Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2003, 23:36
Staff - Spieler : Probleme ?Anregungen?
#1
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
So..

Hallo erstmal an die gesamte Spielergemeinde an diesem schoenen tag...nagut..in dieser schoenen nacht.

Ich habe ein Anliegen.
Wahrscheinlich lehn ich mich sogar sehr weit aus dem Fenster damit,aber es geht EUCH ,wie auch UNS an.

Das Verhaltnis SPIELER-STAFF scheint zur zeit manchmal leicht angekratzt..manchmal schwer..manchmal so schwer,das man bruecken einreisst und geht ,sowohl bei Spielerseite als auch auf STaffseite.

grund dafuer ist oft ein einfaches KOMMUNIKATIONS und GEDULDS Problem.
Auch sowohl bei Spielern als auch bei uns.

Nicht jeder MUSS zwangsweise mit jedem klarkommen,das gibts nichtmal in den besten Firmen.

Aber man sollte doch wenigstens Probieren miteinanderauszukommen.

und wenns mal probleme gibt/streitigkeiten oder einfach etwas was ihr anders seht,als ein GM und ihr kriegt euch dann mit ihm in die wolle,dann endet es meist in echtem streit,und das _KANN_ es doch nicht sein,jungs und maedels,spieler und staffis...

Mal ein Vorschlag .

Ihr habt eine Meinung,ein GM eine andere...man nennt es MEINUNGSVERSCHIEDENHEIT...kommt vor,oefter als uns zur zeit lieb ist,und euch.
Dann heizt es alles nicht nochmehr auf...trennt eure wege,schlaft ne nacht drueber oder geht erstmal n eis essen,und dann setzt man sich nochmal mit mehreren hin und spricht darueber.

Es wird sicher kein GM sagen : NEIN ,..ich hol keinen zweiten gm hinzu.

Oder,wenn ihr meint,ihr muesst an jenigen GM eine PN loswerden,oder eine mail,dann ueberlegt lieber nochmal,und vielleicht ist es oft ratsamer bei einer zweiten gm stelle einen rat bezueglich dessen einzuholen,was den streit betrifft.

anderer Punkt :

Ihr habt ideen vorschlaege,anregungen,wuensche,die nicht ins VORSCHLAEGEBOARD passen..

normalfall : ihr schreibt einem GM...zb Groshi,oder Agla..

Ihr wartet und wartet und wartet..keine antwort.

Das hat sicher nix mit hochnaesigkeit zu tun,oder nichtwollen..

Schreibt es lieber als email an genau DEN GM den es etwas angeht.

Es gibt quester,einen Zwergen GM,einen fuer die HEs,einen fuer die waldis,einen fuer support einen fuer betreuung,einen fuer alles quasi ...

man KANN manchmal einfach nicht alles durchgehen und beantworten.

Wir sind keine bezahlte firma,wie SIERRA,der EA,die nur zum beantworten von emails eigene angestellte haben.

Und sind wir am beantworten den ganzen tag,fehlt uns zeit fuer IG sein,oder andere sachen,die euch auch zugute kommen,oder es fgehlt zeit fuers RL,wovon schon der gro´ draufgeht fuer euch.

Mosert bitte nicht sofort rum,wenn mal was unbeantwortet bleibt...wendet euch danneinfach mal an jemand anderen,freundlich und ich WETTE ihr werdet eine normale antwort bekommen.

Also...

Fazit : Habt spass an dem spiel,wir versuchen es euch so angenehm wie moeglich zu machen-...

MfG

Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 03:56
#2
Zyadria
Reisender
 
Registriert seit: 30 Nov 2002
Beiträge: 142
recht hat er, der Loki und foren gibts ja auch genug zum fragen ... finde die streitereien auch reichlich öde ... und unnütz ... aber meinst du nicht, daß gerade die frage nach einer zweiten GM-Meinung schnell den verdacht des hintergehens erweckt? ich bin auf jeden fall deiner meinung .. diese streitereien, von denen man mitbekommt sind meist so unbegründet und basieren oft auch auf borniertheit .. auf beiden seiten (und ich nehm mich da nicht unbedingt raus *auch nervensäge ist*), wobei du das mit der zeitfrage der gm ja schon supi beantwortet hast. sicher ist das nicht jedem spieler klar ... können wir uns nicht besser viel mehr ig streiten? finde ig kann man seinem streß, frust oder was auch immer sehr viel besser luft verschaffen, als einem staffi oder player persönlich auf den schlips zu treten .. man verpackt es schön ins rp und tappert anschließend zufrieden lächelnd nach hause .. ich meine, wir spielen hier ein rollenspiel! wen interessieren (oder sollten) da persönliche RL-Differenzen? meine bescheidene meinung ...



*sich umschaut* wer geht mit mir eis essen?
Zyadria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 09:46
#3
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit der Zweitmeinung eines andern GM sehe ich auch problematisch. Aus zwei Gründen:

1. Man hat u.U. ein recht deutliches "Nein" bekommen, womöglich noch im Forum, auf eine Anfrage. Wenn ich nun zu einem andern Staffler gehe, sieht das in 99% der Fälle so aus, als ob ich einfach nur um jeden Preis mein "Ja" durchbekommen will. Selbst, wenn ich dann recht bekommen sollte fürchte ich, auf lange Sicht zu verlieren. Eine sehr persönliche Einstellung, aber zuviel schlechte Erfahrungen dahingehend, sowohl im Netz als auch RL halt. Ich weiss nciht, die die "wirklichen Menschen" hinter dem GM sind, wie sie Dinge empfinden und wie sie reagieren, wenn man ihre Worte "anzweifelt". Es gibt genügend (sowohl bei Spielern als bei Stafflern so im allgemeinen, überall auf jedem Shard), die da sehr empfindlich auf 180 gehen. Und wenn das ein Staffler macht, lehrte mich auch meine Stafferfahrung, wird der Spieler nicht mehr wirklich froh. Menschen... :roll: Und ich gehöre auch zu den Menschen, die sich, wenns zu stressig wird, halt einen andern Shard suchen, ehe zu "kämpfen". Ist nur Freizeit und ein Spiel und Energie lass ich mehr als ich habe im Job. Wobei ich anmerken möcht, dass ich derzeit kein solches Problem habe nur wenn, wein ich net irgendwo lang rum, sondern geh.

2. Man bekommt keine Reaktion, nachdem man sich an genau denjenigen gewandt hat, an den man sollte. Was, wenn derjenige nur im Urlaub ist oder krank? Dinge, die wir hier nicht wissen. Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit ein guter Teil des Staffs einfach mal mehr RL um die Ohren hat. Kleine Dinge nur. Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber soll ich nun dahergehen und ein Gesamt-Staffmail senden "Ich hab seit über einer Woche keine Reaktion "meines" Stafflers. Hat er mich nun nicht lieb oder ihn seine Freundin zum Beispiel verlassen"? Das sieht irgendwie blöd aus.

Aber was ich mir allgemein wünsche:

Mehr Geduld ab und an von Staffseite, wenn Fragen in den Foren mehrfach kommen. Zum einen, weil vielleicht diese Fragen einfach noch nicht beantwortet wurden (als Beispiel hier nehme ich das aktuelle Thema statgain, wo nach dem dritten Thread in versch. Foren etwas arg unleidlich teilweise reagiert wurde, aber erst nach dem 4 Thread der Staff auf das für Spieler wirklich wichtige Thema überhaupt mit einer Antwort "wir arbeiten dran" reagierte. Stat und Skill sind mit dem neuen KK/ZK sehr viel wichtiger geworden als vorher), zum andern, weil es vielleicht schon mal eine Antwort gab, die aber 3, 4 oder gar 6 Monate her ist und der entsprechende Player noch nicht hier war. Die Suchfunktion des Forums ist nicht immer wirklich zuverlässig, wie ich selber festellen muss (ich such immer noch eine aktuelle Zauberliste, die nach dem neuen ZK in den News stand, ohne mit den diversen Suchworten Erfolg zu haben).

Es gibt allgemein nur wenige Player, die Fragen oder Bitten um den Staff zu nerven. Der Spieler an sich sieht nur sein enges Bild. Und eine recht rüde Antwort, die aus Staffseite berechtigt scheint, weil das Thema (per PN oder Mail) das 5.te Mal aufschlägt den Tag, kann den Spieler verwirren, weil er von den andern nichts weiss. Dann lieber wirklich eine C&P-Antwort.
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 09:48
#4
Falleria
Gast
 
Beiträge: n/a
also recht hat er wirklich der loki
aber vielleicht sollte man sich einmal fragen warum es denn zu solchen streitigkeiten kommt.und wegen einer meinungsveschiedenheit gleich zu sagen der gm ist mist und vielleicht noch andere player auf den gm hetzten,das sie dann auch sagen das der gm mist ist, find ich einfach nur hohl.klar kann man sagen boah hat der und der mich heut wieder gestresst aber ich denke so wie es loki gesagt hat---beendet das spiel und schlaft na nacht drüber.und wenn es euch wirklich schlimm erscheint dann mail oder pn schreiben an den betreffenden gm und vielleicht auch mal eingeständnisse machen und nicht gleich auf teufel komm raus sagen...du warst schuld und du hast mich betrogen ect..

ersteinmal drüber nachdenken warum sagt oder macht ein gm das... denn er wird es ja nicht ohne grund machen sondern weil es die regeln so vorsehen oder gm intern abgesprochen ist.
außerdem wenn ihr die regeln gelesen habt,kann euch eigentlich gar nichts passieren. und wenn etwas schliefläuft dann wird euch der gm nicht gleich kicken sondern euch freundlich darauf hinweisen das hier nicht alles rechtens war.(ich geh mal davon aus das es nichts grobes war)
wenn ihr euch dann aber wieder gleich querstellt und dann sagt ne so kann das nicht sein, ich habe recht blablabla...ist nämlich schon die kacke am dampfen.fragt einfach danach warum das so ist oder wieso genau das falsch ist/war und der gm wird es euch sicher erklären warum dies und jenes so und so ist.
dann denkt ihr darüber für den bruchteil einer sekunde nach und kommt zu dem entschluss das es doch richtig ist was die herren und damen in den roben mit kragen euch sagen.
nur,falls wirklich mal danach gefragt werden sollte, sollte der gm sich auch wirklich mal die zeit nehmen,es ihm auch zu erklären und nicht sagen:schau einfach in die regeln oder schau ins board.

meine meinung.

*zy an die hand nimmt und sie zur eisdiele entführt*
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 10:30
#5
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
wie wärs mit "Vertrauens-GMs"?!

(ja, das ist ein ernst gemeinter vorschlag....)



btw: ihr schreibt zuviel....(zumindest zuviel, um es früh mrgens alles zu lesen...)
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 11:04
#6
Tarnum D'Elerano
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 142
*Deidra in allem bestätigt*

Oftmals wird man scheinbar regelrecht in eine Schublade geschoebn, aus der man durch die Grösse des Staffs nicht wirklich mehr rauskommt und das mein ich vor allem in Bezug auf den Umgang mit Spielern hier im Board. Allein die Altersstrukturen sind hier recht vielfältig und nicht jeder mit Job und Familie lässt sich behandeln wie einen "Schutzbefohlenen"*gg*,wenn ihr versteht was ich meine, im Umkehrschluss dürfen sich dann Staffler nicht wundern, wenn sie ebenso behandelt werden, was wiederum an deren Image kratzt...genauso kann man sicher nicht immer mit einem der Minderjährigen reden,als hätte man gerade einen Untergebenen aus der Firma vor sich. Dies alles ist ein Kreis,aus dem man gerade als SPIELer nicht wieder rauskommt, da es aus meiner Sicht dann nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder man handelt, wie es Deidra schon beschrieb und geht, nicht selten wird das abgetan mit Kommentaren wie Reisende soll man nicht aufhalten oder TM bekommt eh ständig Zulauf, ich denke, daß ist nicht gerade das ,was solche Personen in den Momenten hören wollen, die zweite Möglichkeit wäre, zu streiten und diskutieren, das endet nicht selten in Verwarnungen und Dingen, die man sicher normal nicht so sagen wollte/sollte... ich erinnere an eine Diskussion, wo Verwechslungen dazu führten, daß der gesamte Shard nun die persönlichen Abneigungen eines Stafflers zu einem EX-Spieler kennt und noch andere mit hinein gezogen wurden. Ich kann mich auch noch an eine Aussage erinnern, in der es hiess, auf TM zu spielen, sei ein Privileg...natürlich ist das ein Privileg...der Staff hat auch zur Genüge dazu begetragen,daß TM eben TM ist und kein "0815"-Shard, aber muss man solche Anmerkungen in hitzgen Diskussionen führen, die eh schon alle Beteiligten bis auf die Haut zum Kochen bringen? Übrigens sehe ich diese Dinge nicht nur in Bezug auf die Staffis...auch viele Spieler können sich gerne einmal zügeln...und besonders im Umgang mit anderen Spielern...da kann ich nur Zyadria beipflichten und ein Eis essen gehen...und das tu ich jetzt auch...
Tarnum D'Elerano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 11:21
Talking
#7
Elendar
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, das mit dem Vertrauens-GM finde ich echt eine gute Idee! ich schlage Sir Dante vor!
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 12:08
#8
Rakos Aridon
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2003
Beiträge: 79
Also ich bin für Ismael
Aber der arme mensch ist eh schon so im stress,also Dante
Rakos Aridon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 12:48
#9
Sir Daribor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 1.260
ich fürchte die beiden vorgeschlagenen haben recht wenig zeit dafür. nebenbei gesagt haben wir immer noch unsere shardmutti thalassa, die immer ein offenes ohr hat und in meinen 2 jahren hier nie hitzig oder fies irgendetwas in brast formulierte. thala ist meine lieblings gute seele, mit ruhe und sachlichkeit. auch auf der hp steht, dass man sich bei problemen an sie wenden kann/soll.
von daher denke ich, sie bleibt die richtige ansprechpartnerin.

ich bin ja auch jemand, der so alle monate mal auf den putz haut, aber bis dahin, braucht es ne ganze menge um mich auf 180 zu bringen. so man in irgendeiner form ein problemchen hat, darf man sich gern an mich wenden. solange sachlichkeit und der wille da ist, aufeinanderzuzukommen, hat sich sowas schnell erledigt und ist vergessen. dies ist nicht nur bei mir so. ich weiss, dass es mindestens bei 50% des staffs so ist.

zu deidras worten: jepp, sich für ein anliegen an einen anderen staffler zu wenden, obwohl ein weiterer schon nein sagte ist nicht golden. und da die kommunikation stimmt zwischen uns, wurde es sicher schon intern unter den gms beraten. kein staffler, ausser es ist vielleicht ein rassenbetreuer, der weiss was das beste für seine gruppe ist, sagt einfach was aus dem bauch heraus und erteilt sofort ne absage. von daher bringt es wirklich nichts, wenn man sich dann doch noch an einen anderen wendet, wegen der selben abgelehnten sache.

jepp auch zu tarnum: jeder sollte sich einfach mal selber an die eigene nase fassen. sowohl staffler als auch spieler. dann mal überlegen, wie es einem selbst in einer situation gehen würde. mal versuchen die argumente des anderen und der anderen seite wahrzunehmen und zu verstehen, warum der so argumentiert. dann entweder kompromisse schliessen, oder aufeinander zu gehen und auch mal zu sagen, oki hab scheisse gemacht. jeder, aber auch wirklich jeder kann auch mal über sein ego/schatten springen und sowas eingestehen.
und mit schutzbefohlenen haste recht. manchmal behandeln wir auch leute so. nun ja, manche verhalten sich auch wirklich nicht gerade in einem reifegrad ihrem alter entsprechend. warum? keine ahnung, aber jeder hat auch mal nen schlechten tag. wenn mans nachher erkennt und sagt, ist mir unangenehm und war blöde. passt es schon.

hat nun mal in den wald hineingerufen und lauscht auf das echo, in diesem sinne auch mal ein eis essen geht, darihase
Sir Daribor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 13:05
#10
Sir Dante
Gast
 
Beiträge: n/a
*sich von dari im kinderwagen mit schnuller bewaffnet zum eisessen fahren lässt.*

vertrauens-GM....tz.
ich mach doch schon rp-betreuung und höre mir alle allgemeinen diskussionen über geschehnisse an und senf mit der tube mit. ich will in keinem beichtstuhl enden und keine meckerkästen verwalten...immerhin meckern doch die hälfte alle player über mich.

du musst da rechts abbiegen, dari...da ist das schokoeis besser!
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 15:49
#11
Phelagor
Gast
 
Beiträge: n/a
man, ihr schreibt alle soviel, da bekommt man ja tränende augen, wenn man das alles lesen will*smile**konzentriert versuch das meiste beim ueberfliegen mit zu bekommen*

also ich denk mal das loki mit seinen aussagen da oben recht richtig liegt ... ich versteh garnicht wie man sich so sehr hier ueber etwas aufregen kann, das man irgendwelche player, oder gms oder sonstwen(wer bleibt da noch ueber?!) anmosert oder anmault, weil einem etwas net so passt...

ich seh das so, das hier ist ein spiel.. auch wenns etwas anspruchsvoller und besser (*schleim schleim*) als andere spiele ist, aber es ist immerhin noch ein spiel und kein RL,.. wenn hier mal was net so ganz läuft wie ihr es wollt, dann sprecht ganz normal mit jemanden darüber, und wenn man halt nichts ändern kann, dann geht es nicht... ich denk mal, das die gms schon versuchen würden es dem player dann ein wenig rehct zu machen, aber hier spielen viele leute, und wenn man versucht es jedem recht zu machen, dann würden die gms ja garnemmer fertig werden mit änderungen und sonst was.... es ist halt so, das jeder eine andere meinung hat, die er auch kund tuen kann, aber man sollte nicht erwarten das dann ein zuständiger angesprungen kommt und sagt" ja sicher sir, ich mach das, das" oder sowas...
wie loki schon sagte, auch gms haben ein RL und das hier ist einfach nur ein spiel...

meine meinung:

Leute seht das alles nicht so eng, und regt euch nicht über etwas auf, wenn es nicht so klappt wie es sollte(nach eurer meinung)...

das ist doch normal das mal etwas ist, was nicht so klappt wie man will oder so... damit muss man zurrecht kommen, das gehört zum leben, und man kann nicht dann anfangen die grösste streiterei daraus zu machen, nur weil man seinen kopf durch setzten will oder so....

P.s:

Spielt das Spiel habt spaß, und lasst euch nciht frustrieren, wenn mal was net funzt

Ich glaub ich hab mich jetzt einigemale wiederholt, aber so in etwas habe ich jetzt meine meinung niedergebracht....(bin ent so gut im ausdrücken*smile)

Also dann

*winke*

Mfg.

PO Phelagor
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 16:31
Smile
#12
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
hab jetzt nicht ganz alles durchgelesen. Finds gut dass Loki das mal sagt, es gibt nämlich schon viele Spieler die wirklich zu wenig geduld haben, ich bin ja jetzt doch auch schon ein langes Weilchen Spieler auf TM und musste sehr oft zusehen wie Spieler im Streit mit GMs den Shard verlassen haben. Leider waren da auch viele dabei, mit denen ich sehr gut auskam. Die eigentlichen iG-Freunde. Ich bin andrerseits immer noch auf dem Shard Wenns mir zu viel wird bin ich eben mal ne Zeit lang nicht online, aber ich hab mich noch nie wirklich mit nem GM gestritten, auch wenn ich sicher mal sauer auf den Shard war. Aber sowas kommt vor.
Und ich habs ja auch Seit Sommer 2001 mit ner winzigen Ermahnung aus der Newbiezeit und keier weiteren Strafe durchgehalten. Also, kann ich Loki nur zustimmen: ruhig bleiben, es ist doch nur ein Spiel
Markurius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 21:54
#13
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
okay,

also,was ich meinte mit einem zweiten GM :

IG sachen...zb jemandf wird gejailed :

Man ist der ueberzeugung,nix verbrochen zu haben.Der Gm ist der ueberzeugung : DOCH...

dumme situation ...

2. gm dazu,und dann mal _VERNUENFTIG_ anfragen..

Eine verwarnung macht keinen kick,und vor der 3. verwarnung wird wirklich intern LANGE geredet meist,ohne das ihrs mitkriegt.

Weil der eine gm hat die erfahrung mit einem spieler,der andere die..

aber alles in allem habt ihr genau DAS getroffen,was ich meinte :

ES IST EIN SPIEL....MENSCHEN MACHEN FEHLER....TOLERANZ und AKZEPTANZ statt unnoetigem gehetze...

Danke...

*lächelnd*

Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 22:41
#14
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Was VertrauensGM angeht, ich biete mich wie Dari auch immer an wenns Probleme gibt, probierts einfach wenn ich Zeit habe werde ich antworten.

Easy.
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 11:55
Question
#15
Rurik Balderk
Gast
 
Beiträge: n/a
Vor der dritten Verwarnung wird echt intern lange geredet...? Das hab ich gar net gewußt^^ ich mit meiner dritten verwarnung für: laufen während erschöpft sein, kam mir das doch etwas komisch vor:] aber naja...wenn ihr das sagt... is mir auch egal, spiel ist spiel. man sollte alles nicht so eng sehen also, habt spaß beim spiel und let's rock!
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:10
#16
Draekor Ferl
Gast
 
Beiträge: n/a
dürfte ich erfahren was das allgemeine diskussionsthema bei der rauswurfsberatung von draius sool war?

*unbekannter gm*: haun man endlich raus?
*unbekannter 2. gm*: ja! ein sool weniger!
*unbekannter 3. gm*:hat wer einen sekt da? das muss gefeiert werden!

nun gut so wird es warscheindlich nicht gewesen sein
aber ich würde es trotzdem gerne wissen
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:28
#17
Rurik Balderk
Gast
 
Beiträge: n/a
cool*g* noch so einer im bunde der rausgeschmissenen wie genial^^ was hast verbrochen?
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:34
#18
Draekor Ferl
Gast
 
Beiträge: n/a
nun viel zu viel....
aber es waren auch sachen dabei wo ich uneinsichtig war und es noch immer bin!....obwohl ich nicht mehr wieder gemacht habe
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 15:11
#19
Rurik Balderk
Gast
 
Beiträge: n/a
ach, ich versteh was du meinst. wie mein laufen während man erschöpft ist^^ aber geschehen ist geschehen, also ende:]
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 19:17
#20
Sir Daribor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 1.260
draekor, woher wusstest du, was wir im staff besprochen haben? so wars wirklich. nur haben wir champagner aufgemacht und keinen sekt.


dari
Sir Daribor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 19:44
#21
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
loki hat in seinem ersten post schon recht. ich bsp. bekomme relativ viele emails zu den verschiedensten problemen und vorschlägen. von den mails sind aber mindestens 95% bei mir (auch wenn ich admin bin und meine name mit 'a' anfängt, ergo ganz oben stehe) vollkommen falsch aufgehoben. wenn jemand also keine antwort auf seine mail erhält gibt es da bei mir, wie auch bei groshi mehrere gründe:
  • die mail ist nicht (betreff) offensichtlich als spielermail erkennbar. mails die nach ungewünschtem spam aussehen (betreff: wichtig, unbedingt lesen) landen bei mir _ungelesen_ im müll.
  • mails die bestimmte wörter wie u.a. 'hier der link', 'gmx magazin', 'sex' etc. enthalten landen im müll ohne das ich sie jemals sehe. wer sich also werbung in seine mail knallt um geld zu verdienen ist mit an 100% grenzender wahrscheinlichkeit in meinem mülleimer gelandet.
  • einige domains sind für spam bekannt, dazu gehört auch gmx, leider. groshi nimmt _keinerlei_ gmxmails an.
  • viele angelegenheíten sind bei mir einfach falsch oder gehören ins bugboard/vorschlagsboard.

wer also von mir keine antwort erhält ist nicht durch meinen filter gekommen oder schlichtweg ignoriert worden. ich hoffe das mir das nicht krumm genommen wird.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:22
#22
Draekor Ferl
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Sir Daribor
draekor, woher wusstest du, was wir im staff besprochen haben? so wars wirklich. nur haben wir champagner aufgemacht und keinen sekt.


dari
seh ich das richtig das ihr die gesamte sool familie systematisch ausgerottet habt? :roll:
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.