Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2015, 19:06
Armenkiste Britain
#1
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Ich weiß jetzt nicht genau wohin damit, aaaaber:
Heute Mittag (12.12.2015 - Uhrzeit ?, vor 14 Uhr) habe ich zwei prallgefüllte Taschen in die Armenkiste an der Glaronskirche geschmissen. Da waren Kleider, Röcke, Winterkleidung etc drin. Die zwei Taschen sind komplett weg und das innerhalb von ein paar Stunden? Aber der ganze Crap ist noch drin. Wo sind die Taschen hin?
Hat sie wer genommen?

Ich glaube nicht, dass das n Bug ist, deswegen poste ich erstmal hier.
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 19:52
#2
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
wir checken das mal.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 19:53
#3
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Vielen Dank.
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 09:56
#4
Phoebe Cusidion
Reisender
 
Registriert seit: 13 Dec 2013
Beiträge: 61
Das ist das Problem mit solchen unpersönlichen, unbeaufsichtigten Kisten. Die, welche es wirklich brauchen, kennen es noch nicht. (Woher auch?) Und diejenigen, welche dann nehmen, was "keiner" braucht, sind der Buh-Mann. Dabei passt es vermutlich mehr zu Ihrem iG-Charakter als diese Kiste... Wenn es überhaupt jemand genommen hat...
Phoebe Cusidion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 10:16
#5
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Das verstehe ich nicht.
Das da ist ganz klar eine Armenkiste - schon seit irgendwie 14 Jahren. Das hat immer gut geklappt.
Jetzt ist es aber schon das zweite Mal, dass ich mit Covan da Sachen reinlege und sie urplötzlich, innerhalb von weniger Stunden, komplett weg sind. Der ganze restliche Noobieschrott liegt aber noch drin. Ich finde das auffällig und würde halt gerne wissen wo die Sachen abgeblieben sind. Vllt hat sie ein GM gelöscht, weil sich jeder arme Bürger (NPC) in der Stadt was genommen hat, vllt hat die Konkurrenz keine Lust auf gratis Larail Zeug in der Stadt, vllt hab ich sie auch nur daneben geworfen und sie sind decayed.

Die Spende war ein Auftrag des Herzogs persönlich, auch er würde das wohl gerne wissen, wenn die Spende geklaut worden ist (vermutlich will er es nicht wissen )
Schade, dass keine NPC Wache mehr an der Kirche steht.
Wir reden hier nicht von 5 Hosen. Das waren gut und gerne 70 - 80 Items, die alle weg sind.
Covan Larail ist offline  
Geändert von Covan Larail (13.12.2015 um 10:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 13:38
#6
Jakobus Rolin
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2015
Beiträge: 186
Und genau aus dem Grund war die Idee mit der Kleiderausgabe und Suppenküche von Kanzler Rolin angedacht.

Das könnte bekannt gegeben werden und jeder der neu auf den Shard kommt, kann sich dann dort einfinden und sich seine Klamotten abholen und noch was zum essen dazu.

Eine Kiste, die einfach nur so unbeaufsichtigt dort rumsteht, wird eh nur missbraucht. Entweder zum Items hin und her zu schieben, oder das sich diejenigen daraus bedienen, die locker die Kohle hätten, sich was schneidern zu lassen.

Das frühers sowas reibungslose gelaufen ist und sich vielleicht die Spieler daran gehalten habe ist eine ganz andere Sache.
Ich beobachte immer öfters, wie es nur darum geht, so schnell wie möglich, so viel wie möglich Kohle zu scheffeln und das gemeinsame RP ganz weit in den Hintergrund rückt.
Schade eigentlich, weil TM ist eigentlich ein RP-Shard und kein Moscher-Shard.
Aber wem erzähle ich das ... ihr seid die falschen Ansprechpartner dafür. Aber vielleicht liest das ja auch wer, der sich dadurch angesprochen fühlt.
Jakobus Rolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 13:43
#7
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Fakt ist, wenn jemand alles auf einmal genommen hat, ist es ne miese Aktion und da muss wenigstens einmal auf die Finger geklopft werden. Unbeaufsichtigte Kiste hin oder her. Es gehört sich einfach nicht. Aber warten wir einfach mal ab.
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 13:57
#8
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Das Thema hat sich grad erledigt. Die Sachen sind wieder zurück gelegt worden
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 21:26
#9
Suleika Thulum
Reisender
 
Registriert seit: 31 Aug 2009
Beiträge: 152
Ich fänds auch exterem schade wenn die Kiste weg käme. Die hat tatsächlich Tradition und ich Werf auch gern mal intressanten Anfängerkram da rein.

Ich denk die Verschwindequote ist jetzt auch nicht giga hoch und das Missbrauchspotential ... naja das ding ist nen Container wie jeder andere im Spiel. Wenn einer Items zwischen Char schieben will findet er wohl 100 bessere weniger besuchte Orte IG.

Eine Art Suppenküche/Kleiderausgabe ist natürlich als zusätzliche Möglichkeit mit RP - Potenzial immer schön.
Suleika Thulum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 10:55
#10
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Die Kiste wird oft genug für Itemtransfer genutzt; und oft genug kommen wir dahinter.

Wenn ein Char mit der passenden Gesinnung und dem entsprechenden RP Sachen aus der Kiste klaut, um sie zu verhökern, ist das absolut legitim. Sich den ganzen Inhalt unter den Nagel zu reißen, ist allerdings unfair.

Die Idee eines Armenhauses, Suppenküche, Whatever, finde ich gut. Ihr solltet dann allerdings jede Woche Ankündigungen im Forum dazu machen, denn als Anfänger liest man hier nicht alles. Es könnte einem also entgehen, dass es da eine Möglichkeit zur Erstausstattung gibt.

Vielen Dank an den "reuigen Sünder", dass er die Sachen zurückgelegt hat. Viele hätten wohl einfach stillschweigend behalten, was sie sich geholt haben. (Das können wir übrigens feststellen.)

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.