Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2004, 06:59
Leibwache gesucht für Exkusion
#1
Illia Yaolin
Reisender
 
Registriert seit: 04 Aug 2004
Beiträge: 82
*an den Öffentlichen Plätzen Britains hängen säuberlich geschriebene Pergamente aus auf denen zu lesen ist:*

Zum Grusse Krieger, Schützen und Arkane des Herzogtums und anderswo!


Ich, Illia Yaolin, suche zwecks einer Exkusion in die rauen Wüsten eine fähige Leibwache.
So ihr euch berufen fühlt mich in diesem Vorhaben zu unterstützen so bitte ich hier eine Nachricht zu hinterlassen.
Das Entgeld richtet sich nach der Beute und wird ausschliesslich unter der Leibwache verteilt. Das heisst, alles was ihr erbeutet wird unter euch aufgeteilt. Ich und meine privte Leibwache werden keinen Anspruch darauf erheben.

*fein geschwungen Unterschrieben*

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Britain

*unter dem Schreiben sind leere Linien aufgezeichnet*
Illia Yaolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 12:31
#2
Aledan Celnath
Reisender
 
Registriert seit: 02 Nov 2003
Beiträge: 393
Als Aledan mal wieder etwas Zeit hat und Ablenkung vom anstregenden Schreiben sucht, schlendert er durch die Straßen Britains. Neugierig, was die Menschen wohl alles suchen und anbieten mögen, findet er unter den unzähligen Aushängen den von Illia. Die Worte Exkursion und Wüste mehrfach vor sich hin murmelnd setzt er ein Schreiben in der schimmerndblauen Form auf.



Meinen Gruß Illia Yaolin, Geisterkundlerin!

Um mich kurz zu fassen, ich las Euren Aushang betreffend der Exkursion und würde mich gerne mit Euch über die Ziele und Umstände der selben unterhalten. Sollten sich diese mir als interessant offenbaren, so würde ich mich bereiterklären daran teilzunehmen.
so Ihr in den nächsten Tagen etwas Zeit hättet, meldet Euch doch bitte bei

Aledan Celnath, Ratsmitglied des Kreises der Kristallschwingen zu Moonglow


Eilig sucht Aledan einen Boten und lässt das Schreiben Illia überbringen.
Aledan Celnath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 12:51
#3
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Wenn Illia das nächste mal die Schriftenhalle betritt, wird ihr Tani, die Schreiberin, einen Schrieb aushändigen. In verschnörkelter Schrift ist darauf zu lesen

Seid mir gegrüsst, Frau Yaolin!
Ich, Valore Martan, würde mich freuen, an eurer Exkursion teilnehmen zu dürfen. Doch nicht nur das Gold, was mit Sicherheit dabei herausspringen sollte, lässt mich euch diesen Brief schreiben, sondern bin ich ebenfalls neugierig, was die Expedition herauszufinden vermag. So ihr mir also eure Beweggründe für die Exkursion vorher zusenden wollt, würde es mich freuen.

Eine kaum lesbare Unterschrift
Valore Martan
Suchender des Kreises
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 13:54
#4
Torarg Tharen
Reisender
 
Registriert seit: 02 Sep 2004
Beiträge: 90
Als Torarg seit langen einmal wieder die unzähligen Aushänge in den Strassen Britains betrachtet, wird er auf Jenen hier aufmerksam. Er liest ihn sich scheinbar ein paar Mal durch und murmelt dabei etwas von Exkursion, Geistkundlerin und interessant. Schließlich schreibt er einige Lettern in seiner gewohnt fein säuberlichen Schrift nieder. Die Tinte mit der das Schreiben verfasst wurde ist schlicht blau.

Meinen Gruss euch Frau Yaolin,

gerne würde ich mehr über das Ziel dieser Exkursion erfahren, sollte es mein Interesse wecken, so werde ich mich bereiterklären an Jener teilzunehmen, ohne Anspruch auf das Erbeutete zu nehmen. Deswegen würde es mich freuen, wenn ihr die Zeit für ein Gespräch aufbringen könntet, oder mir die Ziele der Exkursion schriftlich zukommen lassen könntet. Ihr könnt mir eine Nachricht bei Brennan auf meinen Namen hinterlassen oder mir ein Schreiben an mein Haus auf Moonglow entsenden, es steht nahe des dortigen Schreiners.

Die Unterschrift ist auch in fein säuberlichen Lettern, jedoch sind sie leicht geschwungen im Gegensatz zu dem restlichen Schreiben. Zudem ist die Unterschrift in einer dunkelgrauen Tinte verfasst.
Torarg Tharen,
Suchender des Kreises der Kristallschwingen


Nachdem er die Unterschrift unter das Schreiben gesetzt hat, blickt er sich kurz um, dabei bleibt sein Blick auf einen kleinen Jungen hängen, der schon einmal eine Nachricht für ihn überbrachte, ruhig geht er auf ihn zu und gibt ihn das feine Pergament mit ein paar Goldmünzen und der Bitte es einer gewissen Illia Yaolin zu übergeben. Der Junge blickt daraufhin auf das Gold und nickt dann eifrig, ehe er sich schon auf den Weg macht das Schreiben auszuhändigen.
Torarg Tharen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 14:20
#5
Melandra Vorgan
Reisender
 
Registriert seit: 12 May 2004
Beiträge: 10
Eine in den Farben der Hüter der Wege gewandete junge Frau tritt an einen Aushang heran. Einige bildliche Flüche murmelnd, zieht die junge Frau schließlich Feder und Tinte aus einem Beutel, und schreibt einige Zeilen.



Hochgeehrte Frau Yaolin,

im Namen der Hüter der Wege biete ich Euch unser Geleit zu Eurem Schutze an. So Ihr Euer Vertrauen in unsere Gilde setzen möget, werden wir sicherlich zu einer Einigung gelangen. Bitte übersendet mir oder Frau Veona Welding als leitendem Gildenratsmitglied ein Schreiben mit Eurer Entscheidung.

Melandra Vorgan
Kämpferin der Hüter der Wege



Die junge Frau verstaut nach Fertigstellung des Briefes ihre Schreibutensilien und schreitet auf der Suche nach einem Boten durch die Stadt, auf dass dieser das Schreiben überbringen möge
Melandra Vorgan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 14:20
#6
Tarkor
Reisender
 
Registriert seit: 05 Oct 2004
Beiträge: 30
Als Tarkor durch die Straßen Britains wandert fällt sein blick auf diesen Auhang. Er liest ihn mit sichtlichem interesse und setzt ein schreiben auf. In einer gut lesbaren Schrift ist darauf zu lesen

Meinen Gruss, Frau Yaolin
Eure Aushänge haben mein Interesse geweckt und ich würde gerne mehr über die Exkursion erfahren. Sollte diese Exkursion meine Neugier noch mehr steigern werde ich euch mit Freuden begleiten so es meine Zeit zu lässt. Auch werde ich auch keinen Anspruch auf die Beute erheben. Ich würde mich über ein Treffen mit euch freuen, wenn euch dies nicht genehm ist sendet mir doch bitte einen Boten mit einem Brief welcher mehr Informationen über eure Exkursion enthält. Schickt ihn zu dem Gasthaus ihn Moonglow.

Die Unterschrift ist leicht verschnörkelt dennoch gut lesbar
Tarkor
Suchender des Kreises der Kristalschwingen

Nachdem er das Schreiben vollendet hatte suchte er einen Boten und reicht ihm das Schreiben und einen gut gefüllten Beutel aus dem man ein leises Klimpern hören konnte. Als dem Boten gesagt wurde er solle das Schreiben zu Frau Yaolin bringen machte sich dieser sofort auf den weg
Tarkor ist offline  
Geändert von Tarkor (15.12.2004 um 14:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 17:31
#7
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
*Ein Zettel hängt unter dem Schreiben*

"Grüss euch Fräulein,

lange war ich schon nicht mehr mit euch unterwegs. Wäre mir eine Freude, schreibt mir doch, wann ihr die Unternehmung angehen wollt - Abwechslung kann nicht schaden.

Theodore Fiero"
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 18:18
#8
Illia Yaolin
Reisender
 
Registriert seit: 04 Aug 2004
Beiträge: 82
*nachdem Illia die Aushänge gelesen hat nickt sie zufrieden und beginnt Briefe an die Hüter der Wege, den Kreis der Kristallschwingen, sowie an die privaten Interessenten zu versenden.*

Meinen Gruss werte Gilden (hier steht jeweils die angesprochene Gilde oder Privatmann)!

Die näheren Umstände werde ich am besten mit allen Interessenten zusammen besprechen und so schlage ich ein Treffen Morgen zur 20. Stunde in der Taverne "Zum Zauberstab" in Vesper vor. Dort besteht genug Ruhe sowie platz für alle Interessenten.
Dort werde ich die Beweggründe für diese Expedition darlegen und die Konditionen mit den Jeweiligen Partnern aushandeln.

*fein säuberlich unterschrieben*

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Britain


*An Theo wird ein gesondertes Schreiben versand*

Seied mir Gegrüsst Herr Fiero!

Es freut mich, dass ihr euch bereit erklärt meiner persönlichen Leibgarde beizutreten und ich nehme eure Hilfe sowie eure Kenntniss um Heilung und Arkanes gerne in Anspruch.
Das Ziel wird die Pyramide der Wüste sein, aber ich würde euch einladen zu dem angesetzten Treffen am Morgigen Tage zur 20. Stunde in der Taverne "Zum Zauberstab" in Vesper zu kommen um euch die Details ausführlich anzuhören.
Nur falls es euch interessieren möge, die Madame Kyra-Lin Glariel und das Fräulein Recceba Siran gehören bereits zu meiner persönlichen Wache.

Bis auf weiteres verbleibe ich mit den besten Grüssen,
Mögen die Geister über euch wachen,

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Britain
Illia Yaolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 19:26
#9
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Als der Bote Valore findet und den Brief überreicht, deutet dieser ihm einen Augenblick zu warten. nachdem Valore das Schreiben durchgelesen hat, schickt er den Botschafter mit einigen Klimpermünzen und den Worten

Ich werde da sein

zurück zu Illia
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 20:53
#10
Tarkor
Reisender
 
Registriert seit: 05 Oct 2004
Beiträge: 30
Als der Bote ihm das Schreiben überreicht wartet dieser noch bis Tarkor das Schreiben gelesen hat. Nachdem er das schreiben durchgelesen hat setzt er ein neues auf und überreicht es dem Boten. Auf dem Schreiben ist folgender Text zu sehen.

Meinen Gruss Frau Yaolin
mit bedauern muss ich euch mitteilen das ich morgen verhindert bin. Doch werde ich mich bei einem Freund so er kommen sollte über die Exkursion informieren. Wenn meine Zeit es zulässt werde ich euch begleiten und euch ein Schreiben zukommen lassen.

sauber unterzeichnet
Tarkor
Suchernder des Kreises der Kristallschwingen
Tarkor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 15:51
#11
Melandra Vorgan
Reisender
 
Registriert seit: 12 May 2004
Beiträge: 10
Der Bote überreicht der etwas verdutzten Melandra ein Schreiben. Sie bedeutet dem Boten, noch etwas zu warten. Sie liest den Brief, und verfaßt dann eine kurze Antwort.


Sehr geehrte Frau Yaolin,

zu meinem großen Bedauern ist es mir leider nicht möglich, zu dem genannten Treffen persönlich zu erscheinen. Ich werde versuchen, einen Vertreter zu Euch zu senden. Sollte dieses nicht möglich sein, so bitte ich Euch, eine kurze Note in meinem Bankfach mit der Nummer 101-866-716 zu hinterlassen, ich werde mich dann so rasch wie möglich bei Euch melden.

Möge Glaron seine schützende Hand über Euch halten.


Melandra Vorgan
Kämpferin der Hüter der Wege


Melandra drückt dem Boten die Antwort sowie einige Münzen in die Hand und sieht ihm kurz nach. Dann zieht sie den Umhang enger um die Schultern und stapft entschlossen davon.
Melandra Vorgan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 02:47
#12
Illia Yaolin
Reisender
 
Registriert seit: 04 Aug 2004
Beiträge: 82
*nachdem Illia etwas ruhe gefunden hat setzt sich sich daran einige Schreiben aufzusetzten*

*erst an die Hüter der Wege:*

Zum Grusse Madame Vorgan!

Mit Bedauern bemerkte ich das Fehlen eurer Reihen bei der Besprechung am heutigen Tage, jedoch könnt ich euch Morgen oder Übermorgen noch empfangen um Details zu besprechen.
Ich würde euch bitten mir eine kurze Antwort zu entsenden.

*fein kalligraphiert unterschrieben*

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Britain

*dann ein Schreiben das sie unter ihren eigenen Aushang heftet und öffentlich aushängt:*

Zum Grusse Interessenten der Exkursion.

Einige Umstände müssen mich leider die Exkursion auf die nächste Woche verschieben.
Daher setzte ich einen neuen Termin an und zwar:

Zur Mitte der Woche um die 19. Stunde. (ooc: Mittwoch 19:00)

Treffpunkt wird das Mondtor bei Khazdur sein. Von dort ist der Weg nicht mehr weit bis zu den Wüsten im Norden.

Ich bitte die bissher Beteilligten kurz eine Bestätigung des Termines zu entsenden.

*fein kalligraphiert unterschrieben*

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Britain
Illia Yaolin ist offline  
Geändert von Illia Yaolin (17.12.2004 um 03:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 12:59
#13
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Eine Nachricht trudelt bei Illia ein

Seid mir gegrüsst, Frau Yaolin.
Zu neuem, besagtem Termien ist es mir höchst wahrscheinlich nicht möglich, an der Exkursion teilzunehmen. Später am Abend oder an einem anderem Wochentag wäre es mir besser gelegen.

Valore Martan
Suchender des Kreises
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 13:17
#14
Torarg Tharen
Reisender
 
Registriert seit: 02 Sep 2004
Beiträge: 90
Ein Botenjunge trifft vor Illias Haustüre ein und klopft ein Mal sachte an die Türe. Sollte ihm geöffnet werden, so wird er höflich sagen: "Ein Schreiben für Frau Yaolin." Dann wird er ihr das Schreiben reichen und sollte man es nun betrachten wird man in fein säuberlichen Lettern folgendes zu lesen haben.

Meinen Gruss werte Frau Yaolin,

hiermit möchte ich nur kurz zusagen, dass ich an dem besagten Zeitpunkt an den genannten Ort sein werde.

Die Unterschrift ist fein säuberlich, aber auch leicht geschwungen, was jedoch nicht der Lesbarkeit schadet. Zudem ist die Unterschrift in einer dunkelgrauen Tinte verfasst.
Torarg Tharen

So der Bote das Schreiben übergeben hat, wird er noch kurz auf eine Reaktion warten und sich dann mit den Worten "Einen schönen Tag noch" abwenden.
Torarg Tharen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 08:49
#15
Aledan Celnath
Reisender
 
Registriert seit: 02 Nov 2003
Beiträge: 393
Ein offensichtlich in Eile geschriebener Brief erreicht Illia:



Meinen Gruß Frau Yaolin.

Mein Kommen wird von einer Ratssitzung abhängen, jedoch bin ich bislang noch zuversichtlich.
Sollte sich etwas Genaueres ergeben, so werde ich Euch noch Bescheid geben.

in freudiger Erwartung,

Aledan Celnath

Aledan Celnath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 18:15
#16
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Nochmals klopft ein Bote bei Yaolin an und gibt einen Brief ab:

Meinen Gruß, Frau Yaolin!
Mir ist es nun doch möglich zur Mitte der nächsten Woche zur 7. Abendstunde an dem Ausflug teilzunehmen.

Valore Martan
Suchender des Kreises
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 17:04
*Schreiben gelangt per Bote zu Frau Yaolins Haus*
#17
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
Grüss euch Frau Yaolin,
und verzeiht bitte, dass ich so kurzfristig mich niht freimachen konnte. Ich würde mich freuen, euch dennoch treffen zu können. Die kommenden Tage nehmen nich nicht sonderlich ein, weswegen es mir sehr entgegen käme so ihr Zeit fändet, wenn denn noch interesse besteht.

Hochachtungsvoll

Fiero
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 15:05
#18
Tarkor
Reisender
 
Registriert seit: 05 Oct 2004
Beiträge: 30
Meinen Gruss, Frau Yaolin
So mir nichts dazwischen kommt werde ich euch auf eurer Exkursion begleiten.
Wenn ich verhindert sein sollte werde ich euch ein Schreiben zu kommen lassen.

Tarkor
Suchender des Kreises der Kristallschwingen
Tarkor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 21:21
#19
Illia Yaolin
Reisender
 
Registriert seit: 04 Aug 2004
Beiträge: 82
*nach ein paar Tagen geht ein Schreiben bei Theodore in Vesper ein, auf dem Absender steht deutlich "Illia Yaolin". So Theo das Siegel bricht ist folgendes zu lesen:*


Seied mir gegrüsst Herr Fiero!

Leider war es mir bissher nicht möglich für ein Treffen Zeit zu finden und ich hoffe ihr könnt mir dies nachsehen.
Die Exkursion führt zu der Pyramide in der Wüste. Ich habe einige Leute gefunden die uns unterstützen werden.
Ich bitte euch, so ihr mich begleitet, euch gut vorzubereiten. Es wird nicht leicht werden.
Ziel der Exkursion wird sein den Geist der Sonne, den ich dort vermute, zu finden. So wir diesen Finden werde ich mich um meine Arbeit kümmern. In dieser Zeit werde ich sehr verwundbar sein, daher der Schutz der vielen Mannen.
Ich hoffe ihr werdet mich als zauberkundiger, gelehrter Heiler begleiten und mich in meinem Vorhaben unterstützen.
Teilt mir entweder per Schreiben mit ob ihr kommen werdet und was ihr für eure Dienste verlangen möget oder findet euch einfach morgen zur 19. Stunde am Mondtor bei Khazdur ein, von dort wird die Exkursion starten.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüssen,

Mögen die Geister über euch wachen,

*fein kalligraphisch unterschrieben*

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Britain
Illia Yaolin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.