Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2002, 04:23
Überfall in Britain auf offener Straße am helligten Tag
#1
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Ein Mann in braunen Roben betritt die Schrifthallen eiligst und lässt einen Zettel befestigen

An das hohe Gericht zu Britain,

Heute konnte ich mit ansehen, wie auf offener Straße am helligten Tage ein Mann überfallen, bedroht und beinahe getötet wurde. Es handelte sich um drei Gestalten, die mit Knochenmasken getarnt waren, doch waren sie so dumm sich in meiner Gegenwart, da sie mich anscheinend für blind hielten umzuziehen. Da dies auf offener Straße geschah, hoffe ich das es weitere Zeugen gab. Diese drei Individuen sind mir gut vom sehen her bekannt, da sie sich des öfteren in der Taverne zur goldenen Ente aufhalten. Einen von Ihnen kenne ich sogar beim Vornamen, da ich einst ein Gespräch bei den Pferdestellplätzen der goldenen Ente mithören konnte. Sein Name ist "Malorn", weitere Namen sind mir nicht bekannt.

hängt drei gezeichnete Bilder unter den Aushang, von Malorn Madrak, Sarafina Horrath und Luis Terades.


Sauber unterzeichnet


Baxter, Mönch des Tempels der Heilung zu Britain.
Sir Ismael ist offline  
Geändert von Sir Ismael (26.03.2002 um 04:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 04:28
#2
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Ein weiterer Mann in Roben betritt die Schrifthalle, liest den Anschlag und lässt einen Zettel darunter befestigen

Werter Bruder Baxter, Hohes Gericht,

Auch ich konnte die Szene vom Tempel aus zum Teil beobachten, und konnte sehen wie die drei sich umzogen.
Sie legten kein wert auf Schamgefühl und zogen sich vollständig aus, wobei anzumerken ist, das eine Frau sich dabeibefand, sie schien wohl die Gefährtin von dem Mann der sich Malorn nennt *deutet auf die Zeichnung*.
Ich bitte das Gericht diesem Tuen Einhalt zu gebieten, wenn Britain am helligten Tage schon nichtmehr sicher ist.
Auch sollte das tragen von Knochenmasken ein für alle Mal bei empfindlicher Strafe verboten werden, um die Sicherheit der Stadt zu gewährleisten. Wo soll das enden, wenn es so weiter geht ?

Möge das Licht über Euch scheinen,
Arlo, Hohepriester des Tempels der Heilung zu Britain.
Sir Ismael ist offline  
Geändert von Sir Ismael (26.03.2002 um 04:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 04:32
#3
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Ein Mann in Arbeitskleidung schlendert durch die Schrifthallen, sieht den Anschlag hebt eine Braue, reibt sich die Hände und diktiert eine Nachricht.

Wertes Gericht, liebe Mitbürger,

Ich kann das Geschehene nur bestätigen, nachdem ich Gebrüll von der Straße hörte sah ich aus dem Fenster und beobachtete die drei die sich umzogen.

Es folgt eine weitere Beschreibung der drei, Malorn Madrak, Sarafina Horrath und Luis Terades

Bitte hohes Gericht, unternehmt etws in dieser Angelegenheit.

gez.
Denver, Schuhverkäufer in Britain.
Sir Ismael ist offline  
Geändert von Sir Ismael (26.03.2002 um 04:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 04:40
#4
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Der Banker Brennan von der Ostbank schlendert durch die Hallen und sieht den Aushang. Schnell lässt er eine Nachricht schreiben.

Auch ich sah den Vorfall, wenn auch nicht die Szene des Umziehens. Der Mann Malorn ist mir wohl bekannt, da er Kunde in unserer Bank ist. Wie gesagt konnte ich keine Gesichter erkennen.
Das Opfer schien auch etwas wahnsinnig, es drohte die Bank in die Luft zu sprengen. Angst kann auch große Schäden verursachen, auch wenn der Mann sichtlich gefasst blieb und keinen Widerstand leistete. Nur als sie ihn weiterbedrängten obwohl er sein Geld herausgab begann er mit dieser Drohung. Bei aller Liebe, auch das geht zu weit, auch wenn primär diese Räuber dingfest gemacht werden sollten. Dann werden solche Angstreaktionen nichtmehr unser aller Leben gefährden.
Gegen das Tragen von Knochenrüstungen spreche ich mir auch nochmal in aller Form aus. Ich werde einen Antrag stellen, das solche Rüstungen auch nichtmehr von uns gelagert werden.

*mustert die Beschreibungen und Bilder*

Die Statuen werde ich vielleicht wieder erkennen, gibt es noch jemanden der vielleicht diese drei am heutigen Tage zusammen sah ?

Hochachtungsvoll,
Brennan, Banker von Britain.
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 11:20
#5
Disadela
Reisender
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 24
Ein Mann in einfacher Kleidung betritt die Schrifthallen. Er lässt sich vom Schreiber ein Papier und eine Feder geben, und beginnt zu schreiben

Werte Herrn,

Ich erkenn zwei der Personen wieder. Sie waren mit dabei wie vir Leut ein armen Mann fast tot gemacht habn. Das war auch for der goldene En#te und auch als die Son##ne hoch stand. Der Dritte kann auch dabei gewesn sei, hab dem Gesicht nichd genau gesehn, aber die Größ und so das kan der Mann sei. Wenn ihr Herren noch mehr wis#sen wollt, dann kennt ihr mich finden in der goldene Ente.

Zum Gruße Rexulon

Wischt sich den Schweiß von der Stirn, und hängt den krakelik geschrieben Ztettel unter die anderen. Nachdem er die kaputte Feder dem Schreiber zurückgegeben hat, verlässt er schnell die Schrifthalle
Disadela ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 13:12
#6
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
Auch mir ist eine Person bekannt, und zwar die Frau. Sie heisst Sarafina Horrath, und hat schon mal versucht einen Bogner namens Reyem zu überfallen und klaute ihm damals eine Kriegsarmbrust. Er hat mir damals ihren Namen verraten.

gezeichnet
Dara Ferante
Markurius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 15:31
#7
Erunius Abon
Gast
 
Beiträge: n/a
der Hauptmann der Stadtgarde betritt die Halle und liest einige Anschläge. Als er an diesem Zettel die Bilder der drei Personen betrachtet, bleibt er kurz mit einem versteinert wirkenden Gesichtsausdruck stehen. Vor Enttäuschung leicht den Kopf schüttelnd ballt er die Faust und verlässt die Halle mit schnellen Schritten.
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 10:03
#8
Shâgur
Gast
 
Beiträge: n/a
ein junger Lairfey betritt die Hallen und entdeckt die Bilder, er betrachtet die Bilder lange und schreibt dann


nun, ich kenne die Namen nicht, aber ich weiß ich habe alle drei schon gesehen. Die Frau sehe ich öfters in der Nähe der Taverne zur goldenen Ente und der dortigen kleinen bank....




keine Unterschrift
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 08:01
#9
EX-Lyon
Gast
 
Beiträge: n/a
*kommt in die Schrifthalle geschlendert... liesst die Anhänge... schaut sich die Bilder an... und geht mi einem kopfschütteln wieder hinaus*
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.