Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2003, 23:24
Vergangenes darf nie vergessen werden
#1
Stern von Cerinor
Gast
 
Beiträge: n/a
Langsam ging die Elfin den Steg hinauf und ihre Schritte hallten auf den Sandstein unheimlich wieder. Ein kleines Lächeln lag auf ihren Gesicht als sie sich auf den Pfeiler stützte, der sich schon langsam etwas schwarz verfärbte, aber trotzdem noch mit der Sonne spielte. Auf ihren Rücken trug sie ein langes Schwert aus Kerlatmium das fast schon grün leuchtete.
Sie strich über die raue Struktur des Steines und befühlte ihn auf eigentümliche Weise mit ihrer glatten Haut, die keine einzige Unebenheit aufwies.
Die lagunfarbenen Augen warfen einen Blick auf den Horizont und die verschiedenen Lichtspiegelungen, zahlreiche Worte suchten ihren Weg in ihre Gedanken um dieses Wunderwerk zu beschreiben das sie jedes Mal tief in sich aufnahm. Ihre einfache lederne Kleidung wurde mit Gischt bespritzt und schmiegte sich noch ein wenig mehr als sonst an sie, wie eine zweite Haut um sie vor den rauen Seewind zu beschützen. Auf den Wachturm zu Cerinor bestrich immer derselbe Wind diejenigen, welche ausgewählt waren hier ihre Stellung zu beziehen.
Doch es bildete sich eine Unregelmäßigkeit, die ihr nicht sofort auffiel, etwas war verwirrend anders in der Szenerie. Mit jeden Tag hatte sie die verblutende Sonne in ihr Gedächtnis gebrannt, selbst in der dunkelsten Nacht konnte sie es in jeder Einzelheit heraufbeschwören. Seltsam. Es schien ein merkwürdiger Lichtschimmer im Osten, der langsam die Siluette eines Schiffes bildete. Schon wollte sie sich umwenden um den anderen bescheid zu sagen, doch immer mehr, zog sie diese Erscheinung in ihren Bann. Es schien als wurde ein Singen der Luft liegen, ein Hauchen - ein wehleidiges Rufen nach Hilfe. Der Wind trug es an ihr Gehör und in ihr Herz hinein.
Sie schritt näher, presste ihr Gesicht zwischen die Pfeiler, riss die Augen auf.
Es war tatsächlich ein Schiff, von altertümlicher elfischer Bauweise, merkwürdig durchscheinend und doch so wirklich für sie wie alles um sie herum.
Die Gesänge erfüllten nun ihr Ohr immer mehr, ihre Sinne waren nur geschaffen um sie in jeder Einzelheit aufzunehmen und in sich zu schließen. Es bildeten sich Stimmen heraus, klar und geschliffen lagen sie in der Luft. Sie erkannte die Umrisse, vertraut und doch fremd.
Wörter wurden ihr geschenkt, melodisch nahm sie diese auf um ihren Sinn erst später zu entschlüsseln
"Vergangenes darf nie vergessen werden."
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 00:02
#2
Alinar Celani
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jun 2003
Beiträge: 21
Es war bereits weit nach Mitternacht, als Alinar den letzten der heilenden Tränke verschloß und vorsichtig in seinen Truhe packte.
Der junge Elf ließ sich auf dem weichen, verzierten Stuhl nieder, um den Tisch von Kräuterresten zu reinigen, als ihn plötzlich eine Welle der Erschöpfung erfasste.


So stehe ich nun am Meer, eine leichte Brise umspielt meine Haare und ich blicke auf die endlosen Wellen hinaus.
Welch Schauspiel: die Sonne, eben im Westen untergehend färbt Himmel und Meer blutrot, das Rauschen der Wellen bildet eine sanfte Melodie.

Doch, was ist dies?
Mein Blick fixiert sich auf jenes seltsame Wolkengebilde, das immer weiter an Größe zunimmt und unaufhaltsam auf mich zusteuert.
Eine leise Melodie dringt an mein Ohr - leise, alt und lange vergessen, und dennoch unvergesslich.

Ein leises wispern erfüllt die Lüfte, als sich das Wolkenschiff, wahrlich, ein elfisches Schiff aus Wolken immer weiter auf mich zubewegte.

'Wie kann dies sein?' fragt mich mein Verstand 'Dies muss ein Traum sein!' schallt es durch meine Gedanken.
Und doch fühlt es sich viel zu wirklich an, um ein Traum zu sein.

Hochgewachsene Gestalten kann ich auf dem Schiff erkennen - Elfen wie ich klar erkennen kann - und blicken auf mich nieder.

'Vergangenes darf nicht vergessen werden!' wispert es in meinem Kopf.

Kaltes Wasser berührt meine Zehen und steigt immer höher auf, doch kann ich nur gebannt auf das Schiff am Himmel blicken.
Ich zittere am ganzen Leib, als mich das Wasser gänzlich umschlingt. 'An i cuile Maruva!' erklingt es verzweifelt aus meiner Kehle - doch niemand scheint mich zu hören.

"Vergangenes darf nicht vergessen werden!"
hallt es noch einmal durch meine Gedanken.

Zitternd erwache ich in meinem Sessel, mein Blick streift sogleich die friedlich schlafende Ivelin und mein heftig pochendes Herz beruhigt sich wieder.


Kein Traum... Vergangenes, das niemals vergessen werden darf!
Alinar Celani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 22:48
Reale Tr
#3
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Ganz Cerinor hielt den Atem an, als eine Wolke die Sterne verdunkelte. Die Wolkenformation hatte die Form eines wunderschönen Hochelfenschiffes und kreuzte über das dunkel Himmelsmeer.
Eine leise, alte Melodie war in den Straßen zu hören. Keiner der Elfen hatte sie je zuvor vernommen, doch kannte ein Jeder das Lied tief in seinem Innersten.

Ein kalter Wind legte seinen Griff um die Stadt und ließ die Elfen frösteln. Niemand wagte es, seinen Blick von dem Schauspiel am Himmel abzuwenden, als die hochgewachsene Gestalt am Bug des Himmelsschiffes begann, die Lippen zu bewegen.

"Vergangenes darf nicht vergessen werden." hallte es durch die Gedanken der Elfen.

"Vergangenes darf nicht vergessern werden!" hörte man es durch die Straßen hallen.


So schnell das Himmelsschiff gekommen war, so schnell löste es sich auch wieder auf. Zurück blieben einzig und alleine die Elfen...
Sir Calan ist offline  
Geändert von Sir Calan (12.12.2003 um 22:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.