Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 09:50
Große Aushänge überall
#1
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
An jedem Platz mit Publikumsverkehr, an allen Marktbrettern werden diese Aushänge angebracht. Weitere Exemplare werden an das Schloss in Britain, das Zentrum Yews, Minocs, das Rittergut am Tunierplatz, Moonglow, den Elfenhandelsposten, Kahzadur, in der Goldbucht, zum Wald der Werwesen und die Kommandaturen von Valarian und Cove geschickt.

Auf diesen Plakaten steht in säuberlich gemalten Buchstaben:


Hohe Herrschaften, ehrenwerte Bewohner der Inseln ...

Jeder wird von den Vorgängen im Süden gehört haben, von dem Tod, der dort herrscht und nun auch nach den uns verbliebenen Landstrichen greift.

Daher rufe ich, Iskatoksi, zu einem großen Treffen auf, auf dem jedwede Information, die wir über die Vorgänge zu Trinsic haben, zusammentragen können und hoffentlich effektive und gut durchführbare Lösungsmethoden erarbeiten können.
Dazu sei jeder eingeladen, dem ehrlich daran gelegen ist, das Problem zu lösen.

Bei diesem Treffen sollen folgende Grundregeln gelten, um Streit zu vermeiden:

1) Es geht um den Süden! Streit wegen sonstigen politischen, religiösen oder persönlichen Gründen zwischen den Teilnehmern bleibe aussen vor! Wer das nicht kann, sollte besser einen Vertreter schicken.

2) Es wird nicht gekämpft! Jedem soll unbeschadet erscheinen, teilnehmen und wieder gehen können, wenn er es wünscht! Wir haben andere Probleme, als uns gegenseitig zu bekriegen.

3) Jeder wird angehört! Auch in den seltsamsten verrücktesten Ideen kann der Kern einer Lösung liegen. Es wird daher auch niemand niedergebrüllt oder sonst am sprechen gehindert, wenn er das Wort hat.

4) Ich leite das Treffen und verteile die Worte.

Ich erwarte keine großen Beschlüsse, aber Erkenntnisse und Ideen und vielleicht die Bildung von Arbeitsgruppen, die Ideen weiter verfolgen.

Da es günstig ist, einen neutralen Ort zu finden, der zum einen den Sicherheitsgedanken der Teilnehmer, zum anderen aber auch dem Platzbedarf genügt, schlage ich als Ort entweder das Libanukloster. Denen, die sich jetzt wundern, sage ich, es gab zu viel Widerstand gegen die alte Planung.

Ich erbitte öffentlich Kunde zu geben, welcher Ort als besser erkannt wird.

Um genug Zeit für die Ortswahl zu lassen und um jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, seine Erkenntnisse und Ideen zum Süden zu ordnen, soll diese Veranstaltung am nächsten Mondtag zur 20. Stunde statt finden.

Alles Gute für uns alle!

Iskatoksi,
Meister der Alchemista von Mittag
Iskatoksi ist offline  
Geändert von Iskatoksi (03.10.2009 um 18:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 10:52
#2
Colin Sedan
Reisender
 
Registriert seit: 24 Mar 2007
Beiträge: 511
Sehr gut. Ladet gleich die Spione des Südens ein, schürt die Hysterie. Unglaublich, schoss es dem blonden muskulöse Mann durch den Kopf als er einen dieser Aushänge zu Gesicht bekommt.
Colin Sedan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 11:06
#3
Celina Magril
Reisender
 
Registriert seit: 28 Oct 2008
Beiträge: 261
Unter dem Zeichen des Wissens entsende ich euch meinen Gruß,
Iskatoksi, Meister der Alchemista

Obschon ich beschlossen hatte mich vom Tagesgeschäft des Rates und der arkanen Forschung zurück zu ziehen, fiel mir natürlich dennoch eure Aushänge aus und auch wenn eure Ziele ehrenhaft und nachvollziehbar sind, komme ich nicht umhin Worte der Kritik an euch zu richten.

Einst wurde uns der Befehl gegeben sorgsam mit den Informationen umzugehen, die uns einst der Aran o Cerinor gab und der ich der Konklave zukommen ließ. Ihr erhieltet diese Informationen auch, weil ihr viel dazu beigetragen hattet und mein Vertrauen in dieser Sache genießen durftet.

Das ihr nun jedoch alllewelt dazu einladen wollt um eine Lösung gegen den Süden zu finden halte ich für unverantwortlich.

Mehr als einmal zeigte sich dass der Süden in vielen Gesichtern seine Augen wiederfindet und so wird auch dieses Treffen mit Sicherheit durchsetzt sein mit jenen, die der dunklen Macht zuträglich sind.

Falschinformationen, Spionage und vielleicht sogar Gefahr liegen über diesem Treffen und Panik, die nicht konstruktiv zu dieser Krise beitragen wird, wird ihre Wellen schlagen.

Auch weiß ich nicht inwieweit dies mit der Konklave abgesprochen wurde, doch sollte ihr euch an sie, als erstes Organ des Rates halten, auch wenn ich selbst weiß wie still es um den Aran und sein Werkzeug, diesen arroganten und doch wissenden Munar geworden ist.

Ich betrachte dies mit Sorge und hoffe das beste für euch, doch konnte ich nicht schweigen.

Möge das Wissen euch leiten und unser aller Leben schützen

Celina Magril
Celina Magril ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 04:13
#4
Haltha Milui
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2007
Beiträge: 268
Mae Govannen Adan Iskatoksi,

Ich habe deinen Aushang bemerkt und in Occlo am Ort der Zusammenkunft wurde es erlaubt die Konklave sprechen zu lassen. Dein Aushang jedoch wiederspricht unseren Worten. Es liegt nicht an dir die erlaubnisse für Occlo auszusprechen. Es ist wichtig das der Süden bekämpft wird was wir durchaus ebenso sehen, jedoch bleibt es vorerst dabei das nur die Konklave Occlo betreten wird. Daher sei dir nahe gelegt dein Aushang und die dadurch getätigten Einladungen nach Occlo rückgängig zu machen.

,
Arphen en Dagor o Cerinor
Haltha Milui ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:39
#5
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Die Aushänge werden berichtigt.
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.