Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2006, 22:06
Kleine Bewegungskunde
#1
Jaru Erue
Reisender
 
Registriert seit: 21 Mar 2005
Beiträge: 109
Ich sehe es immer öfter, dass hin und her gegangen wird, um den Avatar richtig zu positionieren oder auszurichten.
Erstens: Meistens kann dies umgangen werden, indem man mit der Maus gaaaanz nah an den Char rangeht, in die Richtung geht, in der der Mauszeiger in die Richtung weist, zu der man sich ausrichten möchte und dann einmal kurz klickt. Dann sollte der Char sich ausrichten, klappt aber nicht immer, sodass der Char dann doch in die Richtung einen Schritt geht, vor allem, wenn die Richtungsänderung nur von 45° ist. Für Drehungen um 45° bis 90° nach Rechts kann auch der '.flip'-Befehl verwendet werden. Nun kann man aber auch das Numpad benutzen, indem man einfach den 'Num'-Knopf drückt, der links oben im Numpad eingelassen ist. Dadurch wird die eigentliche Funktion des Numpads - Zahlen zu schreiben - deaktiviert und man kann nun den Avatar mit den Tasten bewegen. Folgende Zahlen stehen - entsprechend der Position im Numpad - für die folgenden Richtungen:

1 - Süd - links unten
2 - Südost - unten
3 - Osten - rechts unten
4 - Südwest - links
5 - keine Funktion (zumindest keine mir Bekannte)
6 - Nordost - rechts
7 - West - oben links
8 - Nordwest - oben
9 - Nord - oben rechts

Zu beachten sind noch zwei Dinge:

Die 'normale' Bewegung ist generell möglich mit dem Numpad, jedoch erfolgt zwischen der Richtungsänderung und der einsetzenden Bewegung eine kurze Spanne von 1/2 bis 1 Sekunde.
Desweiteren funktioniert es nicht mehr, sobald irgendwas in der Eingabezeile steht.

Ergänzungen erwünscht
Jaru Erue ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 22:47
#2
Neran Kean
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2005
Beiträge: 123
Was auch wichtig ist und offenbar gar nicht so bekannt ist, ist das Benutzen des Doppelklicks auf andere Chars oder Gegenstände.
Dadurch dreht sich der Char in eben diese Richtung, besonders in Gesprächen praktisch.
(Natürlich sollte man darauf achten dass Items nicht direkt useable sind - Tischteile z.B. eignen sich wunderbar - um ungewollte Dinge zu vermeiden)
Neran Kean ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 06:27
#3
Narsieda Diolas
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2003
Beiträge: 226
hm... ich häng mich hier mal dran:

Im Laufen-Modus bleiben:
Rechte Maustaste gedrückt halten und die linke kurz antippen. Anschliessend kann man mit der Maus zeigen und der Char folgt dem Cursor

Jemandem folgen (ohne aktive Eigenbewegung): [ALT]-Taste + linker Mausklick. Sieht nur hin und wieder etwas albern aus

Aus diesen Modi kommt man jeweils mit einem Rechtsklick wieder heraus.
Narsieda Diolas ist offline  
Geändert von Narsieda Diolas (17.05.2006 um 06:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 02:15
#4
Aurius
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Narsieda Diolas:
hm... ich häng mich hier mal dran:

Im Laufen-Modus bleiben:
Rechte Maustaste gedrückt halten und die linke kurz antippen. Anschliessend kann man mit der Maus zeigen und der Char folgt dem Cursor

Jemandem folgen (ohne aktive Eigenbewegung): [ALT]-Taste + linker Mausklick. Sieht nur hin und wieder etwas albern aus

Aus diesen Modi kommt man jeweils mit einem Rechtsklick wieder heraus.
... und wieder was gelernt !

Danke dafür
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.