Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2005, 23:37
Wo seid ihr denn alle?
#1
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
25 Player online, kein einziger am Markt oder Tala zu finden. In der Ente auch nicht, da wart ich auf euch
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:44
#2
Marn Mashnakh
Reisender
 
Registriert seit: 06 Dec 2004
Beiträge: 327
Also ich mach nun Heia...
Marn Mashnakh ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 00:06
#3
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Es gibt auch andere Orte, außerhalb Britains
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 01:57
#4
Silda Kharis
Reisender
 
Registriert seit: 21 May 2004
Beiträge: 3
kleiner tipp auf der HP gibts son ding das nennt sich Spielerkarte
Silda Kharis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 02:09
#5
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Ja es zieht immer mehr Player aus Britain heraus, ich bin auch nur sehr selten da.
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 20:09
#6
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
Ich sag nur: "Dezentralisierung" und "schreckt (nicht nur) Newbies ab". Bitte an den Staff: Gegensteuern, wenns irgendwie machbar ist.
Gwescan Asturone ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 20:19
#7
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Wah, müsst Ihr immer Gwes Lieblingsthema ansprechen? -.-

Ich finds nach wie vor gut, wenn man mehr Leute auf Moonglow antrifft ^^
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 20:44
#8
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Gwes, sry, aber kannst du das nicht mal lassen? Mich würde es mehr nerven, wenn alle nur in Britain wären wie auch mal wo anderst. Derzeit ist eben einfach wieder ein Sommerloch, sobald es wieder kälter wird werden hoffentlich auch wieder mehr Leute on sein.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:03
#9
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
Für Shardnewbies (und nicht nur für die) ist es aber ein richtiges, ernstes Problem, das man nicht nur mit einem "das nervt" oder "ich finds gut, wenn man auf/in xxx mehr Leute trifft" abspeisen sollte, denn ohne Newbies wird euch irgendwann die Luft ausgehen. Und das sag ich hier nicht aus Böswilligkeit (das läge mir mehr als fern, sonst würd ich hier nicht spielen), sondern aus Realitätssinn, falls noch irgendwer weiß, was das ist
Gwescan Asturone ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:08
#10
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
trotzdem nervt es wenn man die selbe aussage von dir über 20 Threads verteilt sieht. Crossposting ist genauso penetrant wie OT, sorry ..
Sir Goron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:10
#11
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Ok, anderes Argument. Weist du wie groß die Karte ist? Gut..und weist du auch, wie selten man z.B. in Yew auf jemanden trifft? Naja, was solls, ist nicht ganz zur Topic, deins allerdings auch nicht. Die Leute sollen spielen wo sie wollen, und die Gms werden wohl kaum den Playern verbieten, dort zu sein wo es ihnen Spaß macht. Und das ist eben nicht unbedingt Britain. So, mein letztes Argument hierzu.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:21
#12
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
Es geht doch nicht ums verbieten, Herrgottnocheins!
Es geht ums Gegensteuern. Und ihr könnt mir gern glauben, daß ein Staff das sehr wohl (mit der nötigen Zeit) durchaus steuern kann. Natürlich net von jetzt auf gleich, aber das erwartet ja auch niemand.

Und es ist letztlich _auch_ euer Problem, ob ihr 10 Spieler am Abend on habt, wie im Moment oder ob ihr 70 Spieler on habt. Und nun kommt mir net mit gutem Wetter. Das reduziert zwar die Spielerzahl um vielleicht 1/3 bis 1/2, aber es ändert nix an der absoluten "theoretischen" Spielerzahl - und die liegt hier bei 30-40, was nicht unbedingt so ist, wie es dem Shard seinem Standard nach angemessen wäre.
Gwescan Asturone ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:52
#13
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Gwes, ich hab mich dazu schon oft genug und auch umfangreich, wie ich es n Erinnerung in entsprechenden Topics zu geäussert, hab es also nicht nur mit nem "Mir gefällts aber so" abgetan. Es gibt eben Chars, die vom RP her, was sich iG ergeben hat, eigentlich nur noch selten nach Brit sollten, da aber mehr oder weniger hingezwungen werden. Wenn du das nicht verstehst, ist das nicht mein Problem. Normalerweise würd meinen Val nur der Handel oder einige, wenige Freunde nach Brit bringen, man wird aber mehr oder weniger dorthin gezwungen, weil auf Moonglow nur selten was los is das is aber mein letzter oT Post hierzu..
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:16
#14
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
[so halb OT]
10 Spieler? 50 Spieler? 100 Spieler?
Die Ware "RollenSpieler" wird in der UO-Branche leider schon n bissl knapp in letzter Zeit. Das hat nix damit zu tun, dass wir hier dezentralisieren, tyrannisieren und diskutieren.

Kleiner Vergleich der größeren Freeshards mit aktuellen Daten:
Shardname - aktuelle Player - Player zu ex-Spitzenzeiten - Accounts
Schattenwelt - 84 - 200+ - 2300
VW - 30 - 100+(?) - 1110
UOEven - 52 - 150+ - 1000
TM - 21 - 75+ - 594
TheOW - 17 - 150+(?) - 700
BaB - 11 - 100+ - 1617
Skariatain - 7 - 70+(?) - 626
Ich sag mal, von den RP-Shards her sind wir noch recht gut bedient.

Daten hab ich von UOWorld und den Statuspages der jew. Shards... Rest sind Richtwerte.

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:19
#15
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Ok...dann eben doch nochmal. Wie stellst du dir das Gegensteuern vor, hm? Und das hier so wenig Spieler sind liegt wohl sicher nicht an so etwas. Es gibt eben nicht allzu viele, welche Ultima Online noch interessiert oder die es überhaupt kennen. Wenn wunderst, bei spielen wie WoW oder Guild Wars. Da habens die 'dummen' auf gut Deutsch gesagt leichter, müssen sich nicht um 'lästiges' rp kümmern und können einfach ihren Char möglichst mächtig machen. Es ist eben einfach so, das es vielen, vor allem jüngeren besser gefällt, wenn sie einfach draufhauen können. Wenn ich jemandem sage, das ich Rollenspiele betreibe und so, dann heißt es meißtens 'Verrückter' oder 'Freak'. Ist traurig, aber wahr. Und das war jetzt wirklich mein letzter Post hierzu, ende.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:28
#16
Myrikenes
Gast
 
Beiträge: n/a
mmmh... es stellt sich halt die Frage inwieweit es sinnvoll ist in anderen Städten zu sein.
Ich würde gerne in anderen Städten sein als in Britannia.
Die Schangenbucht sagt mir sehr zu und ich bin mir sicher die könnten auch noch nen Heiler vertragen.
Ich bin oft in anderen Städten unterwegs weil ich momentan sehr viel durch die Gegend laufe.
Ja... es git auch leute die sich nicht nur "beamen".
Leider treffe ich in anderen Städten immer nur auf NSC, so dass es einfach keinen Spaß macht dort länger zu bleiben.
Ich habe auf meinen wanderungen auch schon den einen oder anderen netten Ort gefunden wo ich mir ein Häuschen hinstellen würde... aber dann dachte ich mir. "Naja... bringt ja eh nichts... da triffst du eh keine Leute".
Die Sache ist, das es gerade für die nicht 1001%-Glaron-Leute in anderen Städten sicherlich interessant ist zu spielen, wenn es dort auch Spieler gibt.

Es sollte also nicht an uns liegen zu fragen, "Warum sind alle immer nur in Britannia?" - sondern eher, "Wie beleben WIR die anderen Städte mehr? Was können WIR tun?"


Myrikenes
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:54
#17
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
@Itaryan:
Zitat:
Es gibt eben nicht allzu viele, welche Ultima Online noch interessiert oder die es überhaupt kennen
Das ist einfach nur ne billige Ausrede. Sicher gibts angesagtere Spiele als UO, trotzdem ist es keineswegs so, daß niemand auf einmal mehr UO spielt und niemand mehr den Shard wechselt. Aber es ist halt sehr bequem, weil man so keinerlei Kritik in Betracht ziehen muß und sich schön auf seiner Ansicht ausruhen kann. Wenn halt nur 10 Leute on sind: "Inshallah! _Ich_ kann nichts dagegen tun." Dabei ist das Unsinn, jeder von uns ist ein Rädchen im Getriebe, das +1 auf der Statusliste dazu addiert - oder eben nicht.

Auf 7W haben sie immer noch rund 100 Player on pro Abend. Das liegt unter anderem an der Dynamik, die Rollenspiel für sich selber schafft: Begegnen Shardnewbies gleich beim ersten Einloggen anderen Spielern und finden dort schönes RP, dann loggen sie bald wieder ein. Leider findet man diese Dynamik bei TM umgekehrt: Als Shardnewbie findet man beim ersten Einloggen meist leider kein schönes RP, meist noch nichtmal überhaupt irgendjemanden. Und DAS schreckt viele Leute ab - nicht nur UO-Newbies (die sind beim ersten Mal ohnehin mit der Steuerung und anderen Dingen beschäftigt), sondern vor allem altgediente Rollenspieler, die den Shard wechseln wollen.

Selbst alte TMler überlegen es sich 3x, ob sie einloggen, wenn sie keinen ihrer Kumpels on sehen und auch in Britain mal wieder nix los ist. Das führt dann dazu, daß Leute, die noch recht neu sind, ebenfalls nicht einloggen, weil nur 10 Leute auf der Statusseite on sind und die über die gesamte Karte verteilt. Wenn man RP möchte (was bei einem RP-Shard ja durchaus zutreffen könnte), dann wird man kaum einloggen, wenn die Aussichten darauf gegen 0% tendieren.

@Myrikenes: Ja, das ist eben Shardpolitik, daß nicht alle Nicht-Glaron-Fuzzies aus Britain flüchten müssen. Gerade da würde ich mir ein mildes Gegensteuern wünschen.

Natürlich wäre es schön, wenn wir andere Städte beleben könnten, aber denk und rechne doch einfach mal selber nach. Sowas geht an, wenn mehr als 100 Leute auf einmal on sind, aber wenns ohnehin nur 10 Leute sind und die sich dann noch auf Fenisthal, Moonglow, Vesper und Schlangenbucht verteilen, wird die RP-Decke so dünn, daß man auf dem Maschsee die rote Fahne aufziehen würde.

Also besser mal zusehen, daß man in Britain ist, selbst wenn man vom RP her lieber woanders wäre. Denn letztlich ist es uns allen nicht damit gedient, wenn kaum noch jemand einloggt, weils einfach nicht mehr für unabgesprochenes Spontan-RP reicht.
Gwescan Asturone ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 23:06
#18
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Also in dem Punkt muss ich Gwes recht geben: Vor allem mit der Depristimmung die Tari und einige ihrer Vertrauteren gerade schieben, log ich mit ihr nicht ein, wenn ich 1. keinen im Status sehe, den mein Char kennt, und Brit dann auch noch ausgestorben ist.
Und wenn moschen dann auch noch wegen irgendwas flachfällt.. ja.. wozu dann einloggen?
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 23:44
#19
Jalandro
Reisender
 
Registriert seit: 29 Nov 2004
Beiträge: 36
ich denke das größte problem ist das die karte für die geringe spielerzahl zu groß ist.
Man verläuft sich sehr oft.
Wozu brauch man 4 gut ausgebaute städte wenn dort immer nur 4-5mann sind?
meiner meinung nach sollte wie gesagt die karte kleiner gehalten werden damit man sich mal öfter trifft.
Jalandro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 23:45
#20
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Zitat:
Ja, das ist eben Shardpolitik, daß nicht alle Nicht-Glaron-Fuzzies aus Britain flüchten müssen. Gerade da würde ich mir ein mildes Gegensteuern wünschen.
Falsch.
Nicht Shard-Politik sondern RP.

Die einzigen, die sich im Herzogtum vorsehen müssen sind bekannte Anhänger böser Gottheiten, bekannte Verbrecher und bekannte Mitglieder regierungsfeindlicher Organisationen.
Was angesichts des Konzeptes wohl auch Nachvollziehbar sein dürfte (man ersetze Herzogin Miramel mal im Geiste durch Herzog Eleasar )

Zitat:
Glaube

Hauptglaube im Herzogtum ist der Glaube an Glaron. Geht bitte davon aus, daß auch die NPCs ein "Leben" haben und dass diese zu 99,9% an Glaron glauben. Das bedeutet für euer RP, dass euer Char sich im Herzogtum so verhalten sollte, wie es in einer mittelalterlichen Welt, in der an einen sittenstrengen Gott geglaubt wird, angemessen ist: kein offenes Austauschen von Zärtlichkeiten vor versammelter Mannschaft (höchstens in einer menschenleeren Ecke des Parks und dann auch nur mit schlechtem Gewissen ;-)) ), züchtige Bekleidung vor allem für weibliche Chars und keine gotteslästerlichen Reden in der Öffentlichkeit, sofern man nicht Lust hat, nähere Bekanntschaft mit der Inquisition zu schließen.

Regierung

Das Herzogtum ist ein feudalistischer Staat. Es ist Teil des Königreiches Faerlan, wobei jedoch der Königssitz weit entfernt im Westen liegt und nur durch eine längere Schiffsreise (ca. 6 Wochen) erreichbar ist. Somit kann Herzogin Miramel von Britain als uneingeschränkte Alleinherrscherin gelten. Während ihrer Abwesenheit wird das Land vom Vogt von Britain regiert. Nächster Anwärter auf den Herzogsthron wäre Miramels jüngere Schwester Rhilana, welche jedoch verschollen ist und für tot erklärt wurde.
Die Herzogin verkündet und beschließt die Gesetze des Herzogtums oder setzt sie außer Kraft. Sie ist auch das höchste Organ der weltlichen Gerichtsbarkeit. Nur das Glaubensgericht der Inquisition steht noch über ihr.
Zur Sicherung und Durchsetzung ihrer Macht unterhält die Herzogin die herzogliche Garde unter dem Befehl von Oberst Bol Sogath. Auch der Orden der Templer sorgt für die Einhaltung der Gesetze.
Wie der politischen Karte zu entnehmen ist, gibt es auch noch andere Herrschaftsgebiete, die nicht der Herzogin unterstehen: Moonglow wird vom Rat der Magier regiert und ist in Glaubensdingen neutral, ebenso wie Yew, welches von den Heiligen Schwestern der Libanú gelenkt wird. Die beiden Piratenstädte Buccaneer's Den und Schlangenbucht sind Städte, in denen sich der Abschaum sammelt, Städte, die der Finsternis zuneigen. Hier bestimmen Piratenbanden nach ihrem Gutdünken. Die Reiche der nichtmenschlichen Rassen haben jeweils ihre eigenen Sitten und Gebräuche und Gesetze, wovon den Menschen nur wenig bekannt ist.
Wer also sich durch Wahl seines Chars bewusst ausserhalb der herrschenden Gesellschaftsordnung stellt, muss nach meiner Ansicht mit so etwas leben, ebenso wie ich damit leben muss, nicht einfach mal eben so nach Schlangenbucht oder Cerinor laufen zu können.

RP-Zentren gibt es darüberhinaus nicht nur in Britain, sondern überall dort, wo sich Gleichgesinnte treffen (Schlangenbucht, Yew, Fenisthal)

Warum das wieder kaputtmachen und alle zwanghaft nach Britain sperren ?

zumindest meine Meinung.

The price of freedom is eternal vigilance.
Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 23:46
#21
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Hm Jain. Ich denke mal die meisten RPs die ausserhalb öffentlicher Plätze wie in Brit stattfinden sind private RPs bei irgendwem zuhause, oder zumindest irgendwo, wo man nicht gestört werden will (ja sicher gibt ausnahmen aber reden wir mal vom Großteil). Und da ist es dann auch gehüpft wie gesprungen ob man in Brit in seinem haus Rp macht oder in Yew oder sonstwo.
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 00:09
#22
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Und woran liegt das? Wir haben hier beinahe 600 freigeschaltete accs. Ich habe mal ne woche auf nem Shard gespielt, die haben vlt. die hälfte, mit dem Unterschied, das beinahe durchgehend um die 70-100 player on waren. Und es gab keine Zeiten zu dennen niemand on war. Du loggst dich um 4 Uhr morgens in Yew ein, und findest erstmal ca. ein dutzend Leute aufm Dorfplatz. Ok, du gehst weiter, in Minoc und Vesper das gleich bild, sogar in Trinsic, Schlangenbucht und Buccaner's Den waren ein paar Leute. Die breite Masse allerdings war in Britain weil mal eben ein spontan-quest angelaufen ist. Da waren überall Leute, obwohl die 'roh-spielerzahl' niedriger ist als hier. Das kann irgendwie nicht mit Dezentralisierung zusammenhängen, allerdings würde ich gerne wissen woran.
Itaryan Luhne ist offline  
Geändert von Itaryan Luhne (20.06.2005 um 00:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 01:20
#23
Fen Lagoth
Reisender
 
Registriert seit: 23 Nov 2004
Beiträge: 112
also eie regel (die zwar mehr auf volkswirtschftlicher ebene entstanden ist aber auf fast alle bereiche anwendbar ist) lautet:
menschen reagieren auf anreize!
wer nach brit will geht nach brit, wer das nich will geht wo anders hin. wer jemanden treffen will schafft sich kontakte zu speilergruppen(über icq, pn oder sonstwas)
ich hab als noob alle icq nummern eingesackt die ich bekommen konnte und hab einen haufen leute gefunden mit denen ich ab und zu zocken will und ne ganze menge kamen so mit der zeit dazu aus allen möglichen gründen.
ausserdem hat jemand mal zu mir gesagt, der schon mindestens 4 jahre uo gezockt hat, vielleicht auch auf tm, dass die sommer schon immer zereissproben für die shards waren. nich nur für tm.
macht euch doch mal locker. auf 7wind im status hab ich zu nachtzeiten oft weniger leute on gesehen als auf tm. ich bin halt meist nachtzocker. und was die zeit angeht sind die tm zocker treuer als auf manch einem anderen shard.
was die dezentralisierungspolitik angeht die mehrfach angesprochen wurde *g*, wenn damit das verhalten der garde gemeint is sag ich einfach nur: manchmal wird man wegen zu untriftigen gründen aufgegriffen. wenn mal ein paar gardis bei ner kneipenschlägerrei daneben sitzen würden und wetten auf den sieger abschliesssen würden wär das auch mal ok.
ansonsten wer absichtlich müll baut und wirklich etwas bewust "böses" tut hat selbst schuld und muss damit leben bzw es eingerechnet habe


(wenn ich zu viel müll geschrieben hab verweis ich auf die zeit und darauf dass ich nen bisl...öhm...dicht bin*g*)
Fen Lagoth ist offline  
Geändert von Fen Lagoth (20.06.2005 um 01:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 01:30
#24
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Es ist noch garnicht so lange her, da wurde immer moniert das nur in Britain was los sei. Wir haben geduldig erklärt und geredet warum das gar nicht so schlimm ist und was jeder selbst für mehr Action andernorts tun kann. Uns wurde (wie so oft :p) nicht geglaubt und was haben wir jetzt?

Es gilt nach wie vor: drüber diskutieren bringt wenig bis garnichts.. logt statt dessen ein und geht nach Britain.. dann ist da schonmal jemand und fast alle die hier posten sind lange genug hier um den erwähnten armen Newbies helfen zu können.. nicht reden und erwarten das was passiert, Leute - machen.
Ihr habt gemacht was ich gesagt habe, seid in Britain udn weit und breit weder (bedürftige) Newbies noch irgendwelche Bekannte zu finden? Benutzt euer ICQ, MSN, wasauchimmer - macht ihr doch sonst auch und _dafür_ ist das auch wirklich mehr als okay... wenns im Moment nicht geht verabredet euch, macht Termine aus.. und siehe da, man hat jede Menge Gesprächs- und RP-Partner... wie mein Vorredner sagte: wer will, der macht.. ihr wollt, also macht :)
Sir Norand ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 06:42
#25
Myrikenes
Gast
 
Beiträge: n/a
mmmh... ja währe schön wenn das so klappen würde.
Mich interessieren die Zahlen. Sind diese 600 Charaktere oder angemeldete User? Wenn Charaktere, kann man ja gleich mal die anderen Charas abziehen, da ja keiner mit mehreren seiner Charas online ist.

Ich gebe zu das ich gestern auf siebendwind war und mir in den letzten Tagen auch andere Shards angesehen habe.
Leider erschienen mir alle viel zu inkonsequent.
Bei siebenwind stöhrte mich die charaktererschaffung.
(Es ist halt nicht einfach nachts um eins sich ne din A4 Seite lebenslauf einfallen zu lassen, wenn man vorher ncihts wusste.)

Ich habe bisher nicht viel online gemacht, aber ich muß sagen das mir TM nicht nur von den Leuten und deren Verhalten, sondern auch von den Regeln her am besten gefällt.
Ich denke nicht das es daran liegt das man keine Leute trifft.
Es stimmt... als ich letzte Woche anfng war wenig los, aber mittlerweile sind fast immer welche da.
Ok... gestern (als ich rausfand das wir eine "Wer ist onlein"-Anzeige haben)habe ich auch berlegt ob ich online gehe, weil niemand da ist den ich kannte. Ich bin tortzdem online gewesen und hatte gutes rollenspiel mit "fremden".
Ich denke es sind diejenigen die dann den client gar nicht erst öffnen, weil ihre Kumpels nicht da sind, die schuld daran sind das wenig leute da sind, und neue Spieler verwaiste städte treffen.
Das ist etwas, was sich ändern sollte.


Myrikenes
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.