Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2012, 19:02
Eine Theorie zum arkanen Gewebe
#1
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Titel: Eine Theorie zum arkanen Gewebe
Autor: Amy Harpell

Der Ursprung:

Am Anfang als die Welt noch neu war war die Magie noch chaotisch und ungebunden.
Mit dieser instabilen und unberechenbaren Magie war das Leben in ständiger Gefahr.
Die Elemente selbst erwachten zum Leben als die Magie sie einfach durchfloss und ihnen Leben einhauchte.
So suchten die intelligenten wesen aus der damaligen Zeit das Chaos zu ordnen.


Der Weg zur Ordnung:

Das Gewebe wie wir es heute kennen ist geordnet und kontrollierbar, doch wie kam es dazu?
In meiner Theorie haben die alten Weisen die magische Energie in zwei Lagen geteilt. Wie ist mir noch nicht klar doch das Ergebnis ist in meiner Ansicht:
Das Gewebe und die Hülle.


Das Gewebe:

Das Gewebe ist für uns alle verständlich. Es besteht aus Fäden, Strängen, Nebel oder wie es andere noch sehen mögen, doch
niemals wurde es als Einheit beschrieben.
Auf das Gewebe können einige von uns zugreifen und es verwenden um Zauber zu wirken oder Gegenstände mit Magie zu beseelen.
Auch benötigen die meisten einen Katalysator, wie Reagenzien und die arkanen Worte, um das Gewebe nutzbar zu machen.
Einige Ausnahmen zeigen aber auch, dass es auch ohne einen Katalysator geht.
In den grauen Tagen ist es uns nicht möglich auf das arkane Gewebe zuzugreifen.

Nun ist das Gewebe an sich schon sehr komplex und es gibt viele Theorien dazu.
Doch nachdem ich mich schon seid Jahren mit dem Gewebe auseinandersetze keimt in mir die Theorie einer weiteren
Ebene der Magie.


Die arkane Hülle:

Die arkane Hülle umschließt die Welt kontinuierlich und lässt die geordnete Magie nicht entweichen.
Die oben erwähnten Ausnahmen, wie Großmagier, haben gelernt auf die Ebene zwischen Gewebe und Hülle
zuzugreifen in der die Magie ohne Katalysator nutzbar ist.
In der Zeit der grauen Tage verbindet sich das Gewebe mit der Hülle und gleicht so seine Defizite aus.
Wenn es also an manchen Orten mehr belastet wurde kann sich diese Stelle mit anderen Stellen die weniger belastet wurden ausgleichen.
Nach den grauen Tagen trennt sich das Gewebe wieder von der Hülle und ist wieder für die arkan Begabten zugreifbar.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.