Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 20:33
Tschüss!
#1
Tirn Ennath
Reisender
 
Registriert seit: 07 Oct 2009
Beiträge: 112
Warum ich nicht "Auf Wiedersehen" schreibe, wie Sathrion vor einigen Tagen? Ganz einfach, ich sehe keine wirkliche Chance darauf...

Warum ich gehe? Ich denke, dass bin ich schon vor längerer Zeit. Meine Rückkehr im Sommer war hauptsächlich auf Sathrions Mist gewachsen und weil ich einige andere Spieler vermisst habe.
Ich muss aber sagen der Shard hat sich in meiner "Abwesenheit" nicht zum Besseren gewendet, leider.
Es werden immer weniger Spieler und ich muss sagen, ich habe keine Lust nochmal dem Ende eines Shards bei zuwohnen, dass hatte ich schonmal. Ist aber kein Hauptgrund für meine Entscheidung.
Viele Dinge, die vermeindlich schief liegen, hat Sathrion angesprochen, weswegen ich das hier nicht nochmal anspreche.
Was er meiner Meinung nach nicht angesprochen hat, ist die "Elfengemeinschaft", wie sie so gerne bezeichnet wird. Ich muss sagen, ich bin von den Playern, die sich so gerne dieser Gemeinschaft zuordnen derbe enttäuscht. Ihr spielt eure Chars, genau dann, wenn sie euch Spaß machen, also etwa 3 Wochen im Jahr, da macht ihr dann einen Aufstand und wollt alles vom Staff und den anderen Playern und zwar sofort. Egal ob es zu dem Rassen-RP der letzten Monate passt oder nicht. Und schwups, genauso schnell wie ihr kommt, seid ihr wieder weg. Spielt einen anderen Char, der Elf wird komplett dicht gemacht, keine Reaktionen im Forum oder sonst etwas. Und dann wundert ihr euch, wenn ihr dann nach 6-12 Monaten wieder online kommt und die Player kein Bock auf euch haben, die ihr vorher einfach habt im Regen stehen lassen?! Folgendes ist zwar nur ne Vermutung, aber ich denke mal dem Staff geht es genauso aufn Sack, was vll zur Folge hat, dass die Elfen in den 3 Jahren, die ich hier bin, 4 Rassenbetreuer und min. 6 Co-Betreuer haben/hatten. Achja bevor einer meint, es liegt an meiner Spielweise von Tirn, dass ich ein Problem mit einigen der Gemeinschaft habe. Ihr habt es geschafft mir auch meinen Zweitchar madig zu machen, Hadhodren, für die die es nicht wissen.
Thema Auszeichnungen… Danke, dass ich den Adeptentitel bekommen habe, ich hatte, wenn ich ehrlich bin nichtmehr dran geglaubt. Leider wurde mir auch bei Nachfragen nie gesagt was ich falsch mache. Es hieß immer nur du bist aufm Weg und spiel konzepttreu weiter. Es ist nur eine Vermutung, aber ihr solltet euch im Staff vielleicht einmal Gedanken machen, was ihr den fordert. Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben, wenn ich knapp 1000h für einen Titel brauche. Immerhin haben „Altchars“ scheinbar deutlich weniger Zeit gebraucht, wenn sie in 1600h Großmagier und Gelehrte werden konnten. EDIT: Für einige Leute sind Titel ein Hauptmotivationsgrund....

Tja nun ist es an der Zeit allen zu danken, mit denen ich hier Spass hatte. Da wären Sathrion, Darok, Corathrim, Gorason, Xenor, Kortan, Demron, Wulvi, Avalin, Lyndwin, die meisten Staffies und natürlich alle die ich vergessen habe, ausser jene, die nicht dazu gehören
An meine Kunden mit Had, es liegt nicht an euch, dass ich den Char auch aufgebe, eher an dem fehlenden „Sozialleben“.

So far Tirn/Hadhodren
Tirn Ennath ist offline  
Geändert von Tirn Ennath (06.12.2012 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 00:18
#2
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Ich krieg hier langsam echt noch die Krise mit euch, Jungs.

Man Ake. Hau rein und wir sprechen uns im ICQ.

War ne verdammt geile Zeit und ich will sie nicht missen. Ich halt hier mal die Stellung, auch wenn ich mich langsam echt madig fühl.

Hau rein und lass dich nich unterkriegen!
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 00:25
#3
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Es ist wirklich schade, welche Leute den Shard verlassen. Ich möchte auch dir für die Zeit danken und sagen, dass du ein angenehmer Spieler warst.
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 10:11
#4
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Wirklich Schade Aber dann wünsch ich eine gute "Reise" und danke für die paar Begegungen die es gab.

Zitat von Tirn Ennath:
Immerhin haben „Altchars“ scheinbar deutlich weniger Zeit gebraucht, wenn sie in 1600h Großmagier und Gelehrte werden konnten. EDIT: Für einige Leute sind Titel ein Hauptmotivationsgrund....
Da "wahrscheinlich" auch mein Char gemeint ist:
Ich find es schade dass du dich an Zeitspannen fixierst und nicht an GM Aussagen. Wenn du zB bei meinem Char noch zusätzlich 1500+ draufpackst, kommst du auch auf die Anzahl Stunden, die ich vor der Charlöschung damals hatte, also dass es einfacher war würd ich da definitiv nicht unterschreiben. Das mit den Titeln war immer schon ein Kampf und wird sich mit weniger werdenden GMs wohl nicht besser werden. Die meisten Titel gab es zu einer Zeit wo sehr viele Gamemaster da waren und so ganze Gameplays durchgängig verfolgen konnten. Entsprechend fiel es leichter konstantes Char Play zu bewerten. Hilft dir konkret sicher nicht, aber hilft vielleicht es weniger eng zu sehen und die Fehler nicht bei deinem rp suchen
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 14:02
#5
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Ha Ake,
auch wenn wir länger nix voneinander gehört haben, wünsch ich dir allet Gute. Unvergesslich der graseckenwerfende Elf. Mit dir hat ich damals auch ne Menge Freude. Allen voran der PO-Treff mit den Kanninchenjagden und dem bekloppten Baden in der Nacht! Bleib sauber.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 01:03
#6
Liandrel
Spieler, Waldelf
 
Registriert seit: 14 Feb 2011
Beiträge: 164
Was soll ich dir noch schreiben was wir noch nicht im ICQ besprochen haben...
Liandrel ist mit Tirn gross geworden und somit immer ein Teil seiner Chargeschichte. Er wird deinen Namen in Ehren halten.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Lebensweg.
Ein kleiner trost ist, dass wir in Kontakt bleiben.

LG Mark.
Liandrel ist offline  
Geändert von Liandrel (08.12.2012 um 01:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 01:03
#7
Liandrel
Spieler, Waldelf
 
Registriert seit: 14 Feb 2011
Beiträge: 164
-
Liandrel ist offline  
Geändert von Liandrel (08.12.2012 um 01:04 Uhr). Grund: Doppelpost
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 16:47
#8
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Mich macht generell jeder Abschied traurig, leider gibt es für die die gehen sogut wie keinen Nachwuchs.

Machs gut.
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.