Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2003, 22:50
Versiegelter brief an den Inquisitor
#1
Phintor Abenor
Gast
 
Beiträge: n/a
Werte Herren Inquisitoren
Diener und Gesande Glarons


Am Heutigen tage, dem 29 im Lorica, des Jahres 1279
wurde ich Zeuge einer begebenheit, welche in Ihrer tragweite nicht zu unterschätzen ist.

Ich sprach in der Taverne zur Goldenen Ente, eine Dame an, welche sich in Kleidern zu Hüllen gedachte, welche den Worten Glarons zuwieder liefen und jenen der Dirnen und gefallenen Frauen gleich sahen.

Ein Gardist der Stadt Britain, der wie er selbst sagte auf den Namen Bol Sogath hört, erschein nach einiger zeit und unterbrach mein tun im Namen Glarons, ja sagte gar, das er die Gesetzte unseres Herren und Schöpfers nicht billigen würde. Einen jungen Mann der um hilfe bei der Erlösung der wiedergekerten Seelen unterhalbs des verdammten Friedhofes bei Britain ersuchte. Beschimpfte er gar.

Ich erbitte hiermit Euer Exzelens darum euch diesen Vorfales anzunehmen, zeugt er doch von lästerei gegen Glaron und das verbreiten falscher worte im Gewande der rechtschafenheit.

*Der Brief ist unterzeichnet mit*
Phintor Abenor
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 01:35
#2
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Nach einigen Tagen erreicht endlich eine Antwort, übermittelt durch einen Boten der Kirche Glarons, den Herren Phintor Abenor.

Glaron zum Grusse,

mit Schrecken vernahm ich Eure Botschaft.
Wenn es wirklich soweit ist, daß selbst die Garde,
die im Sinne des Herrn agieren und reden sollte, derartiges Verhalten an den Tag legt,
so ist ein nicht duldbarer Zustand der Finsternis erreicht.

Ich selbst werde in den nächsten Tagen in Britain eintreffen,
um mich dieser Sache anzunehmen.
Dazu würde ich mich als erstes gerne mit Euch treffen, damit ihr mir genauer darlegen könnt, was genau sich zugetragen hat.

Desweiteren bitte ich euch, eventuelle Zeugen zu dem Treffen mitzubringen. Lasst mir bitte eine Nachricht zukommen, wann euch ein Treffen mit mir möglich wäre.

Glaron mit Euch,

Doraji Messami, heilige Inquisition Glarons.
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.