Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2003, 10:51
PvNPC Arena und Ausloggen.
#1
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Grüsse alle miteinander,

wir möchten darum bitten, das alle die die Arena benutzen folgendes beachten.
Wer einen Kampf annimmt hat ihn auch zuende zu führen, das heisst erst wenn der Gewinn abgeholt oder der Kampf durch Niederlage beendet ist ausloggen, da ihr ansonsten die Arena für andere Spieler blockiert.
Dieses Problem wird möglichst bald behoben werden, allerdings solange das nicht der Fall ist überlegt euch bitte vorher ob ihr genug Zeit RL habt um einen derartigen Kampf auszutragen, denn diese Bedingung ist nun bindend, und Missachtung kann Konsequenzen für euch haben.
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 15:57
H
#2
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Monster in der Arena sind ab heute nicht mehr zu paralisieren und zu vergiften.
Wurde mal wieder krass ausgenutzt.
Alle Monster paralisieren und dann zu dritt immer auf eins drauf.
man, ihr lernt es nie, oder ?
Wäre schon wieder ein Grund, das Script runterzunehmen
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:22
?
#3
Kiansha
Gast
 
Beiträge: n/a
Entschuldigung, das kann ich leider nicht nachvollziehen: Zwei Gegner zu Paralisieren und die Kräfte auf einen zu bündeln ist doch genau das, was jeder normale Abenteurer/Magier machen würde, oder? Da ist doch *der* Weg einer Übermacht beizukommen, und absolut legitim. Dazu ist der Zauber doch da, oder? Konnte in den Regeln leider nichts finden, vielleicht irre ich mich ja.
Oh, und was ist mit dem vergiften? Vergiften und wegrennen ist doch wohl nicht verboten, oder?

Na ja, meine Meinung.

Oh, und...
Zitat:
Wäre schon wieder ein Grund, das Script runterzunehmen
Bitte nicht! Sicher, manchmal sind wir/einige von uns undankbar, aber bitte wißt das es viele gibt die euch bewundern und aus tiefstem Herzen danken. Ihr leistet superbe Arbeit und es ist nobel von euch, uns am Ergebnis teilhaben zu lassen.
 
Geändert von Kiansha (12.01.2003 um 16:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:57
#4
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
naja das mit dem vergiften versteh ich ja sogar

sind ja nur Haluzinationen...
naja und paralysieren
muss ja nciht unbedingt sein... bei den starken geht man doch eh zu 3. rein
naja... ^^
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:59
#5
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
*schaut jetzt auch leicht erstaunt*

Vergiften von allem, was vergiftbar ist und para der Gegner, um die man sich gerade noch nicht kümmern kann ist eine recht "normale" Taktik.

Wenn kein Mage da ist: Alle auf die Kleinen erstmal, um sich den Rücken freizumachen (was in der Arena schwierig ist, da Gegner nachkommen teilweise).

Wenn ein Mage dabei ist: Alles Para, was recht wenig wiederstandsfähig ist (und wo dadurch die Para länger hält) und dann das gefährlichere niedermachen, so dass man die "Kleinen" auch noch besiegt, wenn man schon etwas angeschlagen ist.

Die Arena an sich ist gut, nur zu gefährlich für Zuschauer halt. Meine 39 hp waren mit einem Schlag weg, als unten eines der Monster mich ins Visir genommen hatte (Ich stand oben auf den Rängen).
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:09
*nach oben deut*
#6
Kiansha
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau was Deidra eben gesagt. *Deidra auf die Schulter klopf* Genau meine Meinung. Oh, und Yastro? Wenn das Illusionen/Halluzinationen sind, tun sie verdammt weh! (Stellen wir uns vor, es seien... materialisierte Illusionen, ok?)
 
Geändert von Kiansha (12.01.2003 um 17:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:26
#7
Elvin Erethor
Gast
 
Beiträge: n/a
gift und para legitime na ja in der arena gehts um ruhm und ehre und ehrenvoll ist gift und para nicht gerade
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:33
#8
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Mal kurz egsagt:

Diese arena ist zum enginefight

für mehr getötete monster bekommt man mehr fame

man steigt also im ansehen auf

sehe ich das so richtig?
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:34
#9
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
In der Arena kämpfen auch nicht gerade nur die Ritter des Lichts. Es geht um Ruhm. Ehre ist zweitrangig. Für Chars, die zuviel Ruhm auch eher in gefahr bringt, ist es ein guter Ort um zuzusehen, wie stark die Gegner sind.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:36
#10
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
ich finde nach dem, was ich so darüber hörte, animiert das doch wieder zum pglen, oder sehe ich das falsch?
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:49
#11
Kiansha
Gast
 
Beiträge: n/a
Sieh es nicht als Beleidigung Melina, aber PG in der Arena? Während viele zuschauen? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Meinst du etwa, das man jezt stundenlang in der Arena kämpft? Da werden einem die Zuschauer sicher komisch kommen, wenn sie so einen unermüdlichen Recken sehen! Und wegen dem Gold: Gold ist auf diesen Shard nun wirklich nicht soooo wertvoll. Und was man da, in der Arena bekommt ist kein Lohn. Es ist ein Bonbon. Eine Anerkennung.

(Ehrlich gesagt; Ich freue mich bereits jetzt auf den ersten Preiskämpfer/Gladiator, der hübsch kämpft und hübsch RP macht)

So oft ich da war, (1x), habe ich nur legitimes gesehen, im Kampf wie im RP. Und ich hatte viel Spaß beim Rollenspiel. Apropos Rollenspiel: Dazu ist die Arena der perfekte Ort! Über seine Siege angeben, neue Taktiken besprechen, sich im stürmendem Puplikumsapplaus rühmen.... Mhmmm! Oh, und @Ehre: Ehre? Im Kampf in einer Grube? Das ist eine Gladiatorengrube! Da ist Ehre völlig irrelevant! (Es sei denn, dein Char ist ehrenhaft) Da greift man zu den schmutzigsten Tricks die man kennt! (Vergiften, weglaufen, oder Feuerwand und gegner reinlocken) Beides erlaubte Praktiken, die man endlich einmal anwenden kann!

Eure Kiansha.
 
Geändert von Kiansha (12.01.2003 um 18:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:58
#12
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
wie gesagt, es war ja nur mehr eine frage, keine feststellung
*g*

Ich hoffe, es wird auch mal wieder ein richtiges Turnier geben
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 18:14
#13
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
PG nach Gain läßt sich sehr einfach umgehen (wenn nicht überhaupt schon enthalten) - gainfreie Zone.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass es PG gibt in der Hinsicht, wer die meisten Ruhmespunkte hat (soll ja eine Liste geben irgendwie dann mal). Und das kann man relativ leicht unbeobachtet machen, da die Arena (lt. Playerkarte) in den meisten Zeiten eher unbesucht ist. Melinas Idee ist also gar nicht so abwegig. Für den Einwand, dass man da dann mehr Kosten als Nutzen hat... Die Chars, die das dann machen würden, haben meist genug Geld.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 18:22
#14
Kiansha
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm...
Sicher...
Aber...
PG wegen /Ruhm /?
Sachen gibts... na, eh egal.
*auf das Topic deut*
Habe schon viel zu viel gesagt, ich Plaudertasche. Die Arena ist ein tolles Feature, nicht mehr, nicht weniger. Wer sie zum PG ausnutzt schadet sich nur selbst.

Endlich Ruhe gebend,
Kiansha
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 18:45
#15
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
ja eben, da muss man aufpassen

denn nun bekommt man fürs PG nicht nur skillpunkte sondern auch fame
*g*

so wurde das von mir gemeint
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 21:36
#16
Tarnum D'Elerano
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 142
es gibt da ein ganz anderes problem,uns ist eben eine höllenkatze abgehauen durchs portal und hat uns somit um den sieg gebracht,ausserdem wird dann ja wieder gesperrt und man muss auf die abgelaufene zeit warten...die hat uns dann im gang vor der arena erwartet*gg*
Tarnum D'Elerano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 22:36
#17
Hegerus Apalkar
Gast
 
Beiträge: n/a
ja das war komisch.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn es vielleciht noch eine Zeitangabe gäbe, damit man sieht wieviel Zeit man noch hat...so in etwa wie bewußtlos werden.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 23:06
#18
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
oben link steht nun eine Sanduhr. Anklicken und die Sekunden werden euch gesagt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 23:48
#19
Gardon/Agasha
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit dem PG haben einige wohl nicht verstanden.

Moschen ist nicht unbedingt PG Leutz...
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 05:46
#20
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
@Gardon: Das hat auch keiner gesagt. Aber man kann mit einem Übermass an "moschen" leicht PGn. Falls Du das meinst.
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 06:18
#21
Gardon/Agasha
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja. Allerdings ist das für die GM leicht rauszufinden (ich würde ma sagen wer 4-5h in der Arena ununterbrochen moscht und nicht entdeckt wird hat wirklich, wirklich einen günstigen Tag erwischt). Das "normale" PG ist eben eher das "Mein Zauberer geht in die Mine"- oder "Meine Waldelfe moscht auf dem Brit - Friedi" - Thema. Und das geht in der Arena wohl. Aber nur genauso wie sonstwo.

Gainfreie Zone etc. ist meiner Meinung nach aber schlicht Schwachfug.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.