Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 17.10.2022, 11:44
Brief an die Garde
#1
Adina Falkon
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 Jan 2020
Beiträge: 55
Eine kleine Frau erscheint am Hauptquartier der Garde und gibt dort ein Schreiben ab. Sie wirkt dabei etwas verärgert.

Den Ahnen zum Gruße,

hiermit möchte ich eine Sachbeschädigung an meinem Haus melden.

In der vergangenen Nacht oder am heutigen, frühen Vormittag wurde meine Eingangstür besudelt. Zunächst hielt ich es für einen dummen Jungenstreich, doch scheint es sich bei der vermeintlichen Farbe um Blut zu handeln.

Sofern ich es beurteilen kann, ist das Zeichen noch intakt und kann gerne besichtigt werden. Ich bitte jedoch, nicht allzu lang damit zu warten, denn ich würde das Zeug gerne wieder abwaschen, bevor es zu sehr ins Holz einzieht. Mein Haus befindet sich gleich östlich neben dem Handelshaus. Hier erreicht mich auch Eure Antwort.

Gruß

Adina Falkon
Adina Falkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 10:02
#2
Hulliam Lefer
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jun 2019
Beiträge: 176
* Nachdem der wachhabender Korporal das Hauptquartier betritt, übergibt man ihm das Schreiben. Als er dieses durchgelesen hat, ruft er den Boten der Garde zu sich und teilt ihm mit wo er das Schreiben der Garde abgeben soll *

Glaron zum Gruß Frau / Fräulein Falkon,

habt Dank für eure Nachricht.
Ihr bekommt hiermit die Erlaubnis das Objekt eures Unmutes zu entfernen.
Wir wären euch aber dankbar bevor ihr es entfernt, ob ihr dies abzeichnen könnt, so gut wie es euch möglich ist.
Weiteres wären wir euch dankbar den Lappen aufzubewahren mit dem ihr eure Türe säubert, auf das wir auf euch zurückkommen können so wir ihn benötigen.
Solltet ihr den Lappen nicht in eurer nähe haben wollen, könnt ihr dies auch an einen meiner Kameraden am Hauptquartier der Garde abgeben.

Möge unser Herr Glaron stets mit Euch sein


28 im Nugor 1338

Hulliam Lefer
Korporal
der herzoglichen Garde
Hulliam Lefer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 11:52
#3
Adina Falkon
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 Jan 2020
Beiträge: 55
Gleich am nächsten Tag nach Erhalt der Nachricht vom Korporal findet ein Päckchen seinen Weg ins Hauptquartier. Der Inhalt eine alte Bürste, mit rot verfärbten Borsten und in ein Tuch eingeschlagen. Dazu ein Brief, bestehend aus zwei Seiten. Auf der ersten Seite Text, die zweite Seite eine Zeichnung mit Kohlestift. Einem Kenner könnte dieses Symbol vage als das Zeichen des "Haus der Stärke" bekannt vorkommen. Doch die Linienführung der Kopie ist nicht so sauber und ausgereift, wie es beim Original der Fall gewesen wäre.

Den Ahnen zum Gruße,

habt Dank für die Erlaubnis, das blutige Mal von meiner Tür entfernen zu dürfen. Nun fühle ich mich gleich viel wohler!

Anbei sende ich Euch eine Kopie des Symbols. Die Linienführung war sehr abstrakt, doch ich hoffe, dass ich es bestmöglich nachzeichnen konnte. In dem Päckchen findet ihr außerdem die Bürste, die ich zum Säubern benutzt habe. Ich hoffe sehr, dass diese Euch bei Euren Ermittlungen hilft und dieser Unhold schnell gefunden wird.

Gruß

Adina Falkon
Adina Falkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 08:40
#4
Hulliam Lefer
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jun 2019
Beiträge: 176
* Nachdem der wachhabende Gardist das Päckchen entgegen genommen hat, bring er es in dem Raum was der Korporal befohlen hat bis zu seiner Rückkehr *
Hulliam Lefer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 16:16
#5
Hulliam Lefer
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jun 2019
Beiträge: 176
* als der Wachhabende Korporal das Hauptquartier betritt wird ihm mitgeteilt, dass ein Päckchen in dem befohlenden Raum hinterlegt wurde. Nachdem er jenes begutachtet hat ruft er seinen neuen Kamerad zu sich und hält es ihm vor die Nase. Jener roch dran, beugte seinen Kopf und wollte sogleich der Spur nachgehen. Erst als der Korporal zweimal mit den Fingern schnippte und zu ihm schaute beruhigte sich sein Kamerad und setzte sich neben ihm. Dann rief der Korporal einen Boten der herzoglichen Garde zu sich und befahl ihm, eine Nachricht zu Frau / Fräulein Falkon zu überbringen.*

Glaron zum Gruße Frau / Fräulein Falkon,

habt Dank für euer Päckchen.
Da wir nun doch mehr Fragen als antworten haben, würden wir Euch doch gern einmal besuchen um uns ein Bild vom geschehen zu machen.

Teilt uns doch Bitte mit wann Ihr in der kommenden Woche Zeit hättet, auf dass wir mal zu Euch kommen können.

Vorab teile ich Euch aber mit das der Mondtag und der Feurtag wegfällt, da ich Dienstlich verhindert bin.

Möge unser Herr Glaron stets mit Euch sein


23 im Tycua 1338

Hulliam Lefer
Korporal
der herzoglichen Garde
Hulliam Lefer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 10:48
#6
Adina Falkon
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 Jan 2020
Beiträge: 55
Einen Tag später erreicht ein Antwortschreiben das Hauptquartier der Garde.

Den Ahnen zum Gruße Korporal Lefer,

gerne heiße ich Euch in der nächsten Woche am Wassertag in meinem Heim willkommen.

Hier könnt Ihr Euch ein Bild vom Geschehen machen; doch seid daran erinnert, dass ich das Symbol auf Euer Geheiß hin bereits vor einigen Tagen entfernt habe.

Meine Tür lässt sich von außen frei besichtigen. Solltet Ihr darüber hinaus noch Fragen an mich haben, stehe ich Euch ab der halbneunten Abendstunde zur Verfügung.

Gruß

Adina Falkon
Adina Falkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 12:09
#7
Hulliam Lefer
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jun 2019
Beiträge: 176
* ein Bote der herzoglichen Garde macht sich auf dem Weg zu Frau / Fräulein Falkon´s Haus um ihr auszurichten das der Korporal aus dienstlichen gründen verhindert ist. Der Korporal lässt fragen ob der Erdtag zur halbneunten Stunde genehm sein ? *
Hulliam Lefer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:12
#8
Adina Falkon
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 Jan 2020
Beiträge: 55
Als der Bote ins Hauptquartier zurückkehrt wird er den Termin am Erdtag zur halbneunten Abendstunde bestätigen.
Adina Falkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.