am Netzwerk. Ich kann leider nichts am Netzwerk machen und kann nur hoffen das das so schnell als möglich steht und stabil läuft.

Im moment ist ein lustiger Wechsel zwischen Online und Offline und ehrlich gesagt bin ich ziehmlich genervt da ich den ehrgeuz habe den Server so gut als möglich am laufen zu halten und allen ein gutes Spiel zu ermöglichen. Es tut mir leid das mit dem Umzug nun diese Probleme bestehen sehe mich aber ausserstande etwas zu machen da dies in der Hand des Host liegt. Ich klemme dahinter und versuche das möglichste zu tun das der Spielbetrieb wieder in gegerelte Bahnen zurückkehrt. Falls bis 18:00 kein Resultat vorliegt wird der orginal TM Server auf meinem Heimrechner vorüber Online gehen damit die süchtigsten unter euch ihre tägliche Dosis auch bekommen *seufzt*

p.s.
Dies ist nicht der Anfang vom Ende, dies sind die Typischen Probleme die ein neues Netzwerk so mit sich bringt aber wenns dann Läuft werdet ihr alle mit einer guten Anbindung belohnt.

p.p.s.
Die Anmeldungen gehen bei mir ein und liegen im Queu. Seit Freitag war ich sehr beschäftigt wegen dem neuen KK, ZK, ServerUmzug und meiner Arbeit, daher bin ich leider nicht zum Freischalten gekommen. Imo ist der Gameserver down also kann ich nicht freischalten jedoch versiche ich schnellstmögliche bearbeitung sobald es wieder möglich ist.

p.p.p.s
Ich habe soeben den Host erreicht. Er ist imo nicht im RZ aber er ist grade auf dem Weg und will mich in 30 Minuten (16:45) zurückrufen und über die Lage aufklären. Ich hoffe das es ein Fehler im RZ ist und nicht der Server aber wie sagt man so schön: Wenns kaputt ist muss es neu, also schau ich mal was die Socke so hergibt. Bei den steigenden Spielerzahlen und der wachsenden grösse der Scripte ist wohl eh bald ein neues Board/CPU/RAM fällig.

p.p.p.p.s
Techniker arbeitet, es ist ein Switch abgeraucht, fragt mich nicht warum. Es wird drann gearbeitet, sobald der Switch wieder arbeitet ist auch der Server wieder on den die Sphere läuft ja noch.

mfg
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.