Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2023, 20:52
Har Brehgo
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote sucht den einfachen Magier auf und übergibt eine Nachricht. Das Schreiben ist von makelloser Ausfertigung, sauber, ordentlich und auf wertigen Untergrund gebracht.*

Nugors Segen Euch Brehgo,

ich muss Euch zeitnah in einer Euch betreffenden magischen Angelegenheit sprechen.
Dem Umstand hängt eine gewisse Tragweite und Dringlichkeit an.

Lasst mich wissen wann Ihr mich im Kontor aufsuchen oder anderweitig empfangen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Herzoglicher Rat
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 04:44
#2
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Noch vor wenigen Jahren hätte ihn der Absender der Nachricht mit den Zähnen knirschen lassen, heute jedoch erntet der Bote nur eine gehobene Braue.
Mit Aussicht auf ein Antwortschreiben und die damit einhergehende Bezahlung für den Weg nach Britain den er ohnehin angetreten hätte wartet der Bote ein paar Stunden in der seltsamen Taverne "Zu den drei Hexen." Gerade als ihm das Unwohlsein zuviel wird kommt Har mit der Nachricht für den Bürger, Rat und Handelsbeauftragten sowie dem versprochenen Lohn. Hatte er die Tür noch nur mit Hose und Hüftschal bekleidet geöffnet, einen Blick auf die mager Gestalt und Narben eines von Gewalt gezeichneten Lebens offenbart, hatte er sich nun angemessener gekleidet. Keine Minute später verläßt ein erleichterter Bote das ihm so fremdartig anmutende Reich Moonglows um Symon ein Antwortschreiben zu überbringen das in Form und Wertigkeit dessen Nachricht in nichts nachsteht.



Alwyzz Namen entbiete ich zum Gruß Sasperus.

Mir scheint eure nugorgesegnete silberne Zunge findet auch Niederschlag in euerer Korrespondenz. Zumindest ist es euch gelungen mein Interesse zu wecken.
Doch sei euch gesagt herzöglicher Berater arkaner Angelegenheiten, es ist zu bezweifeln das ein einfacher Magier wie ich es bin euch viel Hilfe angedeihen lassen kann. Ihr wäret besser beraten mit den Exzellenzen Maniel und Lantis, sowie dem Schamanen der Waldelfen Liandrel. Letzterens Auffassung der Magie mag fremdartig erscheinen zeugt jedoch von tiefem Einblick den nur die wenigsten, derer die sich Arkan begabt schimpfen, besitzen.
Allerdings weiß ich wohl um die Geisteshaltung, das Desinteresse an den Vorgängen der Welt, dieser und anderer Würdenträger. Wie kleingeistig sie in ihren eigenen Sphären leben, der Welt entfremdet, lebende Tote. Es wäre wohl besser einen Zirkel einfacher Magier einzuberufen, auch wenn ich nur den wenigsten unter jenen noch mit Hoffnung begegne.
Wie auch immer.

Da ihr Verantwortungen sammelt wie ein anderer Provinzen und damit eure vorrübergehnde Abwesenheit aus Britannia wohl zu einem Schwall Nachrichten führen würde die bei eurer Rückkehr beantwortet sein wollen erspare ich euch in mein Heim nach Moonglow zu kommen.
Wenn euch die halbneunte Abendstund Recht ist suche ich euch zur Wochenmitte in Britain auf. Sonst nennt mir einen anderen Zeitpunkt, als freier Mann bin ich flexibel.


Mögen die Götter uns wohlgesonnen sein und die Göttinen Nachsicht mit uns haben.
Har Brehgo
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 18:12
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine ordentliche aber kurze Nachricht ereilt den Magier.*

Seid Euch gewiss Brehgo, Ihr seid genau der, um nicht zu sagen der einzige Richtige für dieses Gespräch.

Vorzugsweise würde ich Euch am Abend des Wassertages empfangen, die Zeit passt mir gut.

Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 22:59
#4
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Mit zusammengezogenen Brauen, oft ein Ausdruck skeptischen Grübelns bei ihm, nickt er die kurze Antwort ab. Kurz darauf sinkt er in einem Beschwörungskreis in den Schneidersitz, das Papier verglimmt in einer Kohlepfanne, schwängert die Luft mit Ruß vermengt mit dem Rauch der von schwelendem Muffelkraut aufsteigt. Mit dem langgezogenen Ausatmen das seiner Meditation vorausgeht schickt er ein paar Worte in den Raum die von dicken Wandteppichen geschluckt werden. "Was wollt ihr wirklich?"
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.