Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2004, 19:30
Gesammelte alte News
#1
Sir Adar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 1.421
1.

15:42 08.04.2004 Erwachen

*Einfallendes Sternenlicht wird von Eiskristallen tausendfach gebrochen und lässt den Altar aus nacktem Stein matt schimmern. Kalte Winde suchen sich ihren Weg durch jede Ritze des alten Tempels und spielen ihr einsames Lied. Eine trockene, klanglose Stimme erhebt sich alsbald*


"Die Zeiten des Darbens finden nun ein Ende

denn Ordnung muss geschaffen werden.


An uns ist es nun, zu besiegeln was geschieht!


Gib uns die Kraft unsere Feinde zum Staub zurückkehren zu lassen!

Schenke uns Macht und Zuversicht, um dich einst aus deinen Fesseln zu befreien!


Verdammt seien die schwachen Kinder Libanu's!

Ehre nur dir allein, Vater! Du, der Würdige, der wahre Herr dieser Welt.

Nimm unser Blut, denn es ist dein, seit Anbeginn unseres Daseins.

Nimm unsere Kraft, denn sie ist dein, bis ans Ende unserer Existenz."

Stille der Nacht




2.

20:38 27.03.2004 Brand in Moonglows Wäldern

Moonglower Boten informieren:

Am heutigen Tage brach vor Moonglow Stadt ein Feuer erheblichen Ausmaßes aus. In der Nähe des Mondtores bildeten sich zunächst tiefschwarze Rauchschwaden, welche nichts gutes verhiessen. Das heißglühende nach Schwefel riechende Feuer breitete sich durch die leichte Brise aus Nordost schnell aus und griff auf umstehende Bäume und Sträucher über. Löschversuche schlugen zunächst fehl, sodass die Stadt in Alarm versetzt wurde. Durch die Präsenz einiger magiekundiger Männer und Frauen liess sich das drohende Inferno jedoch im Zaum halten und wurde schließlich nach mehrstündigem Einwirken mittels magischer Hilfmittel gelöscht.


Eine Untersuchung der Umstände steht derzeit an. Ein Augenzeuge, der nur knapp dem Tode in den Flammen entkommen ist, konnte von einem Manne berichten, welcher gefolgt von einem Feuerwesen durch die Wälder eilte. Am Mondtor hielt dieser inne, und das Feuerwesen war entschwunden. Es ist also anzunehmen, dass es sich hierbei um ein Feuerelemtar handelte, welches von einem der Arkanen Künste Mächtigen befehligt wurde.

Leider fehlt eine detaillierte Beschreibung von Körper, Statur und aussehen des Mannes, doch sei dem Zeugen die wertvolle und gute Kleidung aufgefallen. Eine bläulich-glänzende Robe aus gutem Stoff sei hier zu nennen.



3.

21:45 25.03.2004 Ein Schiff nach Occlo

Langsam schob sich ein schattenhaftes Gebilde durch die morgentlichen Nebel, Gischtspritzer regneten auf die letzten Nachzügler der Nacht. Unheimliches Licht einer einzelnen Laterne erhellte die Szenerie, nur ein leises Rauschen durchwebte die Welt.

Voller Frieden war jener Morgen, als nach langer Zeit ein hochelfisches Schiff das Blau des Horizints durchriss und am Hafen von Occlo anlegte. Der Cirion o Cerinor befestigte die Leine sorgsam am Kai, während die ersten Elfen Boden auf die ehemalige Heimat der Hochelfen setzten.

Am darauffolgenden Tag wurden Aushänge in ganz Cerinor angebracht, eine feine verschnörkelte Schrift verkündete in schwungvollen Buchstaben:

Mae Govannen,

ab heute sey die Insel Occlo, welche zum Königreich Cerinor gehöret,

wieder per Schiff erreichbar und es sey unnötig über den Tempel der Elemente in der Stadt der Edain seinen Weg zu machen.

Für alle Hochelfen, Waldelfen und Freunde der Hochelfen, wird das Schiff vom Hafen Cerinor's nach Occlo übersetzen, der Rückweg sey ebendso von Hafen Occlo's beschreitbar.

Navaer, mögen die Sterne über den Edhel leuchten,

Calyndir- Cirion i Cerinor

Stern von Cerinor



4.

20:26 25.03.2004 Pakt zwischen Elfen und Herzogtum nichtig

Ein Ausrufer, angetan mit Gewändern, die ihn als Herold der Herzogin kenntlich machen, reitet durch das Herzogtum. An jeder Stelle, an der er auf Menschen trifft, lässt er sein Signalhorn erschallen und entrollt anschliessend mit Aufmerksamkeit erheischenden Gesten ein Pergament. Danach beginnt er seinen Vortrag mit volltönender, weittragender, deutlicher Stimme:


"Höret, höret, höret:


Hiermit wird dem Volke bekannt und zu wissen gegeben, dass die Elfen durch ihren Botschafter Thaydan Falurd den Pakt zwischen beiden Völkern gebrochen haben, indem er verlangte, die ehr- und rechtlose Verbrecherin Zyadria als Bürgerin Cerinors anzuerkennen und unserer Herzogin höchstselbst drohte, Beleidigungen oder Angriffe auf jenes Subjekt würden von den Elfen selbst verfolgt und geahndet werden, da jene Verbrecherin sich in Cerinor selbst bislang nichts zuschulden kommen gelassen habe. Da er somit verlangt, als Elf über der Herzogin selbst zu stehen und als Elf über Menschen zu richten, werden in Zukunft auch die Menschen wieder über die Elfen richten. Elfen, die sich nicht an die Gesetze des Herzogtums halten, werden künftig somit nicht mehr ausgeliefert, sondern nach herzoglichem Recht abgeurteilt. Ab sofort werden Elfen im Herzogtum nicht mehr willkommen sein und die Garde wird verstärkt ein Augenmerk auf sie richten, sollten sie dennoch das Herzogtum betreten.


Der Pakt zwischen dem Herzogtum und den Waldelfen, sowie zwischen dem Herzogtum und den Khazads ist davon jedoch nicht betroffen, sondern gilt weiterhin wie bisher.


Lang lebe die Herzogin!"



5.

19:08 10.03.2004 Ausrufung der aktuellen Geschehnisse

Ein Ausrufer, angetan mit Gewändern, die ihn als Herold der Herzogin kenntlich machen, reitet durch das Herzogtum. An jeder Stelle, an der er auf Menschen trifft, lässt er sein Signalhorn erschallen und entrollt anschliessend mit Aufmerksamkeit erheischenden Gesten ein Pergament. Danach beginnt er seinen Vortrag mit volltönender, weittragender, deutlicher Stimme:


"Höret, höret, höret:


Hiermit wird dem Volke folgendes bekannt und zu wissen gegeben:


Die Matlov-Bande wurde begnadigt, als da wären:

Ter Matlov, Serinia Lingard, Twyluf Zardom und Liron Lidrath.

Ihre zurückliegenden Schandtaten gelten als gesühnt. Sie dürfen sich als freie Bürger im Herzogtum bewegen.


Unser König, lang möge er leben, hat die Erhebung Sire Tarnum D'Eleranos in den Stand eines Barons bestätigt, welche mit seinem Amte als Hoher Richter zu Britain einher geht.


Verwandelte Arkane mögen sich in der Stadt vorsehen, denn wilde Tiere werden auf Sicht getötet, um die Bürger nicht einer möglicherweise reissenden Bestie auszusetzen. Sollte es sich bei dem wilden Tier um einen verwandelten Arkanen handeln, sind tödliche Verwechslungen nicht auszuschliessen.


Unsere Herzogin, lang möge sie leben, benötigt noch Personal für den herzoglichen Haushalt, als da wären:

ein oder zwei Hofbarden, zwei oder drei Mägde/Knechte für grobe Arbeiten, sowie eine Haushälterin. Voraussetzungen sind Ehrlichkeit, Verläßlichkeit und Fleiß. Wer der Meinung ist, diese Arbeiten übernehmen zu können, stelle sich zur nächsten Audienz vor.


Der Elemente-Tempel, der durch Blut besudelt wurde, wird von den Templern einer rituellen Reinigung unterzogen werden.


In Fenisthal werden Grenzsteine gesetzt werden, damit ein jeder weiss, wo es anfängt und wo es endet.


Dieses sind die neuesten und aktuellsten Geschehnisse in unseren geliebten Landen.


Lang lebe die Herzogin!"



6.

20:19 28.02.2004 Zwischen Leben und Tod

Ungehört, ungesehen, völlig unbemerkt streife ich durch die Welt. Ich habe aufgehört zu leben und doch kann ich nicht sterben. Gefangen zwischen den zwei Welten wandle ich umher, stets auf der Suche, die Qual zu beenden.

Ich habe versagt, vor so langer Zeit. Meine Brüder und Schwestern - alle sind sie mir blind gefolgt. Und nun sind sie alle wie ich: gefangen zwischen Leben und Tod.


Nach all den Jahren haben viele meiner Anhänger den Verstand verloren, ihre stummen Schreie hallen hallen durch meine Gedanken und ihre Hoffnung schwindet stetig.

Ich habe nur noch wenig Zeit, um Hilfe zu holen...
Sir Adar ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.