Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2004, 09:30
"versiegeltes Schreiben an die Stadtwache zur Schlangenbucht"
#1
Damok Utmar
Reisender
 
Registriert seit: 20 Oct 2004
Beiträge: 33
*ein dunkel gekleideter,schlanker junger Mann tritt aus dem Schatten und verharrt vor einem Wachposten,der an einem Wachhäuschen steht.Einen Augenblicklang mustert der braun gebrannte Südländer den Soldaten,dan greift er betont langsam in seinen Umhang und holt eine versiegelte Pergamentrolle hervor und spricht leise,doch deutlich folgende Worte*

"Ich grüße Euch,Soldat.Bitte übergebt dieses Schreiben eurem diensthabenen Offizier oder Unteroffizier.Sollte eine Antwort erfolgen,so bin ich im hiesigen Gasthaus zu erreichen,desweiteren werde ich morgen noch einmal hier erscheinen.Habt Dank für Eure Mühe,es sollen nicht Euer Schaden sein,das verspreche ich."

*Die ganze Zeit über blickt er den Gardisten an,bei Beendigung seiner Worte,dreht er sich um und verschwindet wieder im Halbdunkel der Gassen um das Wachhäuschen.Auf dem Pergament ist folgendes zu lesen*

Sir,
mit diesem Schreiben ersuche ich um ein Gespräch,bezüglich des Beitritts in die ehrenvolle Garde dieser Stadt.Ich beherrsche die Manipulation der arkanen Künste und verstehe mich ein ein wenig mit dem Langdolch umzugehen.Stabilität erfordert Ordnung,eine strenge Hierarchie ist der Schlüssel zur Macht und deren Aufrechterhaltung,so wie ich meine.Die Feinde dieser Ordnung gilt es zu bekämpfen,ob aus Glauben oder Überzeugung heraus,sie dieses tun,ist unerheblich,letztendlich müssen sie ausgemertzt werden.Sollte Bedarf an meinen Fähigekeiten und mein uneingeschränkten Loyalität bestehen,so erbitte ich respektvoll um ein Gespräch.Ich bin im hiesigen Gasthaus zu finden,desweiteren werde ich morgen noch einmal am Wachhäuschen vorsprechen.

Damok Utmar

*Die Schrift ist ordentlich,die verwendete Tinte ist dunkelrot,das Pergament frei von Tintenflecken und Klecksen.Die Unterschrift ist leicht geschwungen und formschön*
Damok Utmar ist offline  
Geändert von Damok Utmar (06.11.2004 um 09:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.