Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2006, 11:50
Pferde und Nutztiere anzubieten
#1
Bugul Ugosch
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2006
Beiträge: 62
*ein einfaches Pergament hängt gut einsichtbar an dem Haus der Bank in Yew, zudem am Markt in Britain. In ungeübter Schrift ist zu lesen*

Pferde und Nutztiere

Bugul Ugosch, Schankwirt des Röhrenden Hirschen zu Yew, welcher sich auf das Zähmen und abrichten von Tieren versteht, lädt Euch ein in Geselligkeit bei trefflich Mahl und guten Schoppen Euch belehren zu lassen, welch Tier Euch gut ansteht.

Seis eine Mähre um die Last zu tragen oder ein edles Roß für den holden Recken oder eine Kuh für den Landmann, nur gesunde Kreaturen von löblicher Gestalt werdet Ihr bei mir finden.

Da meine Gewerke mich gänzlich in Anspruch nehmen kann ich nicht durch alle Lande reisen, ihr findet mich in meinem Gasthause.

So ihr eine gefüllte Geldkatze euer Eigen nennt und keine Krämerseele seid, so macht euch auf den Weg nach Yew.

Für die Jagd biete ich bestens abgerichtete und äußerst folgsame Tiere an.

Starke Jagdhunde

Jagdfalken mit Geschirr und Falknerhandschuh

löblich Mähren und Rösser

Apfel- und Rosenschimmel
Yewer
Auenlandponys
Trinsicer
Minocer
Moorponys
Kendallponys
Hochlandponys
Nordmärker und
Packpferde und Packpony`s verschiedener Rassen

Kühe, Schweine, Schafe, Hunde und Katzen je nach Güte ab 500 Goldmünzen
Hühner etwas günstiger.

Preise nach Vereinbarung

Bugul Ugosch
Zähmer und Pferdehändler
Koch und Schankwirt im röhrenden Hirschen
Yew

*ungelenke Unterschrift*
Bugul Ugosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:47
#2
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
Grüsse werter Herr Ugosch.
Ich möchtemir gerne einige Tiere anschaffen.
Ich wäre dankbar wenn ihr mich aufsuchen könntet.
Mein Name ist Theodore Fiero, ansässigin Vesper:
Ihr verlasst die Stadt über die Nordbrücke und folgt dem Küstenverlauf richtung Südost.
So ihr schriftlichen Kontakt bevorzugt: Postfachnummer 83919054

Ich danke im Voraus.
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 01:08
#3
Ileza Mel'antha
Reisender
 
Registriert seit: 26 Oct 2006
Beiträge: 3
*mit geröteten Wangen und zerzaustem Haar tappt Ileza über den großen Platz in Yew, ein geflochtenes Körbchen in der Hand, aus dem einige krause Wurzeln und Grünzeug hervorlugen. Neugierig tritt sie an das Marktbrett heran und beäugt den Aushang von Bugul eingehend, ehe sie das anliegende Gebäude betritt. "Der gute Mann scheint sich wirklich auszukennen...", murmelt die junge Frau vor sich her, während sie auf einem vom Heiler geborgten Pergament mit Kohlestift ein schlichtes Schreiben verfasst. Anschliessend bittet sie die Bankiersfrau, das Briefchen Bugul bei dessen nächstem Besuch auszuhändigen...*

Grüße Euch Zähmer Ugosch!
Auf der Durchreise erblickte ich Euren Schrieb und entnahm diesem, dass Ihr Euch auf das Zähmen feiner Rösser versteht. Da ich viel unterwegs bin, wäre ich auf ein solches Tier angewiesen, so dass ich gern eines - von Eurer sicherlich geschickten Hand - gezähmtes Pferd mein Eigen nennen würde. Daher möchte ich Euch bitten, für mich nach einem Rosenschimmel Ausschau zu halten, der eher zierlicher Natur sein sollte... am liebsten wäre mir eine Stute. Solltet Ihr eines solchen Tieres habhaft geworden sein und das Einreiten für beendet haltet, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen, die Ihr gern bei der hiesigen Bankiersfrau hinterlassen könnt. Über die Annahme meines Auftrages wäre ich Euch mehr als dankbar!
Bis zu unserem Treffen wünsche ich Euch nur das Beste und verbleibe hochachtungsvoll,

Ileza Mel'antha
Ileza Mel'antha ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.