Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2019, 15:59
Tierkreiszeichen
#1
Egidio Bram
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Oct 2019
Beiträge: 125
Hallo zusammen,
da sich mein Char der Alchemie verschrieben hat, stellt sich jetzt mir als sein PO die Frage, ob es auch auf TM "Tierkreiszeichen" für die Menschen gibt und ob die auch ausgespielt werden können/dürfen?

Und ehe ich was falsch mache, dachte ich mir, ich frag hier lieber mal nach.

Die Alchemie beruht seit frühester Zeit auf der Vier-Elemente-Lehre (Feuer/Wasser/Luft/Erde), welche wiederum fest auch mit den jeweiligen Tierkreiszeichen verbunden ist.
So steht zum Beispiel für das Element "Feuer" die Eigenschaft "warm + trocken", als Tierkreiszeichen "Widder, Löwe, Schütze" und als Temperament "Choleriker" usw.

Krankheiten bekommt man nach der Ansicht der Vier-Elemente-Lehre nur, wenn eines der Elemente im Menschen aus dem Gleichgewicht geraten ist. Als Medizin/Genesungsansatz wurde dann entsprechend gegengewirkt. Hatte jemand starkes, hohes Fieber zum Beispiel, dann war das Element "Feuer" zu stark in ihm und es würde mit dem Element "Wasser" (kalt/feucht) gegengewirkt (kühlende Umschläge usw).

Da ich Egidio als Apothkarius ausspielen möchte, der auch bei Erkrankungen/Verletzungen diverse Salben, Tinkturen und Verbände/Umschläge herstellt, so soll auch auf seiner Angebotspalette das Schröpfen (nicht nur die Geldbörsen der Player ) sowie auch der Aderlass stehen. Die richtige Zeit für den Aderlass und die richtige Körperstelle ist abhängig vom entsprechendem Tierkreiszeichen und der Art der Beschwerde. Daher gab es damals die Bilder des sogenannten "Aderlassmann", wo ein Mensch in entsprechender Abbildung darauf zu sehen ist.

Auf Euer Feedback gespannt ...

PO Egidio
Egidio Bram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 16:45
#2
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich würde ungern Widder etc ingame sehen aber wenn du dir da generell was ausdenken möchtest kannst du mir das gerne mal schicken

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 17:04
#3
Jerome McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2016
Beiträge: 449
Als Alternative zu den normalen deutschen Sternzeichen könnte man diese auch auf Latein nehmen

Latein

Keltisch

Keltisch--Natur
Jerome McGinnis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 17:17
#4
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Naja vielleicht gehts aber auch kreativer als eine 1:1 Kopie.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 17:37
#5
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2019
Beiträge: 49
Die Monate sind ja nach Menschen- & Zwergengöttern benannt. Vielleicht kann man da jeweils das Wappenzeichen des Gottes nehmen. Also der Ador steht im Zeichen des Einhorns, der Aestif im Zeichen des Schmiedefeuers etc. Das finde ich einfach nachvollziehbar und stimmig.
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 17:48
#6
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
So weit ich mich erinnere sind auch reale Fremdsprachen eigentlich aus dem Ingamegeschehen raus zu halten. Auch wenn man gerade mal hin und wieder was auf Latein sehen mag ig.

Oder der TM Tierwelt anpassen so Schreckenswolf, Riesenhornisse, Bergziege, Dave, Kröte, Walrus usw usf ?
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.