Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2002, 14:01
"Herrliche Britannier zu verkaufen!"
#1
Chamoo
Gast
 
Beiträge: n/a
In großen Lettern prangt von einigen Anschlägen in der Stadt diese Zeile herab:

"Herrliche Britannier zu verkaufen!"

Dann, in kleinerer Schrift, folgt

"Geehrte Bürgerschaft Britains, wohl jeder kennt die wunderbaren Pferde, die aus dieser Stadt in die ganzen Lande verkauft werden. Ihr braunrotes Fell macht diese Füchse weithin bekannt, wie auch ihre Treue und Stärke.

Heute kann ich drei dieser wunderbaren Tiere anbieten.

Tess, eine noch sehr junge Stute, die sicher für eine junge Dame das Rechte wäre. Für 700 Taler soll sie den Besitzer wechseln.

Danbory, ein Hengst im besten Alter. Seine Ausdauer läßt ihn auch lange Strecken problemlos bewältigen und seine Stärke ist gut genug, einen Kaufmann in leichter Rüstung und all seinem Gepäck die Wege sicher und schnell zu tragen. 850 Taler sind sein Preis.

Maron ist das Dritte der Tiere. Ein Hengst, der zwar nicht der ausdauernste ist, doch dessen Stärke schier beeindruckend ist. Er dürfte das richtige Tier sein für Kämpfer und Jäger, die ihre Rüstungen und Waffen sicher zum Ort des Geschehens bringen wollen. Selbst ein gerüsteter Ritter dürfte sicher in seinem Sattel sitzen. 850 Taler soll dieses Prachtstück wert sein.

Alle drei Tiere zusammen machen natürlich den schönsten Eindruck. Wenn eine Gruppe sie gemeinsam erwerben möchte, beträgt der Gesamtpreis 2.100 Taler.

Darüber hinaus stehen noch zum Verkauf:

Bo, das Schaf, für 30 Taler. Ein unermüdlicher Lieferant für Wolle.

Marble, ein Pferd (Falbe) wie es gern Verwendung findet auf Bauernhöfen und für Kaufleute. Seine Ausdauer und seine Stärke können sich mit der des Britainer-Hengstes Danbory messen, so dass sein Preis bei 350 Talern liegt.

Der junge Grizzly Barry, schnell wie ein Ross in langsamen Trab und stark wie ein Stier, steht grundsätzlich noch zum Verkauf, doch möchte ich ihn im Moment erst einem Tierheiler vorstellen, da er sei heikel mit dem Futter ist zur Zeit und mir vom Fleischer zu fallen droht.

Zu Guter letzt fand ich in der Stadt einen frei laufenden Minocer. Ich nahm ihn mit und stellte ihn bei einem Stallmeister unter. Wer mir glaubhaft versichern kann, dass er ihm gehöre (Ort des Entlaufens, ein Zeuge oder Bürge), dem gebe ich dieses hübsche Tier gegen einen Unkostenbeitrag von 100 Talern wieder heraus. Sollte sich innert einer Woche kein Besitzer finden, werde ich ihn verkaufen.

In Erherbietung

Chamoo"
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 11:37
*heftet ein erg
#2
Chamoo
Gast
 
Beiträge: n/a
"Anstatt des Preises in Gold nehme ich gern auch Kleidung aus Leder (nicht genietet!) verschiedener Tiere, Fellkleider desgleichen oder Schmuck.

Sollte ein Interessent auch andere Dinge besitzen, von denen er meint, sie wären einen Tausch wert, so mag er sie gerne anbieten. Doch bitte ich zu beachten, dass ich weder Kriegerin noch Magiekundige bin und daher weder mit Waffen und Rüstungen noch Zauberdingen was anzufangen weiss.

In Ehrerbietung

Chamoo"
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2002, 11:06
#3
Kirana
Gast
 
Beiträge: n/a
*heftet seinen Zettel unter Chamoo`s*

Grüße Chamoo,

ich wäre interessiert an einem Reit-Pferd. Bitte Kontaktiert mich unter dieser Ring-Nummer: 61263164

Mit freundlichen Grüßen

Rutgar Vingaard
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2002, 11:53
#4
Ragon Serkis
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2002
Beiträge: 182
seid gegrüsst chamoo,

ich habe grossen intresse daran, euren hengst danbory zu erwerben. bite lasst mir eine nachricht zukommen, ob diese pferd noch zum verkauf bereit steht. Der von euch geforderte preis scheint mir gerechtfertigt zu sein, allerdings würde ich trotzdem gerne noch einmal das pferd begutachten bevor wir den kauf abschließen, drum kontaktiert mich und wir können einen treffpunkt ausmachen...

mit freundlichen grüssen

Ragon Serkis, Minenarbeiter

meine taubenstallnummer ist 157886783
Ragon Serkis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2002, 13:16
#5
Bjarni
Reisender
 
Registriert seit: 30 Oct 2002
Beiträge: 26
Gruesse Chamoo,

wenn sich der Besitzer des Minocers nicht bei euch meldet, kaufe ich euch dieses Pferd gerne ab.
Meine Taubenstallnummer lautet 169646378.

gez. Bjarni
Bjarni ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 19:18
#6
Rutgar Vingaard
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Chamoo,

da unser letztes treffen durch mich verpatzt wurde, möchte ich euch mitteilen das ich noch immer an Reitpferden interessiert bin.
Kontaktiert mich bitte um ein neuen Treffpunkt auszumachen unter meiner Taubenringnummer 61263164

gruß

R. Vingaard
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 19:50
#7
Chamoo
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächelnd nimmt sie einige alte Blätter ab und hängt ein neues auf.

"Zum Verkauf steht nun nur noch der Hengst "Marble", ein hübscher Falbe, für 350 Taler.

Für den Minocer hat sich bis heute kein alter Eigentümer gefunden. Da sich zwei Herren fast zeitgleich per Aushang und Boten bei mir für dieses Tier interessierten, bitte ich Bjarni und den andern Herren, mir je ein Gebot für das Tier zuzusenden.

Herr Vingaard, ich werde Euch in nächster Zeit einen Boten zukommen lassen, die Stute Tess ist für Euch reserviert.

In Ehrerbietung

Chamoo"
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 22:35
#8
Khalia Ser'Rahl
Gast
 
Beiträge: n/a
Hastig betritt eine in Eiswolfsfell bekleidete Frau den Raum und sieht sich die Zettel an. Nach einiger Zeit holt sie ein Stück Pergament hervor und schreibt auf einem der Tische auf das Pergament und hängt es danach auf*

Werter Chamoo,
auch ich hätte noch Bedarf an einem Britannier. Sofern ihr noch welche habt. Meine Ringnummer ist 67250640.

Khalia Ser'Rahl

Nach dem sie sich das Pergament nocheinmal durch gelesen hat, verlässt sie den raum so schnell wie sie gekommen ist
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 22:50
#9
Rutgar Vingaard
Gast
 
Beiträge: n/a
*liest die Anschläge von Chamoo erneut durch und erfreut sich*

Vielen Dank Chamoo, ich werde euch nicht enttäuschen.

Gruß

R. Vingaard

*schwungvoll unterzeichnet*
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 21:50
#10
Chamoo
Gast
 
Beiträge: n/a
*bringt vom Schreiber einen neuen Anschlag mit, den sie gegen die alten austauscht*

"Geehrte Suchende,

alle Rösser aus meinem Stall haben glückliche neue Besitzer gefunden. Um die Pferdeherden zu schonen, werde ich derzeit keine neuen Tiere in die Stadt bringen.

Auf Anfrage kann ich mich auf die Suche nach Pferden folgender Rassen machen:

Bauernpferde (einfach) weiss und Falben,
Brittanier,
Minocer.

Ich bitte zu beachten, dass die Suche und das Zähmen eines Pferdes durchaus einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Desweiteren kann ich Kühe und Schafe bei Bedarf zähmen oder entlaufene ins Gatter zurücktreiben, Hofhunde beschaffen und für den interessierten Kenner auch das ein oder andere Wildtier als treuen Begleiter an die Seite geben.

In Ehrerbietung
Chamoo"
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:18
#11
Borolosch
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 20
*ein Zwerg kommt in die Markthalle gestampft und sieht sich hastig die Anhänge durch. Als er diese paar Anhänge entdeckt nimmt er hastig ein Stück Papyrus hervor und beginnt mit einem Kohlestift einige Worte darauf zu kritzeln*

Mahal werter Chamoo

Falls Ihr auch Lamas in Eurem Angebot habt, so meldet Euch doch bitte bei mir.
Seid versichert dass Ihr reichlich entlöhnt werdet.

Mein Tabenstall hat folgende Koordinaten: 2054 Nord 7698 Ost.

Kal Maerdh
Borolosch, Sohn des Gerdolosch

*als er seinen Text fertig verfasst hat, sieht sich der Zwerg nochmal seine Nachricht an, nickt dann zufrieden und hängt das Stück Papyrus unterhalb der anderen Anhängen an*
Borolosch ist offline  
Geändert von Borolosch (26.11.2002 um 22:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.