Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2020, 20:31
An Julie Melan
#1
Slagar Radis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 04 Oct 2017
Beiträge: 105
Ein eher heruntergekommen wirkender Bursche überbringt einen Schrieb zu Julie's Schreinerei

Den Ahnen zum Gruß Frau Melan,

Wie vor einiger Zeit angekündigt würde ich gerne eure Dienste als Schreinerin in Anspruch nehmen, wenn zunächst auch anders als geplant.

Ich möchte euch bitten mir zwei Krückstöcke anzufertigen, die ähnlich einem Y geformt sind, am oberen Ende eine gepolsterte Auflage haben und etwa Mittig eine Querstrebe für meine Hände. Da ich derzeit nicht in der Lage bin ohne eine solche Gehhilfe zu eurer Schreinerei zu kommen wäre es gut wenn ihr die beiden Stücke weitesgehend fertigstellen, den unteren Stock noch länger lassen und die genaue Länge dann hier im Heilerhaus anpassen könntet.
Desweiteren lasse ich derzeit mein Haus umbauen und würde gerne schonmal einige Möbel in Auftrag geben. Ich denke dies lässt sich jedoch besser in einem persönlichem Gespräch erläutern.

Slagar Radis

Darunter folgt eine Skizze der Krücken
Slagar Radis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 10:17
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Als Julie das Schreiben von Slagar studiert wird sie etwas blasser. Sie hatte von seinem tragischen Unfall gehört. Ihre Vorstellungskraft reichte nicht aus um nachvollziehen zu können, wie es war, fortan nur noch mit einem Bein leben zu müssen. Doch wenn es in ihrer Macht stand ihm zu helfen, so wollte sie es zumindest versuchen. Die nächsten Stunden verbrachte sie damit Pergament um Pergament mit Entwürfen vollzukritzeln, bis dann endlich einer ihren Vorstellungen entsprach. Ein Schreiben für Slagar aufsetzend rief sie einen Boten herbei, der diesen Brief ins Heilerhaus bringen sollte. Dann machte sie sich in ihrer Werkstatt an die Arbeit, die schon bald vom Duft frischen Holzes gefüllt wurde.

Cunnas Segen Herr Radis,

es betrübt mich sehr zu hören welch' tragisches Schicksal Euch ereilt hat. Auf diesem Wege möchte ich Euch schon jetzt die besten Genesungswünsche übermitteln.

Eure Vorstellungen berücksichtigend habe ich schon einige Entwürfe auf Papier gebracht und werde mich sogleich daran machen, jene auch umzusetzen. Gerne will ich Euch die gewünschten Gehhilfen anfertigen, sodass Ihr wieder ein wenig Mobilität zurückgewinnt, so es Eure Verletzung zulässt. So die Besuchszeiten des Heilerhauses es zulassen, komme ich gerne am Abend des Wassertags vorbei. Dann passen wir gemeinsam die Gehhilfen an Eure Körpergröße an und ihr sagt mir, ob ihr mit jenen zurecht kommt oder ob es weitere Verbesserungsmöglichkeiten gibt, die wir umsetzen können, damit Ihr wieder leichter in das Leben und den Alltag zurückfindet.

Gerne können wir dann auch noch über die Möbilierung Eures Hauses sprechen, auch wenn Eure Gesundheit im Moment oberste Prioriät hat.

Erholt Euch weiterhin gut und gebt auf Euch Acht.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 23:06
#3
Slagar Radis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 04 Oct 2017
Beiträge: 105
Lässt den Termin bestätigen
Slagar Radis ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.