Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2004, 16:30
Schreiben gelangt zu Bolwens Haus
#1
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
Grüss euch Bolwen, Fräulein Marlenti und auch Sianne.

Ich möchte mich im Nachhinein noch für die Einladung bedanken.

Auch wenn die Zusammenstellung den Abend leicht zum Knistern brachte, und wenn ich leider ein langes Gespräch mit Bolwen unter vier Augen führte, hoffe ich dass es euch nicht unangenehm war.

Ihr kennt es von mir sicher nicht anders Bolwen, meist habe ich immer auch eine Bitte an euch:

Wäre es möglich für mich die Berichte der Garde Frau Zyadria betreffend einzusehen - vieleicht gar eine Abschrift zu fertigen?

Sicher fragt ihr nach dem Grund, doch einen wirklichen habe ich nicht, es ist mehr ein Gefühl es könnte mir etwas weiterhelfen meine Gedanken zu ordnen.

Es war schön wenn auch vom Thema her nicht erbaulich, wieder mit euch zu sprechen, ich hoffe es ergibt sich wieder des öfteren.

Freundliche Grüsse
Theodore Fiero
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 00:49
#2
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Ein Bote überbringt ein Schreiben zu Theodore Fieros Anwesen

Glaron zum Gruße werter Herr Fiero,

gern nehme ich mir die Zeit, mich mit Euch auszutauschen, so wie so oft in früheren Zeiten.
Habt jedoch bitte Verständnis dafür, dass eine Akteneinsicht oder gar eine Abschrift aus den Akten der Garde nicht gewährt werden kann, aus Gründen, die Ihr als ehemaliger Richter des Herzogtums sicher nachvollziehen könnt.
Dennoch bin ich gerne bereit, Fragen Eurerseits zu diesem Falle zu beantworten, so dies in meiner Macht steht.
Wenn es Euch recht wäre, würde ich Euch gerne am Mondtage um die 10. Abendstunde herum in Eurem Hause aufsuchen, um dieses zu besprechen.

Hochachtungsvoll

Bolwen Govaine
Major der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 02:16
#3
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
Grüsse Bolwen,

Sicher erkenne ich den Willen bei euch meine bitte nach euren Möglichkeiten zu erfüllen, und danke euch dafür.

Mich nimmt allerdings Wunder, dass ich als Richter wissen sollte, dass die objektiven Berichte der Garde nicht einzusehen sind. Ehrlich zweilfe ich, ob es aus Schutz für die Privatsphere der Festgesetzten, oder aus Gründen der Vertuschung eigener Fehlbarkeiten nicht gestattet ist, sich aus den Aufzeichnungen der Garde Informationen zu beschaffen, die für die Sicherheit im Lande im Sinne der Garde nützlich sein könnten. Überrascht bin ich verständlicherweise auch darüber, dass auf die Art jedweden Bürgern Nachforschungen erschwert werden. Ist der Dienst der Garde nun doch nicht mehr für das Volk und deren Schutz, wenn sie ihre Erkenntnisse vor den Bürgern geheim hält?

Als Freund, Bolwen, erwarte ich weder eine Antwort noch irgendeine Rechtfertigung. Von dem Mayor allerdings wüsst ich gerne wie ihr Obiges Begründet. Euch mache ich keine Vorhalte und möchte euch nicht zu etwas drängen, was gegen die Prinzipien der Garde sein könnte. Von der Garde allerdings erwarte ich, dass sie alles tut für das Wohl und die Sicherheit des Volkes, und darunter fällt auch sie einzubinden und Informationsquellen offenzulegen.

Ich habe keine konkreten Fragen bezüglich Zyadria, und wie ihr sicher wisst, war ich bei ihren Verhandlungen auch nahezu Ausnahmslos zugegen. Ich hoffte nur wenn ich die Berichte einsehen könne, mir würde vielleicht etwas auffallen was mir in meiner Erinnerung bisher verborgen blieb.

Danke für die Ehrliche Antwort,
Grüsse an eure Familie
Theodore Fiero
Theodore Fiero ist offline  
Geändert von Theodore Fiero (25.10.2004 um 02:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.