Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2020, 18:50
Schreiben bei Moroloschs Heim
#1
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
5. Ador 1332
Er hatte genug an die Türe von Morolosch geklopft, dieser war nicht da, somit platzierte er eine gehaltvolle Schrift gut Sichtbar für dessen Rückkehr.
Ich grüße Dich und unsere Ahnen, Bruder Morolosch.
Vermutlich hat sich das Gerede schon dreimal überschlagen und dich viermal erreicht. Ay, ich bin wieder in den Berg gekehrt. Gut 32 Jahre sind vergangen und es fühlt sich auch an wie diese Zeit.

Bevor die Frage aufkommt: Mein damals vom Krauselbart verfluchter Arm hat sich unerwartet ausgeweitet als ich gegen den Süden kämpfte. Mein Bewusstsein fiel in ein tiefes, endloses Loch. Als ich wieder zu mir kam war ich eine versteinerte Statue, an einen Schiffsmast gebunden, an einem Strand von Faerlan liegend in einer kleinen, sterbenden Baronie.

Ich vermute das mich das Material des Süden übermannt hatte, die Diener des Süden stachen irgendwann in See und nutzen die Eigenschaft des dunklen Material um Hexerkraft zu bannen, deswegen war ich an einen Mast gebunden wie ein Lappen um Feuchtigkeit zu sammeln.
Ob dies alles so weit stimmt kann ich nicht sagen, ich habe kaum eine Erinnerung an diese Zeit, nur sehr vage Vermutungen was um mich herum geschah.

Ich diente der faerlanischen Baronie als dank das sie mich in meiner Lage aushielt und mir halfen wo sie konnten.
Die Jahre vergingen recht zügig und als ich von einem Schiff erfuhr das auch irgendwann an Britannia reichen würde, ergriff ich meine Chance.
Der Pfad war dennoch ein langer, das Schiff benötigte langwierige Reperaturen und ihr Reiseplan war nicht weniger langatmig.

Nun, jetzt bin ich zurück. Die Runen unseres Volk haben sich mir gegenüber verschlossen, ich vermute das Sie ihre Kraft weiter gereicht haben, immerhin hatte ich lange keinerlei Bindung zu ihnen oder konnte diese aufbauen. Ich habe die Runenblöcke unserem Bruder Arthag im Tempel überlassen, auf das sie dort ihrem Nutzen finden mögen.

Doch selbst ohne das Feuer eines Qen, ich bin noch immer ein Thollis! Und genau dort setze ich jetzt an und reihe mich ein in die Reihen unserer ewigen Streiter.

Das jetzt ein Xar'Thollis als Symul herrscht, vermutlich ist genau das was unser Volk brauch in diesen Zeiten. Ich erfahre täglich mehr was dem Berg widerfahren ist und mein Groll steigt auch zudem täglich an.

-Sragosch
Sragosch ist offline  
Geändert von Sragosch (02.06.2020 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 10:14
#2
Morolosch
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2010
Beiträge: 267
Fast endlose Wochen nachdem das Schreiben die Amtsstube erreichte, wird jenes sogar bentwortet.

Sragosch,

ich hab dich lange auf eine Antwort warten lassen, denke aber das ist nur ein Wimpernschlag deiner Abwesenheit. Es freut mich, dass du wieder da bist. Wir sollten reden. Komm mich in meiner Amtsstube besuchen. Die ist schräg gegenüber des Feinschmied Narag.

Morolosch
Morolosch ist offline  
Geändert von Morolosch (25.10.2020 um 10:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.