Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2016, 16:55
Ein Brief für Lydia Schimadt
#1
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch Knappin,

ich hoffe oder besser ich weiss das eure Ausbildung gute Fortschritte macht, da ich euch zu kennen glaube und damit ein guter Abschluss ausser Frage steht.

Ich würde euch gern bitten eine Liste der Spender für die Armen an mich zu übersenden und auch alle Helfen zu erwähnen, damit ich sie entsprechend ehren kann.

Hochachtungsvoll

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 18:18
#2
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Lydia sendet einen Boten zum Glaronkloster in Britain. Dieser lässt für Hochwürden Beckler einen Brief hinterlegen.*

Adoria zum Gruße Hochwürden Beckler,

gerne übersende ich Euch die Lister der Spender, die nicht anonym spenden wollten. Doch kann ich nicht für die Vollständigeit dieser Liste garantieren, da Fräulein Nia Ylin zum größentem Teil alle Speneden entgegengenommen hat. Wenn Ihr es wünscht, könnt Ihr Fräulein Ylin noch mal darauf ansprechen - alternativ werde ich dies tuen. Doch erwähnte sie, dass sie wohl für ein paar Tage nicht erreichbar sein wird.

Unter den Spendern waren folgende Bürger:
Jakobus Rolin, Jakob Segl, Varkon Karnis, Barnabas Keldor, Urs Vallasson, Ivan Aasberg, eine Frau namens Isira, Aislin Verris, Magan Seles, Sami Liswinth und eine Reihe von Spendern, die es vorzogen anonym zu bleiben.

Von diesen erhielten wir gütliche- wie auch finanzielle Spenden. Allerdings hatte ich auch vor ihnen mit einem Schreiben zu danken. Ich gehe davon aus, dass Ihr wiederum in Form einer Messe den Bürgern danken möchtet?

Bitte erwähnt auch die Hilfe und Zielstrebigkeit von Fräulein Ylin. Sie hat zu meinem bedauern viel alleine machen müssen, da mich meine Pflichten anderweilig beschäftigt haben.

Unter den Helfen sind folgende Bürger zu erwähnen:
Amra Daraenglarn, Ivan Aasberg mit seiner Bereitschaft den Bedürftigen medezinisch beizustehen, Urs Vallasson dem wir einen Kochkessel zu verdanken haben und natürlich dürfen wir auch seine Hochwohlgeboren Graf Bolwen nicht vergessen. Diesem haben wir die Erlaubnis zu verdanken den Stand zu errichten und er hat sich auch sehr bemüht für uns ein passendes Lager zu finden. Das Glaron Kloster, unter anderem Euch und Ehwürden Ylin für die tatkräftige Unterstüzung.

Oh und falls Euch die Frage aufkommt, was wir mit den Spenden machen werden die wir nicht verteilen oder ausgeben konnten, haben wir schon einen passenden Einsatz dafür gefunden. Ich weiß nicht ob Ehrwürden Ylin Euch ihr Vorhaben erzählt hat ein Wittwen- und Waisenhaus zu errichten? Jedenfalls gibt es da noch seine Hochwohlgeboren Kanzler Rolin der schon seit langer Zeit eine permanten Armenspeisung in Britain errichten möchte. Wir haben uns für diese Aufgaben zusammen gefunden und planen derzeit sie zusammenzulegen.

Hochachtungsvoll
Lydia Schimadt
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 18:46
#3
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Glaron mit euch,

ich danke euch für die Auflistung und ich werde auch die Spender erwähnen derern Bescheidenheit sie sonst ausschliessen würde.
Fräulein Ylin hat mich an euch verwiesen als ich sie ansprach.
Es wird sich schon alles finden.

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 20:23
Ein weiteres Schreiben an Hochw
#4
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Als Lydia am Kloster des Glaron in Britain vorbei kommt, wirft sie ein paar Dinge in die Holztruhe neben dem Tor. Dann geht sie hinein und überreicht einer Wache zwei Schreiben. Das eine für Hochwürden Beckler und das andere für Fräulein Nia Ylin.*

Adoria zum Gruße Hochwürden Beckler,

ich war gerade dabei den Stand abzubauen und habe die Spenden die wir nicht verteilen konnten erstmal bei mir im Bankfach eingelagert. Allerdings hatte dann der Bankier Brennan angedeutet, dass er unmöglich alles einlagern könne. So habe ich einen Teil davon in die Kiste, am Tor zum Kloster gelegt.

Sobald ich mir das Lasttier von Herrn Fenthe abgeholt habe, würde ich diese Spenden gerne bei Euch im Kloster hinterlegen da ich nicht weiß wohin damit? Ich denke ein Verwahrung der Spenden ist im Kloster sich nicht verkehrt?

Während ich den Stand abgebaut habe bin ich seine Wohlgeboren Larail begegnet, der mir noch einen Sack mit Winterkleidung in die Hand gedrückt hat - für die Bedürftigen der Stadt und als Reaktion auf dem Spendenstand. Diesen habe ich zusammen mit einer Plattenrüstung und einen großen Haufen Zunder in besagte Kiste gelegt.

Seine Wohlgeboren Larail hatte auch keine Einwände dass er namentlich genannt wird.

Hochachtungsvoll
Lydia Schimadt

---------------

Adoria zum Gruß Nia Ylin,

jetzt da der Winter nun vorbei ist und es langsam aber sicher wieder wärmer wird, habe ich den Spendenstand wieder abgebaut. Die Spenden aus der Kiste habe ich vorrerst beim Bankier Brennan hinterlegt und eine kleinen Teil davon musst ich in die Kiste neben neben dem Tor zum Kloster legen. Darin sollte in großer Haufen Zunger, ein Beutel mit einer Plattenrüstung sein und eine großzügige Spende seiner Wohlgeboren Larail - ein schwerer Beutel mit Winterkleidung.

Sobald ich mir das Lasttier von Herrn Fenthe abgeholt habe, würde ich die Spenden dann nach und nach im Kloster unterbringen wollen. Dazu habe ich bereits Hochwürden Beckler angeschrieben, so dass er Bescheid weiß.

Auch werde ich, wie versprochen deinen Einsatz bei Ihrer Hoheit Maer von Britannia lobend erwähnen und ich danke dir sehr für deine Zeit und deine Bemühungen am Stand. Ich hoffe du bist mir nicht nachtragen, wenn ich mich in dieser Zeit nicht allzuviel am Stand sehen lassen habe? Du weißt ja als Knappe haben meinen Verpflichtungen nun leider Vorrang.

gezeichnet
Lydia Schimadt
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (14.09.2016 um 20:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.