Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2005, 00:48
#26
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Ja da muss ich Aglar recht geben, sie versuchen komisch zu sein aber irgendwie verdirbt das eher. Chewbacca war realistisch wie ich fand, auch Yoda und die Ewoks da sie normale Emotionen zeigten. Doch die Roboter aus den ersten Teilen hingegen passen ganz und gar nicht.

Aber Aglar, das heißt "Androide" ... das ist ganz was anderes
Droide/Druide ist eher die Ableitung für das alte Wort "Natur"

Wer hat eigentlich die Sprache unserer Elfen erfunden? Hab die mal Laufay sagen hören, aber das heißt in RL Laubinsel? Oder irre ich mich jetzt?
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 04:21
#27
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Nagut die "Roger Roger" Battledroids sind schon bissle beschi**en, ehrlich gesagt überseh ich die lieber ^^.

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 12:28
#28
Zaldir
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jan 2005
Beiträge: 10
Zitat von Lady Aglarthiel:
falls ich mich irre wäre ich interessiert welche szenen echt sind und nicht im blueroom gedreht wurden
Ich glaub mitlerweile wird im Greenroom gedreht, also nix Blueroom mehrt :P
Zaldir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 12:42
#29
Lady Manaray
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 589
neulich lief auf pro sieben ein bericht und da wurde gezeigt das im blueroom gedreht wurde.
Lady Manaray ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 21:42
#30
Kira Lobringen
Reisender
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 69
Die Farbe ist eigentlich egal, es muss ein guter Kontrast sein.
Kira Lobringen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 07:59
#31
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Ob guter Kontrast, Blue oder Greenroom oder nicht, ich fand ihn genial, nur am Anfang auch etwas zu sehr auf Comedy getrimmt und mal ehrlich, die Story find ich persönlich auch gut, wie man das jetzt ausführt um zum besten Ziel zu gelangen ist doch mehr oder weniger egal.. jeder freut sich, wenn er nen möglichst echt aussehenden Film vorgesetzt bekommt. Ich für meinen Teil wäre nicht sehr begeistert gewesen, wenn der jetzt mit der ganz alten Star Wars Technik gedreht worden wäre also in der Hinsihct bin ich ziemlich einfach.
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 08:00
#32
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Ich hab vor langer Zeit mal ne Doku über den WingCommander-Film gesehen und dort wurde im Greenroom gedreht, weil die Leute blaue Uniformen anhatten - ich schätze mal, dass es bei Star Wars genau so gehandhabt wird und je nachdem, was die Schauspieler an haben n Blue/Green/Was-weiß-ich-Room zum Einsatz kommt. Ich denke da zB an die Sturmtruppen/Sumpftruppen auf Kashyyk... die sind auch Grün... wenn die da im Greenroom gedreht hätten und gewisse Grüntöne da rausgeschnitten worden wären... -> *g*

@Topic:
Star Wars hat sich seit je her gern mal selbst aufn Arm genommen. Die blechernen Kommentare der "Kampf"droiden in Episode I-III sind allerdings schon hin und wieder n bissl fehlplatziert.
Auch die deutschen Übersetzungen in Episode I und II find ich n bissl schwach und peinlich ("Jedi business - get back to your Drinks." vs. "Das ist eine Angelegenheit der Jedi." Anakin in der Bar auf Corouscant). Wie das bei Episode 3 aussieht weiß ich net, den kenn ich bisher nur auf englisch.

-
völlig OT @ Dorian:
Das "Lairfey" ("Waldelf"), das du vermutlich gehört hast war damals - vor ~2 Jahren - noch Isdira und das wurde von FanPro für DSA "erfunden" und hat soweit ich weiß keinen Bezug zur deutschen Sprache.
Inzwischen sprechen die Elfen Tolkiens Sindarin.

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 10:49
#33
Galadhion
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jan 2003
Beiträge: 96
ich hab den film gestern nun schließlich auch angeschaut und muss sagen mir hat er sehr gut gefallen, von den ersten 3 teilen ist er meiner meinung nach der beste. mit der alten trilogie würd ich die neuen star wars filme eh nicht vergleichen, da beide trilogien doch schon eine etwas verschiedene atmosphäre haben, die alten sind halt einfach kult.
Galadhion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 10:57
#34
Marn Mashnakh
Reisender
 
Registriert seit: 06 Dec 2004
Beiträge: 327
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Obi in den drei Klassiker Teilen, anchdem er sich mit der Macht verbunden hat, ein Sprachfehler hat? Der lisspelt (oder wie man's schreiben will).
Daraus lässt sich folgern: Verbindet man sich mit der Macht, leidet die Sprache drunter.
Marn Mashnakh ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 11:19
#35
Tarlo Ferantis
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 500
Hab mir das Teil ma auch gestern zu gemüte gezogen.
Also ich fand ihn auch klasse und schlechte Witze hab ich nur einen gehört....den habsch auch schon wieder vergessen.
Ich fand ihn im großen und gazen sehenswert.

Und eins hat mir der dritte Teil noch bestärkt gezeigt, das hat sich von Teil zu Teil immer mehr audfgebaut

Joda ist und bleibt der allerkuhlste von allen.
Der kleine Grüne ruled und im im jetzigen Teil zieht der ja wohl wirklich durch.

"Der junge Skywalker verwirrt von der dunklen Macht ist"
Tarlo Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 11:50
#36
Iridias Gilindor
Reisender
 
Registriert seit: 14 Oct 2004
Beiträge: 45
Da muss ich mal zustimmen

Yoda rockt mal so richtig. Der ist soooooooooo cool.

Aber ich möchte natürlich nichts verraten . . . obwohl ich zu gerne ein paar Zitate um mich schmeißen würde.

*einen vertäumten Blick bekommt*

Ja ja unser kleiner grüner Flummi . . .



(p.s. hab ich Flummi richtig geschrieben? Word kennt das Wort jedenfalls nicht . . .)
Iridias Gilindor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 13:47
#37
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
@Calan

DSA hat aber viele Aspekte unserer teils vorschristlichen Zeit mit einfließen lassen

Laufey oder Lairfey hört sich verdammt ähnlich an, aber kann auch zufall sein, oder einfach nur anders übersetzt. Zwerg hieß in der alten sprache ja auch Dvergr, in deutschen Zwerg, im englischen Dwarf im holländischen sogar Dwerg. Da gibt es auch soo viele Wörter aus unserer alten fast gemeinsam stammenden sprache.

Zudem sind die Runen IG die man damals öfter sah als heute ja auch teils das alte Furthark.
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 14:55
#38
Lady Denaja
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 27 Dec 2004
Beiträge: 111
Die Besten Lacher haben bei mir im Kino die anderen Zuschauer gebracht...
Zitat: "Der Film ist ja sowas von unrealistisch!!"

Lady Denaja ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 15:11
#39
Lea Jahel
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2005
Beiträge: 15
JUp mir hat er eigentlich auch gefallen wobei ich auch sagen muss, das der Humor der Droiden ein wenig überzogen ist. (man Denke an die "Scheiss Astro Droide"- Aktion ...) Da lob ich mir R2D2, macht die voll ultra Aktionen und man versteht kein Wort von dem was er sagt (und ich glaub das ist auch besser so ). Der kleine Driode hat Kult-status ohne was zu sagen ... mach dem das mal nach
Lea Jahel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 02:21
#40
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
Store Wars
http://www.unf-unf.de/show831.html
*g*
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 18:57
#41
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
So, habn gestern nun auch auf deutsch gesehen und muss sagen: englisch iser definitiv besser... wie nicht anders zu erwarten halt. *g*

Für alle die den noch nicht kennen: Star Wars: Revelations isn Fan-Film, der (angeblich) ziemlich gut geworden ist. (Bin noch am downloaden und wollts nur mal erwähnen )

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 17:14
#42
Tamin i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 93
achso, wen es interessiert: george lukas will doch tatsächlich den neuen indiana jones 2006 in die kinos bringen und zwar wieder mit... *trommelwirbel* harrison ford

Quelle
Tamin i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:21
#43
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
Yeah.

Harrison Ford ist zwar alt und so, aber ich mag den Typ.
Schon allein seine Mimik ist klasse.

Vllt. spielt ja Sean Connery seinen Sohn.
Bol von Britain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 20:15
#44
Berudo Akron
Reisender
 
Registriert seit: 26 Nov 2004
Beiträge: 89
hmm...irgendwie hab ich da bullet-time effekte in star wars: revelations gesehen...die sind etwas unangebracht, zumal ich noch bei keinem star-wars film welche gesehen hab...
Berudo Akron ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.