Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2006, 15:37
"Eine Eilnachricht an Vingril"
#1
Aimina Shinra
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jun 2006
Beiträge: 18
Unter Tränen schrieb sie Zeilen nieder, Zeilen der Verzweiflung. Zeilen die jener Priester lesen sollte dessen Namen die Wirtin des Tala´s ihr nannte. Sie würde alles tun damit sich das Blatt wende und hinter den Schwarzen Wolken die Sonne zurückkommen konnte. Sogleich als sie ihn beendet, da sand sie, den Brief in die Hand eines Boten gebend und versiegelt gen Vingril. Er möge ihr helfen so Glaron wollte, sie war noch jung, möge es nicht zu spät sein. So jener ihn erhält wird er diese Zeilen vorfinden.


Glaron zum Gruße eure Exzellenz,

ich vermag nicht auszudrücken, auf welchem Weg mich mein Glaube zu Glaron führte doch ich bitte darum Beichte ablegen zu dürfen für die tiefen Fehler welche ich begangen habe, den Abgrund in welchen ich zu stürzen drohe. Ich möchte das richtige Tun und erbitte inständig um Hilfe, ich möchte mein Leben Glaron zuwenden, bin ich doch noch so jung, möge man mir vergeben und möget ihr Zeit finden euch meiner Sünden an zu nehmen und mich Buse tun zu lassen. Nennt mir Zeit und Ort, ich bitte euch, ich werde da sein.

In inständigem Gedenken,

Aimina Shadar
Aimina Shinra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 12:24
#2
Vingril Kengrand
Reisender
 
Registriert seit: 08 Jun 2006
Beiträge: 64
Mit sichtlich schlechtem Gewissen und vielen Verbeugungen nähert sich Asken dem Inquisitor. "Herr, ein Brief für Euch. Er wurde schon vor ein paar Tagen abgegeben, aber es war soviel zu tun und ihr wart nicht da, als der Brief ankam... und dann... dann... dann habe ich ihn vergessen." Immer leiser wird Askens Stimme, die letzten Worte kaum mehr, als ein Flüstern. Mißmutig ziehen sich Vingrils Augenbrauen zusammen. Mit bebenden Fingern reicht Asken dem Inquisitor hastig das Schreiben. "Bitte - es tut mir Leid. Verzeiht mir!"

Ruhig ergreift Vingril den Brief und öffnet ihn. "Geht in den Tempel, Asken, und betet zu Glaron, dem Allmächtigen und bittet Ihn um Verzeihung. Und anschließend kommt ihr zurück hierher und überbringt mein Antwortschreiben."

Nachdem Asken sich rasch entfernt hat, um wie geheißen, im Tempel zu beten, greift Vingril nach Pergament, Tinte und Federmappe und beginnt zu schreiben:

Glaron zum Gruße, Aimina Shadar!

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr heute etwa zur 9. Abendsstunde im Kloster die Beichte ablegen. Sollte der heutige Tag jedoch ungelegen sein, so findet Euch am Mittwoch kurz nach der 8. Abendstunde im Kloster ein.

Möge Glaron Euch schützen!

Vingril Kengrand
Vingril Kengrand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 14:37
#3
Aimina Shinra
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jun 2006
Beiträge: 18
Ein Lächeln erschien auf ihren Lippen, gleichermaßen von Freude wie von Angst geprägt als sie den Brief in Händen hielt, dem Boten ihren Dank aussprechend. Sogleich als dieser gegangen folgte ein Blick gen Himmel und ein kurzen Gebet. Sie ging zurück in die Wohnung und öffnete ihn sorgsam, atmete tief durch und setzte ein neues Schreiben ihrerseits auf.

Glaron zum Gruße Exzellenz,

mein Dank sei mit Euch, war ich doch schon in Sorge aufgrund der verstrichenen Tage und ausbleibender Antwort. Wann auch immer ihr Zeit findet ich werde da sein, so werde ich heute zur 9ten Abendstunde meine Beichte ablegen auf das Glaron mir vergeben möge und mich aufnehmen in seine Obhut.

Habt noch einmal all meinen Dank,

Aimina Shadar

Fein schriftlich legt sie die Worte mit größter Sorgfalt nieder ehe sie ihn versiegelte und den kleinen Burschen zu sich rief, welcher stehts bereit war ihr zu helfen. So schickte sie ihn denn los, ihm ein paar Goldmünzen in die Hand legend auf das er den Brief so schnell wie möglich bringe.
Aimina Shinra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:01
#4
Sevis Cormac
Reisender
 
Registriert seit: 11 Feb 2005
Beiträge: 314
*als Asken den Brief entgegen nahm nickte er und lächelte. Er wollte den fehler nicht noch einmal machen, doch anstatt Vingril zu finden übergab er den Brief an Sevis mit den Worten " glaron zum Gruße Templer Cormac, dieser Brief kam für Ehrwürden ein" Sevis nickte und nahm ihn an " Glaron zum Gruße Asken - Ich werde ihn überstellen." Langsam ging er in Vingrils Gemach und legte ihn auf das Bett. langsam nickend.*
Sevis Cormac ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.