Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 11:45
Überholen vor den Dungeons
#1
Caitlynn jin Nadirah
Reisender
 
Registriert seit: 26 Dec 2007
Beiträge: 38
Hallo zusammen,

ich möchte ein Thema ansprechen, was mich im Moment ziemlich nervt. Nämlich das Überholen vor dem Eingang von Dungeos und auf dem Weg dorthin.
Mir selbst sind in den letzten drei Tragen zwei besonders dreiste Fälle passiert.
Eines Abends im Tala. Wir waren dabei eine Gruppe zusammen zu sammeln für Wrong. Wir trafen uns im Spiel und überlegten in der Party wie wir es anstellen. Weil zwei Leute mit wollen, die Skill mäßig noch nicht besonders gut waren. Nun gab es in der Party aber einen Streit. Jemand fing an zu beleidigen und so weiter. Dieser Spieler rannte dann mit seinem Char schnell los um Wrong zu "besetzen".
In diesem Fall konnte ich nur darüber lächeln. Das Verhalten war eher albern. Für uns aber, die wir schon eine Weile planten, sehr ärgerlich.

Der andere Fall ist mir eben gerade passiert, +-5 Minuten. Ich war dabei mir von jemandem den Weg zu den Orphidianen zeigen zu lassen. Der, der mir den Weg zeigen wollte bekam dann aber Probleme mit seinem PC. Also kamen wir eher langsam vorran und ich musste auch mal stehen bleiben, weil er rausflog.
Während ich gewartet habe, rannte jemand an uns vorbei, wohl in der Hoffnung ich würde es nicht sehen, in Richtung der Orphidiane.

Ich will hier nun keine Namen nennen, weil es um das Problem an sich geht.

Es ist bekannt, das es verboten ist, jemanden innerhalb eines Dungeos während des kämpfens zu überholen.
Aber wie sieht es damit vor und auf dem Weg dahin aus, wenn der eine darüber bescheid weiß, wer auf dem Weg dahin ist? Das sowas mal per Zufall passieren ist, ist klar. Aber mit Absicht?

Man ruft ja auch nicht die Polizei, wenn sich jemand an der Kasse vordrängelt. Aber es ist zweifellos ein unfaires Verhalten. Besonders zwischen Spieler und Spieler hätte ich mir ein respektvolleres Verhalten gewünscht. Soetwas kann man auch im rp lösen.

Ich würde gern wissen, wie man sich in soeinem Falle verhalten sollte oder kann. Was man tun kann außer schneller zu sein oder den anderen aus Wut engine umzuboxen. Denn ich war heute wieder ein kleines Stück näher dran das zu tun.
Außerdem wollte ich das Thema mal zur Sprache bringen. Mir fallen sonst nur, zur Beschreibung dieser Nummern, Schimpfworte ein.


Caitlynn
Caitlynn jin Nadirah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:07
#2
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Zitat von Caitlynn jin Nadirah:
Es ist bekannt, das es verboten ist, jemanden innerhalb eines Dungeos während des kämpfens zu überholen.
Caitlynn
Ist das bekannt? Das ist vielmehr ein ungeschriebenes Gesetz. Sei es aus Höflichkeit oder einer gewissen Moscherehre, die einige hier im Leib haben. xD
Diese Person, wenn ich aufm Status guck weiß ich bescheid, hat diese Ehre wohl net.

Tja..was will man machen?
1. Anderen Dungi suchen (Hasenfußtakke...nö)
2. Hinterher rennen und zum RP zwingen. Das ist besonders fies, weil derjenige ja moschen will. Er hats dann aber net anders verdient.
3. Pagen bzw. Beschwerde (?)
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:11
#3
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Wenns tatsächlich mit Absicht ist, ist es einfach asozial! Und ich hoffe die Leute die es mit Absicht machen, schämen sich insgeheim jetzt mal - das hier ist ja schließlich kein "wer ist der schnellste/coolste/stärkste/best ausgestatteteste-Zogg".
Ist einfach ne super unfeine niveaulose Sache, bei der ich wirklich nachgehen würde und zuschauen würde - Jau ganz kacken dreist.

Mit Nadirah würde ich wohl auch die Leute auf nen Fight um den Dungeon herausfordern, wenns mir zu blöd ist oder sie je nach Person und RP schlichtweg rausmobben... allerdings ist Nadirah da auch Assi und lässt sich auch nicht mit jedem Char machen und ja mindestens genaus unfein
Ashari von Bregoras ist offline  
Geändert von Ashari von Bregoras (21.03.2010 um 12:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:32
#4
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Zitat von Ashari von Bregoras:
Mit Nadirah würde ich wohl auch die Leute auf nen Fight um den Dungeon herausfordern, wenns mir zu blöd ist oder sie je nach Person und RP schlichtweg rausmobben... :evil:
das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... ;)



zum thema, ich denke mal, wenn ein Staffler mitkriegt, dass da Leute im oder ausserhalb des Dungeons so nen Shit machen, werden die bestimmt auch nicht einfach nur zugucken und Däumchen drehen, zumindest sollten sie meiner meinung nach da schon eingreifen. zwar ist moshen halt moshen und da werden verständlicherweise dicke abstriche bzgl rp usw. gemacht, aber schlussendlich ists trotzdem keine ooc angelegenheit und absolutes non-rp sollte auch dabei nicht tolleriert werden - und nichts anderes ist so ein schwachsinn für meine begriffe zumindest.


die idee, die bei so lächerlichem rp-verhalten einfach zu rp zu zwingen, is aber auch gut ;)
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:38
#5
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Mal am Rande ich finde ein Überholen im Dungeon bei entsprechendem RP nicht schlimm. Wenn man nunmal schneller ist, sollte man jetzt sicher nicht umkehren nur weil da jemand schon seit 2 Stunden rumdümpelt und nicht weiter kommt - der sollte dann vllt. erstmal überlegen ob er da richtig aufgehoben ist.

Sicher einfach engine vorbeizurennen und Loot zu klauen ist gay, aber ein generelles Überholen ist meiner Meinung nach nichts Verwerfliches. Das Beste ist es natürlich wenn man einfach dann zusammen weiterzieht, da haben alle was vom Kuchen.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:39
#6
Alan Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2009
Beiträge: 229
Wie ihr alle steil geht^^ wo es doch nur ein Zock ist

Wer zuerst kommt malt zuerst und wer stunden braucht um am eingang oder inner vorhalle was auch immer zu machen muss sich nicht wundern wenn andere an ihm vorbeiraiden..ich wars nicht bevor einer in die richtung schiesst aber sowas ist mir einmal passiert und da waren wir schlicht zu slow^^
Alan Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:47
#7
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
denke es geht nich darum, dass man an leuten vorbeimarschiert, die da rumtrödeln. eher um so sachen, wie wenn du grad durch wrong turnst und dann irgendwer an npcs und dir vorbei sprintet, der nichtmal schneller wäre als du - einfach weil er kein bock hat zu teilen oder in einen andern dungeon zu gehen.

klar wär das auch nich bei allen chars anti rp, aber ich denke die meisten die solche aktionenreissen würden, denken kein bisschen darüber nach, ob so was zu ihrem char passen würde ;)
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:49
#8
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
@Rajanh

Also mhrm - rausgemobbt im RP, weil ich vorbei wollte hab ich glaub ich erst einmal und das warst nicht du, sondern jemand der mir zuvor in jedem Dungeon schon den Weg versperrte.
Und nur mal hier angemerkt - ich seier ja keinen in Party zu er soll Leine ziehen oder so, sondern rp die Leute halbwegs an.

Ich verteidige mein Jagdrevier nur immer mit ausgestreckten Krallen! Und ja ich weiß, dass ich da bissi unentspannt bei bin... das ist etwa das selbe, als wenn du ner Raubkatze das Fressi klauen willst

@Topic
Vielleicht sollten wir mal den Kodex des Moshens aufsetzten!
1. man überholt Leute beim Moshen nicht einfach so
2. mein hinterschlägt keine Beute
3. man blockiert nicht mit Absicht Dungeons
4. soferns keine anderen Absprachen gab, geht man gemeinsam raus.
5. Wenn man überholen will, spielt mans an/party. Dabei sollte auch die langsame Truppe, einsehen wenn sie wirklich zu langsam ist.

Was sagt ihr zu:
6. Gruppenmoshen hat vorzug vor Singlemoshen? Fänd ich eigentlich recht gerecht.
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:51
#9
Alan Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2009
Beiträge: 229
Lol ein Kodex..es gibt nur einen Kodex und der steht auf unserem Gildenstein^^

Völlig unnötig sowas..
erstens passiert das sicher sehr sehr sehr selten.
zweitens werden sich leute da nicht dran halten die das bisher tun..drittens bitte keine og regeln nun für ig moshen..gibt schon genug^^
Alan Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:56
#10
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Macht mal daraus keine Affäre, wie Alan schon sagte das Ganze passiert nur selten. Es ist nur moshen ... kommt mir hier immer so vor als fühle man sich bei Allem hier direkt angegriffen und benachteiligt. Die Anderen wissen in dem Beispiel mit dem Vorbeirennen auch sicher immer das man nach Wrong will und tuen das nur aus purer Böswilligkeit.

@Nutz: Nadirah ist auch eine Zicke, bei der ist es konform wenn die wen anfährt. So nervig sie deswegen auch ist.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:57
#11
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
Na das des net verbindlich ist, ist klar.

Aber bedenke einfach auch, manche kommen von anderen shards wo sowas gang und gebe ist. Die sind hier bissl haltlos dann...
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:05
#12
Caitlynn jin Nadirah
Reisender
 
Registriert seit: 26 Dec 2007
Beiträge: 38
Ich habe schonmal Ärger dafür bekommen, weil ich jemanden in Wrong überholt habe. Der hat nach RP Versuchen einen Explo nach mir geworfen und da hatte ich irgendwie keine Lust mehr zu Rpn und bin einfach vorbei. Darauf folge eine fast eine Stunde dauernde Diskusion im Jail.
Also so ungeschrieben kann das Gesetz nicht sein.

Gerade wenn man ein bisschen länger braucht und sich beim kämpfen anstrengt, finde ich es unfair überholt zu werden.

Aber darum ging es bei mir nicht.
Soetwas kann man nicht schon vorab festlegen. Mann kann nicht in die Chars gucken und gleich ihre Skills wissen. Man kann nicht sofort davon ausgehen, das man stärker ist, bloß weil der andere trödelt.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob der Staff da immer eingereifen sollte. Bei massiven Fällen vielleicht.
Ansonsten finde ich die Idee ziemlich gut, den anderen mit Rp zu nerven. Ob agressiv und mobbend oder einfach nur rumquatschend. Oder eine Art Kodex aufstellen. Besonders für Chars die der Meinung sind, sie wären "gut". Oder versuchen es anderen vorzumachen.

Das einfach abzutun von wegen es passiert nicht oft, ist quatsch. Es passiert oft genug und so ein Verhalten bin ich bei World of Warcraft gewohnt. Aber nicht in einem Spiel wo es wirklich um das Rollenspiel geht.
Caitlynn jin Nadirah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:07
#13
Alan Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2009
Beiträge: 229
Moshen ist sicher kein High End Rp..Ich bin nicht mal sicher ob das Rp ist..Ähmm nein ich bin mir sicher das es meist wenig bis gar kein Rp ist..

Daher wenns zu hart ist Party..wenns da noch fertiger wird dabei belassen oder halt pagen^^
Alan Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:15
#14
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
Auch wenn man reichlich wenig rpt beim moshen - heißts nicht afaik, dass man Rollenspiel missachten darf Alan.
Die Regeln sind da wohl etwas gedehnter, dennoch sind wir ein RP-Shard der nicht einfach Engine wird, nur weil man gerade moshen geht.

Man erwartet ja auch von den bekannt guten, dass sie nicht in Buc-Den moshen gehen, weils eben ne Pirateninsel ist.

Aber das RP oder nicht RP ist im Grunde ja zweitranging, sondern Thema ist ja eher, die Einstellung mancher Spieler gegenüber anderen (Dungeonklau).
Ich bin einfach mal freundlich und behaupte, manche Spieler wissen es nicht besser, daher der Vorschlag mit dem unverbindlichen Kodex (ok ne Portion Jux und Dollerei war auch dabei).

Edit: @Alan - Jo passt, kam anders bei mir an! :-)
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Geändert von Nadirah Jin Zaykah (21.03.2010 um 13:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:23
#15
Alan Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2009
Beiträge: 229
Ich habe niemals geschrieben das man oder ich das ignorieren darf^^
Wenn mich einer anrpt geh ich drauf ein..wenn ich einen anrpe im dungeon und der hat keinen bock drauf auch ok..es gehen auch leute zusammen moshen die im rp niemals zusammen rumhängen würden..is ja wohl auch besser..dann dürften vamp nie in gruppen moshen gehen..du bekommst ne schelle vom troll und der vamp dreht im rp dann durch ..unsinnig..sicher keine rp freien zonen aber sehr wohl eher enginelastige zonen in dennen das rp zweitrangig ist^^

Rpe meine gegner ja auch nicht um^^
Alan Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:44
#16
Dunja Armanth
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 232
Naja schon klar... man versteht euch alle schon... ich seht die kleine moschergruppe relativ am anfang vom dungeon und denkt euch... mhm... wenn de da vorbeigehst... haste trotzdem noch dein fun... was auch völlig in ordnung ist.

aber wenn ihr hingeht, nen moschgang mit 3 leuten plant und sich noch zwei im RP einhängen wollen. sich im RP dann über die anderen lustig machen und in der party noch drüber lachen das sie nichmal auf das reagieren was die anderen sagen, is das schon übel...

und wenn man sich dann im RP nicht für den "tollen" mobber entscheidet, rennt der einfach los und macht den dungi allene...

*das derjenige dabei verreckt is lässt mir das herz aufgehen...
Dunja Armanth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 14:09
#17
Lyndwin Angras
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 173
ich denke es gibt ein für udn wieder .. für dieses ungeschriebene Gesetz.....und für den jenigen, der sich darüber Ärgert sicher eine sehr unfäre und unfeine angelegenheit...

wenn jemand nachweißlich sich vorbei drängelt.. ok.. aber unwissend, wirste nichts dran machen können... sich deshalb unnötig aufregen... ist schwachsinnig.. es ist nur ein spiel.. und soviel ich weiß sind ide Monsterchen in Wrong schnell wieder da, wenn vorher einer die umgenietet hat.... Das war zumindest mein Eindruck von den wenigen malen, die ich drinnen war....

Du kannst verschiedene Dinge tun:

- dich drüber ärgern
- dich drüber ärgern und nen GM rufen
- dich drüber ärgern und denjenigen umnieten
- dich drüber ärgern udn denjenigen zum RP zwingen
- dich drüber ärgern und denjenigen in den Partychat nehmen.

oder aber

es läßt sich kalt, du zuckst mit den SChultern, schlenderst langsam hinter her und nietes die Monsterchen um, die später neu gespamt werden....

weitere möglichkeit des Gelassen bleibens wäre, Schulter zu zucken und nen anderen Dungone auf suchen.....
Lyndwin Angras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 14:16
#18
Dunja Armanth
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 232
wie ich schon sagte, ist es nicht die tatsache das jemand anders vor uns da war, sondern, das derjenige dann aufs RP geschissen hat und einfach losgerannt is, um den dungi vor uns zu erreichen und uns so den spaß dran genommen hat
Dunja Armanth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 14:23
#19
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Ich glaube rechtfertigen brauch sich hier jetzt keiner. Caithys Intention war eher das Thema mal allgemein anzusprechen, nicht die Übertäter zu rügen. Eher ihnen ins Gewissen zu reden.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 14:29
#20
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
ich finde dieses ganze "is doch nur ein spiel, chill dich" gefasel unnötig. ich zock um spaß zu haben, und wenn mir den irgendjemand versaut bin ich erstmal pissig. man muss nich übertreiben und gleich den weltuntergang vorspielen, aber sich aufzuregen is okay. das ist bei jedem spiel so und eigentlich ganz normal

und wenn dann irgendnen typ kommt und sich im dungeon unnötig vordrängelt oder sich den frühstmöglich reserviert, dass es einen an deutsche im urlaub mit strandliegen erinnert, nervt das schon, kann ich mir vorstellen.

ein kodex is aber unnötig. sollte jeder selbst drauf kommen können, dass man sich nicht daneben benehmen sollte und so nen scheiss abziehn. wenn ers dann doch tut nimmt man ihn halt irgendwie beiseite wenn man ihn erwischt, frei nach dieser obersten shardregel von wegen du sollst anderen spielern nicht den spielspaß versauen.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:14
#21
Ulgaroth
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2009
Beiträge: 50
Zitat von Rajanh Narebo:
frei nach dieser obersten shardregel von wegen du sollst anderen spielern nicht den spielspaß versauen.
Ich glaub das ist der springende Punkt an der Sache, sich irgendwie arrangieren geht immer. Stur alles ignorierend an ner Gruppe vorbeirennen und alles wegmoshen würde bei mir nur ne Page auslösen, da ichs selbst im Rp unlogisch find, das sich jemand todesmutig alleine da reinstürzt.
Ulgaroth ist offline  
Geändert von Ulgaroth (21.03.2010 um 20:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:19
#22
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Ganz generell kann man wohl in jedem Fall sagen, dass solche Aktionen schlicht und ergreifend peinlich sind!
Es gibt hier viel zu viele Leute die sich irgendwie dran hochziehen geil moshen zu können (Vor allem die, die eigentlich wenig Ahnung davon haben...) oder sonstwie der Checker zu sein. Auf der einen Seite fuckt einen das natürlich gehörig an als alteingesessener Spieler der einfach mal gepflegt moshen will, auf der anderen Seite macht's einen irgendwie betroffen und erregt Mitleid weil man sich echt mal fragt, was im Leben und der Psyche mancher Leute vorgeht. Oder wie wenig...

Unter Moshern würde man in Skype und TS wohl oft hören, dass man einfach mal hinterher geht und unabsichtlich mit nem Wasserstrahl oder nem Doppelschlag das falsche Dingk anklickt... kann ja mal passieren
Aber wegen so ner Idiotie Stress mit den Jungs und Mädels vom Staff einholen? Meh...
Vor allem sind diejenigen, die anderen das Leben schwer machen bzw. glauben das zu tun und ihnen halt das Spiel für ne Weile vermiesen, immer gleich die die sich fürchterlich über jeden Kleinscheiss aufregen und alles gleich vor den Europäischen Gerichtshof tragen, inklusive Abmahnungen durch Anwälte und Schadenersatzforderungen in sechsstelliger Höhe.

Da gibt's andere Mittel und Wege... Man muss nur kreativ sein!
Und grausam x]
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:27
#23
Ragnald Thjonson
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2009
Beiträge: 3
Ich muss ganz ehrlich zugeben, das ist das erste Mal das ich überhaupt auf die Problematik stosse..jemanden im Dungeon zu überholen. Ich meine wer wegen den tollen Moschausflügen spielt könnte von der Engine her auch was zocken das nochnicht im UO-Rentenalter ist. Wer hat mir den Mob geklaut!!!
Hat das echt noch Relevanz bei UO und speziell bei TM? Ich frage mal so als absolut Unbeteiligter. Dafür dann auchnoch die GMs belästigen? Also ehrlich, könnt ihr nicht einfach den Respawn abwarten? Gibt es nun eine Art Anmeldung für Dungeon XY?

Wenn jemand anfängt persönlich zu beleidigen ist das eine Sache und absolut würdig die GMs zu belästigen, aber wenn ein Mob gekillt wird? Na und? ICh versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht und auchnicht worum es hier eigentlich geht. Muss man als einzelner nun zurückstecken vor Leuten die zu zweit in den Dungeon gehen damit diese keinen Mob verpassen? Worum geht es hier eigentlich? Ist der Dungeon so klein das man keinen Mob mehr abbekommt oder gibt es Questmobs die euch dann fehlen um ne bestimmte Aufgabe zu lösen? Wüsste nicht das es sowas in UO gibt. Worum die ganze Aufregung?

Ich habe den Post so verstanden das ein PO anscheinend beleidigend wurde und versucht hat dem anderen Team den Spass zu verderben, das ist sicher weder nett noch entspricht es den Gepflogenheiten, aber dann rächt euch halt IG- mit allen Mitteln die euch Engine oder mit RP zu Verfügung stehen. Sehe hier absolut keine Notwendigkeit nach den Schiri zu rufen nur weil euch gerade der Mob mit den 200 Goldstückchen weggemoscht wurde. Und der einzelne Char wird wohl kaum so gut sein, dass er einen unerreichbaren Vorsprung im Dungeon hat, den ihr nie und nimmer einholen könnt und ihr deshlab gezwungen seid ihm durch leere Haalen und Gänge zu folgen, die der Betreffende schon leergekillt hat.
Nach Regeln, Kodex und sonstwas zu schreien...

Also wie gesagt, irgendwie versteh ich die ganze Problematik nicht, ausser das mit den persönlichen Beleidigungen im /party.. das geht garnicht. Aber ansonsten, kann ich mich nun beim Gm beschweren das ich noch bei den Geistern häng, mich einer überholt und die Zombies vor mir wegmoscht?
Ich kapier die Problemtak nicht, sorry

Edit sagt: Allerding hab ich auch morgen frei und zu dieser Stunde etwas Alk zu mir genommen, also verzeiht mir bitte Rechtschreibung oder das allgemeine "Hää?-Was-meinen-
die-eigentlich-Gefühl, bitte
Ragnald Thjonson ist offline  
Geändert von Ragnald Thjonson (22.03.2010 um 00:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 09:13
#24
Vivian Launard
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jan 2010
Beiträge: 31
Ich hingegen versteh die Problematik recht gut, da ich und meine Gruppen nun schon einige Male in Wrong überholt wurden. Sich da über die Mobs aufzuregen ist verschwendete Zeit, die spawnen meiner Meinung nach manchmal viel zu schnell nach --> ärgerlich ist es da bei den Truhen und Fässern. Du kloppst dir als Lowskill Char da mühseelig den Weg frei und dann kommt so ne Imbalette und rennt zu den fetten Viechern um die zu onehitten und die Kisten wegschnappt. Das da bei manchen der Frust aufkommt ist klar. Ein paarmal wollt ich auch einfach nur in die Tastatur beißen. Aber sei's drum.

Zitat:
Ich würde gern wissen, wie man sich in soeinem Falle verhalten sollte oder kann. Was man tun kann außer schneller zu sein oder den anderen aus Wut engine umzuboxen. Denn ich war heute wieder ein kleines Stück näher dran das zu tun.

Ich würd einfach sagen, locker bleiben und zwei - drei mal tief durchatmen. It's just a game - und kein Grund deswegen graue Tage.. eehm Haare zu bekommen *g* (Wobei man im speziell angesprochenen Fall, wenn ich mit der Vermutung richtig liege, um welchen Fall es geht, vielleicht auch die Sicht der Gegenseite kennen sollte, anstatt hier - wenn auch anonym - gegen diese Person zu flamen *Bandwurmsatz Ende*)

Habt euch lieb! <3
Vivian Launard ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:42
#25
Ulgaroth
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2009
Beiträge: 50
Ich glaub Ragnald versteht die Problematik nicht

Sagmal die Leute die sowas können (einzeln Wrong durchmoschen) sind doch ältere Chars oder? Irgendwie schreit dieser Thread wieder danach das die Dungeons mal härter gemacht werden und gruppennotwendiger gemacht werden.

Das mit dem ruhig durchatmen ist sone Sache, das juckt die Imbalette dann auch nicht. Wenn man ihm dagegen gepflegt auf irgend ne Art und Weise in den A**** tritt merkt er/sie es sich vielleicht.
Ulgaroth ist offline  
Geändert von Ulgaroth (22.03.2010 um 12:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.