Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2020, 14:59
Feline Dey
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Bei einem neuerlichen Rundgang über die ausgedehnten Ländereien und durch die darauf befindlichen, mannigfaltigen Bebauungen der Schreinerin Melan, fällt Symon der angedolchte Zettel am Türrahmen auf.

Mit erhobener Augenbraue hat er schon eine Hand an den Dolch gelegt und nach mit der Anderen nach dem Papier gegriffe um jenes unsanft von seinem Bestimmungsort zu entfernen, als die erste Zeile, oder besser der Name der Absenderin ihn stutzen lässt.
Als er die Nachricht bis zum Ende gelesen hat heben sich seine Mundwinkel sachte an.*

"Na da wird sie sich aber sehr freuen, dass das alte Krawallweib mal wieder den Weg in unsere schöne Stadt gefunden hat."

*Den Zettel unbehelligt an der Tür belassend macht er sich auf nach drinnen.

Kurze Zeit später wird ein Bote am Wagenlager vorstellig werden. Einige Momente wird er sich am Eingang nach einem humherstreunenden Schausteller umsehen ehe er durch Rufen auf sich aufmerksam machen wird. Im Erfolgsfall wird er eine kurze Nachricht für Feline übergeben.*

Grüß Euch Feline,

mir ist bewusst das Ihr sicher wesentlich Lieber, an meiner statt, von Frau Melan hören möchtet aber, wie Euch zweifellos schon zu Ohren gekommen ist befindet jene sich auf einer längeren Festlandsreise.

Mir ist der genaue Zeitpunkt ihrer Rückkehr zwar nicht bekannt aber ich bin so frei Euch zu informieren das es durchaus möglich ist das Ihre Reise noch die ein oder andere Woche in Anspruch nehmen könnte.

Ich hoffe bei Euch geht und ging soweit alles seinen Gang und Ihr habt die lange Zeit auf Reise gut überstanden?

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 15:44
#2
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
*als sie die gesammelten Informationen verarbeitet hat, zieht sie eine Schnute und gibt dem Boten eine kurze Nachricht für Symon mit*

Erwarte mich die Tage!
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 22:25
#3
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
*die Tage scheinen ins Land zu streichen, ohne das Feline aufschlägt. Möglicherweise hat Symon es dem Stadtgespräch entnommen, vielleicht wird er aber auch erst Gewissheit haben, wenn er jenen abgegriffenen Zettel, samt Flecken und Risskanten, in den Händen hält, der unter der Tür seines Kontors durchgeschoben wurde, von einem Boten vermutlich.*

Grüß dich Symon, ich wurd vor ein paar Tagen in der Drachenküche überfallen. Und mir wurd ein Bolzen in den Oberschenkel gejagt. Das heißt, ich kann dich nicht besuchen, du aber mich! Bin im Lager, eigentlich die ganze Zeit. Wär aber dennoch ganz gut, wenn ich weiß, ob und wenn ja, wann du kommst. Feline
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 07:04
#4
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Da der Magier dieser Tage wohl spürbar mehr um die Ohren hat als gewöhnlich scheinen seine Ohren nicht so offen für Informationen und Getratsche wie sonst. So ergibt es sich das er erst durch den Zettel von Felines bedauerlichem Zustand erfährt.*

"Scheiße, aber das war ja nur eine Frage der Zeit bis mal jemand auf sie schießt....aber "überfallen".... mhhh"

*Kurz darauf wird wieder ein höflicher und zurückhaltender Bote am Lager vorstellig welcher der Verwundeten eine Nachricht zu überbringen sucht.*

Grüß Euch Feline,

es tut mir leid zu hören was Euch zugestoßen ist. Gerne suche ich Euch im Lager auf. Leider bin ich über den Wochenwechsel in einer wichtigen Angelegenheit in den Rrandbezirken unterwegs. So es Euch passt würde ich Euch also noch am heutigen Abend, ab der 7. Abendstunde aufsuchen.

Lasst mich wissen welche Zeit Euch passt.

Mit den besten Grüßen

Symon Sasperus

Ps. Seid Ihr gut versorgt? Benötigt Ihr noch etwas auf die Schnelle? Bei Bedarf liefere ich Euch dieses auch gerne beim Treffen gleich an.
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (15.10.2020 um 07:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:13
#5
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
*Symon erhält seine eigene Nachricht vom Boten zurück. Dieser wird ihn allerdings auf die Rückseite aufmerksam machen, wo mit einem unangespitzten Kohlestift was hingekritzelt wurde. Scheinbar mangelt es im Lager an Pergament.*

Heut is in Ordnung. Ein paar einfache Röcke in kurz und lang. Aber nicht diesen karierten Mist! Meinethalben auch dieses Trägerkleid, wenne das rumliegen hast. Die die ich mithatte, sind zerrissen und die alten wurden Mottenfutter, Hosen sind grad alles annere als praktisch beim pinkeln. Nix teures! Danke! . Feline

Auf lange Sicht brauch ich auch ne Tonne mit Deckel, da wollt ich aber Julie fragen. Julie hat Alvarez nen Nugorgockel für mich geschnitzt, den will ich draußen aufstellen!
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 17:02
#6
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Nickt sachte und macht sich daran seine Bestände auf das Gesuchte hin zu überprüfen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 15:31
#7
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Am Wagenlager wird ein Schreiben für Feline abgegeben.

Cunna zum Gruße Feline,

ich bin gestern von meiner Reise zurückgekehrt. Von Herrn Sasperus habe ich erfahren, dass du ebenfalls wieder im Herzogtum verweilst. Und was soll ich sagen? Ich freue mich! Sehr sogar. Was mich allerdings betrübt, ist zu hören, dass du bereits in Ärger verwickelt warst. Ich hoffe dein Bein heilt gut? Ich würde mich freuen, wenn wir uns alsbald treffen könnten. Du hast bestimmt sehr viel zu erzählen.

Liebe Grüße

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 16:58
#8
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
Als der Bote das Schreiben zur Wagenburg bringt, nimmt Feline es direkt entgegen. Kurz überfliegt sie jene Mitteilung, ehe sie auch schon zu schimpfen beginnt.

"Elender Mist! Mein Kohlestift is im Wagen... Sach Julie, dass ichs gekricht hab! Und Antworten wollte aber nich kann, klar? Und wehe du dichtest was dazu!"

Als der Bote schon Kehrt gemacht hat, ruft ihm Feline noch hinterher:
Und sach ihr, sie kann vorbei kommen! Ich kann hier ja nich weg! Morgen oder so...
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 22:49
#9
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein anderer Bote wird später am Tage in der Wagenburg vorstellig werden und Feline mitteilen, dass Julie sie am Mittwochabend gemeinsam mit Ana besuchen käme. Die beiden Frauen werden kurz nach der halbneunten Abendstunde eintreffen.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 14:40
#10
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote wird am Lager vorstellig und sucht nach Feline. Er überbringt eine mündliche Nachricht.*

"Ähm, Sasperus sagt er hätte ein paar "Grauen Drachen"? Gefunden die er Euch gerne hierher bringen möchte? Es wären stramme junge Exemplare und Ihr würdet sicher Eure helle Freude mit ihnen haben? Ihr sollt ihm sagen wann es Euch genehm wäre da es ja wohl eilig wäre?"

*Der Bote schaut die ganze Zeit als würde er am geistigen Zustand der beiden oder mindesten an dem des Absenders starke Zweifel hegen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 16:22
#11
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
Als der Bote Feline die Nachricht überbringt, strahlt jene auf.

"Na endlich ma gute Neuigkeiten! Sach ihm ich bin immer da, ab der halb neunten kommt allerdings die Weiberbrigade von Britain. Wenns geht, würd ich mir bisdahin zumindest einen der kleinen Teufel ma gern genauer ansehen."
Feline Dey ist offline  
Geändert von Feline Dey (21.10.2020 um 16:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 16:28
#12
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Er wird um 8. das Lager aufsuchen*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 22:45
#13
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Als wäre nichts gewesen erhält sie eine Nachricht die um einen Termin bezüglich eines Vorgesprächs wegen der landwirtschaftlichen Waren bittet. Es werden die Abende von Stern- und Sonntag vorgeschlagen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 12:26
#14
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
Der Bote wird bestätigen, dass er die Nachricht im Lager abgegeben hat und sie in Felines Wagen geschoben hat durch durch den verknüpften Ledervorhang. Doch die Empfängerin war nicht da.
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 19:12
#15
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
Symon wird mündlich übermittelt das Feline jetzt im Lager ist.
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 19:13
#16
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Als er die Nachricht vernimmt atmet er mehrfach tief durch. Kurz darauf wird er sich auf den Weg zum Lager machen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 20:39
#17
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
Am nächsten Tag, ganz in der Frühe wird er noch eine Nachricht bekommen, die davon spricht dass auch 100 Bündel Getreide abkömmlich sind.
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 20:41
#18
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Mit einem sachten Nicken notiert er dies in sein Bestandsbuch.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.