Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2021, 18:32
Ein Schreiben an Killian Catans Bastelstube
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
An der Bastelstube wird eine Nachricht hinterlassen. Auf starkem Papier findet sich eine recht simple Botschaft.


Die Götter zum Gruße Herr Catan.

Ihr wurdet mir als Feinschmied empfohlen. Ein kleiner Auftrag harrt eurer Fertigkeiten doch besteht die Möglichkeit eines weitaus größeren in Zukunft. Vorausgesetzt natürlich ihr seid gewillt diesen anzunehmen.
Lasst uns die Einzelheiten am besten persönlich in den Abendstunden besprechen. Die Wahl von Tag und Ort sei euch überlassen.

Har Brehgo.


Nahe dem Ende des Papiers findet sich noch ein kurzer Nachtrag.


Ich habe Ross gebeten eure Antwort zu verwahren.


[ooc: 19 Uhr, oder ab 21 Uhr]
Har Brehgo ist offline  
Geändert von Har Brehgo (29.07.2021 um 18:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 10:34
#2
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
übergibt Ross eine Antwort an Har Brehgo

Seid gegrüßt Herr Brehgo,

da bin ich gespannt, wer mich empfohlen hat, und auch auf Euren Auftrag!
So, wie es aussieht, hätte ich am Erdtag für Euch Zeit, dann gern zur neunten Abendstunde.
Meine Werkstatt findet Ihr quasi direkt vor der Westbank - das strohgedeckte Haus dort ist es.
Sollte Euch noch was dazwischenkommen, gebt mir Bescheid, ansonsten erwarte ich Euch dann am Erdtag.

Beste Grüße
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 16:34
#3
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
lässt in einer kurzen Notiz, die bei Ross hinterlegt wird, anfragen, ob Herr Brehgo auch zu späterer Stunde noch Zeit habe?
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 18:40
#4
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
Ein schulterzucken als die Nachricht ihn erreicht gefolgt von einem murmeln das nur an sich selbst gerichtet scheint. "Wollte ohnehin die Bibliothek weiter durchstöbern." An Ross richtet er dann folgende Worte.


Bestellt Hernn Catan bitte das es mir durchaus recht ist. Ich werde einfach zu den vollen Stunden vorbei sehen.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 18:49
#5
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
bestätigt durch Ross, dass er dann zur 11. Abendstunde anwesend sein werde
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 20:44
#6
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
Ein weiteres Mal findet sich eine Nachricht in der Bastelstube, scheinbar unter der Tür hindurchgeschoben. Das selbe kräftige Papier wie beim letzten Mal wurde verwendet, diesmal jedoch scheint es als hat sich der Schreiber ein paar Schnörkel an den Buchstaben erlaubt.


Mein Gruß in den Namen der Götter, Herr Catan.

Ihr erinnert euch das ich eure kleine Aufmerksamkeit vergelten wollte? Andere Verpflichtungen hielten mich beschäftigt doch kann ich mich nun erkenntlich zeigen. Wenn ihr euch in den Abendstunden aus den Armen eurer Verlobten reißen könnt lasst es mich wissen.

Cunna mit euch.
Har Brehgo


[ooc: wie üblich kann ich erst ab ~21 Uhr]
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 15:16
#7
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
bei Ross findet sich dann auch eine Antwort für Har nach ein paar Tagen

Grüße, Herr Brehgo!

Euer Schreiben brachte mich zum Lachen - allein das ist es wert, meine Werkstatt aufzusuchen, und das werde ich heute in den Abendstunden dann auch gern tun!
Falls Ihr mich dort vielleicht doch nicht antrefft, versucht es bitte beim Tala. Gut möglich, dass ich da nochmal vorbeischaue, wenn mir die Zeit zu lang wird.

Gehabt Euch wohl bis dahin!

Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 20:38
#8
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
Ein paar Tage nach dem verheerenden Unwetter findet sich eine neue Nachricht an der Bastelstube ein. Auf Schnörkeleien und Verzierungen wurde wieder beinahe gänzlich verzichtet.


Killian Catan, ich entbiete meinen Gruß.

Ich hoffe ihr habt Leandra mittlerweile wohlauf angetroffen? Dieser loricagesandte Sturm hat dem Namenlosen bereits reiche Ernte beschert und wenn ich den Gerüchten glauben darf noch mehr Ernte in den Vorratskammern zerstört. Es würde mir zumindest etwas Ruhe verschaffen zu wissen das ihr weitgehend verschont wurdet.
Doch ist dies nicht der einzige Grund meines Schreibens. Unser Zusammentreffen wurde erst beinahe verhindert, und dann nahmen andere Dinge Vorrang. Wenn ihr zwischen all der Arbeit etwas Zeit für ein wenig gewöhnliches Tagwerk und ein Gespräch findet, sagt Ross nur wann und wo.

Mögen wenigstens ein paar Götter uns allen wohl gesonnen sein.
Har Brehgo.


[ooc: ab ca. 21 Uhr]
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 16:57
#9
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
beim nächsten Bankbesuch von Har händigt Ross ihm wieder eine Nachricht aus

Grüß Euch, Herr Brehgo!
Danke für die Nachfrage, zum Glück blieben sowohl Leandra, als auch meine Wenigkeit vom Sturm verschont.
Die Aufbauarbeiten sollen - so vermute ich zumindest - erst in den kommenden Tagen beginnen, daher hätte ich noch Zeit für Euch, denn bisher hat sich niemand an mich gewendet, der um meine Arbeitskraft gebeten hätte.
Ich werde morgen Abend daher in meiner Werkstatt sein ab der 9. Abendstunde, und hoffe, dass Ihr dann ebenfalls Zeit habt.

Bis dahin sichere Pfade!
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 23:03
#10
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
Sollten Ross und Killian sich noch vor dem Treffen sehen wird erstgenannter ausrichten das Herr Brehgo zugegen sein wird.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 19:48
#11
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
nach etwas längerer Wartezeit als üblich, wird Ross dann wieder einen Brief für Har bereithalten

Werter Herr Brehgo,

tut mir leid, dass Ihr so lang auf die Fertigstellung Eures Auftrages warten musstet.
Mir sind leider die Kupferbarren ausgegangen, und bei den ungünstigen Witterungsverhältnissen grenzt es an Leichtsinn, in die Minen hinabzusteigen.

Doch ich konnte glücklicherweise nun eine Anzahl an Barren erwerben, und so die Werke komplettieren!

Daher steht alles nun zur Abholung bereit - oder ich liefere Euch die Sachen auch gerne nach Moonglow.
Gebt mir Bescheid, an welchem Tag Euch das gelegen käme.

Bis dahin beste Grüße,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 22:23
#12
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
Es ziehen ein paar Tage ins Land bis Ross einen sauberen Brief für Killian bereit hält.

Meinen Gruß im Namen Cunnas, Herr Catan.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben hatte ich nicht vor dem Frühjahr mit der Fertigstellung des Auftrages gerechnet. Eure Zähigkeit und Hingabe an euer Handwerk sind selten in diesen Landen.
Was die Lieferung betrifft, wir sollten uns in eurer Werkstatt treffen. Den Lasttieren möchte ich die ungewohnte Umgebung Moonglows nicht unbedingt zumuten. Für den Transport werde ich mich stattdessen um ein paar Hafenarbeiter bemühen, gebt mir ein oder zwei Tage Zeit dafür.
Wären euch der Erdtag oder einer der Tage danach in den Abendstunden recht?

Libanu behüte euch, Cunna geleite euch.
Har Brehgo.


[ooc: ab ca 21 Uhr]
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 10:15
#13
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
Ross wird wiederum eine Nachricht für Har bereithalten

Werter Herr Brehgo,

Mir wäre als Treffensdatum eher der Feurtag recht, da zuvor bereits anderweitige Verpflichtungen anstehen.
Ich werde dann ab der 9. Abendstunde auf Euch warten.
Solltet Ihr keine Packpferde zur Verfügung haben, helfe ich Euch auch gern beim Tragen.

Beste Grüße,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 22:59
#14
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
Eine Nachricht, auf dem selben Papier das Ross für seine Notizen benutzt geschrieben, wird unter der Tür der Bastelstube durchgeschoben.


Es scheint wir haben uns verpasst. So ihr wohlauf seid könnt ihr es in den kommenden Tagen einrichten mich im Handelshaus zu treffen? Die übliche Stunde, wenn es euch einfacher ist sollte die siebte Stunde auch recht sein.

Die Göttte mit euch.
Har Brehgo
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 19:08
#15
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
eine offenbar eilig verfasste Nachricht wartet anderntags auf Har bei Ross

Werter Herr Brehgo,

verzeiht bitte vielmals!
Im Eifer der Arbeit habe ich unseren Treffenstermin leider völlig vergessen.
Wenn es möglich wäre für Euch, würde ich diesen gern morgen zur 9. Abendstunde nachholen.

Mit zerknirschten Grüßen,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 00:32
#16
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
Ross wird Killian ausrichten das Har ab der neunten Abendstunde im Handelshaus zugegen sein wird.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 23:02
#17
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
Recht ungewöhnlich wird ein Brief, ordentlich in einen Umschlag gesteckt, bei Ross hinterlegt.


Herr Catan,

ich schreibe euch diese Zeilen ohne zu wissen ob, oder wann ihr sie lesen werdet. Ursprünlich wollte ich mich mit einem Anliegen an euch wenden doch kam mir zu Ohren das ihr einen Verlust hinnehmen musstet der jeden Mann von seinem Weg abbringen kann.
So bitte ich euch mir bis zum Jahreswechsel eine Nachricht zu schicken. Wenn ich bis dahin nichts von euch höre, nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich diesen einen Auftrag einem anderen zukommen lasse.

Einen guter Wein steht bereit wenn wir uns wieder sehen.
Har Brehgo, Moonglow
1336 n. Faerlan
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.