Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2013, 20:00
#26
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Hochwürden,

so lasst uns beizeiten darüber sprechen, ich habe den Waffenmeister erneut auf die Bedeutung der Klinge für das Ritual hingewiesen.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:36
#27
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein dringender Brief geht an die Garde*

Glaron mit euch,

ich habe bei einer Wanderung bemerkt das das Haus von Jalia Lisou welches rechter Hand an der Strasse nach Vesper, direkt ausserhalb des Osttores, liegt offen steht.
Nach Klopfen und Rufen habe ich das Haus in Augenschein genommen und es sieht ausgeräumt/raubt aus, was noch erschreckender ist, das im ersten Stock wohl eine kleine Leiche liegt, wobei ich nicht erkennen kann ob es ein Mesnch oder Tier ist.
Ich bitte um umgehendes Vorgehen, habe aber die Tür mit etwas Siegelwachs und Siegel verschlossen.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (28.01.2013 um 16:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 20:35
#28
Sievert Darach
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2012
Beiträge: 117
Glaron zum Gruss Hochwürden

Mein Name ist Sievert Tammo Darach,
ich bin Gardist der Herzoglichen Garde.
Bezüglich der dringlichen Nachricht würde ich gerne
euch als bald aufsuchen.
Wenn ihr mir einen Termin nennen könntet wann und wo
ich euch aufsuchen darf, wär ich euch sehr verbunden.

Möge Glaron euch Schützen

Sievert Tammo Darach
Gardist der herzoglichen Garde
Sievert Darach ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:08
#29
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch,

ich kann euch frühestens den kommenden Mittwoch anbieten, da meine Zeit leider nichts früher zulässt.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 01:09
#30
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein gesiegelter Brief geht per Eilboten an seine Hochwohlgeboren*

Glaron mit euch euer Hochwohlgeboren,

mit Schrecken habe ich erfahren das sich zur gefallenen Stadt Vesper nun auch Cove dazugesellt hat.
Für die verlorenen Seelen spreche ich Gebete und hoffe auf die Güte Glarons, wobei ihr vermutlich wisst wie es um deren Seelen bestellt ist, seid das Unternehmen "Tor" von uns betrieben wird.
Dies muss endlich beendet werden um sich dann mit aller Kraft Cove und Vesper anzunehmen.
Bevor ich mich an die Menschen der Inseln wende, würde ich euch um eine Audienz bitten um weitere Dinge zu besprechen.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 22:44
#31
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein Brief wird für den Grafen abgegeben*

Glaron mit euch euer Hochwohlgeboren,

ich habe erfahren, dass, im Zusammenhang mit der Berfreiung von Cove, ein Art Käfer gesichtet wurde, der wohl dazu neigte die Befreier anzugehen.
Ich würde gerne eine Beschreibung erbitten, da ich einen Verdacht habe was dies zu bedeuten hat.
Desweiteren erbitte ich eine Liste der Befreier Coves um sie passend zu ehren.
Ich wünsche euch und eurer Familie den Segen Glarons.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 16:12
#32
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*Es wird sich höflich erkundigt ob sich des Themas des letzten Briefes angenommen wurde.
Desweiteren wird um eine Audienz am heutigen Abend gebeten.*
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 18:24
#33
Sievert Darach
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2012
Beiträge: 117
*Sievert läst dem Boten zurück ausrichten das der Herr Oberst,
sobald er Zeit hat sich bei dem Hochwürden Beckler
zu einem persönlichen Gespräch melden wird.*
Sievert Darach ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 23:16
#34
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein Brief mit den Siegeln der Kirche wird bei der Garde abgegeben*

Glaron mit euch,

ich möchte hiermit melden das, wohl mit Blut, die Zahl 7 an die Tempeltüren des Glarontempels geschmiert wurde.
Ich bitte um eine schnelle Untersuchung, da ich dies so schnell wie möglich entfernen möchte.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 21:06
*ein Bote in den Farben der Herzoglichen Garde suc
#35
Sievert Darach
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2012
Beiträge: 117
Glaron zum Gruss Hochwürden Beckler.

Ich sah mir die Tür und die Zeichnung an.
Ich müsste euch hierzu einpaar fragen stellen,
könntet ihr mir einen Termin nennen an dem
ihr mir für eine Befragung zur verfügung stehen würdet?

Die Zahl selbst dürft ihr natürlich nun entfernen,
habt dank das ihr sie bis zur Aufnahme der Garde
sie stehen lassen habt.

Möge Glaron euch Schützen.

Sievert Tammo Darach
Korporal der herzoglichen Garde
Sievert Darach ist offline  
Geändert von Sievert Darach (28.03.2013 um 21:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 21:12
#36
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch,

es wäre mir heute noch oder morgen ab der 3ten Nachmittagsstunde möglich.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 21:35
#37
Sievert Darach
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2012
Beiträge: 117
*der Bote richtet aus das die dritte Stunde in ordnung ist*
Sievert Darach ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 21:40
#38
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein kurzer Brief wird von einem Boten am Morgen überbracht*

Glaron mit euch,

diese Zeilen schreibe ich für Hochwürden Beckler, da er durch seine Verletzungen dies nichtmehr vermag und wohl von Söldnern westlich der Stadt überfallen wurde, er sagte auch was von einer jungen Frau und einem Mann die im Kloster zuflucht gefunden haben..
Er liegt nun bei mir im Heilerhaus und das wohl länger oder nicht mehr allzulange da die Verletzungen im Inneren sehr stak sind.

Heiler Sormen
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 07:43
#39
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Hauptmann Darach entlässt den Boten mit einem knappen Nicken und studiert daraufhin das Schreiben. Leise fluchend legt sie das Schreiben dann auf Bolwens Schreibtisch.
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:32
#40
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein Brief, der sehr offiziell wirkt, wird bei der Garde abgegeben*

Glaron mit euch ehrenwerte Garde,

ich trete mit einer Problematik an euch heran die ich nicht aus der Welt bringen konnte und hoffe das ihr dies vermögt.

Ich erkläre euch ersteinmal die Fakten:

Mein ehemaliger Mitpriester Illatgio Conczin hat einer Frau Runa Arcas, Mitglied des Kreises der Magier, eine grössere Menge Gold geliehen, um genau zu sein 100 Grosse Münzen aus den Besitz des Klosters zu Britain, um damit ein Haus innerhalb der Stadtmauern zu erwerben.
Dies erschien mir rechtens, da sie gelobte es zurückzuzahlen und ich dies gerne glaubte.
Nach einer sehr langen Frist habe ich ihr eine Botschaft geschickt um den Stand der Dinge zu erfahren, habe aber nie eine Antwort erhalten.
Ich schrieb den Kreis der Magier an um Auskunft zu erhalten ob ihr vieleicht etwas zugestossen sei und ob ich eine Rückzahlung erwarten dürfte wenn es ihr gut ginge.
Ich erhielt eine Antwort das ein Herr Arias Arcas das Kloster aufsuchen wollte, wobei es nur nur bei der Ankündigung blieb obwohl ich einmal nachfragte.
Ich schickte erneut einen Boten um endgültig eine Antwort zu erbitten, was aber ohne Erfolg blieb.

Ich gehe diesen Schritt sehr ungern aber ich kann dies nicht übersehen wenn Gold der heiligen Kirche geliehen und nicht zurückgezahlt wird.
Ich hoffe ihr habt vieleicht besseren Kontakt zu jenem Kreis um diese Sache ohne grösseren Druck aus der Welt zu schaffen.
Wenn ihr mir nicht helfen könnt wäre ich zu Schritten gezwungen die weite Kreise ziehen würden und dies möchte ich um des Friedens willen nicht in betracht ziehen.

Hochachtungsvoll

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:47
#41
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Glaron zum Gruße Hochwürden Beckler,

leider hat auch die herzogliche Garde mittlerweile weniger Kontakt zu diesem Kreis der Magier. Seit der Schlacht an der Südfestung, bei der uns der besagte Kreis in Stich liess, hörten wir nichts mehr von den Mitgliedern.

Die herzogliche Garde wird nur bei Straftaten tätig, die Forderung von Rückzahlung eines Darlehens fällt nicht in unser Aufgabengebiet. Tätig werden würden wir nur, wenn im Rahmen der Darlehensaufnahme ein Betrug vorläge, dies wäre jedoch nur der Fall, wenn Frau Arcas niemals vorgehabt hätte, dieses Darlehen jemals zurückzuzahlen.

Dennoch hat die Garde natürlich nie das gute Verhältnis zur heiligen Kirche vergessen oder bereut und so schlage ich Euch einen Gesprächstermin vor am kommenden Mittwoch zur achten Abendstunde. Alternativ könntet Ihr Euer Anliegen auch morgen Ihrer Hoheit auf der Audienz persönlich vortragen.

Ich möchte Euch bitten, zu den beiden genannten möglichen Terminen die Unterlagen zur Darlehensvergabe mitzubringen. Dies würde ein weiteres Vorgehen immens erleichtern.

Glaron sei stets mit Euch

Britain, 20. Glarim 1314
Alessandra Darach, Hauptmann der herzoglichen Garde

Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:02
#42
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein Bote sendet einen höflichen Dank aus muss aber die beiden Termine leider absagen, da nicht die nötige Zeit vorhanden wäre*
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:06
#43
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Stirnrunzelnd nickt Alessandra nur, nachdem der Bote die Mitteilung tätige. "Na dann kann es ja so wichtig nicht sein..wenn er keinen eigenen Terminvorschlag macht.."
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 23:24
#44
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*Nach prüfung der vorliegenden Papiere wird, durch einen Boten, angefragt ob ein Termin am Feuertag zu Verfügung stehen würde.*
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 08:05
#45
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Ein Bote bestätigt den Feurtag zur achten Abendstunde.
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 13:49
#46
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*eine geheime Botschaft ereicht Alessandra Darach (PN)*
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 11:09
#47
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Eine Botschaft wird an Serwut gesandt. [PN]
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 11:34
#48
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein Brief mit offiziellen Siegel der Kirche wird von einem Boten überbracht*

Glaron mit euch,

ich hoffe die Garde findet in diesen Tagen etwas Ruhe und Zeit sich von den Anstrengungen zu erholen, welche viel von der Garde gefordert haben.
Ich sende euch diese Zeilen da ich um Auskünfte bitte über den Vorfall der viele Menschen in Britain verjüngt zurückgelassen hat.
Seine Exellenz, Grossinquisitor Eronil Lareth, der zur Zeit im Koster verweilt, hat davon erfahren und wünscht die Hintergründe über das wiedernatürliche Eingreifen in Glarons Werk zu erfahren.
Ich denke ich wende mich an die richtige Stelle da mir bewusst ist, dass auf die Garde stets verlass ist und ich, sowie die heilige Kirche, stets an eurer Seite stehen werden wenn ihr unsere Hilfe benötigt.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 13:18
#49
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Leise murmelnd legt Alessandra den Brief beiseite "Verrat und Bürgerkrieg...Kinderseuche und nun auch noch ein Inquisitor...". Anschliessend verfasst sie einen Brief.

Glaron zum Gruße Hochwürden Beckler,

die sogenannte "Kinderseuche" ist bereits seit einigen Wochen vorüber und nun interessiert sich die Kirche dafür. Bei allen Respekt bin ich doch etwas enttäuscht über diese Tatsache.

Der aktuelle Stand ist, dass jeder, der eine Heilung wünschte, geheilt worden ist. Informationen erhaltet Ihr daher also von Mitgliedern Eurer Gemeinde. Ich schlage also vor ihr legt ein wenig mehr Enthusiasmus in diese Angelegenheit und befragt die betroffenen Gemeindemitglieder.

Hiermit möchte ich Euch in Erinnerung rufen, dass die herzogliche Garde gerne der Kirche Britannias behilflich ist, allerdings habe ich in der Vergangenheit immer mehr den Eindruck dass wir mehr und mehr Eure Arbeit machen. Dies ist bei allem Respekt allerdings nicht unsere Aufgabe

So der Großinquisitor Interesse an diesem Fall hat ist dies sehr erfreulich und wir werden ihm gerne in einem Gespräch die benötigten Informationen mitteilen. Zusätzlich ist der Inquisitor sicher auch daran interessiert zu erfahren, warum sich die Kirche erst jetzt dafür zu interessieren scheint.

Glaron sei mit Euch

Britain, 20. Ronox 1314
gez.
Alessandra Darach
Hauptmann der herzoglichen Garde

Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:58
#50
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein Antwortschreiben wird überbracht*

Glaron mit euch Alessandra Darach Hauptmann der herzoglichen Garde,

ich bin sehr verwundert über den feindseeligen Tonfall den euer Brief mir vermittelt und werde seine Exellenz darüber informieren, dass er sich persönlich in euer Hauptquatier aufmachen muss. Zu eurer Kenntnisnahmen habe ich, der allein im Kloster arbeiten muss, mich mit dem Vorfall befasst und leider nicht die Mittel die die Garde zur Verfügung hat, darüberhinaus habe ich aus Rücksichtnahme auf eure schwierige Situation mich nicht öffntlich einmischen wollen. Anmerkend habe ich auch keinerlei Briefe, Nachrichten oder mündliche Botschaften erhalten die um den Beistand der Kirche ersucht haben.
Da aber Rücksichtnahme vom eurer Seite wohl nicht erwünscht ist werde ich gerne in nächster Zeit, öfter als euch lieb sein wird ,meinen Finger in Wunden drücken um euch vor Augen zu führen das Zurückhaltung ab jetzt nichtmehr zu erwarten ist.

Persönlich bin ich sehr enttäuscht darüber, dass ihr mir so vor den Kopf stosst aber werde es so hinnehmen da ich euch eure Unbotmässigkeit verzeihen ebenso hoffe ich das ihr werdet euch wieder auf das besinnen was euch früher zu Anstand und Vernunft verholfen hat.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (04.07.2014 um 17:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.