Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 13:12
#26
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
@Richard
Auch animatrix gekuckt ?
Selyssa Fendia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 13:14
#27
Cerviel 'Vayas
Gast
 
Beiträge: n/a
ich fand den film gestern sehr aufschlussreich *g*

etwas wirr wenn man erst sehr spät zugeschlaten hat

aber interessant
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 16:36
#28
Shormad
Gast
 
Beiträge: n/a
Wegen dem Universum das sich ausbreitet und dann wieder zusammenfällt:
Da hat wohl jemand zuviel in Wissenschaftsmagazinen wie:
Wissenschaft Pur oder P.M. gelesen
Kenn ich auch die Theorien.

Trotzdem wohin breitet sich das Universum aus? Wenn da nix ist wie kann es sich im Nix ausbreiten? Also muss da was sein. Was ist es? Wird es verdrängt? Fällt das universum deshalb irgendwann wieder zusamen weil die Materie die verdrängt wird wieder zurück auf ihren Platz will? Wie weit kann sich das Universum ausbreiten? Also muss es doch unendlich sien oder es gibt doch eine Begrenzung. Was ist dahinter?

*gnaz verwirrt werd*
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 16:41
#29
Sarotar
Gast
 
Beiträge: n/a
Fragen des Sarotar:
Leben wir alle in der Matrix?
wenn ja, wieso haben die Maschinen dann so eine Quälerei wie die "Schule" entwickelt. Wollen sie uns alle quälen?
Wieso sind auf Schützenfest alle besoffen? Und wieso merk ich das nie, weil ich selbst breit bin? Hmm...Fragen über Fragen...

Und nun noch was zum Verzweifeln:
Wenn ich nun in die Vergangenheit reise, und mich töte, bevor ich in die Vergangenheit gereist bin, könnte ich niemals in die Vergangenheit gereist sein, weil ich ja vorher starb. Wie ist das dann möglich?

Diese Frage macht einen wahnsinnig^^
 
Geändert von Sarotar (03.06.2003 um 16:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:59
#30
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann ma einfach nid vorstellen was hinter der Begrenzung sein sollte. Von daher: das Universum ist unendlich *g*

Frage:
Warum gehen die Akus von meiner Maus immer dann leer wenn ich vor nem Zyklopem steh? *grml*
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 21:04
#31
Sarotar
Gast
 
Beiträge: n/a
Alles erklärbar durch die Chaostheorie. Jedenfalls ist das meine Antwort auf unerklärliche Phänomene*g* Das spart Denkarbeit
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 21:55
#32
Cerviel 'Vayas
Gast
 
Beiträge: n/a
wobei zum tehma chaostherorie auch etliches geklärt werden müsste *fG*


schön, dass es jemand anspricht - da das ein thema ist mit dem ich mich stunden -tage - und jahre beschäftigt habe und es auch tue *fg*


mal vorab:

was herrschte eurer meinung nach zuerst
das chaos oder die ordnung?
(bedenkt dabei auch das verhältnis von licht zu schatten ... von dunkelheit zu licht etc .. sind gute argumentationspunkte)

und ach ja:


ist gott allmächtig?!
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 22:21
#33
Arigor Saran
Gast
 
Beiträge: n/a
@Cerviel 'Vayas:
nein, nicht Gott.
Bruce ist allmächtig und zwar ab dem 12.
ich liebe jim carrey
nun meine frage:
warum ist ein so begnadeter blödelkomiker ein canadier?
btw:
ich kontrolliere euch alle, ihr wisst es nur nicht :P
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 22:23
#34
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
cerviel : kuierz es ab

IST Gott ???

Das unendliche ist nicht vorstellbar,DENN,waere es das,waer es nicht mehr unendlich,DENN,es waere paradox,DENN das wort unendlich beschreibt etwas,was man sich nicht VORSTELLEN kann.

Ist es deshalb unendlich im physikalisch/mathematischen Sinne ?`

Unbedingt,denn waere es das nicht,gaebe es keine geraden werte.Wobei sich dann wiederum die frage ergibt : Ist alles nicht nur "Theorie" und "Festleguingssache" ?

Ist die Philosophie eigentlich echt philosophisch?
Beinhaltet nicht schon jeder Ansatz der aufstellung einer regel/eines gesetzes ein absolutes Verbot genau dessen,aufgrund der pohilosophischen Begrenzung/(Regel?

Oder ist es nicht ganz ganz einfach :

Alles was uns erfahrungsgemaess "widerstrebt",sei es durch schmerz,ekel,Verlust,Gefahr,und alles was uns "gut" erscheint,hat uns das alles nicht dazu getrieben ueber all das eben nachzudenken,zu forschen und begrenzen/(regeln?

Theorie : Spreng jede regel,und du wirst sehn,es ist DEIN wille,der die Welt lenkt.

Widersprueche ?

*
Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 23:29
#35
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
Ich glaube ich schrieb das schon mal im bezug auf Glaron

Wenn Gott allmächtig ist,kann er dann einen stein schaffen,der so schwer ist,dass er selber ihn nicht heben kann?
Selyssa Fendia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 23:42
#36
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Und nun noch was zum Verzweifeln:
Wenn ich nun in die Vergangenheit reise, und mich töte, bevor ich in die Vergangenheit gereist bin, könnte ich niemals in die Vergangenheit gereist sein, weil ich ja vorher starb. Wie ist das dann möglich?
da gibts ne gaaanz einfache erklärung....
zeitreisen sind nich möglich! ;P
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:09
#37
Cerviel 'Vayas
Gast
 
Beiträge: n/a
und ein weiterer gedankenfetzen:


wir haben uns eine welt zurecht gemacht, in der wir leben können - mit der annahme von körpern, linien, flächen, ursachen und wirkungen, bewegung und ruhe, gestalt und inhalt: ohne diese glaubensartikel hielte es jetzt Keiner aus zu leben! aber damit sind sie noch nichts Bewiesenes. das leben ist kein argument; unter den bedingungen des lebens könnte der irrtum sein.


[[[sehr interessant loki *fg*
so und nicht anders hätte ich meine eigene frage auch beantwortet
und für die etwas begriffststutzigeren (deine worte sind ja ab und an wirklich etwas schwer nachvollziehbar ^^))
hätt ich etwas in der art wie selyssa gesagt *an dieser stelle ein verruchtes zwinker an den herrn*]]]

naa gut ... ich gebe euch bedenkzeit ... erwarte allerdings ein ausführliches referat über diese, aussage ... sollte diese ausbleiben werde ich mir herausnehmen euch fortan anzuhängen, dass ihr zu faul seid euch germanistisch eloquent zu äußern ... welch schwere enttäuschung das für mich bedeuten würde, ist euch hoffentlich bewußt ... auch deine ultima ausrede werde ich nicht gelten lassen, denn man kann auf abwesend schalten ... in freudiger erwartung deiner post verabschiede ich mich nun ...


hrrhrr .. auf gut deutsch werd ich euch eine auszeit geben ..
ich sehs schon kommen - wenn ich wíeder das bin werd ich mir die finger wund tippen müssen =)

insofern eine schöne woche euch allen
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:51
#38
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Zitat:
Original geschrieben von Shormad
Wegen dem Universum das sich ausbreitet und dann wieder zusammenfällt:
Da hat wohl jemand zuviel in Wissenschaftsmagazinen wie:
Wissenschaft Pur oder P.M. gelesen
Kenn ich auch die Theorien.

Trotzdem wohin breitet sich das Universum aus? Wenn da nix ist wie kann es sich im Nix ausbreiten? Also muss da was sein. Was ist es? Wird es verdrängt? Fällt das universum deshalb irgendwann wieder zusamen weil die Materie die verdrängt wird wieder zurück auf ihren Platz will? Wie weit kann sich das Universum ausbreiten? Also muss es doch unendlich sien oder es gibt doch eine Begrenzung. Was ist dahinter?

*gnaz verwirrt werd*
Stell dir vor das Universum läuft auf einem Computer ab (war ja klar ) Diese "Software" wird nach und nach immer größer und breitet sich auf den leeren Speicherplatz aus, also auf das "Nichts". Da es aber "Nichts" nicht gibt ist "Nichts" somit unendlich fach vorhanden. Nun hat Gott leider nur einen X Mhz Prozessor, so das das System irgendwann überlastet ist und abschmiert... :roll:

Ähm ja... vergiss besser schnell wieder was ich gesagt habe... :]
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:12
#39
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
@sevres

naja, stell dir ma die matrix auf nem 386er vor....
wuahahaha....




Zitat:
wir haben uns eine welt zurecht gemacht, in der wir leben können - mit der annahme von körpern, linien, flächen, ursachen und wirkungen, bewegung und ruhe, gestalt und inhalt: ohne diese glaubensartikel hielte es jetzt Keiner aus zu leben! aber damit sind sie noch nichts Bewiesenes. das leben ist kein argument; unter den bedingungen des lebens könnte der irrtum sein.
wodurch dann aber die frage entsteht.....ob ich mir dies alles nur einbilde...
und das würde dann diese frage erzeugen:
existierst du wirklich?
existiert ihr ALLE wirklich?!?
und zwar nicht nur in meinem "kopf"...



hörn wir lieber wieder auf...bevor sich irgendwer noch mit irren blicken in einer kleinen ecke wiederfindet....und die steckdosen zugeklebt hat.....



btw:
das würde dann auch bedeuten, dass ich in dieser "phantasiewelt" einfach so fliegen könnte...
oder einfach so feuer entstehen lassen könnte...
wieso überhaupt feuer?!?
einfach nur etwas schmelzen lassen....
oder verbrennen....


schnee der dinge verbrennt...
feuer das dinge einfriert...

naja...blablabla...usw.
 
Geändert von Richard (04.06.2003 um 14:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:14
#40
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
Was war zu erst da? Ei oder Huhn? (oder klugscheisserisch: was war zu erst da? fisch oda ei? [alles leben kommt ausm Wasser ;P])
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:18
#41
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Zitat:
hörn wir lieber wieder auf...bevor sich irgendwer noch mit irren blicken in einer kleinen ecke wiederfindet....und die steckdosen zugeklebt hat.....
wieso Steckdosen zukleben? Wo kriegt man denn dann den Strom für dieses Board her?
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:26
#42
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
das is doch egal...
aber es weiss doc hjedes kind, dass "sie" einen dadurch beobachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:49
#43
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
Ne,richi...dafuer gibts doch dieses Alu-Muetzen-Construction-Kit auf der Rolle.
(fuer Ramirez : JA...ich meine ALU-FOLIEN-ROLLEN *lach)

erhm.-..

die idee mit der festplatte ist gar nicht sooooooo doof..

Nur : Worin liegt die Festplatte ?*g*

Ich rekapituliere :

WENN das Universum waechst,muss es RAUM haben dafuer.
Oder aber ZEIT,denn wie wir wissen,kann es Zeit ohne Raum geben,wie auch umgekehrt.

Wie auch immer..also,wenn jetzt irgendwas irgendwo drin ist,und das wiederum irgendwo drin ist,was wiederum irgendwo drin ist,dann sind wir wo drin,wo wodrin ist,wo wodrin ist,wo wodrin ist *Periode*

hm...ich bin ne kleine Matruschka *Sigh*

Also ist die Definiton von Unendlich : es GIBT kein Ende

Somit sind wir begriffsstutzig (Siehe meine beitraege oben) und wir koennen uns endlich zuruecklehnen und tun und machen was wir wollen.DENN : Es ist voellig sinnlos ueber etwas nachzudenken,was wir nicht begreifen,DENN,wir sind ja begriffsstutzig.


Ich liebe diese Argumentationsketten..*lol*

Nur dumm,das irgendwann n Schaffner kommt und dir volle Pulle eins mit der Kelle ueberbraet...Tjo..das Leben ist halt eine Zugfahrt in den Tod.

(Wobei Zug=23 Anhaenger mit 42 Achsen und 666 Metern Laenge).

So,und nun bin ich fertig

*g*
Selten soviel stuss untereinandergesetzt :P

Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 23:26
#44
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
WENN das Universum waechst,muss es RAUM haben dafuer.
das erinnert mich unweigerlich an einen mann der vor etwas über 50 jahren in deutschland lebte.....




Zitat:
Also ist die Definiton von Unendlich : es GIBT kein Ende
is das jetzt besser als "es gibt KEIN ende"...oder schlechter?!?



Zitat:
(Wobei Zug=23 Anhaenger mit 42 Achsen und 666 Metern Laenge).
öhm....nichma 1 achse pro anhänger?!? ô_Ô
da müssen kleine grüne männchen ihre seltsamen knöchigen finger im spiel haben!!!!
rosswell!!!



Zitat:
Selten soviel stuss untereinandergesetzt :P
mach dir nix draus....da biste nich allein....
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:03
#45
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Zitat:
WENN das Universum waechst,muss es RAUM haben dafuer.
Ja klar, eben der Raum wo "Nichts" ist. "Nichts" kann es ja nicht geben, weil es ja eben das ist was es nicht gibt, also ist dieses Nichts unendlich groß, denn was es nicht gibt kann auch keinen Platz verbrauchen... :roll:

ich stelle mir einfach vor das Hinter dem Universum ein großer schwarzer Raum ohne Grenze folgt, den schwarzen Löchern ähnlich...
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 19:36
#46
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
erhm,schwarze loecher haben fliessende grenzen.
Definition schwarzes Loch (wie bisher weitesgehend als gegeben angenommen) :

Stern,dessen Anziehungskraft dermassen gross ist,das sich sogar Licht nicht mehr wegbewegen kann,und die Zeit gekruemmt wird.

Ouch..herbe..was wenn das NICHTS ebenso etwas ist,das die Zeit so stark kruemmt,das sie faktisch nichtmehr existiert,aber dessen wirkung nachlaesst und deshalb dehnt sich das universum aus ?hui...fette theorie^^.

Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 20:33
#47
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Das heißt ein schwarzes Loch ist theoretisch eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr große Sonne? Da Masse ja alles anzieht... weil etwas Massenloses kann doch nichts anziehen oder? Und was hat es mit diesen "Wurmlöchern" auf sich?
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 20:44
#48
Sarotar
Gast
 
Beiträge: n/a
Wurmlöcher sind, oder besser gesagt sollen sein Krümmungen im Weltraum, die es theoretisch möglich machen, mit niedrigem Zeitaufwand eine sonst gewaltige Strecke zurückzulegen. Das ist wie ein Blatt Papier. auf dem Blattpapier sind zwei Punkte, eins auf der einen Hälfte des Blattes, der andere auf der anderen Hälfte. Normalerweise wäre eine gerade Linie der direkte Weg von Punkt zu Punkt. Faltest du das Blatt jedoch...so dass die Punkte sich berühren, ist der Weg bei weitem kürzer. Und das ist ein Wurmloch, als würdest du den Weltraum falten.

Eine abwegige Theorie, aber in viele Science Fiction Serien sind die dort auftauchenden "Hyperraumtore" nichts weiter als die Wurmlöcher, die es offiziell nach geben soll. Beweise sind aber nicht vorhanden.
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 21:13
#49
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
Mann.. wenn ich mit 100 noch lebe lass ich mich ins all schiessen und flieg in ein schwarzes loch.. wenns keine Zeit mehr gibt, wies sich dann wohl da lebt..
Markurius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 05:56
#50
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Warum ist 1/3*3 garantiert 1 wenn
0,333333periode *3 garantiert NIE 1 sein kann?

-----

Ey Luki,
0.3333periode mal 3 ist gleich 0.9999periode was gleich 1 ist.
Es ist nur eine andere schreibweise :P
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.