Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 14:58
Einlog-abend
#1
Ernestine Remlim
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jun 2010
Beiträge: 206
Hallo!!!

Wie wäre es, wenn wir uns "alle" mal einen Abend vornehmen, an dem wir einfach einloggen?

Einfach einloggen und RP suchen?

Habe mir grad mal die alten Bilder inner Gallery angesehen und mich erinnert wie lustig es war, wenn man einfach durch die Gegend gewandert ist und RP "gefunden" hat. Ohne großes verabreden blabla ^^

Von daher abends:

EINLOGGEN!!!
AM SONNTAG 3.07.11!!!!


Springt über euren Schatten uuuuuuund: logt ein ^^

LG Sunny
Ernestine Remlim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:07
#2
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
Juhu ich bin wenn ich nicht zu ko bin dabei^^:P:P
du Phöse
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:38
#3
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Hm *notiert sich etwas* ^^
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:39
#4
Gorason Tagur
Reisender
 
Registriert seit: 31 Aug 2009
Beiträge: 320
Samstag ist Schlager-Move... mal sehen wie fit ich danach bin
Gorason Tagur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:44
#5
Antagon Togur
Reisender
 
Registriert seit: 21 Mar 2011
Beiträge: 241
Bin mir net sicher ob ich da kann.
Möglich dass das Juggerspiel dort draufgelegt wird, ist aber noch nicht vollkommen sicher. An sonsten wäre ich wohl auch dabei.
Antagon Togur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 16:30
#6
Ernestine Remlim
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jun 2010
Beiträge: 206
Es hat begonnen Kinderchen! Der Einlog-Abend ist da!!!!

Also brav einloggen!!!
Ernestine Remlim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 16:37
#7
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
hm nö ^^
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 16:46
#8
Ernestine Remlim
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jun 2010
Beiträge: 206
du logst schon noch ein pfpfpfpf!
Ernestine Remlim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 16:48
#9
Lyndwin Angras
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 173
Zitat von Ernestine Remlim:
du logst schon noch ein pfpfpfpf!
mal sehn...
Lyndwin Angras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 16:51
#10
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
nö, sind doch eh nur spitzohren ig, was soll ich denn dann ig? ^^
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 17:08
#11
Lyndwin Angras
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 173
hey, komm her und ich mach dir gerne auch ein Paar spitzohren :P wolltest ja eh noch möbelchen haben :P
Lyndwin Angras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 17:08
#12
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Richtige Einstellung .....
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:16
#13
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Naja das hat mit Einstellung nichts zu tun aber an dem Abend hockten due Elfen zusammen und die paar Menschen die ig waren waren wohl moschen, jedenfalls sah man ansonsten kaum Punkte auf der Map

Klar war die Idee von Sunny gut, aber ich erstelle mir bestimmt keinen Elfen nur um bei den Elfen ein wenig rp zu finden, zumal mir das Elfen-Rp nicht zusagt, ist halt einfach nicht so mein Fall

Daher habe ich dann eben nicht eingeloggt weil stundenlang im Tala zu sitzen um darauf zu warten, dass evtl jemand kommt, naja dafür ist mir der Sonntag abend einfach zu schade.

Auch finde ich halt schade, dass immer noch alle zu Hause rumhängen und zu zweit rpen, find ich echt schade und verdirbt mir den Spass, weil ich auch nicht immer irgendwo anklopfen will und um rp betteln will.

Lustig fand ich z.B. die Sache mit der Ratte im Tala, das war echt ein super kleines Minievent was richtig Laune machte erinnerte mich fast an damals mit der stets übel gelaunten Riane *g*

Der nächste Punkt ist die Garde und die Garden der anderen Lehen: Warum muss denn bitte jedes Lehen seine eigene "Garde" haben? Wenn man 50 Spieler aufwärts hat macht das ja durchaus Sinn aber ich finde das momentane geht einfach auch wenig am Sinn vorbei. Britain ist relativ tot und so haben wir Gardisten relativ wenig zu tun, wenn man jetzt mal vom Unterricht absieht. Von der Garde in Cove hört man gar nix mehr und in Minoc weiss ich nicht wie das da mit der Aktivität aussieht.

Es war ja doch eigentlich der Plan, dass vieles zusammengelegt wird und daher verstehe ich einfach nicht, warum das aufgesplittet wird? Es ist doch besser eine grosse Truppe zu haben die für alles zuständig ist (heisst ja nicht umsonst herzögliche Garde und nicht Britainer Stadtgarde) als mehrere kleine Truppen.

Just my 2 cents
Alessandra Rodin ist offline  
Geändert von Alessandra Rodin (06.07.2011 um 10:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:05
#14
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Das jedes lehen seine garde haben möchte, liegt wohl daran, das sie sich ungern von anderen was sagen lassen. Und da nunmal Bolwen der chef der garde in brit ist, würde das zuviel einfluss bedeuten.
deswegen wollen sie eigene leute.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:06
#15
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Absolut Alessandras Meinung.

Ich werde mich als Spieler nach Hot Spots umsehen und mich nicht mehr auf entvölkerte Gegenden oder "minderbemittelte" Gruppen konzentrieren. UND das kann ich jeder anderen Gruppierung und jedem anderen Spieler auch nur empfehlen. Man sollte festhalten an Dingen die sich bewährten, sprich Garde, Tavernenabende, Märkte, Großreligion(en) aber auch ein wenig Action im Süden etc.


Macht euch nicht unglücklich, bleibt zusammen^^
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:12
#16
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Naja Jargor aber sonst hatte die Garde auch immer die Hoheit in den anderen Städten und ich hatte nicht den Eindruck als ob Bolle der King of Britain wäre. Einerseits stampft man Gebiete ein um die Leute mehr zusammenzubringen aber andererseits splittet man das dann auf, das entzieht sich vollständig meinem Verständnis, verstehste?

Für 20 Spieler pro Abend (wenn überhaupt) 3 Garden zu haben finde ich absolut unnötig Jargor, dann kocht jeder sein eigenes Süppchen aber so richtig Nutzen sehe ich da nicht, es werden ja nicht jeden Tag zig Verbrechen begangen.

Aber das ist ja wie gesagt auch net so mein Hauptproblem
Alessandra Rodin ist offline  
Geändert von Alessandra Rodin (06.07.2011 um 11:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 13:26
#17
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
ich glaube ich hatte das schon mal angesprochen aber ich sehe es geteilter meinung.
Im Prinzip so wurde es mir im Unterricht beigebracht und so lehre ich das auch weiter...
Die Herzogliche Garde ist die Elite Truppe der Herzogin, das heißt:

Sie ist zum Schutz der Herzoglichen Familie und deren Lehen zuständig.

Jetzt hat in diesem Sinne hat Cove eine eigene "garde" und Minoc jetzt auch.
Aber jetzt kommt der Punkt wo ich dran zu knacken habe.
Wir sind eigentlich dafür da Recht und Ordnung zu halten in den Lehnen des Herzogentums. Aber ich kann das nicht machen, weil ich niemanden zb in Cove festnehmen darf. Oder wenn ich wem in Britain festgenommen habe muss ich diesen dann wie im Beispiel nach Cove ausliefern.
Weil jedes Land seine eigenen Gesetzte hat. Ist wohl etwas verwirrend.
Aber seis drum.
das war nur mal als kleine erklärung

Zum Thema selbst ich sehs geteilter meinung. auf einer art ja gebe ich meinen vorrednern recht aber auch nicht.. Klar muss ich meine freizeit nicht im Tala verbringen und darauf warten das sich mal darin einer verirrt.
Aber mhm wie soll ich sagen manchmal muss man rp suchen wenn man welches will und manchmal fällt es einem in den schoß
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 13:40
#18
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Das mit den einzelnen Garden ist etwas kompliziert und sicher keine Optimallösung. Dennoch wollen wir unseren Lehnsherren verständlicherweise nicht das Recht absprechen, in ihren Ländereien selbst zu schalten und zu walten.

Die herzogliche Garde ist, wie schon öfter betont wurde, in erster Linie herzoglich und nur in zweiter Linie britainisch, covisch etc. Das heißt, geht man mal vom Grundgedanken aus, ist die Garde in erster Linie für Herzogs persönliche Belange und überregionale, das ganze Herzogtum betreffende Dinge da. Die Polizeiarbeit in den Lehen ist eher eine Erweiterung - zumindest aus konzeptioneller Sicht. Dass das de Facto anders aussieht ist mir klar und ja durchaus auch erwünscht.

Man kann sich das ein bisschen wie LKA und Polizei vorstellen. Die Garde ist das LKA und den Stadtgarden in gewisserweise übergeordnet, da sie ja auf direkten Befehl der Herzogin handelt. Die Stadtgarden sind dann die Polizei, die weitestgehend eigenständig arbeitet.

Das soll jetzt bitte TUNLICHST nicht bedeuten, dass die Garde sich ungefragt in die Angelegenheiten anderer Lehen einmischen soll - die Option besteht aber durchaus, wenn in den Lehen Scheisse gebaut wird, eine Garde inaktiv ist oder ähnlicher Murks läuft. In solchen Fällen wird es dann durch die Herzogin eine entsprechende Erlaubnis/Aufforderung geben, sich um das betreffende Lehen zu kümmern. Dem müssen sich dann auch die Spieler der Stadtgarden fügen, auch wenn sie nicht vor der Herzogin, sondern gegenüber LExaras oder sonstwem vereidigt sind.

Andersherum bedeutet das für die Stadtgarden, dass sie sich von der herzoglichen Garde nicht ins Handwerk pfuschen lassen muss, solange es dazu keine herzogliche Anordnung gibt. Da die Garde trotzdem höher gestellt ist (weil durch eine Person autorisiert, die auch Macht über die Lehnsherren hat), sollte man sich natürlich auch als Landsknecht und Blablubb drei Mal überlegen, ob man sich mit denen anlegt. Das könnte die Herzogin durchaus als Respektlosigkeit gegenüber ihrer Beamten betrachten.

Im optimalen Fall sollte es also eine Zusammenarbeit zwischen herzoglicher Garde und dem Rest geben. Schwere Fälle wie zum Beispiel Mord gehören eh vor ein Herzogliches Gericht und sind damit auch dann ein Job für die Garde, wenn der Mord in Pussemuckel stattfand (was aber bitte nicht heißt, dass die hiesige Stadtwache einfach aus den Ermittlungen rausgedrängt werden darf). Beide Seiten sollten sich da gegenseitig einbeziehen.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 13:58
#19
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Und was ich noch anmerken möchte, gibt es die herzoglichen Gesetze, die auf der HP stehen. Die gelten auch für jedes Lehen der Herzogin. Wenn ein einzelner Lehnsherr jetzt sagt, dass er etwas besteuert oder zusätzliche Gesetze erlässt, dann ist das sein Bier, aber die überregionalen Gesetze können nicht außer Kraft gesetzt werden.
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:52
#20
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
Darf ich hierzu eine frage stellen?
das bezieht sich auf die gesetzte Coves

§5 Rüstungen innerhalb des Lehens
- Das tragen und bei sich führen von Waffen die die größe eines Dolches überschreiten ist nur folgenden Personen gestattet. Waffen müssen ansonsten den Gardisten an den Toren übergeben werden vor dem betreten der Stadt. Ausnahmen werden nur an Markttagen gemacht.
-Adligen
-Mitgliedern der Armee von Cove
-Offizieren der herzoglichen Garde
-Mitgliedern der Garde so sie die Herzogin oder den Grafen als Wache begleiten

-Bewohnern der Stadt die einen Bürgerbrief besitzen
-Gästen mit schriftlicher Erlaubnis durch den Baron.(Ehrenbürger)
Strafmaß: Goldstrafen

Ein Gardist würde allerhöchstens in einem Gotteshaus (Glaron Libau) die Waffen ablegen aus Respekt gegenüber den Göttern aber innerhalb einer Stadt wäre er dann wehrlos...
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:55
#21
Zaryn Ra von Algado
Reisender
 
Registriert seit: 24 Aug 2010
Beiträge: 202
Wo ist da die Frage ? Du lieferst nur deine subjektive Feststellung

Und die Antwort auf die unterschwellige Frage gibt dir Ygi bereits in ihrem Posting.
Zaryn Ra von Algado ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:54
#22
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
die garde soll laut post übergeordnet sein: wieso kann man dann einem gardisten das tragen von waffen auf herzoglichem gebiet verbieten, wenn er nicht grad die herzogin begleitet?
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:22
#23
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Kann er nicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und wie gesagt: Dass das nicht verboten werden kann bedeutet natürlich nicht, dass ein Gardist da den dicken Obermotz markieren darf.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:42
#24
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
nun Marvin hat meine frage auf den Punkt gebracht...sry das ich das nicht sofort geschrieben habe...

mir war wichtig was man allgemein dazu sagt...
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 09:57
#25
Karolyn von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jan 2005
Beiträge: 961
Also durchschnittlich sind 10 Player online. Das wars - zumindest wenn man der Statistik auf der HP glauben darf.

Das es dann unter diesen 10 Chars noch Gruppierungen gibt (wie z.b. Garde(n), Rassen, Liebespaare etc. pp.) ist "schwierig".

So rostet RP ein. Das habe ich nun selbst gemerkt. Und ich habe fünf Chars - aus dem Grunde, dass mir mit einem Char einfach viel zu "langweilig" wurde, weil ich immer mit den Gleichen - immer das Gleiche rp, weil man ig keinerlei Chance hat (oder man muss sehr hartnäckig sein) um an eine andere Gruppierung ranzukommen.

Ich habe in den letzten vier Wochen zwei "Neue" nach TM gelockt und die haben nach zwei Tagen gesagt: Ey - was soll ich da dumm durch riesige Städte laufen - wenn man eh niemanden sieht bzw. vergrault wird, wenn man dann wem begegnet, die aber lieber "nach Hause" wollen um irgendwas zu "rpen".

Ich finde es doof, dass es mehrere Gruppierungen gibt (bei der Spieleranazhl) denn so sterben all diese Gruppierungen. Die Garde kann nicht überleben, wenn es nur 3 Gardisten gibt + keine Einwohner in Britain, Minoc kann nicht überleben, wenn "das Volk" nicht existiert, die Elfen können nicht überleben, wenn sie im Handelsposten vor sich herdümpeln.

Achso - was mir auch aufgefallen ist - und sorry, dass ich es so direkt sage: Warum werden manche Chars bevorzugt bequestet VOR ALLEM wenn diese Chars "moschen"? Ich finde es "ok" aber irgendwann denk ich mir auch: jau sauber- dann eben nicht! wenn ich höre, dass manche Chars drei Quests gleichzeitig am Laufen haben und man selbst (obwohl man aggierende Chars hat) nichts davon mitbekommt. Das wirkt einfach irgendwie wie "Bevorzugung". Und das KANN einfach kein Zufall sein.

Ich mag hier keinem irgendwas vorwerfen. Weder den GMs noch den Spielern. Aber - wenn das so weitergeht, dann seh ich persönlich tiefstes Schwarz für den ganzen Shard.

Es gibt soooooooooooooooooooo viele GM's (fast mehr als Spieler?) und man kann mit so einem Shard soooooooo viel machen! (auch als Spieler!) Aber dafür muss man zusammenrücken und GEMEINSAM rpen - nicht nebeneinander und nicht unbedingt gegeneinander.

Mein Vorschlag - lasst die Pest die ganze Welt verpesten (auch Cerinor) und wir ziehen ALLE nach Brit

So wie es ist, nimmt es mir (und ich weiß aus sicheren Quellen, dass es Einigen so geht) den Spielspaß.

So far
Karolyn von Britain ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.