Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2005, 21:36
RP-Anlaufstelle?
#1
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
Also ich sprech hier einfach mal ein heißes Eisen an, auch wenn ich vielleicht gleich wieder dafür abgewatscht werde . Denn mir wurde schon von verschiedenen Seiten bestätigt, daß meine Einschätzung recht stimmig ist und daß da für einige Leute ein Problem besteht.

Irgendwo auf der HP hab ich mal gelesen, daß Britain und besonders der Tala eine RP-Anlaufstelle sein sollten, wo sich die RP-Willigen treffen können. Nun ist mir allerdings in letzter Zeit ständig übel aufgestoßen, daß da nie jemand ist - zumindest net zu der Zeit, wo ich meist on bin (also zwischen 20 und 22 Uhr). Meist hängen die Leute scheinbar zu zweit in irgendwelchen Privathäusern ab oder in Fenisthal oder im Kloster oder in der Gardisterei oder sonstwo. Das führt dann zu dem Effekt, daß man einloggt, ne Weile im Tala rumsitzt und/oder RP mit der Wand macht und dann wieder ausloggt. Und das geht ja nicht allein mir so.

Schätzungsweise könntet ihr einen Haufen Spieler mehr haben, wenn ihr die Spieler vielleicht ein wenig mehr auf einem Haufen halten könntet. Das trifft naturgemäß mehr die TM-Neulinge - für die geht ohne OOC-Absprache gar nichts und gerade die haben meist noch keine oder nur wenige OOC-Kontakte. Und das kanns doch auch irgendwo net sein. Ich komm mir teilweise schon echt blöd vor, wenn ich wieder Tari per ICQ anhaue, ob sie nicht mal "zufällig" vorbeikommen kann.

PO Gwes (der gerade eben wieder nach ca. 5 Minuten RP innerhalb von 45 Minuten ingame ausgeloggt ist)
Gwescan Asturone ist offline  
Geändert von Gwescan Asturone (08.04.2005 um 21:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:39
#2
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Kann dich gar net verstehen!

Erstens is der Tala fast nie leer...
Und ausserdem will man die Spieler doch net auf einem Haufen haben!
Das wär einfach... einfach unrealistisch (Bla bla ich weiß, Spiel, bla bla)!


Sonst könnten wir alle Spieler auf Moonglow hauen und alles andere sperren. Dann SIND alle auf einem Haufen!!

Und das macht keinen Spaß...

Is gut so, wie es ist!
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:40
#3
Sabrae Aleval
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 53
Dann komm ich demnächst einfach mal in die Taverne.
Sabrae Aleval ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:40
#4
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Naja ich glaube ne gute Taktik ist am Anfang einen auf dumm und hilflos zu machen da lernt man viele kennen ^^ Aber das Problem ist schon da stimmt schon. da hilft echt nur warten bis man auf der spielerkarte an öffentlichen Orten (Tala Markt etc) nen dicken Kleks sieht und dann hingehen wenn man keinen kennt hat man nicht viel andere Wahl.
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:43
#5
Marn Mashnakh
Reisender
 
Registriert seit: 06 Dec 2004
Beiträge: 327
Wie stellst du dir denn vor, wie man Spieler auf einem Haufen hält? Man kann doch niemanden zwingen in den Tala zu gehen und mit jemandem zu rpn, wenn der das garnicht will. Schließlich, schätze ich mal, können die GMs nicht sagen, dass die Häuser geschlossen sind ab 20 Uhr bis 0 Uhr, oder so. Es ist schließlich die Sache der Player, ob sie mit 5 Leuten rpn wollen oder unter sich zu zweit rpn wollen.
Marn Mashnakh ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:05
#6
Sianne Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 654
hmm ich muss Alwes leider recht geben....

selbst wenn man bekannt ist, kommt es nicht selten vor, das die Tarverne sehr leer ist.... und ich denke, das ist das, worauf er hinaus wollte...
Es ist ab und an wirklich blöde... der Status zeigt viele Player an udn der Tala ist leer

aber naja.. irgendwo wird man dann schon wehn finden
Sianne Lordal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:06
#7
Norun
Reisender
 
Registriert seit: 11 Dec 2004
Beiträge: 0
Ich finds viel schlimmer, wenn Leute immer in den Tala kommen, ne volle Taverne sehen, sich umschauen, und sich an den letzten freien Tisch oder an die freie Theke setzen, obwohl jeder andere allein rumgammelt *g* Ich mein, in die Taverne kommt man um zu rpn, aber wenn man dann wieder gefrustet abdackelt, weil sich keiner zu ihm setzt (wie auch, wenn man sich nie zu fremden setzt, so keine kennen lernt und alle sich nur zu Bekannten setzen? *g*) Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jeder der Chars so frustriert ist, dass er Gesellschaft unbedingt meiden will
Norun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:38
#8
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Ist ober auch nicht immer chargerecht wenn man sich nun zu Hans-Otto-Peter gesellt ohne grund.
Und im ende liegt es an den spielern wie sie sich verhalten wollen.

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:38
#9
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
Ich hab nirgendwo gesagt, daß man Spielerhäuser ab 20:00 Uhr schließen sollte.

Da ich aber ein eifriger Forenmitleser bin, weiß ich, daß hier viele gern die anderen Städte belebter sehen möchten. Das ist jetzt der Fall. Hat aber leider den Nachteil, daß damit in Britain die Spieler fehlen.

Das ist das typische Vielspieler-Wenigspieler-Problem. Na klar: für einen, der viel Zeit zum Spielen hat und der immer grad dann einloggen kann, wenn er Lust drauf hat, ist im Tala immer was los. Für jemanden, der allerdings in der Wahl seiner On-Zeiten festgelegt ist und der nur 2-3 mal die Woche mal eben ein oder zwei Stündchen abknappsen kann zum Spielen, sieht das schon ganz anders aus. Und noch anders sieht es für die TM-Newbies aus, die kaum jemanden kennen. Die loggen dann nämlich nur 2-3 mal ein, stellen fest: keiner da zum rpen und wechseln zurück auf einen bekannten RP-Shard mit rd. 100 Playern pro Abend und ner Zahl im Namen.

Hab da schon ein paar Leute für TM zu begeistern versucht. Meist läuft es nach demselben Schema: der erste Eindruck ist super, dann nach ein paarmal einloggen ohne RP-Erfolg hör ich dann: Sind mir zuwenig Player - und wieder ein potentieller TMler weniger.
Gwescan Asturone ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:53
#10
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Yoyo, wenn es nur so wäre, dass da ein zwei aus der Reihe fallen, die das auch chargerecht ausspielen aber atm ist es so, dass sich keiner zu keinem gesellen will usw.. es ist halt nur nervi,g wenn du ne dreiviertel Std in der Taverne sitzt, darauf wartest, dass wer zum rpn vorbeikommt und dann 4-5 Leute kommen die reinkommen, sich umsehen und wieder ruasspazieren, oder aber sich immer an nen freien Platz setzen, anstatt sich zu einem zu setzen. Und wenn sich jemand für zu schade für das gemeine Volk sieht, oder den Kontakt mit ihnen meiodet oder oder oder, frag ich mich, wieso er dann überhaupt in den Tala kommt.
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 02:29
#11
Roderic Hartens
Reisender
 
Registriert seit: 06 Sep 2004
Beiträge: 101
Also ich konnte mich heute nicht beschweren als ich im Tala eingekehrt bin. Ein Dank an die "Ketzer"!


Ich würde sagen, dass es ganz vom Charakter abhängt, inwiefern er/sie in Kontakt kommt. Wenn ein mürrischer einsiedlerischer Typ in die Taverne geht wird er wohl weniger im Mittelpunkt stehen würde man denken. Wenn er aber zum Beispiel leise vor sich hinbrummelt und Pfeife raucht, könnte er auch Teil eines RP-Erlebnisses werden, wenn sich die anderen Gäste über diesen seltsamen Mann echauffieren. Nur so als Beispiel... Man muss ja nicht immer quatschen... find ich. Donutkrümel aus der Laute bekommen zu wollen ist an und für sich auch schon mal ein Anfang. Dann verfängt sich der Umhang am Hocker und die gesamte Sache gerät ins Wanken.

Mit ein bissl Slapstick hab ich auch schon allein meinen RP Spass gehabt. Also auf zum Kampf mit unsichtbaren Drachen nur mit einem Broccoli bewaffnet.
Roderic Hartens ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 03:27
#12
Fen Lagoth
Reisender
 
Registriert seit: 23 Nov 2004
Beiträge: 112
ich spreche jetzt nicht für mich(naja...zum teil vielleicht schon)
ein bekannter meinte(ich sag jetzt nicht wer!): "ich geh nich mehr in den tala.....die sch..sse die da gelabert wird is mir echt zuwieder!!!"
derjeneige glaub ich meinte er wäre schon monate nich mehr im tala gewesen.
ein bissel mehr als friede, freude, eierkuchen kann es schon mehr geben.
schlägereien, betteln, stehlen, frauen gewaltsam anmachen, versaut sein, betrunken sein, geschäfte dort besprechen, gespräche die das ableben eines anderen betreffen, moshgruppen sammeln, rekruten für die eigene gilde oder vereinigung zu suchen könnte es schon dort mehr geben.
Fen Lagoth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:38
#13
Isgorn
Reisender
 
Registriert seit: 03 Apr 2005
Beiträge: 1
Wenn man Rp sucht findet man es auch ...
irgendwann.

Ich laufe zwar selber nicht ständig in Britain rum ^^
Ich laufe eigentlich im Moment sowieso recht wenig rum, aber bei meinem Bruder seh ich das er eigentlich immer wen in der Stadt antrifft.
Isgorn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:21
#14
Sir Taake
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Nov 2003
Beiträge: 1.645
Ich denke mal, es muss dazu auch gesagt werden, dass - trotz deutlichem Aufwind auf TM (Scriptinnovationen, über längere Zeit betrachtet ein deutliches "Mehr" an aktiven Accounts, Quests, usw.) - in der letzten Woche nicht all zu viele Leute IG waren. Ich denke mal, es hat etwas mit den ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr zu tun, aber auch sowas sollte man berücksichtigen

Um jedoch auf die zentralen Orte zurück zu kommen...
Ein, meiner Meinung nach, sehr wichtiger Ort des RP's ist nicht zuletzt der Markt. Ich kann mich sehr gut an Zeiten erinnern (und das ist noch garnicht mal so lange her), als der Marktplatz wesentlich stärker frequentiert war. Spieler gingen einfach "auf gut Glück" hin und warteten, ob nicht doch jemand vorbei kam. So ergab das Eine auch das Andere und ein 2... 3... und vierter Stand gesellten sich dazu. Abends im Schnitt 3 bis 4 Stände bieten _jede Menge_ Potential für abwechslungsreiches Rollenspiel der "alltäglicheren" Sorte. Der Trend zum Hausabverkauf und Supermarktmentalität ("Komm rein, sag was du willst, bezahle, geh wieder") wirkt dem natürlich etwas entgegen - ist zwar nachvollziehbar - aber eben nicht sonderlich hilfreich, was das Städter-RP anbelangt.

Thema OOC-Absprachen im Handel
Tödliches Gift (für RP) sind jedoch OOC-Absprachen (welche übrigens noch immer verboten sind). ICQ/Skype/AOM/...-Anfragen wie "Wieviel kostet bei dir XYZ?", "Verkaufst du mir blubb?", "Kannst du xyz" bzw nur auf Verkaufsanfrage einzuloggen zerstören unvorstellbar viel Atmosphäre im anfolgenden RP. Wir (der Staff) haben jedoch nichts gegen Absprachen der Natur "Treffen wir uns bei xyl und RPen ein bischen?". Im Gegenteil - andere Spieler OOC(ICQ/RL/usw) kennen zu lernen, mit denen sich dann lange und interessante Rollenspielsituationen ergeben, hat nur Vorteile.

Einen sehr guten Auspruch finde ich übrigens auch den hier
"Wenn man Rp sucht findet man es auch ..."

Es schadet nichts, sich selbst ein Event für seinen Char zu überlegen und es IG durchzuführen. Auch hierbei gilt - wie überall - vorher Hirn einschalten ... Wenn's eine gute Idee ist, und ihr Hilfe zur Durchführung benötigt (angenommen Ihr braucht unbedingt 'n Gewitterblubbwasweißich dazu), könnt ihr auch gern einen Staffler des Questteams dazu ansprechen. Ein weiterer RP-Tip sind Gilden - die haben RP-Möglichkeiten und Anlässe in Säcken gebunkert... Garde... TAK... Yil'Dan... KdKs... sind nur 4 der Größten davon. Aber auch Bruderschaft des Zwielichts, Boten des Ersten, Bund der Geächteten, Hüter der Wege, Orden der barmherzigen Schwestern können jederzeit Leute mit Lust und Laune am Rollenspiel gebrauchen. Keine Gilde für Euch dabei? Sucht euch eine Hand voll Mitspieler und macht euch daran eine zu gründen - auch das ist möglich.

Wie überall gilt aber auch hier - Initiative zeigen ist besser als abzuwarten, dass wer Initiative zeigt.


in diesem Sinne...
MfG

Sir Taake
GM Quests,Vampire - Anfragen jederzeit via PN
Sir Taake ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:28
#15
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Wudnerschönes Schlusswort ^^


Gerade die Spielerquesten find ich persönlich SEHR interessant weil man direkt mitwirken kann... Zuviel Arbeit!? Nicht wirklich! Ein Konzept auszuarbeiten kostet nicht zu viel Zeit oder Kraft und wenn mans gut macht und eine gute Idee hat (Damit mein ich nicht: "Der böse Troll hat eine arme Frau entführt und hortet zufällig einen Schatz, den die Helden dann mitnehmen, wenn sie die Frau befreit haben, aus Dankbarkeit [Die Entführte war eine Prinzessin ohne dass sies wusste! Hossa!] dann in den Ritterstand erhoben werden und reich und zufrieden leben) dann wird das auch gerne vom Staff angenommen. Warum auch nicht?!

Und selbst wenn man sich gerne überraschen lassen möchte, denke ich, dass Quester auch auf offene Konzepte eingehen, die dann vom Quest GM abgeschlossne werden, so dass der Reiz für den Spieler noch da bleibt.
Weil wer will schon ne Quest spielen, die man selbst von A bis Z durchgeplant hat?

Ich denke ich sollte das selber mal machen *g*
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 12:30
#16
Erindor Brithil
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2003
Beiträge: 233
auch wenn das schlusswort schon eingeläutet ist und ich nichts wirklich neues mehr bringe, möchte ich doch noch einmal einen akzent der diskussion hervorheben:

Viele lassen Gelegenheiten zum RP einfach aus. Ich merke es in den seltenen fällen in denen ich den Tala betrete: Da sitzen drei leute im tala jeder hat einen großen Tisch gebunkert, das war das erste.

Das zweite ist eri an sich: Man kann (sollte) sich erheben wenn ein inquisitor reinkommt, amn kann bei ihm schleimen, jemanden denunzieren um einen segen bitten, fürbitten, man kann aber auch sich förmlich völlig korrekt verhalten und trotzdem klar machen rutsch mit den puckel runter (wobei ich dies nur denen empfehle die dann ein wenig zeit für einen evntl. besuch im kloster haben) und so weiter...

gelegenheiten nutzen...


so long...

eri
Erindor Brithil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 12:42
#17
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
Ja, alles sehr nette, allgemeine Antworten. Hilft allerdings nichts, wenn man zum wiederholten Male _allein_ ne halbe Stunde oder länger im Heilerhaus oder im Tala rumsitzen muß.

Wer RP sucht, findet es? Dazu braucht es leider zu allererst mal Leute, die man trifft. Daß mein Char durchaus auf Leute zugeht und sich auch gern mal in ner Kneipe rumprügelt oder auch für sonstiges RP zu haben ist, sollte sich ja vielleicht rumgesprochen haben.

Es ging mir auch net um mehr Questen, sondern darum, euch mal auf das Problem aufmerksam zu machen, das Neue teilweise haben, wenn sie noch über wenig OG-Kontakte verfügen. Da fällt dann nämlich das "Wo steckst Du denn grad, laß uns mal in XY treffen" flach und man steht dumm da, möchte gern rpn und loggt nach kurzer Zeit entnervt wieder aus, was wiederum die Spielerzahlen sinken läßt, denn andere machen es ja ebenso.

Wenn euch als "Altspieler" die Spielerzahlen und die Bindung neuer Spieler an den Shard egal sind, weil ihr eh genug ingame um die Ohren habt, könnt ihr mein Posting ja gern vergessen. Ansonsten könnte man den Schwund evtl. dadurch korrigieren, daß man den Markt/den Tala wieder ein wenig "stärkt", denn wo man neue Zentren schaffen kann, könnte man ja auch vielleicht dafür sorgen, daß die alten wieder neu reaktiviert werden.

Ansonsten habt ihr jetzt erstmal ne Woche Pause vor mir, aber dann kriegt ihr mich kritisierenden Nörgelkopp wieder.
Gwescan Asturone ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 12:49
#18
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Japs, was Eri da sagt, is ja so ein Gemisch aus dem Warten auf iG Erlebnisse und der wenigen Kontaktfreudigkeit der meisten hier in letzter Zeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder Char hier so brummig oder eitel ist, dass er jedes Gespräch meidet. Es macht viel mehr Spaß seinen Char im Laufe der Zeit entwickeln zu lassen. Das mag von dem einfachem, naivem Lehrling zu dem eitlem Magier gehen, der darauf wartet, dass jemand den er aus seiner Jugend kennt vorbei kommt und sich zu ihm setzt (wohlgemerkt, wenn man den Char direkt als den eitlen, arroganten Magier ausspielt, der sich zu schade ist, sih mit dem "gemeinem Volk" zu unterhalten, wird man so gut wie keine iG Kontakte knüpfen können). Man kann charakterliche Veränderungen auch mit Stories ausspielen, die sich ausserhalb des iG Geschehens abspielen vollziehen. Aber beides macht vielmehr Spaß und ist auch glaubwürdiger als direkt diesen eitlen Char auszuspielen, und man lässt auch nicht soviel RP aus wie Eri es eben beschrieben aht

@Rod: Japs, fand das war mal ein gutes Beispiel, wie es iG ablaufen kann ^^ ich schätz, ich hab dienem Barden jetzt wohl nen bisschen Stoff für üble Nachrede gegeben :P
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 13:27
#19
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Sir Taake:
Der Trend zum Hausabverkauf und Supermarktmentalität...
Als einziger Supermarktinhaber von Britain fühl ich mich einfach mal angesprochen.
Es wäre tatsächlich schöner, wenn mehr Marktstände zu sehen wären. Das ist aber eher was für Handwerker bzw. Leute, die sich auf den Handel mit ganz speziellen Waren (z.B. wie Mirja nur Felle/Leder) festgelegt haben. Ich wollte Alrik ursprünglich nur mit Rohmaterialien dealen lassen (Metalle, Holz, etc.), aber das lohnt nicht mit einem Char, der kein Handwerk auch nur halbwegs erlernen kann. Insofern war der "Supermarkt" so eine Art Zwangsläufigkeit.
Ich hab mir schon oft überlegt, mir nen Marktstand zu kaufen und mich am Markt dazu zu gesellen. Vielleicht nehm ich das hier zum Anlaß und mach das mal. Dann natürlich mit eingeschränktem Warenangebot, paßt ja nicht alles in eine Kiste.

Zum Thema Tala:

Ist einfach nicht mein Fall. Es widerstrebt mir als PO und auch Alrik, da seine Zeit quasi abzusitzen. Ich hab nix gegen Tavernen-RP, bin auch immer gern in die Ente gegangen, wobei ich da auch mal nebenbei Sragi rechtgeben möchte: Im RL setz ich mich auch nicht zu irgendwem an den Tisch und brabbel dann einfach drauflos.
Aber ne NPC-Taverne, in der manchmal nur hochgestochen philosophiert wird (hab selbst genug Probleme damit, Alrik trotz seiner zutiefst bürgerlichen Herkunft nicht wie einen Möchtegernadligen sprechen zu lassen), macht mir einfach keinen Spaß und der soll ja eigentlich im Vordergrund stehen.
Insofern seh ich lieber zu, daß Alrik sein Auskommen hat. Vom In-der-Kneipe-sitzen kann man ja nicht leben. Wenn außer im Tala nix los ist, logg ich einfach wieder aus oder erkunde ein bißchen die Welt.
Alrik Eynar ist offline  
Geändert von Sir Calan (09.04.2005 um 13:41 Uhr). Grund: Das Zitat war von Taake... ;)
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:04
#20
Isgorn
Reisender
 
Registriert seit: 03 Apr 2005
Beiträge: 1
Also ich hab mich heute mal bestätigt gesehn. hatte ausnahmsweise mal zeit. und
hab mich einfach mal beim Marktplatz an eine Steinsäule gelehnt...

Folgen:
Mehrere kleinere Gespräche mit 'n paar Menschen.

Eine kleinere Spielerein mit den Ratten (komisch ich hatte das gefühl da emotet plötzlich nicht mehr das script *zwinker*

Und dann durft ich den zornentbrannten Zwerg mimen, dem man plötzlich Magie vor die Nase gesetzt hat. Ach das war schön an der Stelle auch nochmal thx an die beteiligten.

Fazit: Rp ist möglich und zwischen 20 und 22 Uhr auf jeden Fall.
Isgorn ist offline  
Geändert von Isgorn (09.04.2005 um 21:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 08:57
#21
Yanus Aylomen
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jan 2005
Beiträge: 81
Und wegen dem Initiative zeigen.
Ein Kumpel von mir macht das ganz gerne mal. Der hatte sich auch auf den Marktplatz gesetzt und ist mitten in dem Getümmel eingeschlafen. Weil das keiner Bemerkt hat, ist er wieder aufgewacht und hat eine Kerze auf den Schoss gepackt, damit er nicht noch einmal einschläft, er ist eingeschlafen und die Kerze fing an seine Haare anzusengen! Er natürlich los und ab ins Wasser, nachdem er es bemerkt hat. Das war noch im Winter und er musste das Eis erst durchbrechen.

An sich eine super RP Situation. Nur leider hat ihm niemand seine Aufmerksamkeit geschenkt, weil alle am Handeln waren.
Also Eigeninitiative zeigen, wenn alle am labern sind ist auf doof, weil dann übersieht man es auch häufiger mal

Aber ich fand die Idee von ihm einfach klasse!
Er hat aber auch keien Probleme damit, sich selber zum Horse zu machen.
Yanus Aylomen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 12:07
#22
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
Man setzt sich ja nich zu anderen die man nich kennt und brabbelt drauflos: genau das is der knackpunkt. sicher macht man das nich, da schaut man lieber fern oder spielt billiard oder kauftsich den ältesten missmarple schinken. Aber ich glaub zu der zeit in der wir spielen machteman eben genau das nicht und setzte sich eben doch mal zu dem "neuen" gesicht in der stadt um zu wissen wer nun der 100te nachbar von einem werden könnte - oder ob er nur auf der durchreise ist.
Die Taverne is meiner ansicht kein Gasthaus wo man sein Seelachsfilet im rahmen der familie oder eingeladener bekannter verzehrt. Es is markt, informationsbude, unterhaltungssendung und zweites wohnzimmer in einem. Die meisten einwohner der schönen stadt sind froh wenn sie ein zimmer haben wo sie sich gerade hinlegen können. Wenn mans gemütlich haben will ist man entweder stinke reich oder geht in ne schenke.
Sicher ists immer sache wie man seinen char spielen will, aber ich sehe auch nicht das problem darin mal mit einem gm darüber zu diskutieren, warum theo einfach zum spass mit leuten spricht sich über sich selbst oder ander lustig macht, denn taverne ist spass und freizeit. Hat man ein hohes amt siehts vielleicht wirklich anders aus, aber jeder mensch sollte sich mal gehen lassen und geistig nicht auf hochtouren laufen. Genau dafür ist das gasthaus da, im zweifel kann man ja auf den wein schieben - dens übrigens einfach mal wieder bei riane geben sollte.
Trotzdem bleibt dauersitzen im tala macht wenig freude - ich finds nur schön wenn andere orte mal den vorzug finden. Trotzdem bin ich mir reichlich sicher dass ich 50% meiner ig zeit im tala sitze oder auf dem weg dorthin bin *g*.
ein nachteil könnte aber dieses für mich recht neue "pass auf was du sagst denn hier petzt jeder" sein. in ner schenke sollte man auch mal sagen dürfen dass glaron wohl tomaten auf den augen hat und nicht gleich ärger bekommen weil man meints im zweifel nicht ernst inner schenke. wenn aber riane die erweiterung des polizeistaats tm wird *g* na dann sorry kein wunder dass man sich für alles ausser "grüsse und auf bald" aus der schenke verabschiedet.
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 13:03
#23
Yanus Aylomen
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jan 2005
Beiträge: 81
Was ist nun eigentlich mit der Ente?
Kann man die kaufen? Ein Kumpel und ich hätten nämlich dann genau das vor
Ansonsten schnappen wir uns einfach den Tala

Dann ist es aus mit Staatspolizei! dann wirds auch wieder Met und Bier und alles andere geben
Yanus Aylomen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 13:33
#24
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Die Lektüre der folgenden beiden Seiten sollte deine Fragen beantworten:
Marie Gillain
Selyssa Fendia
... und ich denke, da erfährst auch gleich noch ein paar andere interssante Sachen.

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 13:44
#25
Yanus Aylomen
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jan 2005
Beiträge: 81
Das mit Salissa hatte ich schon gelesen... Aber mit der Marie noch nicht. Ich schreib dir einfach mal noch ne PN. Will das nicht über diesen Thread lösen
Yanus Aylomen ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.