Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2004, 00:46
Probleme mit der Magie
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Nein, es liegt kein Bug oder etwas in der Art vor wenn eure Zauber derzeit mit der Meldung "Irgendetwas stoert eure Konzentration." fehlschlagen. Genausowenig ist es einer, das es derzeit sehr dunkel ist auf der Welt... das hängt beides zusammen, der Befehl ".zeit" enthüllt es - die fünfte Jahreszeit.. nein, nicht Karneval, sondern die grauen Tage, nähere Infos dazu gibts auf der Homepage.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 10:05
#2
Rycarno Lagis
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 52
graue tage...sind wir jetzt auch anfälliger gegen gewisse schattenpersonen?
Rycarno Lagis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 10:39
#3
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
[makro]Finds IG raus![/makro]
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 10:56
#4
Rycarno Lagis
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 52
edit Adar:
kein Spamboard hier -> Ermahnung
Rycarno Lagis ist offline  
Geändert von Sir Adar (24.07.2004 um 12:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 18:37
#5
Valas Lymur
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jul 2004
Beiträge: 1
Bezieht sich das "nähere Infos auf der HP" nur auf die erklärung der grauen Tage oder auch warum die Magie nicht wirkt?
Such grade wie wild nach dem warum

btw Das auch keine Tränke wirken find ich schon etwas komisch, das verrückt mein bisheriges Bild der Alchemie doch ein wenig, da ich sie bisher mehr als Wissenschaft gesehen habe, immerhin heisst es:
Alchemie ist keine Magie

*schaut nach unten*
AH! Alles klar Danke
Valas Lymur ist offline  
Geändert von Valas Lymur (24.07.2004 um 19:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 19:16
#6
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Tränke funktionieren schon - nur Nachtsichttränke tuns nicht. Der Verweis auf die HP bezieht sich nur auf die grauen Tage.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 22:50
#7
Arros Rylorn
Reisender
 
Registriert seit: 10 Nov 2003
Beiträge: 22
ah praktische jahrezeit um magier auszuknocken :P

naja- nehmts mir nicht übel, aber ich finds käse. In diesen 4-5 Tagen sind magier nun wertlos und frischfleisch.
Arros Rylorn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:06
#8
Sir Adar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 1.421
dann können sie 4 bis 5 tage mal nicht moschen gehen.
und so viel pvp gibts hier auch nicht, dass sie nicht mehr rumlaufen könnten.
Sir Adar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:37
#9
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Oder aber, man sollte einfach mal die Finger vom Post-Knopf lassen wenn man keine Ahnung hat.. grml.. was soll denn dieser völlig sinnlose Beitrag jetzt hier? Schon mal was davon gehört, das RP auch Einschränkungen bedeutet?
Selbst wenn es so wäre, was nicht der Fall ist, was wäre so schlimm dran, wenn Magier für 5 ig-Tage mal ganz normale Menschen sind? Vor allem.. warum beschwerst du dich, aber kein Magier? Gibt dir das zu denken? Ich hoffes doch mal.

Wenn ich schon versuche mich mit hochgeistigen Zitaten in der Signatur abzuheben, dann wäre es echt angebracht ein ähnliches Niveau in meinen Posts zu erreichen - ein bisschen ausführlicher und inklusive stichhaltiger Begründung zu anstatt einfach nur irgend ein wildes Statement hinknallen...
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:47
#10
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Es gibt sogar Leute - Magier - die sich n Spass draus machen und das 'Phänomen' graue Tage studieren.
Wie Nori schon gesagt hat sind wir immer noch ein RP-Shard, auf dem es eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn 5 Tage mal nicht gemoscht werden kann.

Mir ham die grauen Tage viel Spass gemacht und ich glaub, einem Großteil der Spieler auch.
Ich fands zB klasse, als ich in den grauen Tagen saukälte und Nebel emotet hab und sich die Leute wirklich bemüht ham, das auszuspielen, sich im Nebel zu verlaufen bzw. sich garnichtmehr heimzutrauen.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 10:17
#11
Kerran
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 40
Man sollte auch bedenken, dass das grad mal 5 IG Tage sind, RL also max 2 Tage, die man nicht zaubern kann. Mir haben die Tage jedenfalls gefallen ;-)
Kerran ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 10:49
#12
Arros Rylorn
Reisender
 
Registriert seit: 10 Nov 2003
Beiträge: 22
Och, ich beschwer mich doch nicht - ich finde lediglich das magier nun in diesen 5 tagen wertlos werden und zu leuten die sich schlicht nicht wehren können. Ich meine nicht moschen - ich meine rein RP. Soll also heißen, wenn ein Assassine, ein Räuber, ein weggelagerer etwas in den 5 tagen macht, was mit magiern zusammenhängt, haben diese keine chance sich zu verteidigen. Es ist RP, richtig, kann auch ganz nett sein, aber ich bin mir sicher es gibt leute die nicht gerne verlieren nur weil ihre konzentration gestört ist. Mich störts wenig - nun hab ich eine jahreszeit in der man die magier auf kaltem fuss erwischen kann. Das heißt - wenn ich das ganze IG rausfinden sollte ;-)

MfG
Arros Rylorn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 10:49
#13
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
jo graue tage sind mal was anderes. Allerdings wegen dem non magie...
fänds dann irgendwie besser wenn es grundsätzlichkeine magie mehr gäbe. Oder aber nach schwierigkeit der zauber abgestuft (also die billigen noch gingen) weil komisch is schon, dass man kein licht mehr kann, allerdings das signalfeuer noch funzt (meistens) und dann die ganzen standart torreisen ...

Also mal die frage bevor mans fürs nächstemal wieder vergisst: Soll magie fast gar nich mehr gehen? - dann doch gerade die komplizierten reisezauber.
Soll magie nur noch schwer gehen - dann versteh ich das sys nich, weil eben gerade die einfachsten nicht gingen.

??? hat keine eile aber vielleicht hat ja mal einer lust das zu erklären *g*
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 11:00
#14
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Also ich finde die Scripter müssen das nicht noch komplizieren für die kurze zeit. Manches geht manches nicht, basta. Man merkt das was nicht stimmt/anders ist als sonst und das ist hauptsache.
Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 11:45
#15
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Vieleicht hat mal jemadn Lust nachzudenken und ig zu forschen.. ach halt, das passiert ja schon... nix für ungut.

Abgesehen davon, das du imemr noch daneben liegst Arros - ja und? Meisnt du nicht das wir da auch selber drauf kommen, vorher schon gekommen sind und das mit einbezogen haben? Eigentlich bist du wirklich lange genug hier um es besser zu wissen und v.a. auch, das RP bei uns die Hauptrolle spielt und daher "viele Leute verlieren nicht gerne" kein Argument ist.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 14:59
#16
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
oh riecht nach mißverständnis: ich meinte ja, dass ich eben nicht wusste ob es absicht war, dass eben das eine ging und das andere nicht. Muss ja nich gescriptet sein. Eben gerade eigentlich darum gehts, was war/ist gewollt undwas nicht? (konkret hing bei mir in der luft neutlich, ob es vll buguse is, wenn ich nu nach hause signalfeuere. Hatte eigentlich gar keine zeit für uo - wollte nur mal schnuppern - aber dachte auch ... gottseidank bist jetzt weg, bevor eins schimpft *g* (das jetztnicht haarklein nehmen bitte)
Theodore Fiero ist offline  
Geändert von Theodore Fiero (28.07.2004 um 15:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.