Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2020, 22:35
Lavabomben überarbeitet
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Nachdem Lavabomben zumindest schon lange nur unzuverlässig funktioniert haben, habe ich eine neue Idee umgesetzt und sie komplett überarbeitet.

Jetzt sollten sie zuverlässig und konsistent funktionieren, das hat zumindest beim Ausprobieren gut funktioniert.

Wir müssen und werden jetzt natürlich beobachten, wie das im "echten Leben" funktioniert, vor allem ob die Wirkung angemessen ist. Es darf daher gerne getestet werden und Feedback ist willkommen. Umso mehr, wenn es konstruktiv ist ;)
(das ist natürlich keine Einladung dazu, Non-RP zu betreiben oder andere Regeln deswegen zu verletzen)



Ach, eins noch: es ist beabsichtigt, dass die Schadenswirkung nur dann eintritt, wenn die Sichtlinie zwischen Benutzer und Opfer frei ist. Das erscheint angemessen beziehungsweise notwendig, um gröberen Missbrauch (also "versehentliches" Verursachen von Schaden durch Hindernisse hindurch) zu verhindern.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 23:04
#2
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2019
Beiträge: 49
Woah nice! Coole Sache
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 07:49
#3
Rulin Redor
Reisender
 
Registriert seit: 11 Mar 2019
Beiträge: 48
Wirklich super Nori

Da ist der Beiname Dr. Norand eigentlich gar nicht mehr zutreffend, ich glaube ich sage ab jetzt Prof. Norand
Rulin Redor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 08:28
#4
Egidio Bram
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Oct 2019
Beiträge: 125
Hallo Sir Norand,
Danke erstmal für die Zeit und Mühe, die Du diesem Problem hast zukommen lassen.
Ich war die Tage im Dungeon und habe die überarbeiteten Lavabomben mal getestet. Die Wirkung ist jetzt recht gut, wobei ich es als etwas Nachteilhaft empfinde, dass für eine Wirkung die Sichtlinie zum Gegner aufrecht erhalten sein muss. Das ist leider oftmals nicht möglich, ohne Gefahr zu laufen, selbst getötet zu werden, ehe der Gegner platt ist.
Auch ist es mein Eindruck, dass die Wirkdauer der Lavabombe zu lang ist. Sie könnte entweder verkürzt werden, oder ich könnte mir vorstellen, ähnlich wie bei den Explosionsflaschen unterschiedliche Stärken/Dauer zur Verfügung zu haben.
Denn wenn man viele schwächere Gegner hat und setzt die Lavabombe ein, steht man gefühlte Minuten lang rum, ehe der Effekt abgeklungen ist und man selbst gefahrlos looten kann.
Aber alles in allem eine wirkliche Verbesserung.
Danke nochmals dafür.

PO Egidio
Egidio Bram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 16:27
#5
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Hallo PO Egidio,

Vielen Dank für dein Feedback.

Die-Sache-mit-der-Sichtlinie ist lästig, das glaube ich gerne. Die einzige Alternative, die mir einfällt, wäre die Wirkungszeit und -stärke stark nach unten zu schrauben, so dass Missbrauch schwieriger wird bzw sich nicht lohnt. Das passt ja ggf auch zu deinem anderen Punkt, der unpraktisch langen Wirkungsdauer.

Nach wie vor sollen sie keine Allzweck-Wunderwaffe sein und vor allem nicht die stärkeren Gegner und Bosse trivialisieren. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, sie eher auf Gruppen von schwächeren Gegnern auszurichten. Was denkst du/denkt ihr?
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 21:10
#6
Egidio Bram
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Oct 2019
Beiträge: 125
Hallo Sir Norand,
ich war noch einmal in dieser Sache unterwegs und ich persönlich bin der Meinung, dass die Wirkungsstärke nicht verändert werden sollte, jedoch wäre die Wirkungsdauer nach m.E. schon eher denkbar.

Die Lavabombe ist ganz sicherlich keine Allzweck-Wunderwaffe, jedoch ist sie meiner Meinung nach eher für stärkere Gegner gedacht und einzusetzen und nicht nur für größere Ansammlungen schwächerer Gegner. Denn mit einer starken Wirkung kann man auch viele schwache Gegner bezwingen, nur anders herum eben nicht.

Daher bitte nicht schwächer machen.

PO Egidio
Egidio Bram ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.