Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 22:21
Chars, die das eigene Geschlecht lieben?
#1
Kjeld
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen!

Also ich hatte letztens eine lustige Begegnung mit einem Char der mehr oder weniger etwas für das eigene Geschlecht übrig hatte. Ich hab da auch nichts gegen, doch wüsste ich folgendes gerne für das RP meines Chars.

Ist es gewöhnlich eine solche Vorliebe InGame anzugeben und wie wird darauf reagiert?

Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt und war der Meinung, dass es doch schon ziemlich ungewöhnlich ist und man dementsprechend reagieren sollte. Jetzt bin ich auf der Homepage bei "Alltägliches" auf folgendes gestoßen:

Zitat:
Hauptglaube im Herzogtum ist der Glaube an Glaron. Geht bitte davon aus, daß auch die NPCs ein "Leben" haben und dass diese zu 99,9% an Glaron glauben. Das bedeutet für euer RP, dass euer Char sich im Herzogtum so verhalten sollte, wie es in einer mittelalterlichen Welt, in der an einen sittenstrengen Gott geglaubt wird, angemessen ist: kein offenes Austauschen von Zärtlichkeiten vor versammelter Mannschaft (höchstens in einer menschenleeren Ecke des Parks und dann auch nur mit schlechtem Gewissen ;-)) ), züchtige Bekleidung vor allem für weibliche Chars und keine gotteslästerlichen Reden in der Öffentlichkeit, sofern man nicht Lust hat, nähere Bekanntschaft mit der Inquisition zu schließen.
Das halte ich für extrem streng, wenn Frauen immer richtig bekleidet sein müssen und so halte ich da die Liebe für das andere Geschlecht für eine merkwürdigere und sittenwidrigere Tat für eine mittelalterliche Welt.
Natürlich könnte es aus gleichberechtigungsgründen so sein, dass es Chars ingame erlaubt ist das eigene Geschlecht zu lieben, jedoch dies offen zuzugeben finde ich dann etwas komisch.

Ich würde einfach gerne wissen, wie man sich InGame verhalten sollte und wie sittenstreng es wirklich zugeht.

P.S.: Habe es einfach mal ins Newbieboard getan, weil die Frage vielleicht ziemlich dumm ist. Konnte leider mittels Suchfunktion nichts zu dem Thema finden.

MfG
Kjeld
 
Alt 25.04.2005, 22:26
#2
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Naja... sollte es rauskommen dass zwei Frauen oder zwei Männer Grenzen überschreiten...

Darf sich Britain auf ein hübsches Lagerfeuer mit zwei Stargästen freuen
Avelian Kart ist offline  
Alt 25.04.2005, 22:39
#3
Heinrich Borin
Reisender
 
Registriert seit: 31 May 2004
Beiträge: 74
*geht in den Hof zerhackt das Bett indem die Beiden geshclafen haben schichtet es auf und holt noch etwas Holz dazu stellt dann den Mittelpfahl auf* putt putt wo seid ihr kommt heraus ihr bösewichte *bindet sie dann an den Pfahl fest entzündet die Holzscheite und hupft singend um das Feuer herum*

ne also wir bekommen ja nich alles raus aba trotzdem wie kart schon sagt es is rechtswidrig zum glaubengesetz

ooc weiß ich von manchen chars dass sie scho sowas gmacht haben aber jo...

ich sag mal es würde glaub ich nich so viel spaß machen wie verschiedene geschlechter weil du das auch ein wenig öffentlich zeigen kannst...
Heinrich Borin ist offline  
Alt 25.04.2005, 22:46
#4
Iridias Gilindor
Reisender
 
Registriert seit: 14 Oct 2004
Beiträge: 45
Wenn man da jetzt gaaaaaaanz genau ist, würde ich sagen kommt da noch ne ganze Menge mehr ins Spiel. Es war ja schließlich ein offenes Geheimnis, dass sich Adelige doch mal gern einen Knaben "gönnten" (Entschuldigung wegen der Ausdrucksweise, aber es reizte mich so sehr, und ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.)

Aber natürlich würde niemand seinen Herren beschuldigen so etwas zu tun. Wer will schon die Rache eines Adeligen zu spüren bekommen. Also würd ich mal sagen es kommt auch auf den Stand der Person, etc an.
Iridias Gilindor ist offline  
Alt 25.04.2005, 22:50
#5
Kjeld
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke erstmal für die fixen Antworten

Also das mit den Adligen das stimmt natürlich. Kann auch sein, dass das vorkommt, jedoch war der Stand des Chars nicht annähernd so.

Um das nochmal zu betonen: Ich will hier niemanden in den Dreck ziehen oder so, weil ich selbst ja verwirrt war, wie mit dem Problem umzugehen ist. Ich muss es halt nur wissen, weil es für meinen Char InGame wichtig sein wird, ob er weiter so rustikal wie bisher dagegen vorgehen kann bzw darf.

Ich bitte aber durchaus um mehrere Meinungen. Wenn ein GM sich meldet irgendwann wäre natürlich sehr gut

Danke nochmal.

MfG
Kjeld
 
Alt 25.04.2005, 22:57
#6
Sanjel Darivar
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2004
Beiträge: 120
Jep Iridias, "Lustknaben" waren damals sehr verbreitet...

Allerdings könnte ich das irgendwie nicht nachvollziehen wenn Glaron oder seine Diener etwas gegen diese Art der Liebe haben sollten. TM ist schließlich eine Fantasywelt wo Homosexualität o.ä eigentlich gar nicht verrucht sein dürfte. Wir spielen ja nicht nach der Realität...
Es sei denn mit der Inquisition + Templern (Die übrigens z.T wegen aufkommender Homosexualität von der Inqui. gejagt wurden) wurden auch alle Regeln und Gesetze dieser Gruppierungen aus dem RL übernommen.
Sanjel Darivar ist offline  
Geändert von Sanjel Darivar (25.04.2005 um 22:58 Uhr).
Alt 25.04.2005, 22:57
#7
Nilanthe Lianvys
Reisender
 
Registriert seit: 24 Apr 2005
Beiträge: 4
*wischt sich den schweiss von der stirn*
Puh... hossa... da muss ich ganz schön acht geben...
*schaut sich hastig um, gibt heinrich einen kuss und huscht weg* ^^
Nilanthe Lianvys ist offline  
Alt 25.04.2005, 22:58
#8
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Also die letzten zwei, die einen vom andern Ufer angepöbelt haben liegen jetzt mehr tot als lebendig irgendwo im Gardekerker. War ne nette Schlägerei, ja. *g* Ich denke ausspielen muss mans wie man will. Den einen ist es wurscht, die anderen sind schockiert. Das muss ein Char mit sich selbst vereinbaren. Ich denke die POs von solchen Chars müssen sich von vornherein auf negative Reaktionen einstellen. wegen eines gleichgeschlechtlichen Kusses (huh was ein Ausdruck) gleich regelrecht auszuflippen ig find ich zwar etwas übertrieben, kam aber auch schon vor. Solche "zweifelhaften" Gesinnungen sollte man aber, ebenso wie böse usw. lieber nicht offen ausspielen, wenn man sich über die Reaktionen der anderen nicht sicher ist.
Tari Ceres ist offline  
Alt 25.04.2005, 23:07
#9
Sanjel Darivar
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2004
Beiträge: 120
Sicher...*hust*

Demnächst fangen wir auch an die Diskriminierung von schwarzhäutigen Charakteren einzuführen, weibliche Charaktere werden sowieso bald erstmal ohne Rechte dastehen, bzw. müssten es schon und Papstwahlen wirds bald auch geben.

Wenn's euch Spaß macht spielt's doch einfach aus. Die "Kirche Glarons" wird glaub ich niemals die gleichgeschlechtliche Liebe anprangern...

F a n t a s y
Sanjel Darivar ist offline  
Geändert von Sanjel Darivar (25.04.2005 um 23:10 Uhr).
Alt 25.04.2005, 23:33
#10
Iridias Gilindor
Reisender
 
Registriert seit: 14 Oct 2004
Beiträge: 45
Naja . . . auf der HP wird mermals erwähnt, das die Kirche Glarons in so ziemlich wie die damalige Kirche ist. Und die war ja wohl richtig heftig. Da wurde alles verbrannt.

Klar ist das alles hier Fantasy, aber es wurde auch viel vom RL übernommen und da war das nun mal so.

Vielleicht sollte wie schon einmal erwähnt einfach mal ein GM etwas dazu sagen . . .
Iridias Gilindor ist offline  
Alt 25.04.2005, 23:36
#11
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
*meldet sich*

TM ist noch immer kein spielplatz um irgendwelche sexuellen vorlieben auszuspieln.

Das das einige Leute shcon gemacht haben stimmt. In wie weit das ins RP passt...Falls die Inqui das hört gibts sicher ne Befragung mit Läuterung etc pepe.


Das Lustige was mir aufgefallen ist, bisher _alle_ die sowas gemacht haben waren männliche POs *g* das gibt einem zu denken ^^.
Lady Dunia ist offline  
Alt 25.04.2005, 23:42
#12
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
naja ich denk auch mal nicht das der inquisition das gefallen würde denn die besteht immernoch drauf das es liebe nur zwischen man und frau zu geben hat (hab ich zumindest mal so mitbekommen)

@dunia geb dir voll und ganz recht mitkriegen tut man das irgendwie immer nur bei männern die das zugeben dabei denke,nein ok weiß ich das es einige damen hier gibt die das auch etwas anders sehen aber die würden das nie offenbaren und gefahr laufen ärger zu kriegen solche sachen gehören wenn überhaupt eher ins 2er RP und es gibt sicher auch nich nur männer PO die das tun das bestreite ich wehement :P
Sinola Cuthalion ist offline  
Geändert von Sinola Cuthalion (25.04.2005 um 23:44 Uhr).
Alt 26.04.2005, 08:19
#13
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
soweit ich weiss, hat man "homosexuelle" entkleidet und auf einen recht langen aufrecht stehenden Pfahl gesetzt.
keine schöne, sache sowas.

ich denke also, dass die hiesige virtuelle NPC/Spieler gesellschaft so etwas nicht auch tun würde, aber schon etwas in der art.
bzw, man würde mit großer sicherheit bei der inkwisition vorstellig werden (gemusst^^)
Danael Loreon ist offline  
Alt 26.04.2005, 11:22
#14
Throki Sabnock
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jul 2004
Beiträge: 70
So und nu mal von mir als Templer, und sonstigem:
Gleichgeschletliche Liebe?
Nope. gestatten wir sicher nicht, wenn man dahinterkommt kannst du dich auf einen Besuch im Kloster mit allen Annehmlichkeiten freuen. Tu was du willst aber die Konsequenzen deines Handelns musst du auch hinnehmen.


Zitat:
Wenn's euch Spaß macht spielt's doch einfach aus. Die "Kirche Glarons" wird glaub ich niemals die gleichgeschlechtliche Liebe anprangern...
Man kann nur etwas anprangern, dessen Existenz man eingesteht.
Throki Sabnock ist offline  
Alt 26.04.2005, 12:42
#15
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
tztztz waren es nicht genau die kirchen wo soetwas gern getrieben wurde?

Ich denke wegschauen ist solange angesagt, bis man jemanden eins auswischen will.
Theodore Fiero ist offline  
Alt 26.04.2005, 12:54
#16
Erindor Brithil
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2003
Beiträge: 233
Sicherlich wurden weder mit uns alle gesetze oder regeln des damaligen mittelalters eingeführt, noch sind die templer christen. Jedoch werden schon viele gemerkt haben, dass sich der glaronistische Glaube stark am christentum orientiert. Des weiteren befinden wir uns zwar in einer Fantasywelt, jedoch ist diese ausdrücklich am Mittelalter orientiert.

Betrachtet man nun, dass weder die Inquisition, noch andere Vertreter dieses Glaubens unehelichen Verkehr gutheißen, ihn sogar als Sünde deklarieren und ihn bestrafen, sollte es rauskommen, dann wird sie Homosexualität mit sicherheit nicht dulden.

Denkt an das was Thala immder amnesty international fraktion gennant hatte... auf TM gibt es IG den Ausdruck Gleichberechtigung praktisch nicht. Erindor jedenfalls könnte über so einen hirngespinstischen Ausdruck nur müde Lächeln.

und btw.: Der Vorwurf der homosexualität gegenüber den echten Templern, mit denen die IG-Templer auch nicht identisch sind, war wahrscheinlich historisch gesehen eher ein Vorwand der Inquisition um den Orden in jener berühmten Nacht und Nebelaktion zu vernichten. Ebenso waren die Vorwürfe der schwarzen Magie wie wir heute wissen ebenso absurd und dienten nur dazu, dem Orden den Gar aus zu machen, da er einem gewissen französichem König im Weg stand. der hatte nämliche Immense schulden bei selbigem...

so long

eri
Erindor Brithil ist offline  
Alt 26.04.2005, 13:37
#17
Kjeld
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie ich sehe... es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage von Seiten der Spielergemeinschaft. ^^ Der Glaube an Glaron selbst ist dabei bei den Chars wohl höchstens nebenbei verstärkend für die Einstellung gegenüber homosexuellen Chars. Die Gesellschaft wird jedoch wohl schon lange so durch den Glauben an Glaron geprägt sein, dass ihr entweder das egal ist und sie Homosexualität vielleicht sogar gut findet oder dass sie strikt dagegen ist und nur für Heterosexualität ist.

@ Barlosch: Eventspaß bietet das auf jeden Fall. Hatte schon selbst Erfahrung damit Nur glaube ich kaum, dass es sehr viele ausspielen werden, wenn sie wissen, dass sie dann möglicherweise ihren allerheiligsten Char verlieren.
 
Geändert von Kjeld (26.04.2005 um 13:57 Uhr).
Alt 26.04.2005, 13:40
#18
Barlosch
 
Registriert seit: 17 Jun 2004
Beiträge: 123
Wer hatte damals keine Schulden bei den Templern? Sie werden ja net umsonst als die Erfinder des modernen Bankwesens gehandelt.
Aber ich denke die Aussage auf der Du dich stützt geht weniger an die Templer, sondern die Mönche die ausschweifend hinter den Klostermauern lebten. Egal.
Fazit ist: Die Menschen im Mittelalter und somit auch hier, leben in Angst vor der Kirche Glarons. Die Kirche Glaron predigt die reinheit. Und gleichgeschlechtliche liebe ist nicht rein, in deren augen. Das wird ja selbst hier und jetzt in der neuzeit noch von so manchen als unrein angesehen.
Unreinheiten im mittelalter wurden halt durch die inquisition beseitigt.
Also sollte jeder der dieser Sexuellen Neigung im RP unbedingt nachgehen will, lieber stillschweigen bewahren. sonst ladet er oder sie als Hexe/r auf dem scheiterhaufen. Was mich angeht: sagt es laut herraus, dann haben wir wieder nen ig event zum feiern
Barlosch ist offline  
Geändert von Barlosch (26.04.2005 um 13:41 Uhr).
Alt 26.04.2005, 14:04
#19
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Kjeld - Lady Dunia ist ein GM und was die Aussage von Erindor angeht, der kansnt du auch vertrauen, er ist nämlich der Inquisitor. Throki ist, wie er auch schreibt, auch Templer, genau wie Heinrich, und die beiden wissen daher auch bescheid - Sanjels Antworten dagegen sind Spekulationen und Meinungen seinerseits, die nicht auf Fakten beruhen. Was Tari sagt stimmt zwar, aber hatte nicht wirkich was damit zu tun, die zwei Erwähnten wurden wegen allgemeinem Ärger machens eingebuchtet, ganz sicher nicht weil sie einen homosexuellen Char angemacht haben (wäre einer als solcher bekannt würde er, s.o., bei der Inquisition gelandet sein, noch bevor die zwei auch nur angefasst worden wären) - es sei denn ich hab was drastisches verpasst.

Ums nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: die gleichgeschlechtliche Liebe ist von der Glaronskirche (und damit im herzogtum) verpönt und verboten, Punkt.
Sir Norand ist offline  
Alt 26.04.2005, 14:14
#20
Kjeld
Gast
 
Beiträge: n/a
Sry hatte mir die Namen nicht angeguckt. Hab jetzt auch gesehn, dass da Lady steht. Also gut dann danke nochmal für die rege Teilnahme und die nützlichen Antworten. Dann weiss ich jetzt, wie ich ingame damit umzugehen habe.

Zu der Aktion in der Kneipe. Also ich hab halt einen der Chars gespielt und provokant waren wir schon auf eine gewisse Art und Weise, jedoch die Schlägerei angefangen... naja kann man so nicht behaupten das beruhte auf Gegenseitigkeit. Aber egal das wird ingame vllt noch sehr lustig.
 
Geändert von Kjeld (26.04.2005 um 14:16 Uhr).
Alt 26.04.2005, 14:37
#21
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Zitat von Lady Dunia:
*meldet sich*

TM ist noch immer kein spielplatz um irgendwelche sexuellen vorlieben auszuspieln.

Das das einige Leute shcon gemacht haben stimmt. In wie weit das ins RP passt...Falls die Inqui das hört gibts sicher ne Befragung mit Läuterung etc pepe.


Das Lustige was mir aufgefallen ist, bisher _alle_ die sowas gemacht haben waren männliche POs *g* das gibt einem zu denken ^^.
nö, gibt auch weibliche POs, die sowas ausspielen
Melina Govaine ist offline  
Alt 26.04.2005, 14:45
#22
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
du bist kein weiblicher po

und das nix mehr außer spam zu sagen gibt, lassen wir das thema
Lady Dunia ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.