Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2003, 22:28
Ein kleiner Aufruf für die Menschlichkeit.
#1
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Am letzten Freitag um 5:28 hat ein Erdbeben der Stärke 6.3 auf der Richterskala die Stadt Bam im Südosten Irans zu zwei Dritteln vernichtet. 25.000 Menschen fanden den Tod in den Trümmern.
Hunderttausende wurden Obdachlos, tausende Kinder wurden zu Vollwaisen.
Es ist ein Elend,welches wir in der westlichen Welt uns garnicht ausmalen oder vorstellen können.
Nur ein Auszug:

Zitat:
...Leichname wurden in rasch ausgehobenen Gräben beigesetzt. Autos und Lastwagen brachten die Toten auch in die Stadt Bora im Südosten von Bam, auf dessen Friedhof sich die Leichen ebenfalls türmten. Verwesungsgeruch soll sich ausbreiten. Der Internationale Rote Halbmond rief die Menschen daher auf, Handschuhe und Gesichtsmasken zu tragen...
Darum möchte ich nicht missen auch hier zum Spenden aufzurufen, denn schon mit ein oder zwei Euro ist den Menschen in den betroffenen Gebieten geholfen.

Deutsch - Iranischer Förderverein DIF e.V.
Kontonummer: 776500
BLZ: 30550000
Sparkasse Neuss
Stichwort: Erdbeben Bam/Iran


Vielen Dank,
GM Sir Ismael
*der selbst halb-Iraner ist*
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 02:55
#2
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
Dieses Erdbeben ist ja wirklich bald noch schlimmer als das großem davor bei dem auch schon einige tausend Menschen umkamen. So weit ich weiß war das doch in der Türkei oder?

Nun ja ich werde mal versuchen nächsten Monat eine kleine Spende abzugeben, da die Ganze Situation dort sicher wirklich unglaublich schlimm ist. Ein Großteil der Opfer waren immerhin Kinder. Und wie du schon sagtest sind viele Kinder die nicht zum Opfer wurden jetzt vollwaisen. Ich habe erst heute wieder einige Berichte darüber gelesen.

Hoffentlich fassen sich einige Leute ein Herz. Auf jeden Fall sind diese Angaben zum Spendenkonto sehr hilfreich. Danke dafür Easy.. man weiß ja sonst kaum wie man helfen soll.

Ky
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 03:52
#3
Sir Namerel
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll: DRK und THW brauchen immer Leute; wenn man Glück hat, bekommt man die Reise und Unterkunft ins Krisengebiet bezahlt (was übrigens nicht nur für den Iran gilt).

Die Leute da hinten brauchen kein Geld, sondern Hilfe.

Gruss
Nami
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 03:59
#4
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Sie brauchen beides: Leute und Geld (Hilfsgüter)
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 18:02
#5
Vagor
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2003
Beiträge: 21
ich möchte hiermit auch einmal bitten, nicht "nur" allein an menschen zu denken sondern auch einmal in einem gedanken an tieren/planzen/urwald zu verweilen.

einerseits finde ich die spendenaktionen für kinder im fernsehen ganz gut, andererseits verstehe ich nicht, das nicht zumindest einmal eine sendezeit für tiere/urwald/pflanzen ist.
fast jeden tag wird eine gattung tier/pflanze ausgerottet, artengeschütze tiere für geld verkauft, eine urwaldfläche der grösse rheinlandpfalz abgeholzt und noch viele untaten mehr.

wenn wer auch dafür etwas spenden möchte,
die seiten der arche2000, greenpeace, arche98, wwf, ifaw dürften leicht im internet zu finden sein.

vielen dank
C.B.
Vagor ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.