Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2016, 20:30
Ein Brief an Kanzler Jakobus Rolin
#1
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
*ein sauber beschriebener und kirchlich gesiegelter Brief wird für den Kanzler abgegeben*

Glaron mit euch euer Hochwohlgeboren,

mit wenig Freude im Herzen schreibe ich euch diesen Brief im Auftrag von Fräulein Verris, da sich mich darum gebeten hat.

Ich erfuhr, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, einige Dinge von Fräulein Verris welche sie wohl dazu getrieben hat euer Verlobung aufzulösen. Ich kann nur ahnen was dies für euch bedeutet hat und kann euch versichern, das sie sehr darunter leidet euch dies angetan zu haben.

Nach mehren Gesprächen mit Fräulein Verris ist sie nicht davon abgerückt die Verlobung zu lösen um beiden Verlobten nicht weiteres Leiden zu verursachen. Ich kann im Wissen um die Vorgeschichte und ihrem Zustand in der sie sich befindet nur folgendes zu euch schreiben.

Ich wurde aufgefordert euch hiermit mit zu teilen das die Verlobung von Seitens Fräulein Verris gelöst und aufgehoben wurde, wie es Brauch und Sitte ist und damit sind beide Seiten frei und ungebunden.


Ich habe sie ermutigt mit euch noch ein Gespräch zu führen um zumindest ihre Beweggründe offen zu legen, was in der Vergangenheit wohl nicht stattfand oder dies missverstanden wurde.

Ich bitte euch dies nicht ab zu tun in eurem Schmerz und gebt ihr und euch die Gelegenheit den Rest Liebe der in euch beiden wohnt zu bewahren.

Hochachtungsvoll

Hochwürden Serwut Beckler
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 09:34
#2
Jakobus Rolin
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2015
Beiträge: 186
*Dem Boten wird folgendes Antwortschreiben zurücktragen.*

Glarons Segen mit Euch, Hochwürden Beckler
ich erhielt gestern ein Schreiben von Madam Verris und nun eines vorn Euch.

Da ich schon seit einiger Zeit mit Madam Verris im Briefkontakt stehe, habe ich in einem meiner letzten Schreiben an Madam Verris klar zu verstehen gegeben, dass ich auf ein persönliches Gespräch mit ihr unter vier Augen bestehe.

Nach all dieser Zeit und dem was alles zwischen uns war, ist sie mir dieses Gespräch schuldig, um zumindest ansatzweise verstehen zu können, was die wirklichen Beweggründe, die zur Auflösung unserer Verlobung geführt haben offen zu legen.
Aus diesem persönlichen und hoffentlich auch mir gegenüber ehrlichem Gespräch erhoffe ich mir, vielleicht Verständnis für ihr Tun und Handeln zu erlangen. Denn nur so werde ich wohl mit ihrer Entscheidung umgehen können, da in mir nicht nur ein Rest von Liebe wohnt.

Glaron mit Euch,
Kanzler Rolin
Jakobus Rolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.