Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2016, 08:50
Ein dringendes Schreiben an Hochwürden Beckler
#1
Jakobus Rolin
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2015
Beiträge: 186
*Ein versiegelter Umschlag wird durch einen Boten an das Kloster Glarons zu Händen von Serwut Beckler überbracht.*

Glarons ewiger Segen mit Euch, Hochwürden Beckler
Ich sende an Euch diese Zeilen, da ich Glaron in Form einer Beichte für meine Verfehlung um Vergebung bitten möchte.

Bitte teilt mir mit, wann ich mit meiner Begleitung Euch diesbezüglich aufsuchen kann.

Hochachtungsvoll,

Kanzler Rolin
Baron von Valboug


Jakobus Rolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 08:57
#2
Tennia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jun 2011
Beiträge: 237
Glaron mit Euch Kanzler Rolin,

mit Bestürzung muss ich lesen, dass Ihr wegen einer Verfehlung zur Beichte erscheinen müsst.
Da Hochwürden Beckler im Krankenstand ist,
werde ich Euch mit Eurer Begleitung empfangen und über Eure Verfehlung befinden.

Erscheint in den heutigen Abendstunden im Kloster.

Glarons Licht möge Eure Gedanken lenken,

Tennia Ylin
Paladin des Glaron
Tennia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 10:52
#3
Jakobus Rolin
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2015
Beiträge: 186
Glarons Segen mit Euch, Ehrwürden Ylin

Ich hoffe, dass sich Hochwürden Beckler bald wieder auf dem Weg der Besserung befinden wird und es sich nicht um eine ernsthafte Erkrankung handelt.
Möge Glaron ihm die Kraft schenken, bald wieder aus dem Tal von Kummer und Leid herausschreiten zu können.

Des weiteren Danke ich Euch, dass Ihr Eure kostbare Zeit dafür verwenden wollt, mich meiner Buße anzunehmen.
Leider ist es mir nicht vergönnt, am heutigen Tage Euch aufzusuchen, da meine Begleitung durch einen Vorfall derzeit körperlich geschwächt ist und sie meiner Unterstützung bedarf.
Ich bitte Euch daher mir zwar einen späteren, doch immer noch recht zeitnahen Zeitpunkt zu nennen, wann wir Euch aufsuchen können.

Glarons Segen mit Euch,

Kanzler Rolin
Baron von Valboug


Jakobus Rolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 12:21
#4
Tennia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jun 2011
Beiträge: 237
Mit deutlichem Stirnrunzeln liest sie die Zeilen und wirkt beunruhigt und leicht verärgert.

Glaron mit Euch Kanzler Rolin,

ich hoffe für Euch, dass es sich bei Eurer Verfehlung nicht darum handelt,
dass Ihr eine junge Frau ins Unglück gestürzt habt.

Auf jeden Fall ist es so, dass Ihr gewiss nicht beide zeitgleich sondern nacheinander Eure Verfehlung schildern dürft.

Von daher ist es unerheblich ob Ihr alleine oder mit ihr erscheint. Ihr findet mich heute und morgen im Kloster.

Glaron möge Euch schützen,

Tennia Ylin
Paladin des Glaron
Tennia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:27
#5
Jakobus Rolin
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2015
Beiträge: 186
Glarons Segen erneut mit Euch, Ehrwürden Ylin

Da ich Euren Zeilen eine gewisse Befangenheit bereits im Vorfeld entnehmen muss, ohne das Ihr überhaupt wisst, wer zu einem meine Begleitung ist und zum anderen, um welche Art es sich bei "meiner" Verfehlung handelt, halte ich es wohl für ratsamer, wenn ich mit meiner Beichte noch etwas warte, bis Hochwürden Beckler wieder vollständig genesen ist.

Seinem Ruf werde ich dann umgehend Folge leisten und "meine" Verfehlung, unter dem Mantel der Verschwiegenheit Glaron und ihm beichten.

Glarons Segen mit Euch,

Kanzler Rolin
Baron von Valboug


Jakobus Rolin ist offline  
Geändert von Jakobus Rolin (27.08.2016 um 14:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:09
#6
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein Antwortschreiben wird nach ein paar Tagen überbracht*

Glaron mit euch Hochwohlgeboren, Kanzler Rolin,

mir ist zugetragen worden ihr wünscht bei mir die Beichte abzulegen um euer Gewissen zu erleichtern. Natürlich stehe ich und das Kloster dafür bereit und würden uns freuen euch begrüssen zu dürfen.

Ich entschuldige mich für die Wartezeit aber meine Erkrankung hat es nicht früher zugelassen.

Mir ist eure begrenzte Zeit bewusst und somit schreibt mir doch wann ihr euch von euren Pflichten kurz losreissen könnt um uns zu beehren.

Hochachtungsvoll

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 11:28
#7
Jakobus Rolin
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2015
Beiträge: 186
*Ein Antwortschreiben wird mittels herzoglicher Bote an das Kloster Glarons in Britain entsandt. Das Schreiben soll persönlich an Hochwürden Beckler übergeben werden. Sollte dieser nicht anzutreffen sein, wird das Schreiben wieder mitgenommen und der Bote versucht es dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut.*

Glarons Segen mit Euch, Hochwürden Beckler
ich danke Euch für die rasche Antwort Eurerseits.
Ich hoffe Ihr seid wieder wohl auf und Eure Genesung ist wieder voll hergestellt.

Gerne wäre ich zu Euch gekommen, um eine Beichte bei Euch abzulegen und meine Buße für meine Verfehlung dafür von Euch entgegen zu nehmen.
Doch leider haben sich über meinen Wunsch nach Vergebung durch Mutter Kirchen, ausgelöst durch nicht nachvollziehbaren Bemühungen seitens Ehrwürden Ylin, mittlerweile solch dunkle Schatten und Wolken gelegt, dass zu befürchten ist, dass mir diesbezüglich durch Mutter Kirche kein gerechtes Urteil zuteil werden könnte.

Ich habe mich daher vor Ihrer Hoheit bereit erklärt, mich den Gesetzen der Inquisition zu stellen und mich in einer Verhandlung unter dem Vorsitz des Inquisitor, Exzellenz Wellis, den mir gegenüber vorgebrachten Anschuldigungen zu stellen und Zeugnis darüber abzulegen.

Dennoch möchte ich auch gerne mit Euch, als mein Beichtvater, unter dem Siegel und unter dem Mantel der Verschwiegenheit, Beichte und Buße für mein Fehlverhalten tun.
Dies möchte ich zusätzlich tun, unabhängig von dem Ausgehen der Verhandlung durch Seiner Exzellenz Wellis, da ich nicht länger mit dieser Schuld auf meinen Schultern herumlaufen kann und will.

Da ich aber leider befürchten muss, sollte ich das Kloster Glarons in Britain betreten, durch den voreiligen Eifer durch Ehrwürden Ylin unter Arrest gestellt zu werden, sollte Ihr mich hier in der Greifenburg auf Minoc aufsuchen.
Die Beichte könnte in den frisch renovierten Räumen der Glaronskirche hier auf Minoc durchgeführt werden.

Um Vergebung bittend,

Kanzler Rolin
Baron von Valboug


Jakobus Rolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 08:06
#8
Jakobus Rolin
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2015
Beiträge: 186
*Holt sich Erkundigungen ein, ob Hochwürden Beckler schon geantwortet und ein Schreiben zurückgeschickt hat.*
Jakobus Rolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 08:22
#9
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*nach allen Erkundigungen wird er erfahren, dass noch kein Antwortschreiben eingegangen ist*
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 08:43
#10
Jakobus Rolin
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2015
Beiträge: 186
*Nachdem noch keine Antwort eingegangen ist, zieht er sich schweigend in die Burgkapelle der Greifenburg zurück, um dort vor dem Altar niederzuknien und zu beten und um einen glücklichen Ausgang des bevorstehenden Weges zu bitten. Seine Gebete schließen auch Aislin mit ein, auf das Ihr die Gnade Glarons zuteil wird und sie aus seinem Fehler keinen Schaden nimmt.
Nachdem er das lange Gebet beendet, sind am Ende die Worte zu hören ...*


"Möge Glaron mein Flehen erhören und in die Tiefen meines Herzens blicken und erkennen, dass dies aus reinster Liebe geschah und nicht nur das `Verlangen und Brennen` einer Nacht war und das Aislins Seelenheil durch meinen Fehler nicht beschmutzt und unbefleckt bleiben wird." ... "So sei es"

*Danach macht er erneut das Glaronszeichen auf seiner Brust, erhebt sich und geht voller Reue im Herzen und der Last seiner Verfehlung auf den Schultern zurück zur Burg.*
Jakobus Rolin ist offline  
Geändert von Jakobus Rolin (31.08.2016 um 08:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.