Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2012, 13:38
zum Thread im Laberboard betr. Einloggen
#1
Aanso Evano
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2010
Beiträge: 0
Moin.

Leider ist dies das einzige Board, wo ich antworten kann, vermutlich, weil mein Account schon seit Ewigkeiten verwaist ist (Vielleicht auch ein Grund für manchen, sich gar nicht mehr blicken zu lassen?).

Da bei meinen letzten Einlogg-Versuchen (ok, schon gute 2 Jahre her), nie jemand in einer Taverne oder sonstwo ansprechbar war, habe ich es aufgegeben.

Wie soll ein neuer Char Anschluß ans RP finden oder auch nur eine Ahnung von irgendwelchen Questen erhalten, wenn niemand mit ihm mal nen Abend oder zweie Smalltalk macht?

Was würde helfen? Nur für mich gesprochen: Mir hätte es geholfen, wenn jeden Abend verlässlich ein paar Leute (könnten ja auch Quest-Chars sein, wenn von den Spielern niemand eingeloggt ist bzw. alle eingeloggten Chars RP im stillen Kämmerlein machen) im Tala (oder wie auch immer die derzeit "angesagte" Taverne in Britain heisst) sitzen und einem mal ein bisschen was über die Hintergründe, die gerade laufen, erzählt, wichtige Personen erwähnt, wichtige Orte erwähnt, an wen man sich wenden muss, um xyz zu bekomen usw.

So aber loggt man als Neuling ein, schaut sich IG kurz um, findet keinen und loggt wieder aus. Das 3x hintereinander - und das wars.
Aanso Evano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 13:56
#2
Sarathai
Reisender
 
Registriert seit: 03 Oct 2012
Beiträge: 104
Also auf der HP kannste den Status abrufen (bei aktuelles, glaub ich). Da siehst wer alles online ist und noch besser auch wo sie sind.

Wenn in Britain oder einer der anderen Städte eine "Menschentraube" angezeigt wird einfach hingehen und Hallo sagen. Im Normalfall wird man schnell integriert (ob man will oder nicht xD).

Mir Giengs am Anfang auch so das ich sie ersten paar mal alleine auf TM rumgegeistert bin aber nach den ersten Spielerkontakten bin ich nur noch alleine wenn ich das auch wirklich so will.

Und sonst gibt's wöchentliche Ereignisse die im Terminkalender eingetragen worden sind (magieakademie, Rekrutierung der Garde etc. ) einfach dort auftauchen und sich einbringen. Meist ergeben sich da genug Bekanntschaften für die kommenden Logins.

Hoffe geholfen zu haben und du gibst TM noch ne Chance

Sarathai
Sarathai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 14:41
#3
Amea Sa-Alliel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Sep 2012
Beiträge: 110
Ich möchte jetzt nicht als der Böse erscheinen, aber jeder von uns hat sein RL und man kann auch niemanden vom Staff zwingen, jeden Abend dauerhaft online zu sein (auch wenn es wechseln würde). Im Normalfall reicht es, auch als Neuling, sich einfach im Tala hin zu setzen. So in den Spielzeiten 18 - 22 Uhr. Da kommt eigentlich immer einer vorbei. Natürlich muss man auch sagen, dass man, mit einer Einstellung, die nur Fordert, nicht weit kommt. Stelle selbst was auf die Beine (z.B. rufe nen Markt aus oder wenn du Krieger bist, ziehe für Glaron mit ein paar Leuten in den Friedhof). Mit Selbstinitiative kommt man meist weiter.

Und klar gibt es immer Tage, wo weniger los ist. Meist so Freitag, Samstag oder vor Feiertagen, wenn alle mal ne gepflegte Runde feiern gehen.

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Aktivitätszeiten so fallen. So du einen Handwerker spielen magst, kannst du dich gern unserer kleinen Gruppe Junghandwerkern anschließen, wir setzen uns immer mal auf dem Markt wärend der "warmen Monate" IG. Oder kommst als Besucher vorbei und tratscht mit uns. Aber wie schon oben erwähnt, zu uns kommen musst schon selbst
Amea Sa-Alliel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 18:24
#4
Aanso Evano
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2010
Beiträge: 0
Ich bin weit davon entfernt, irgendetwas zu fordern. Die Frage war, was hilfreich wäre.

Ansonsten: Als Nobody, der nix hat und nix kann und keinen kennt, kann ich kaum einen Markt ausrufen oder irgendwohin (wohin?) für einen Gott, der nicht der meine ist, in den Kampf ziehen (Moshen ist eh nicht meins).

Im übrigen hab ich ohnehin nicht mehr wirklich Zeit, bzw. ich verquetsche inzwischen meine Zeit nicht mehr so oft am PC. Ich las nur den Aufruf, der sich ja gerade an die Inaktiven, die noch mitlesen, gerichtet hat, und wollte antworten (denn ich denke, es geht nicht nur mir so). Sorry dafür - schlagt mich!
Aanso Evano ist offline  
Geändert von Aanso Evano (03.11.2012 um 18:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 22:20
#5
Amea Sa-Alliel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Sep 2012
Beiträge: 110
Sorry, falls es falsch ankam.

Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass viele, die neu hier her kamen, den selben Bespaßungsfaktor haben wollten wie bei anderen Spielen die ich hier nicht nennen möchte. Daher sollte man bei UO immer eines bedenken: Hier ist alles Handgemacht, es gibt keine vorgefertigten Quests, die vom System generiert werden und die einen bespaßen.

Daher auch mein Aufruf, selbst was auf die Beine zu stellen und es muss ja nichts großens sein. Übrigends waren es nur Beispiele und mit etwas Phantasie kann man auch als Neuling mit wenig Bekanntschaft was tun. Und es ist auch ein genereller Aufruf an alle (nicht nur hier im Spiel) etwas mehr zu tun als nur zu meckern, wenn einem was nicht passt Meckern ändert leider nichts, auch wenn es so schön einfach wäre.

Zu deinem Problem nochmal; klar, ist es als Neuling frustrierend, wenn man keinen Anschluss findet. Und wie ich oben schon geschrieben habe, ist es eben etwas schwerer, Nachmittags oder am WE unbedingt wen zum spielen zu finden.
Was auch oft geholfen hat ist die Tatsache, dass Neulinge ihre ICQ-Nummer hier hinterlassen haben und es findet sich der ein oder andere, der dich oder andere addet und man sich somit auch zum spielen verabreden kann. Aber auch dazu muss ich wieder meinen Tenor anstimmen: Da muss man erstmal selbst was für machen. Und wenn es erstmal nur die Nummer hinterlassen ist. Und ich bin auch ganz am Anfang etwas verloren hier herum gewandert, bis ich Anschluss gefunden hatte. Und da waren zu der Zeit abends auch nicht mehr Leute online wie jetzt.
Sonst weiß ich im Moment auch nicht, was ich noch schreiben soll. Immo ist der beste Platz, wen zu finden, immer noch der Tala oder der Markt in Britain.

Edith: Wir haben auch ne Newbiehelferliste... Denke, wenn man sich da mit wem kurz schließt oder ein paar mehr, kann einem auch gut geholfen werden. Selbstredent auch beim Einstieg ins RP, damit man mal wen findet. Hier der Link: https://www.ultimaonline-freeshard.de/hilfe.htm#2070
Amea Sa-Alliel ist offline  
Geändert von Amea Sa-Alliel (03.11.2012 um 22:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:24
#6
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Aanso hat dennoch nicht Unrecht (Ich kenne da trotzdem noch ein paar Chars, die mit deinem noch ne Rechnung offen hätten ): Der Durchschnittsneuling ist sicher eher schüchtern und traut sich nicht unbedingt sofort, durch Posts oder ICQ-Kontakte auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich kann man noch nicht wissen, wie hier alle ticken. Und wer will da schon durch Unwissenheit unangenehm auffallen?

Deshalb ist und bleibt es von Spielerseite immer noch das beste, nicht dauernd Privat-RP vor seinem eigenen Kamin in Hintertupfingen zu machen sondern sich irgendwo aufzuhalten, wo auch mal Leute vorbeikommen, mit denen man nicht ig oder og befreundet ist. Der Tala und der Marktplatz bieten sich dazu nach wie vor ja an. Das heißt ja nich, dass Privat-RP vorm Kamin verboten ist - aber so ein Verhalten trägt eben leider auch massiv dazu bei, dass Neulinge schwerer Anschluss finden und wieder gehen.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:42
#7
Aanso Evano
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2010
Beiträge: 0
[Offtopic] Ja, Mylady - ich erinnere mich dunkel *schmunzelt*
Aber sind diese Chars inzwischen nicht ziemlich jenseits von gut und böse? Zumindest dürften sie inzwischen schon recht gesegneten Alters sein, oder?

Aber falls generelles Interesse besteht, bin ich gern bereit, Satisfaktion zu leisten
[/Offtopic]

Ich schau generell nicht mehr so oft hier rein, aber gewöhnlich doch mindestens 1x in zwei Wochen. Und wenn ich dann in die Status-Map schaue oder in den Server-Status, dann denke ich, daß TM das nicht wirklich verdient hat.

Aber es ist leider wirklich so, daß Neulingen auch gern durch ruppige Antworten von den Usern hier im Forum vermittelt wird, daß man eigentlich lieber unter sich bleiben möchte. Zumindest kommt es so rüber. Und dann muß man sich eigentlich nicht mehr wundern, denn es ist der Empfänger, der entscheidet, ob er bleiben möchte oder nicht.
Aanso Evano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:35
#8
Amea Sa-Alliel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Sep 2012
Beiträge: 110
Ja, meine Art ist sehr direkt. Ecke nicht nur hier damit an sondern auch RL, aber da muss jeder durch, denn ich nehm nicht gern ein Blatt vor den Mund. Jedoch sollte das keiner in den falschen Hals bekommen. Ich bin über jeden Neuling froh, der kommt. Und wie Ygraine es schon gesagt hat, versuche ich ja, RP auf Markt oder Tala anzubieten. Aber ich kann dann nichts daran ändern, wenn die Leute einfach weiter rennen.

Leider habe ich auch schon viel zu oft mir irgendwelches Gejammer anhören dürfen (ich möchte keinem einen Vorwurf machen, ist nur ein kleiner Erfahrungsbericht). Und dieses Gejammer, Gemotze und was weiß ich was mag ich überhaupt nicht. Ändern tut sich nur was, wenn man selbst anpackt.

Ich bin vielleicht etwas falsch auf deinen Text eingestiegen, dafür erstmal eine Entschuldigung von mir. Eigentlich wollte ich mit meinem wohl etwas ruppigen Text andere dazu auffordern, etwas aus sich heraus zu kommen und auch mal die Initiative zu ergreifen.
Klar, als Neuling ist sowas leichter gesagt als getan. Aber ohne Eigeninitiative wirds leider nix. Und das ist auf alle Lebenslagen zu übertragen.

Als Spieler können wir leider nicht mehr anbieten, als uns an öffentliche Orte zu setzen und zu warten (Macht auch keine große Lust, 2 Stunden irgendwo rum zu sitzen und zu warten, aber man machts ja doch ). Dennoch finde ich, dass man es nicht von den GMs verlangen kann, sich mit einem "Questlaberchar" innen Tala zu sitzen und zu warten, ob nicht doch einer vorbei kommt. Vielleicht sollte man lieber den Spieß umdrehen und der Neuling "wartet" da auf wen oder ein GM springt in den Körper von Teresa, um mit ihm etwas zu rpn... Aber alles eben nur ein paar kleine Anregungen... Aber irgendwie bin ich immer noch auf das "Man muss auch selbst Leistung bringen" eingeschossen ^^ Ich kann mir da irgendwie nicht helfen...
Amea Sa-Alliel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 16:14
#9
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Mhhh.. ja das mit dem im Tala hocken stimmt schon so, Aanso.

Ich logge auch nicht mehr so oft ein. Manchmal auch ein, zwei Wochen nicht mehr. Dann renn ich erstmal sonst wo rum, oder such den oder den Char. Die Sache ist eben die dabei, dass bei wenig Playern sich dann alle irgendwie streuen, bzw. irgendwo anders hocken.

Ich geier förmlich nach neuen Spielern, wenn ich die irgendwo auffem Status seh, um gleich mal mit denen zu RPn. Leider erwischt man die halt nicht immer wegen dem 5 Minuten delay von der Status Map.
Aber ich hab halt auch nicht sooo den Bock ewig allein im Tala (oder ner anderen Taverne) zu hocken. Und ich denke, so gehts vielen und deswegen bilden sich auch schwer Hotspots.

Was auch noch dazu kommt. Mit immer den gleichen Chars in der Taverne, weiß ich irgendwann nimmer, was ich so RPn soll. Selbst anstänkern klappt nicht mehr wirklich. *gg
Darok Vandrak ist offline  
Geändert von Darok Vandrak (07.11.2012 um 16:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 12:32
#10
Aanso Evano
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2010
Beiträge: 0
Du hast völlig Recht, Darok. (btw: wie geht's dem fetten Hengst? Hatten wir da nicht mal eine Wette am laufen? )

Leider ist das die Spirale, die immer weiter nach unten führt. Früher konnte man wenigstens ab und an noch mit Riane quatschen und so den neuesten Tratsch erfahren (z.B. auch über den Stand einer Quest).

Ich weiß, NPCs sind nicht schön. Aber vielleicht wäre so ein Minimum an Infos über Land und Leute sowie Questen (und eine RP-Krücke, um mehr als einen OOC-Blick in den Tala zu werfen) sinnvoll. Zumindest wäre es besser als gar nichts.
Aanso Evano ist offline  
Geändert von Aanso Evano (09.11.2012 um 12:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 16:25
#11
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Den hat irgend ein Gardist abgemurkst, Sauerei! *g

Öh ne Wette? Weiß nichmehr genau ^^

Ja zu dem an Infos kommen. Was vielleicht hilft, wäre sich irgend nen halbwegs aktuelles Ding wie zB das jetzt mit dem Blutmond und den Träumen rauszupicken und dann einfach Leute darauf anlabern.

Oder die ganz plumpe Nummer: "Was gibts Neues?" beim nächstbesten Char. *g
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:41
#12
Rikonia Wint
Gast
 
Beiträge: n/a
So, da ich als (sehr stiller) Mitleser einige Wochen/Monate hier zugeschaut habe, dachte ich, ich schreib auch mal was zu der aktuellen Inaktivität.

Viele kennen mich sowieso nicht mehr. Ach was, ALLE
Seis drum, jedenfalls war ich hauptsächlich von vor 6 Jahren hier aktiv, mit den Abgang der (ganz) alten GM-Garde gings auch dann so langsam mit mir vorbei, am Ende bin ich geflogen, wurde ein paar Jahre später wieder aufgenommen, hab mich aber trotzdem nicht weiter an TM beteiligt.

Die Frage war, ob es etwas gibt was die GMs tun können um die Spieler wieder neu zu motivieren. Ich denke nicht, dass man noch etwas tun kann. Die meisten RP Gruppen sind schon sehr lange von TM abgewandert und der harte Kern ist -mehr oder weniger- erwachsen geworden und da bleibt einfach kaum noch Zeit für Rollenspiel, vorallem weil man ja IG (fast) alles erreicht hat. und Endgame-RP macht keinen Spass, wenn man keinen (menschlichen) Gegenspieler hat. Sicher motivieren Quests, klar könnte ne Belagerung der Stadt wieder kurzfristig für mehr aktivität sorgen - weil der Raum zu RPen stark begrenzt ist, es dadurch neue Konflikte gibt, Konflikte zu Spannung führen und das widerrum für Motivation. ist aber auch nur ne kurzfristige Lösung, da früher oder später die Belagerung aufgegeben werden muss bzw. die Stadt gestürmt wird.

Was mich damals davon abgehalten hat weiter zu spielen - obwohl ich sehr motiviert war - war das man als Newbie eben kaum Anschluss findet. Ich hatte mir mehrere Charakterkonzepte überlegt und habe beide an verschiedenen Abenden ausprobiert. Folge war das ich trotzdem niemanden gefunden hab - und sofern man nicht der Garde oder einer anderen Gilde beitritt sitzt man sowieso auf den Trockenen. Warum sollte man einen Assassinen (meine begehrte Klasse damals) spielen wollen, wenn es weder Aufträge noch überhaupt Spieler gibt? Früher hat es als Assassine schon gereicht Beutel zu schneiden und man hatte nen Abend füllendes Rollenspiel - heute wird der Abend gefüllt in dem man jemanden sucht, dem man den Beutel schneiden kann. Das Ding ist, das hauptsächlich JEDES Charakterkonzept - welches nicht auf "ich sprech alles an was atmet"-ausgelegt ist - von vornherein zum scheitern verurteilt ist. Ich hätte zb großes Interesse daran wieder hier anzufangen zu spielen, dann aber nur 2x in der Woche und das nur am Abend. Wenn ich aber absehen kann, dass ich diese Abende mit mir selbst, in einer leeren Spielwelt mit schlechter Grafik, verbringe, vergeht mir die Motivation.

Das Problem tritt aber auch nicht nur auf TM auf, deswegen spar ich mir den Gehässigen part - selbst ein anderer großer Shard, der früher bei 100-180 Spielern zur Primetime - dümpelt jetzt bei 20 rum. Wer weiß warum UO gestorben ist, vllt. war der Staff wirklich zu arrogant mit dem ständigen "Reisende soll man nicht aufhalten" (war ja nicht nur so auf TM, eigentlich von allen Shards hab ich durchweg nur negatives über die Admins gehört - ist also gar nicht auf hier direkt bezogen, sondern auf ein Problem das in der UO Szene vorherrscht), vllt. ist UO aber auch einfach zu alt und reizt niemand neuen mehr, vllt. sind die Spieler die sich für UO interessieren auch zu alt und haben keine Zeit/Lust/Motivation mehr UO zu spielen. Ursachenforschung ist da müßig und sinnlos - fakt ist, dass UO (leider) im sterben liegt und man kann es selbst kaum noch aufhalten. Fakt ist, man hatte eine schöne Zeit an die man sich immer erinnern wird. Zumindest ich. Aber ich bin vllt. auch seltsam, nen shard zu stalken...

ums mal zusammen zu fassen: Kurzfristig können Quests helfen die Spielerzahlen wieder nach oben zu treiben, den Spielspass zu fördern (je nach Quest) aber langfristig geht es (leider) bergab. Ich würde ERNSTHAFT in Betracht ziehen Terra Mystica einfach auf eine andere Spieleplattform umzulegen, die ebenfalls Rollenspiel unterstützt. Obs nen eigener WoW Server, Guild Wars oder was weiß ich was es noch für MMOs gibt keine Ahnung, kann da auch nix empfehlen. Aber ich behaupte wenn man weiter auf Ultima Online setzt, ist das Spendenbarometer in einem Jahr gewaltig im Minus.


Isch habe fertig,

alle die mich kennen dürfen sich gegrüsst fühlen.

ps.
ich vermisse vadrak. und jarod. vior`la?, taake, ismael, thalassa, dante, kal'zen, überhaupt alle vamps und natürlich jeden assassinen. Wenn ich wen vergessen hab, mea culpa, bin alt geworden. Nur nicht so alt wie ihr


/EDIT
nach endloser Nostalgie, drauf gesch...: Ich meld mich jetzt das dritte mal an, da muss ja noch was an Aktivität rauszuholen sein.
 
Geändert von Rikonia Wint (14.11.2012 um 20:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:38
#13
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Und mich vermisst du nicht? Pöh

Nunja, ich denke auch, dass leider leider im Zeitalter von 3D-MMorpgs das Ende von UO sich so langsam nähert. Es wird eben heutzutage mehr Wert auf andere Dinge gelegt, wie Grafik oder eben Action.

Aber man muss dann eben auch sagen, gut es ist eben so und machen wir das beste aus der restlichen Zeit. Noch ists ja nicht vorbei

Es fehlt eben auch ein wenig der pep, es ist klar, dass man nicht mehr soviel Zeit wie früher hat, ich merks ja selber, in der Berufswelt bleibt eben das Hobby zurück, aber es ist ja teilweise wirklich tot. Bestes Beispiel der vergangene Sonntag..kaum wer on.

Im Forum werden aber auch viele Briefe geschrieben..Handelsgesuche geschrieben..ich denke wenn man einfach mal anfängt das alles wieder ig abzuhandeln, wäre man schon einen Schritt weiter.
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:43
#14
Rikonia Wint
Gast
 
Beiträge: n/a
Melina! Die ist doch bestimmt jetzt steinalt IG oder?
Klar, dich hab auch vermisst. Sorry fürs OT - nostalgie musste sein...

So, ich wart nu drauf das der Account reaktiviert wird. Schaunmer mal =)
 
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:43
#15
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Die ist schon lange tot, hab nu andere Chars
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:58
#16
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Vior'la dürfte ebenfalls noch hier sein, nur analog Melina --> anderer Char Und vielleicht noch 2-3 mehr, nur weiss ich nichtmehr wer momentan so aktiv ist...
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:10
#17
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Sind schon noch ein paar alte Spieler hier... mehr, als ihr denkt Aber wenn die sich nicht allen outen wollen, dann tu ich das auch nicht.

Ansonsten kann ich Rikonia nur zustimmen. Wir Staffler versuchen - so weit aktiv - wirklich zu tun, was wir können. Aber auch wenn hier jeden Abend Sahnequesten liefen, bin ich mir sicher, dass das unsere Spielerzahl nicht enorm in die Höhe treiben würde (was nicht heißt, dass es nicht förderlich wäre). Ich kann nur immer wieder betonen: Macht kein RP in euren Häusern, sondern da, wo man euch finden kann. Durch Spontaneität und den Kontakt zu neuen Spielern ergibt sich dann auch abwechslungsreicheres Rp. Wer nur zu Hause hockt und mit immer denselben Leuten spielt, darf sich nicht wundern, wenn er sich irgendwann langweilt.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 18:58
#18
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Ui Rikonia ... manche spielen auch die Kinder weiter. Wie kannst du eigentlich Althea vergessen!!! Ihr wart erbitterte Totfeinde.

<---- Dorian ist der Sohn von Vadrak und Vior'la

Ich vermisse auch so einige und jedes mal wenn ein Freund für immer offline geht ist das ziemlich traurig. Wenn zuviele Freunde weg sind sinkt einfach die Motivation, auch darin neue Freunde zu zulassen.

Ich hätte nicht gedacht das ich nach vier Jahren zurück komme, trotzdem hatte ich sehr viel spaß in einigen hundert Stunden mit Dorian. Vielleicht versuchst du es ja doch noch einmal.
Dorian Larthay ist offline  
Geändert von Dorian Larthay (04.12.2012 um 18:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.