Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2021, 20:45
Für Priorin Imea Thenlin
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Von Osten kommend, gegen das Licht der Abendsonne nähert sich ein Mann den Schwestern die noch ihren Arbeiten im Garten nachgehen. Höflich bittet er um ein Gespräch mit der Priorin und legt ein Schreiben ab das für sie gedacht ist. Ein Bote wäre nicht zu bemühen er würde regelmäßig vorbeikommen und sich nach Antwort erkundigen.
Entgegen seiner Erscheinung ist der Brief sauber und ordentlich gefaltet, die Schrift deutlich erkennbar von geübter Hand zu Papier gebracht.



Den Segen der Götter über euch und das Kloster Priorin Thenlin.

Ich trete an euch mit einer Bitte heran die seit Jahrzehnten nicht mehr in Yew erklungen haben mag. Doch möchte ich diese persönlich an euch richten.
Bedenkt bitte der Weg ist weit und in den Bibliotheken der Inseln vergisst man schnell die Zeit. So ersuche ich euch unser Treffen nicht vor die 9te Abendstunde zu legen.

Möge die Göttermutter euch und dem Land Frieden und Glück schenken.

Har Brehgo
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 20:03
#2
Imea Thenlin
Reisender
 
Registriert seit: 02 Mar 2021
Beiträge: 11
Der Liebenden zum Gruße, Har Brehgo.

Gerne nehmen wir Euch in den nächsten Tagen bei uns in Empfang, um über Euer Anliegen zu sprechen.
Der Feurtag käme von unserer Seite aus dafür in Betracht, die neunte Abendstunde sei uns recht.

Libanu möge Euch segnen.

Imea Thenlin, Priorin des barmherzigen Klosters zu Yew.

Imea Thenlin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 18:10
#3
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Schon bei seinem nächsten Besuch nimmt er die Botschaft entgegen. Nach der Bitte sein Kommen zu bestätigen macht er sich wieder auf den Weg nach Osten.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 19:01
#4
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
In den Morgenstunden findet sich in der Spendenschatulle eine Nachricht an die Priorin. Entgegen seiner früheren Nachricht stören ein paar ruckartig geführte Buchstaben das sonst so saubere Schriftbild.


Geehrte Priorin Thenlin,

bei unserem letzten glücklichen Zusammentreffens habt ihr mich gebeten euch mitzuteilen wann wir uns wieder über mein Anliegen unterhalten könnten. Das mittlerweile nun wieder einige Tage vergangen sind, ich bitte um eure Verzeihung.
So möchte ich euch wissen lassen das ich euch zu jedem beliebigen Tage zur Verfügung stehe. Angesichts des Weges jedoch erst ab der 9ten Abendstunde. Allenfalls wenn ich mich spute sollte es mir zur 7ten Stunde möglich sein doch mag mein Geist dann noch ermüdet sein.

Möge Libanu euch behüten.
Har Brehgo


[ooc: ab 19 oder ~21 Uhr, 20 Uhr bin ich immer RL beschäftigt]
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 18:38
#5
Imea Thenlin
Reisender
 
Registriert seit: 02 Mar 2021
Beiträge: 11
*Es ergeht eine schriftliche Antwort mit der Bitte um Entschuldigung für die Verspätung an Har, und dem Angebot eines Treffens im Kloster am Anfang der kommenden Woche.
Favorisiert werde der morgige Mondtag zur 9. Abendstunde.*
Imea Thenlin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 21:48
#6
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Als die Nachricht ihn erreicht macht er sich kurzerhand auf den Weg nach Yew. Obschon er die Mondtore nutzt erklingen seine Schritte erst in den Abendstunden auf dem Pfad. Ein paar Schwestern die noch im Wirtschafstflügel die Früchte des Tagwerks versorgen werden eine mündliche Nachricht weitergeben.


"Bestellt der Priorin bitte das ich sie morgen am Mondtag zur 9ten Abendstunde aufsuchen werde."
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 21:25
#7
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Die Herbstwinde zupfen an der eng umschlungenen Robe die von dünnen verschränkten Armen zusammengehalten wird. So kommt der Mann an die Pforte des Klosters. Nach einem kurzen Gespräch verbleibt ein Brief an Priorin Imea Thenlin in den Händen der Schwestern.


Der Liebenden Name zum Gruße Priorin Thenlin.

Verzeiht das wieder mehrere Monde ins Land gegangen sind seit wir uns sprachen. Die Entscheidung war bald getroffen, hattet ihr doch Recht. Das Herz weiß was es will. Doch wollte ich euch die Antwort nicht mit leeren Händen geben und so verging kostbarer Tag um Tag.
Wenn ihr gewillt seid mir ein weiteres Mal eure Zeit in den Abendstunden zu schenken lasst es mich wissen.

In tiefster Dankbarkeit
Har Brehgo.


[ooc: ab ca. 21 Uhr]
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 22:37
#8
Imea Thenlin
Reisender
 
Registriert seit: 02 Mar 2021
Beiträge: 11
Der Liebenden zum Gruße, Herr Brehgo.

Gerne werde ich mir am morgigen Wassertag zur 9. Abendstunde für Euch Zeit nehmen.
Wie auch immer Eure Entscheidung ausfallen mag, hoffe ich doch, Euch auch künftig öfter zu sehen, so es Euch möglich sein mag.

Der Segen Libanus mit Euch.

Imea Thenlin, Priorin des barmherzigen Klosters zu Yew.
Imea Thenlin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 21:19
#9
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Im Frühling, die ersten Schwestern arbeiten schon daran die Ackerfelder umzugraben und auszusäen kommt eine vertraute Gestalt den Weg entlang. Wieder einmal bringt der hagere Mann eine unscheinbare Nachricht für Priorin Thenlin.


Der Regenbogenäugigen Namen zum Gruße Priorin Thenlin.

Das Kloster scheint den ersten Gruß des Winters gut überstanden zu haben. Der Sturm brach sich wohl an der Bergkette die Yew von dem so getroffenen Britain trennt. Der Rest des harten Winters und klirrender Kälte haben hoffentlich ebenso Heim, Leib und Leben geschont?
Doch muss ich gestehen ist die Sorge um euer Wohlergehen nicht mein einziger Grund für diesen Brief. Man bat mich ein Fläschchen Jodtinktur herzustellen was mir mangelnder Kentniss in der Heilkunde bislang ein Mysterium ist. Da die Schwesternschaft für ihr Wirken auf diesem Gebiet bekannt ist wende ich mich an euch ob ihr mir in dieser Angelegenheit helfen könnt.

Libanus grenzenlose Liebe behüte euch weiterhin.
Har Brehgo.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.