Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2013, 16:47
#26
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*Aushänge werden allerorts befestigt*

Glaron mit euch Bürger der Stadt Britain und Minoc,

dass am morgigen Erdtag, um die 8te Abendstunde, eine Messe in der Stadtkirche von Britain zelebriert wird um die Tapferkeit der Garde zu würdigen.
Die gesamte Gemeinde ist dazu herzlich eingeladen.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (04.03.2013 um 17:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:07
#27
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*einfache aber trotz allem prächtige Aushänge werden verteilt*

Glaron mit euch,

es ist ein Tag der Freude gekommen, da die Dame Alessandra Rodin und der Herr Sievert Darach, im heiligen Bund vor Glaron schliessen werden.
Die Hochzeit wird am kommenden Sterntag in der Stadtkirche zu Britain sattfinden.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 21:07
#28
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*am 2. Lundin wird ein Aushang an der Kirchenpforte angebracht*

Glaron mit euch liebe Gemeinde,

heute ist der Tag des Lichtes den wir zusammen oder jeder für sich feiern werden.
Ein jeder soll ein Licht entzünden, sei es in seinem eigenen Heim, bei Freunden denen er Glcük wünscht oder hier in der Kirche um den Segen Glarons für sich und alle Kinder Glarons herbeizurufen.
Es ist ein Tag der uns daran erinnern soll das sich die Dunkelheit stets vor der reinigenden Kraft des Lichtes verbeugt hat und das seid Anbeginn der Zeiten.

Glaron sei mit euch.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:56
#29
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein dunkel gehaltener Aushang wird an der Kirche ausgehangen*

Glaron mit euch trauernde Gemeinde,

heute Abend, um die 20zigste Stunde, wird unser verstorbener Herzog Lyonel, Sohn des Edlen Eleasar von Mhoray, von Britannia mit einer Trauermesse geehrt und verabschiedet.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 14:51
#30
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch liebe Gemeinde,

am morgigen Wassertag um die neunete Abenstunde wird auf dem Britainer Friedhof die Bestattung der folgenden Gardisten vollzogen:

Gardist Arlen
Gardist Timothy
Gardist Jades
Gardist Steffen
Gardist Aleksander


Diese sind in Ausübung ihrer Pflicht gestorben.

Und an alle die sich angesprochen fühlen: Auch mag euch kein Mensch bei eurer Tat gesehen haben aber Glaron sieht alles und Vergebubg beginnt mit Reue.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (02.05.2014 um 18:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:06
#31
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch liebe Gemeinde,

am kommenden Sterntag zur 8ten Abendstunde wird in den heiligen Hallen der Bund zwischen R.Yastro & A.Arcas zelebriert.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:43
#32
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*Eine Bannbulle wird an der Kirche zu Britain ausgehangen und durch Ausrufer in den grossen Stätten verkündet*

Im Namen der heilgen Kirche Glarons, deren Diener und der Heilgen, ergeht folgender Bann an den falschen Herzog und die, die ihm dienen und danach trachten unser Land mit Krieg und Frevlertum mit Schändung und Elend, mit Hunger und Zertörung zu verheeren.
Im Leben soll ihnen kein Obdach gegeben noch gewährt werden, kein Feuer zum wärmen oder eine Zuflucht, noch Speis oder Trank soll ihr verdammtes Leben erträglich machen.
Sie sollen nach dem Tode weder Ruhe noch Zuflucht, weder Schutz noch Trost, weder Erlösung durch Gnade oder Reue erfahren.
Sie sollen geblendet in die tiefsten Abgründe geschleudert werden, ihr irdisches Fleisch zu Asche, ihre Knochen zu Staub und ihre Seelen auf alle Zeit verdammt sein.
So ist es geschrieben und so soll es im Namen von Glaron des Allmächtigen geschehen.

So Sei Es
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 21:26
#33
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
ein Hirtenbrief wird an der Kirche und am Kloster ausgehangen*

Glaron mit euch liebe Gemeinde,

ich schreibe diese Zeilen obgleich mir bewusst ist, dass euch andere Dinge beschäftigen die euch näher sind als die Worte eines Priesters.
Eure Familien und Freunde, die Geschichten über den Süden und der Winter der uns mit seinem weissen Tuch bedeckt hat.
Euch gehen Fragen im Kopf herum wie: "Wird das Essen über den Winter reichen?", "Wann fangen die Kämpfe an?". "Werden Freunde oder Verwandte umkommen?".
Alle diese Fragen sind wichtig und vor allem in jedem Haus, Zelt oder Obdach zu hören, sie kreisen durch die Köpfe und wandern durch die Räume wie Rauch einer verloschenen Kerze.

Was ich nun damit sagen will wird nun hoffentlich auch zu diesen Gedanken gesellen und euch etwas beschäftigen

Ich möchte folgendes: Blickt euch nun um, blickt in die Gesichter der Menschen um euch, die eurer Kinder, Frauen oder Männer.
In die Gesichter von fremden Bügern oder guten Freunden, von Vertriebenen oder Obdachlosen oder sogar in die eigenen Gesichter die sich wiederspiegeln.

Was erwartet sie alle wenn der Tyrann aus dem Süden kommt?
Vieleicht der Schrecken der immer zusammen mit Hunger, Krankheit und Tod daherkommt, zusammen wie die Familie das Krieges.

Was erwartet eure Stadt wenn er kommt?
Vieleicht eine Belagerung, dazu Feuer in der Stadt und der Tod durch Krankheit und Hunger?
Vergewaltigung durch den Feind, der Verlust von Heim und Familie?

Viele schreckliche Gedanken und Worte die ich euch schicke aber dies geschieht nicht weil ich es möchte.

Ich stand heute Abend auf dem Markt zu Britain und habe mir die Freiwilligen angehen die mit der Garde zusammen alle die beschützen wollten, die ihr angeblickt habt.
Die unsere Häuser, unsere Strassen und unsere Leben gegen die Tyranei und Gottlosigkeit eines Tyrannen verteidigen wollten der sich anschickt unsere Leben seiner Boshaftigkeit zu unterwerfen.

Einer war gekommen, ein Mann wollte es auf sich nehmen.

Das war ein Moment der Schande und der Enttäuschung den ich in alle Ewigkeit nicht vergessen werde.
Keiner war bereit sich und alles was er für wichtig erachte zu verteidigen.

Er wird kommen das ist nur eine Frage der Zeit, liebe Gemeinde.
Die Felder im Westen hat es schon vernichtet und den Friedhof entweiht.
Wer, wenn nicht ihr könnt ihm Einhalt gebieten?
Ihr, die Menschen die er zu knechten versucht, Ihr, die zusehen werden wie seine Soldaten und Söldner eure Frauen und Töchter schänden werden, Ihr, die er bluten lassen wird ohne das euch Gesetz oder Recht schützen werden.

Ich kann euch nicht drängen euch zu verteidigen oder die die euch etwas bedeuten, ich kann euch nur raten in euch zu blicken und hoffe ihr werde das was richtig und wahr ist erkennen und auch so handeln.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (13.03.2014 um 21:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 18:43
#34
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch werte Gemeinde,

am folgenden Sonntage um die 6te Abendstunde werden folgende Gardisten, welche in Ausübung ihrer Pflicht uns alle zu verteidigen verstoben sind, auf dem örtlichen Freidhof beigesetzt.

- Gardist Alrik Naldan
- Gardist Hjore Roasson
- Gardistin Rike Thekal
- Gardist Tjolf Noban
- Korporal Ulfried Baner.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 08:51
#35
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein Aushang, mit allen Siegeln der Kirche, wird an der Kirchenpforte und am Kloster ausgehangen*

Im Namen der heiligen Kirche Glarons, vertreten durch meine Person Hochwürden Serwut Beckler, soll folgendes verkündet werden:

Die Ehe und der heilige Bund zwischen Sievert Tammo Darach und Alessandra Darach sollen hiermit aufgehoben und für nichtig erklärt werden.
Alle Bünde zwischen beiden Personen sollen ohne Bedeutung sein und alle Eide die geleisten wurden sind ohne Bund und Band.

Herr Sievert Tammo Darach hat sich einer schweren Sünde schuldig gemacht, indem er seine Frau, Kinder und das gemeinsame Heim verlassen und damit den vereidigten Beistand für eben jene gebrochen und entehrt hat.
Dafür soll er, nach dem Recht der Kirche und der heiligen Inquisition, als Sünder gebrandmarkt und verstossen sein, bis er seine Busse im Schoss der Kirche antritt und die Gnade Glarons durch Vergebung und Bahmherzigkeit erfährt.

Frau Alessandra Darach hat sich ebenso versündigt wobei ihre Sünde weit, es sei deutlich betont, weit weniger schwer ausfällt, da sich sich alleine um Heim, Herd und Kinder aufopfernd gekümmert und damit um den Bund gekämpft aber leider verloren hat.
Sie soll eine Licht, ein Jahr lang, in ihrem Haus brennen lassen, damit in ihrem Heim wieder Ruhe und Hoffnung auf eine bessere Zukunft einkehren kann.

Sollten die Bussen nicht angenommen oder verweigert werden, sollen alle Gläubigen ihnen Wasser und Brot, Feuer und Obdach sowie Zuflucht und Mitgefühl verwehrt und sie als Sünder und Gottlose sehen.

Gegeben am 29 im Wyzzin, des Jahres 1315 im Kloster zu Britain.
Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 21:15
#36
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*am Morgen des ersten Glarim erklingen die Kirchenglocken um den Monat des Glarons einzuleuten*
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (24.02.2015 um 21:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 16:31
#37
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch werte Gemeinde,

hiermit sei verkündet, dass es an kommenden Ende der Woche, vor dem Erntefest, ein Gottesdienst zu Ehren Glarons, zur 7ten Abendstunde, stattfindet. Eine halbe Stunde vorher ist Einlass in die Stadtkirche.

Hochenwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (01.12.2015 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 12:25
#38
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch werte Gemeinde,

hiermit sei verkündet, dass am heutigen Abend zur 8ten Abendstunde, eine Messe im Hause Glarons zu hören sei und alle Gläubigen dazu eingeladen sind.

Hochenwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (03.08.2016 um 12:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 21:17
#39
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*Aushänge werden an allen öffentlichen Orten der Städte des Inselreiches ausgehangen, ausser in der Schlangenbucht und Aldfur*

Glaron mit euch werte Bewohner der Inseln,

mit Schmerz und Trauer habe ich von den Ereignissen um das heilige Tier der Adoria erfahren, dies ist eine verwerfliche und schändliche Tat und wird nicht ohne Folgen für die Übeltäter bleiben. Da ich aber in erster Linie um die Sicherheit der eurigen Leben und des heiligen Tieres besorgt bin möchte ich folgendes bekannt geben.
Dieses Tier steht unter dem Schutz der Kirche Glarons, da es diesen benötigt und von uns erhalten wird solange es nötig und sinnvoll erscheind.
Damit bitte und beschwöre ich alle guten und götterfürchtigen Menschen, Elfen und Zwerge diesem armen und verletzten Tier nicht unnötig nachzustellen, da ein verletztes Tier sehr gefährlich sein kann.
Denkt an eure Sicherheit und an das Tier, welches Hilfe und keine Nachstellung benötigt.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 17:31
#40
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
*Nachdem Orak den Schrieb gelesen hat runzelt sich seine Stirn. Wer nahe genug steht wird ihn fragen hören "Seit wann ist ein Wesen wie ein Einhorn ein Tier?"*
Orak Fenthe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 14:45
#41
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch werte Gemeinde,

hiermit sei verkündet, dass am morgigen Abend zur halb 9ten Abendstunde, eine Messe im Hause Glarons zu hören sei und alle Gläubigen dazu eingeladen sind.

Hochenwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (10.09.2016 um 19:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 16:30
#42
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein aufwendig gestalteter Aushang wird an der Kirche zu Britain ausgehangen*

Glaron mit euch werte Gemeinde,

ich möchte hiermit als Vertreter der Kirche Glarons und als Hirte dieser Gemeinde folgende Menschen ehren und wertschätzen, da sie durch Grosszügigkeit und Wohlwollen, den weniger Begüterten gegenüber, aufgefallen sind. Ich danke für ihre Spenden oder ihren Willen ihre Fähigkeiten entsprechend einzusetzen und möge Glaron euch segnen.

Hochwohlgeboren Jakobus Rolin
Hochwohlgeboren Bolwen von Britain
Ehrwürden Tennia Ylin
Jakob Segl
Varkon Karnis
Barnabas Keldor
Urs Vallasson
Ivan Aasberg
eine Dame namens Isira
Aislin Verris
Magan Seles
Sami Liswinth
Isira Ferant
Amra Daraenglarn


Dazu noch viele die ihre Bescheidenheit in der Anonymität suchten, auch sie sollen bedankt sein.

Ebenso sollen zwei besonders erwähnt werden, welche sich der beschwerlichen Arbeit angenommen haben eine Sammlung von diesen Ausmasen zu organisieren.

Knappin Lydia Schimadt
Nia Ylin

Allen soll bewusst sein welche Hochachtung ich vor ihnen habe für einen Akt der Liebe, der im Winter so manches Leben gerette hat und wird.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:46
#43
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*erneut wird ein Hirtenbrief am Kloster und der Kirche ausgehangen, wo auch Herolde vorlesen wenn nötig*

Glaron mit euch meine liebe Gemeinde, Freunde von Nah und Fern,

lange ist es her das sich meine Schrift an euch wendet um Trost und Hoffnung zu spenden.
Viel ist geschehen in letzter Zeit und Mächte der Dunkelheit haben ihr Unwesen getrieben um Angst, Verzweiflung und Panik zu verbreiten.
Menschen haben gelitten mit Blut oder mit Angst, beides hat mein Herz schwer gemacht und ich habe oft zu Glaron gebetet und um Führung gefleht.
An einem Morgen sah ich die Sonne aufgehen wie ihre Stahlen die Nacht vertrieben und erkannte die wundervolle Wahrheit:

Die Dunkelheit mag uns mächtig und unbesiegbar vorkommen aber das ist eine Lüge die sie nur zu gern verbreitet. Sie weiß warum sie das Licht fürchtet, sie weiß warum sie den Mut fürchtet, sie weiß warum sie euch fürchtet. In jedem Gläubigen brennt sein Licht und sein Mut. Eine Mutter spürt beides wenn sie ihre Kinder verteidigt, jeder Familienvater wenn er sich schützend von die seinen stellt und jeder spürt es wenn er für das einsteht was wir haben. Eine Gemeinschaft, eine Familie die zusammensteht in Zeiten der Not und Angst.

Seht in die Augen eurer Liebsten und erkennt die Flammen des Mutes, der Rechtschaffenden und die der Liebe. Sie brennt so hell und heiss, dass Schatten und Unheil in Panik fliehen werden.

Er gab euch diesen Mut und ein tapferes Herz voller Güte und Liebe aber auch mit der Kraft seines Zorns um euch zu wehren und das Richtige zu tun wenn die Dunkelheit wieder aus ihrem Loch gekrochen kommt um uns zu entzweien.

Lasst euch nicht ängstigen, er steht bei uns, bei seinen Kindern.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Geändert von Serwut Beckler (28.03.2017 um 20:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.