Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2014, 09:00
(Er)Leben - Lernen – Lehren – Jagen – Handeln in Fenisthal
#1
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*an den einschlägigen Nachrichtenbrettern des Kontinentes hängt gut sichtbar das folgende Schreiben:*


(Er)Leben - Lernen – Lehren – Jagen – Handeln in Fenisthal


Höret, Bewohner dieser Lande!

So Ihr noch auf der Suche nach einem Orte seyd, an welchem Ihr Euch niederlassen möget, frage ich Euch: Dachtet Ihr wohl schon an die wunderschönen Ländereien von Fenisthal?

Wisset, Ihre Hoheit Maer von Britannia ließ meiner Person die große Ehre zu Teil werden, für den Wiederaufbau und die Entwicklung Fenisthals Sorge zu tragen.


Und dieses sey der Plan:

Das erste Ziel sey es, das ein oder andere Private Domizil dort am Orte zu errichten.

Ist dies geschehen, soll als Nächstes die Renovierung und der Ausbau des verfallenen Blockhauses in Angriff genommen werden. In eben jenem solle dann eine Taverne, eine Bank, sowie Räumlichkeiten für den Handel mit Waren (Jagdbeute sowie vor Ort hergestellte Waren wie magische Schriftrollen, alchemistische und thaumaturgische Erzeugnisse) geschaffen werden.

Hiernach folgt der wohl anspruchvollste Teil der Aufgabe: Die Örtliche Burg solle, dem Wunsche der Herzogin folgend, dem Zwecke der arkanen Wissenserlangung, Sammlung, Forschung, Weitergabe und Übung zugeführet werden.


Somit sollen mit der Zeit folgende Fachbereiche, Räumlichkeiten, Einrichtung und Möglichkeiten auf dem Gelände Fenisthals entstehen:

1. Magieanwendung im Allgemeinen (Praktische Jagd- und Duellübungen)
2. Thaumaturgie
3. Alchemie
4. Schriftenkunde
5. Kartografie
6. Bibliothek
7. Observatorium
8. Arena (zum Veranstalten von Turnieren)



Und dieses sey der Weg dorthin:

Es werden somit freie Bürger gesuchet, die von Herzen den Aufbau eines derartigen Werkes in einer hoffentlich erwachsenden, starken Gemeinschaft mit bewirken wollen.

Gleichwohl sei jedweder Berufsstand gerne willkommen, sich anzusiedeln und zum Gelingen beizutragen, gleich ob Ihr arkan, handwerklich, kämpferisch, musisch oder wissenschaftlich berufen seyd.

Nur wahrlich Böses solltet ihr mitunter nicht im Schilde führen. Käme dies heraus, sey Euer Leben im selben Augenblicke verwirked.



Wie sey das Leben in Fenisthal?

Um den Auf- und Ausbau vor Ort zu betreiben, wird außer Zeit, Mut, Willen und Entschlossenheit vor allem eines benötigt:

Gold. Wie es erworben werden soll? –Für uns? -Nichts leichter als das! Es wird, alleine schon durch das praktische Jagd- und Duelltraining wohl einiges an Jagdbeute zusammenkommen.

Hier sey genannt, dass stets auch der private Verdienst und Nutzen nicht zu kurz kommen soll! Zwey von drey Teilen Der Jagdbeute soll somit nach Köpfen an die Teilnehmer gehen, eines von drey Teilen sey für die Belange von Fenisthal.

Zudem komme der Handel mit Produkten, welche für die Gemeinschaft von Ihren Mitgliedern erzeuget wurden hinzu. Hierfür entstehe ein Handelshaus. In Fenisthal, mögen Märkte stattfinden und die Mitglieder mögen Ihre Waren auf den Märkten Britannias feil bieten.


Außer Mammon … wofür das Ganze noch, so fraget Ihr Euch und mich?

Nun, zum einen Für Ruhm, Ehre – und das Vergnügen an der Jagd.

Denn sind wir dereinst mehrere, werden wir gemeinsam Jagen … und wer weis? Vielleicht liegen schon bald die Köpfe der ungeheuerlichsten Wesen abgetrennet vor unseren Füßen darnieder.

Zudem wird Fenisthal eingreifen, wann immer es gedenkt dies tun zu müssen. Wir schützen uns gegenseitig und dieser Schutz wird stetig stärker werden.

Unsere Stimme wird gehöret werden und laut und klar erklingen über den Landen.


Und zudem … für die Erweiterung Eurer ganz persönliche Macht.

Wie sie wohl erlanget werden soll? Zum einen ist Wissen per se Macht. Hierfür steht Fenisthal. Sollten dereinst zusätzlich zu den Funden bei den Jagden, fähige Schriftenkundige zu unseren Reihen gehören, die in der Lage sind, Zauber in Rollen der Weisheit zu bannen, so dass diese erlernet werden können, so sollen diese den Mitgliedern der Enklave günstigst möglich zugänglich gemachet werden. So werde Wissen in direkter Form zu Macht.

Zudem komme das Training, welches stetig dazu beitragen wird, ein fähigerer und somit durchaus mächtigerer Kempe zu werden.


Zusammengefasst möge es hiernach klingen:

Lernen – Lehren – Jagen – Handeln

Für

Gold, Ruhm, Vergnügen & Macht


So diese Zeilen Eure Wertschätzung erlangen mögen und Euer Leben seinen Sinn hier finden könnte und ihr selbst findet Euch in diesem Streben wider, so sendet Euren Boten.

Reden wir miteinander, wenn Euch meine Antworten zu passe kommen!

Mein Wort und Angebot stehet ehern denn – Nun liege es an Euch.

Mögen Eure Götter mit Euch sein!


gez.


Valatar Feyalon
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 15:07
#2
Lubali Nirkok
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2005
Beiträge: 332
Geehrter Herr Feyalon, Seid Gegrüßt,

vor vielen Jahren nannte ich Fenisthal bereits meine Heimat bevor Zerfall und Unglück mich von dort vertrieben. Vor vergleichweise kurzer Zeit zurückgekehrt von langer Reise bin ich nun abermals auf der Suche nach einer neuen Bleibe, einem Ort an dem ich vielleicht ein letztes mal mein Haus bauen, eine Heimat finden kann.

Da kam mir doch tatsächlich, ich war darauf eigentlich garnicht eingerichtet, euer Aushang unter. Und was erscheint passender als meinen mir eigenen Neubeginn im Lande an den Neubeginn einer einst so erfolgreichen Gemeinde wie Fenisthal zu knüpfen.

Nun muss ich zugeben, dass meine Begabung in magischen Dingen sowie mein Wissen darüber eher begrenzt sind. Auch meine Fähigkeiten als Jäger sind kaum der Rede wert. Doch ich kann gut mit Tieren, edlen und niederen, und ein jedes Dorf, eine jede Stadt bedarf doch eines Tierkundigen, nicht wahr?
Und ich versichere Euch, ich würde mein Bestes geben um Fenisthal eines Tages wieder glänzen zu sehen.

Ich erlaube mir also hiermit euch zu bitten: Lasst mich in Fenisthal ansiedeln und Euch in Eurem Streben unterstützen.

Gewiss, ihr wollt sicherlich zunächst ein Gespräch von Auge zu Auge, das verstehe ich. Lasst mich nur wissen wann es euch passt und ich werde zusehen, dass ich zu eurer Verfügung stehe.

Mögen die Götter über euch wachen.
Lubali Nirkok
Lubali Nirkok ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 16:07
#3
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
Sehr geehrter Herr Nirkok,


ich bedanke mich im Namen der Bürger von Fenisthal für Euer Interesse.

In der Tat, Fenisthal ist ein wundervoller Platz zum Leben.

Gerne bin ich bereit, mich mit Euch zu treffen, um über Wege einer möglichen Siedlung Eurerseits in Fenisthal zu sprechen.

Ich bin in der Regel zur späteren Abendstund zugegen und werde gerne versuchen, Euch im Tala oder einem Orte Eurer Wahl anzutreffen.


Hochachtungsvoll,

Valatar Feyalon


-Hüter von Fenisthal-
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.